Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

#1 2012-06-29 21:16:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Dieser Thread wurde im Zug dieser Diskussion und boudicas Vorschlag erstellt. Eine weitere Ansatzdiskussion findet sich hier (Entschädigung für die V1-Spieler).

Ziel ist es, gemeinsam eine vernünftige (und nicht utopische!) Liste an Forderungen an Feerik zu stellen, um das Spiel nachhaltig für uns alle zu verbessern. Ferner gehören auch Ideen zur Spielerentschädigung aus der V1 (unter Berücksichtigung von Goldstand und V.I.P.-Status) hierher.

Die besten Vorschläge sammle ich hier im Eingangsthread (durch regelmäßige Bearbeitung), um so den Entwurf für einen "offenen Brief" an Feerik zu gewährleisten, bei dem sich alle deutschen Spieler mit einbringen können.

Natürlich kann nicht jede Einzelmeinung berücksichtigt werden, sondern wir müssen einen Konsens herausfiltern, dem die Mehrheit der Spielerschaft zustimmen kann. Dass dabei jeder an irgendeiner Stelle einen kleinen Abstrich für sich sieht, dürfte klar sein - denn ebenso klar ist, dass des einen Freud' des and'ren Leid sein kann. Kurzum: unter dem Strich soll die vorgeschlagene Lösung für alle so fair wie möglich sein und die Wirtschaftlichkeit der Firma Feerik berücksichtigen.

Sobald wir uns soweit einig sind, wird die herausgearbeitete Liste boudica zwecks Weiterleitung übergeben. Also her mit konstruktiven (!) Vorschlägen. Ich behalte mir vor, die Mods zwecks Entfernung vollkommen abstruser Forderungen oder bloßer Meckerei ohne wirklichen Beitrag zu dieser Diskussion und diesem Vorhaben zu kontaktieren, sollten sie nicht bereits vor mir irgendwelche Ausschreitungen im Thread bemerken.

*******************************************

Entschädigungsvorschlage für die V1-Spieler (von V1-Spielern!):

Alle
bekommen dieses Exklusivset "Neues Pony" – unabhängig von ihrem V1-V.I.P.-Status oder Goldstand. Einzige Voraussetzung ist, dass der betreffende Account vor dem 03.05.2012 erstellt wurde.

Goldentschädigung:
alter Goldstand über 10'000 = 100 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
alter Goldstand über 20'000 = 200 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
alter Goldstand über 50'000 = 500 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldstand über 100'000 = 1.000 Gold + 10 Blumenkränze oder 10 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldstand über 1'000'000 = 10.000 Gold + 20 Blumenkränze oder 20 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldtstand über 10'000.000 = 100.000 Gold + 30 Blumenkränze oder 30 Fruchtbarkeitstränke

Bei einem Goldstand von 10 Millionen wird generell für alle abgeschlossen, um die Fairness zu wahren. Als Spieler soll man sich selbst aussuchen können, ob man Blumenkränze oder Fruchtbarkeitstränke erhalten möchte (Wahlfreiheit).

V.I.P.-Grad-Entschädigung:
Sand-V.I.P. – war jeder Spieler mit dem ersten Spieltag; Anrecht auf Exklusiv-Set „Neues Pony“
Bronze-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „kleine Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zufälligen Gold- oder Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt das Set Black Dragon“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold“)
Silber-V.I.P. –  Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „kleine Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit einem zufälligen Gold- und Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt das Set Black Dragon und 1.000 Gold“)
Gold-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „mittlere Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zwei zufälligen Gold- oder Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon und Zen“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold und das Set Black Dragon“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold und 1.500 Gold“)
Platin-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „mittlere Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zwei zufälligen Gensetgewinnen + zusätzlicher Goldbetrag (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon und Zen und 1.500 Gold“)
Kristall-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „große Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit drei zufälligen Gensetgewinnen + zusätzlicher Goldbetrag (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon, Zen und Zephyr, sowie 3.000 Gold“)

Die Alternative zur Feentruhe wäre ein Glücksrad, an dem man – je nach V.I.P.-Status – 1-5x drehen kann – „betrieben“ wird das Glücksrad durch Spielchips. Nach Staffelung der V.I.P.-Grade erhalten wir automatisch 1 (Bronze-V.I.P.) bis 5 (Kristall-V.I.P.) Chips. Wer öfter am Glücksrad drehen will, kann dafür weitere Chips gegen Entrichtung eines Feez-Betrages im Geschäft kaufen (vergleichbar mit den alten Feentruhen mit Zufallsgewinn-Prinzip).

Mögliche Gewinne wären:
Goldbeträge
Laborponys in seltenen Farben (Silber, Gold, Nebel, Rein)
versch. Gene oder Gen-Sets
Deckpunkte
Blumenkränze
versch. Tränke

In Anbetracht der „Treue“, die man als Spieler für Platin- und Kristall-V.I.P. erbracht haben muss, sind diese aufgezählten Gewinnbeispiele das Mindeste, denn entweder bedeuten diese V.I.P.-Grade jahrelanges treues Spielen von Poneyvallée oder großzügige Finanzierung der Firma Feerik (oder eine Mischung aus beidem). Diese Unterstützung von Seiten der Spielerschaft gehört belohnt!


Gruppen-Entschädigung:
Werden die in V1 aufgebauten Ponygruppen wieder ins Spiel integriert? Wenn dies nicht in absehbarer Zeit geschieht, möchten die Spieler die geleisteten Feez-Beträge für diese Gruppen erstattet bekommen.

Hier die Preisliste aus der V1:
Erstellen einer zweiten Gruppe = 100 Feez
Erstellen einer dritten Gruppe = 70 Feez
Erstellen jeder weiterer Gruppe = 50 Feez

Jede Gruppe ließ sich zu 30 Plätzen ausbauen.

Die Preisliste:
1 weiterer Platz = 15 Feez
3 weitere Plätze = 35 Feez
5 weitere Plätze = 50 Feez

Für drei komplett ausgebaute Gruppen mit insgesamt 90 Ponyplätzen ergibt sich als Beispiel: 100 + 70 Feez zur Erstellung von Gruppe 2 + 3 zuzüglich jeweils 25 zusätzlicher Ponyplätze, ergo 2 x 5 x 50 Feez
Summa Summarum: 770 Feez Erstattungsanspruch an FEERIK für aberkannte, aber vom Kunden gezahlte Dienstleistung.

Weidenschritte
Was geschieht mit den Weidenschritten, die wir durch Truhenöffnen – also Zahlen realen Geldes – bekommen haben? Diese Schritte entsprechen nicht den gratis gesammelten Schritten durch trainierte Ponys. Auch hier besteht ein Recht auf Schadensersatz.

Verlorene Fohlen:
Die Fohlen aus V1, die noch nicht geboren waren, wurden gelöscht, obwohl versprochen wurde, dass für diese gesorgt sei. Dafür sollte es entsprechend auch Entschädigungen in Gold, Genen oder Deckpunkten geben (pro verlorenes Fohlen zwei Punkte - einer für die Stute, einer für den Hengst -, die nach Belieben auf die Ponys gepackt werden können).
Noch schöner wäre es, die Fohlen einfach nachträglich zu bekommen, inkl. des eventuell nötigen Farmausbaus (viele Spieler erwarteten noch 200-400 Fohlen oder mehr, als die „Zwangsumstellung“ auf die V2 kam – ja, Zwang, denn die V1 blieb Wochen eingefroren und unspielbar!).

Sonstiges:
Unterlassung des Freischaltungsanspruchs von Genen, die wir Spieler aus der V1 bereits besitzen! Den Aufwand zur Freischaltung sollten wir nur für die Gene betreiben müssen, die uns in unseren Sammlungen noch fehlen.


*******************************************

Liste der Forderungen bzgl. Entschädigung für V1-Spieler

Punkte:
- alter Goldstand
- V.I.P.-Grad
- Ponygruppen durch Feez-Kauf
- etc.

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-01 18:39:48)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2012-06-29 21:34:55

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Eine tolle Idee, Shin, dann lege ich mal los:

1. Weide: Tausch von Ponys unter Spielern möglich machen, wenn es denn unbedingt sein muss, mit einer zeitlich begrenzten Sperre für den direkten Rückkauf = Ein Pony muss einige Tage außerhalb des eigenen Besitzes verbracht haben, ehe man es zurückkaufen kann.

2. Säuglingssaal: Weniger Zufall in der Berechnung der Farbwerte, verändern aller Körperegionen in die gleiche Richtung, hohe Wahrscheinlichkeit, bei gleichen Farbwerten der Eltern auch ein gleichfarbiges Fohlen zu erhalten

3. Gentauschfunktion: Zwei Arten Jetons zu erwerben zum einen über Feezkauf, zum anderen wenn man über Freifeez insgesamt einen gewissen Betrag erwirtschaftet hat. Bei Feezkauf einen Jeton je 150 Feez, bei Freifeez: Für insgesamt (= alle erfüllten Angebote zählen zusammen, auch die Kleinen) 300 Feez einen Jeton

4. VIP-Grade:
Minispiele wie der Markt in V1, vielleicht auf wöchendlicher Basis, zu gewinnen gibt es: Freischaltung exklusiver Gene im Geschäft, wenn es sein muss mit zeitlicher Beschränkung (so können sich auch Neulinge die alten exklusiven verdienen), Tränke, Blumenkränze, Tauschjetons, die Möglichkeit sich ein Laborpony zu erstellen, Goldbeträge, evtl. mit geringer Wahrscheinlichkeit mehr Farmland?, etc.
Oder eben Genentschädigungen, Vorschlag dazu s. hier: http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 780#p77780

5. Ponygruppen:
Warum nicht Übertragung der ehemaligen Ponygruppen in das neue Spielerprofil?

Dernière modification par yaslina (2012-06-29 21:54:09)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#3 2012-06-29 22:47:07

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Im Großen und Ganzen stimme ich yaslina zu.


Forderungen Spielspaß:


1. Weide:
Ponytausch sollte gewährleistet sein, damit die, die Nachzuchten von anderen bekommen sollen, diese auch erhalten. Wenn es unbedingt sein muss, kann man ja eine Rückkaufsperre von einer Stunde einfügen, um zu verhindern, dass sein Spieler die Deckpunkte (siehe dazu Punkt 4) nur auffüllen will.
Außerdem sollte das Einfangen von Ponys entweder kostenlos werden (versprochen war es ja mal) oder Spieler, die Ponys freilassen, bekommen dafür auch eine Entschädigung. Einen Halben Blumengranz oder von mir aus auch eine Blüte. Bei genügend Blüten kann man sich dann einen Kranz basteln und zum Einfangen verwenden.

2. Gentauschfunktion und -verkauf:
Ist wichtig, um die Interaktion unter den Spielern zu fördern, doppelte Gene tauschen zu können, usw. Dabei sollte sie Menge der Jetons an die Anzahl erstandener Gene und nicht an die Häufigkeit gekoppelt sein. Manche laden - oder haben es zumindest getan - monatlich eine größere Anzahl auf, andere nach Bedarf kleinere Mengen.
Zudem wäre es schön, die Möglichkeit zu haben, Gene an das Spiel zurückzugeben und dafür 10% des Kaufwertes zu erhalten. Auf die Art werden überfüllte Inventare leerer, gleichzeitig besteht nicht die "Gefahr", dass Spieler in Gold schwimmen.

3. Vererbung der Farben:
Gerade bei reinen oder auch einfach nur gleichfarbigen Eltern sollte die Wahrscheinlichkeit gleichfarbiger Fohlen mindestens 75% betragen. Bei unterschiedlich gefärbten Eltern kann es ja so bleiben, wie es gerade ist.

4. Deckungen:
Die Anzahl der Decksprünge sollen auf jeden Fall mindestens verdoppelt werden. Sinnvoll wäre es, wenn sich die Punkte nach einer gewissen Ruhephase, die von mir auch auch einen Monat betragen kann, langsam wieder auffüllt. Wer es eiliger hat, kann ja mit einem Fruchtbarkeitstrank nachhelfen, der in meinen Augen jedoch erschwinglich und für Gold zu kaufen sein muss.

5. Löschung:
Meines Wissens nach kann man Freunde oder auch einen Account nach wie vor nicht löschen. Das ist nicht nur untragbar, letzteres ist auch gesetzeswidrig - und zwar nach europäischem, nicht nur nach deutschem Recht!
Sollte das mittlerweile abgeändert worden sein, bitte streichen.

6. VIP
Für kleine Spiele, die sich nach den VIP-Graden staffeln, bin ich ebenfalls. Der Wert der Gewinne oder auch die Anzahl der Spiele sollten sich in dem Fall mit dem VIP-Status steigern. Mögliche Gewinne hat Yaslina ja bereits aufgezählt.


Forderungen Entschädigungen V1:

1. Ehemaliger Kontostand:
Als Entschädigung sollte es entweder einen geringeren Goldbetrag geben (shin hat das in einem anderen Thread bereits aufgelistet)oder aber Gene, deren Exclusivität nach dem Kontostand steigt. Zumindest ist das bei Server 2 sinnvoll. Wie es bei dem alten S1 aussieht, weiß ich nciht, da war wohl einiges anders. Vielleicht sollte man da jeweils die Entschädigungen den Bedingungen anpassen.

2. Fohlen
Die Fohlen aus V1, die noch nicht geboren waren, wurden gelöscht, obwohl versprochen wurde, dass für diese gesorgt sei. Dafür sollte es entsprechend auch Entschädigungen in Gold oder Genen geben. Von mir aus auch in Deckpunkten, die in einem Punktekonto angelegt werden. Pro verlorenes Fohlen zwei Punkte (einer für die Stute, einer für den Hengst), die nach belieben auf die Ponys gepackt werden können. Noch besser wärs, wenn wir die Fohlen wieder bekämen - samt dem nötigen Farmland.

3. Umstellung:
Das versprochene Genset für die, die vor dem 4.6. umgestellt haben, fehlt immer noch.




Soweit erst einmal von mir. Sollte mir noch etwas einfallen, wird die Liste entsprechend ergänzt.

Hors ligne

 

#4 2012-06-29 23:28:15

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Spielspaß:

Weide:
- wenigstens der austausch von naggschen fohlen gewährleistet ist, d.h. keine 1-6 std. dazwischen liegen. der rückkauf von verkäufer sollte jedoch wie in v1 nicht gehen bzw. denk euch ein ponytauschsystem aus, welches kostenlos ohne gold oder feez laufen muss

Gene:
- man sollte überschüssige, ungeliebte gene ans system für gold verkaufen können
- tausch-jetons für freifeez und gekaufte feez, für je 150 feez 1 jeton --> gleichbehandlung von freifeez - kauffeez, weil auch 150 freifeez eines gewissen fleißes bedürfen außerdem: für ein komplett gekauftes 2:1 angebot bei neuen sets einen tausch-jeton gratis. denn was will man mit jedem set doppelt. und wer sein 2. set auch behalten möchte, der kann den jeton ja aufheben. =)

Entschädigungen:

-bzgl. des vip.status und der minispiele:

die von yaslina beschriebenen preise könnte man auf einem glücksrad anordnen, das zur hälfte mit nieten zur häflte mit gewinnen versehen ist (oder eine andere verteilung, je nach dem, was für feerik vertretbar ist). dabei müssen auch nicht immer alle preisoptionen zur verfügung stehen, z.b. der sehr seltene gewinn des farmlandes taucht überhaupt nur alle 10x drehen auf.

dieses glücksrad funktioniert nur mit spielchips. für die vip- grade könnte man die staffeln, dass man pro tägl. einloggen eine bestimmte anzahl erhält:
z.b. sand+bronze=1
      silber+gold=2
      platin+kristall=3

wer gerne öfters "drehen" will, der könnte sich im geschäft ja dann mehr chips holen, aber nur mit feez.

ansonsten hätte ich gerne, dass:
- die versprochenen entschädigungen jeglicher art (genset, goldentschädigung) langsam eingelöst werden bzw. gezeigt wird, dass da auch dran gearbeitet wird

- man der verlorenen fohlen aus v1 inklusiver möglicher gene gedenkt und z.b. die nächste farmlandstufe bekommt, wenn die fohlen unwiederbringlich weg sind und es da keine möglichkeit mehr gibt.

liste wird ergänzt, falls mir noch was gescheites einfällt. Catitiz_PDT_47

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-29 23:50:33)

Hors ligne

 

#5 2012-06-29 23:30:21

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Wenn es irgendeine Möglichkeit auf die Fohlen aus V1 gäbe, die hätte ich auch verdammt gerne....


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#6 2012-06-29 23:35:30

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

1. Gentauschfunktion
So eine Möglichkeit sollte definitv wieder eingefügt werden. Die Idee mit den Tauschjetons finde ich durchaus akzeptabel und bin ebenfalls der Meinung, dass man auch für Freifeez einen Tauschjeton bekommen sollte. Hier sind mir jedoch 300Feez ein bisschen viel. 200 - 250 fänd ich besser. Mit dem 1 Tauschjeton für 150 mit Geld aufgeladenen Feez bin ich einverstanden.

2. Säuglingssaal
Der sollte wieder unbegrenzt sein. In der freien Natur sagt ja auch keiner den Pferden, wieviele Fohlen auf einmal zur Welt kommen dürfen.

3. Deckpunkte
Ebenfalls unbegrenzt oder zumindest erhöht.

4. Weide
Die Idee mit der Rückkaufsperre für 1-2 Tage find ich in Ordnung. Aber bitte schafft den Zufallszeitraum von 1-6h ab.

5. Stall
Ich hätte gerne den Stall wieder, aber leicht abgewandelt. Vielleicht könnte man da ja ein paar Bonusfeatures reinpacken, wie zB das Pony- und Gentauschen untereinander. Oder dass man nur Stallmitgliedern Gene schenken kann. Man sollte hier auch eine vereinfachte Deckfunktion einführen. Da ich mich mit programmieren aber nicht auskenne, kann ich dazu keine genaueren Vorstellungen bringen. Das würde die Interaktion untereinander doch sehr erhöhen ...

6. Gruppen
Ich selber hatte sie zwar nicht, weiss aber, dass einige Feez investiert hatten, um diese zu erweitern. Deswegen bin ich dafür, diese ebenfalls wieder einzuführen, und zwar in der Größe, die sie in V1 hatten.

7. Fohlen
Ich möchte ebenfalls meinen kompletten BK aus der V1 wieder. Am besten natürlich mit den evtl verebten Genen und mit der dazugehörigen Farmerweiterung.

8. Versprochene Vergütungen
Wann kommt denn das Set, dass allen versprochen wurde?
Ich hätte gerne entweder zumindest einen Teil des Goldbetrages, den ich in V1 hatte wieder. Ansonsten sollte es in Abhängigkeit von V.I.P.-Status und Geldmenge eine Entschädigung geben.
Vlt könnte man ja das GoodBye-Set umsetzen. (Da Feerik ja sowieso nichts zu tun hat, als 3 Sets die Woche rauszubringen) Wie wäre es, wenn die 2 höchsten Grade dieses Set dann bekommen, damit es exklusiv bleibt. Und je nach dem wieviel Gold man hatte bekommt man alle 10.000 Gold ein Gen, das man noch nicht besitzt.
Auf die Blumenkränze oder sonstige Tränke als Entschädigung kann ich verzichten.

Edit:

9. Minispiele
Bin ich definitiv dafür. Das "Glücksrad" gibt es ja nun wirklich in jedem Browsergame - warum also nicht hier. Wobei ich von den Nieten dadrauf nix halte; je nachdem wie die aussähen.
Mögliche Gewinne wären:
Gold
Feez
1 Pony
1 Gen (hier könnte man mit sehr seltener Wahrscheinlichkeit die Helfer reinpacken)
Futter
Deckpunkte
Farmland
Blumenkranz
Tränke

Man könnte aber auch eine kleine Schnitzeljagd machen mit diesen Gewinnen, bei der man sich in beliebiger Reihenfolge durch PV klickt um an seinen Gewinn zu kommen

10. Turnier
Dies sollte ebenfalls wieder eingeführt werden.

11. Quelle
Kann man die nicht auch wieder einführen oder etwas ähnliches, da einige Spieler da ebenfalls Feez investiert haben?

Edit2:

12. Deckung
Ich möchte gerne einen Knopf haben, mit dem alle meine Hengste wieder deckbereit werden.

13. Inventar
Ich möchte meine Ponies gerne mit einem Knopf nackig machen können.
Vlt könnte man ja auch jedes Pony per Zufall ausstatten lassen? Also dass dann Gene vom System zufällig aus dem Inventar ausgesucht und aufs Pony gepackt werden.

Dernière modification par goldichan (2012-06-30 00:28:59)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#7 2012-06-30 00:23:13

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

-Stammbaum
Ich möchte sehen, welche Eltern die Fohlen haben  (derzeit muss ich selber aktiv alles dokumentieren)
-Minispiele
Glücksrad ist nett, ich schlag noch mal meine Idee vor ne Art Laufspiel. Für jede Rasse ein passendes Feld (Himmel, Erde, Wasser, Feuer/Vulkan) und dann muss man Punkte sammeln....und die Hinternisse dürfen nicht vergessen werden....

Hors ligne

 

#8 2012-06-30 02:14:04

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Da auch ich möchte, dass diese forderungen erfüllt werden, würde ich nur bereits bestehende dinge abändern. Änderungen sind schliesslich meist einfacher als komplett neue entwicklungen.


1. Tausch
Wenn man bedenkt, dass es diese jetons im moment noch nicht gibt, wieso führt man sie nicht gleich abgeändert ein? So das man sie zb auf 2 arten nutzen kann. Entweder man tauscht ein gen ODER ein "nacktes" pony.

An dieser stelle sollte man bedenken, dass der jeton dann etwas einfacher zu erwerben sein sollte, schliesslich sind ein einzelnes pony (sh. wert des blumenkranzes) und ein einzelnes gen (was man ja nicht neu erwirbt, sprich kein neues gen im spiel auftaucht sondern nur den besitzer wechselt) es nicht wert, dass man dafür erst 300 freez aufladen muss.

Es wäre doch eine gute idee wenn man für 100 aufladen ein jeton geschenkt bekommt und sich für 25 freez eins kaufen kann. So haben auch die frei-freezler eine chance und schliesslich kriegt auch feerik dafür geld, dass spieler diese angebote des freez-erwerbs nutzen.

2. Deckpunkte
Bei den deckpunkten wäre ich sehr dafür, dass hengst und stute die gleiche anzahl haben (sehr gern auch eine erhöhung eben jener pinkte), da ich persönlich ein freund von festen deckpartnern bin und es nicht schön ist wenn der hengst willig und die stute unfruchtbar ist.

Was das wiederherstellen von deckpunkten angeht. man könnte doch den verjüngungstrank so veränder, dass er eben diese wieder herstellt. Es ist logisch und feerik bekommt 1. trotzdem geld dafür und 2. ist auch die wartezeit des erneuten erwachsenwerdens ist zu feeriks gunsten.

3. VIP-Grad
Bei dem VIP-Grad könnte man so verbleiben wie in der V2. Mehr geld für das erfüllen der tägliche aufgaben. Für jeden VIP-Grad 10 gold mehr sind nicht übertrieben aber trotzdem zu gunsten der spielerschaft.

4. Farbzucht
Ich schliesse mich dem vorschlag an, dass sich die farbwerte alle 3 in eine bestimmte richtung ändern und dass es bei gleichfarbigen eltern eine höhere wahrscheinlichkeit geben soll, dass das fohlen die ausgangsfarben erhält.

5. Entschädigung
Das versprochene genset wäre natürlich erstmal ein anfang. Statt der fohlen, die verloren gingen könnte man ja (wenn man meinen vorschlag bedenkt, dass verjüngungstrank = neue deckpunkte sind) für alle 10-20 verlorene fohlen einen trank bekommen. Die fohlen sind sowieso weg und ich denke nicht, dass es feerik interessiert wie wichtig sie uns waren. Aber vllt sind wir ihnen wichtig genung, dass sie uns das mit einem entgegenkommen zeigen.

Hors ligne

 

#9 2012-06-30 08:07:54

whitetiger84
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-11-12
Messages: 32

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Säuglingssaal:
ich möchte das man nicht gezwungen ist die Fohlen direkt nach der Geburt zu benennen.

wöchentliche neuerscheinende Gene:
wir haben ja keine Gentauschfunktion, nun weiß ich nicht wohin mit dem 2.Set :/ wie wärs wenn es am Freitag zusätzlich die Option gibt kaufe das vom Freitag bekomme das von Dienstag umsonst dazu, aber zahle meinetwegen 150-200 Feez mehr, als wenn du dir das Angebot eins kaufen das 2.te Set umsonst holst.

Ponygruppen aus der V1:
da bin ich auf jeden Fall dafür das die , die alle ausgebaut hatten für Feez das ersetzt bekommen. 

Farm:
Da muss auf jden Fall ne Lösung her! Oder Feerik verdient bald wirklich kein geld mehr an uns. Wohin mit den Genen wenn man sich keine neuen Ponys leisten kann. Wegen Farmausbau, fehlende Deckpunkte, zu wenig Gold. Fürs Freilassen eines Ponys könnte man ja 10-20 Gold bekommen.

Hors ligne

 

#10 2012-06-30 12:12:54

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich hätte gerne noch eine Alle-ablehnen-Funktion und eine Blacklist für den Liebespavillion, auch in V2 geht es wieder mit mehr als unverschämten, unabgesprochenen Massenanfragen los und ich fände es wirklich gut, wenn man gewisse Spieler blockieren könnte, so dass sie einen nicht mehr ständig und in mehr als gieriger Weise belästigen können, ohne dass die letzte Konsequenz lauten muss alle Hengste wieder ausschreiben zu lassen.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#11 2012-06-30 15:36:26

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

shinsengumi
Möchtest du die Ideen und Vorschläge von diesem Thread auch miteinbauen?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 60&p=1

Hors ligne

 

#12 2012-06-30 16:05:46

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

cinnaminson a écrit:

shinsengumi
Möchtest du die Ideen und Vorschläge von diesem Thread auch miteinbauen?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 60&p=1

Arme boudica, am Ende werden es doch 20 Seiten. :D
Ich versuche, alle gesammelten Ideen so übersichtlich und gut sortiert wie möglich zusammen zu fassen und deinen Eingangsthread mit den Sammlungen berücksichtige ich dabei gerne.
Catitiz_PDT_44


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2012-07-01 14:53:03

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

shinsengumi: *knuddel*
Supi*freu*
das hat der Thread sich schon mal gelohnt... ;)

Es gibt ja viele Ideen zu einem bestimmten Thema;
z.B. der Gentausch...
Wollen wir dann mal eine Umfrage machen,
wofür die Mehrheit ist oder
lieber alle Ideen der lieben Boudica zum übersetzen anbieten
und hoffen Feerik übernimmt eine davon?

Hors ligne

 

#14 2012-07-01 15:55:16

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

cinnaminson a écrit:

Es gibt ja viele Ideen zu einem bestimmten Thema;
z.B. der Gentausch...
Wollen wir dann mal eine Umfrage machen,
wofür die Mehrheit ist oder
lieber alle Ideen der lieben Boudica zum übersetzen anbieten
und hoffen Feerik übernimmt eine davon?

Wir können ja beides machen. Auf die Art kann Feerik sehen, was wir Spieler am libsten wollen - und dann das Angebot in der Prioritätenliste nehmen, das für die Firma noch halbwegs rentabel ist.

Hors ligne

 

#15 2012-07-01 16:29:32

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

gibts denn sonst keine spieler die hier französisch können? und boudica ein bisschen entlasten können ;) wäre doch sicher machbar ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#16 2012-07-01 17:27:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich würde gerne primär die Entschädigungen fertig bekommen - denn ich fahre am 06.07. für zwei Wochen nach Paris und bin in der Zeit fern von PV, wenn auch näher an Feerik. *witzel*
Vielleicht bringe ich mein eingerostetes Französisch auch wieder auf Fordermann, aber für wirklich anstndige Übersetzungen wird es auch dann nicht reichen. ^.^

Dass der Gentausch her muss, ist fraglos richtig. Aber dass wir ihn nicht binnen weniger Tage bekommen, ist auch klar. Da bleiben uns noch ein paar Tage an Überlegungsmöglichkeiten. ^.^

Die Entschädigungen für alle V1-Spieler aber sind überflüssig, also zuerst diese Baustelle voran bringen. Ich sammle bis Montag alle eingegangenen Vorschläge und fasse sie übersichtlich zusammen, um sie in meinen Eingangspost einzufügen, damit ihr alle drüber schauen und euren Senf dazu abgeben könnt. Im idealfall kann ich boudica diese Liste dann bis Freitag-Morgen überlassen oder durch cargo oder lena weiterreichen. Und dann geht es an die generellen Anforderungen an das Spiel, also auf Änderungen auf lange Sicht, die nicht bloß eine Gruppe von Spielern in einem angemessenen Zeitraum betreffen, wie bei der Entschädigung der Fall.

Und Mitte Juli läuft eventuell wieder weniger bei Feerik - 14./Nationalfeiertag und so. Da wir zu dem Feiertag bereits zwei Sets haben, können wir ja immerhin hoffen, dass nicht noch eins kommt. *lol*

EDIT: Um noch "Stoff" für Ideen, Vorschläge und Diskussionen zu geben, habe ich Teile der FAQs der V1 rausgekramt (gut, dass ich noch alles auf Platte habe, hihi):

Wie gewinne ich Gold?
- Beim täglichen (Neu-)Einloggen ins Spiel nach dem Mitternachtsupdate um 00:00 Uhr erhält man seine „Tagesration“ an Gold. Der Betrag richtet sich nach der Anzahl der Ponys im Besitz (jedes Pony bringt tägl. 150 Gold) und dem V.I.P.-Status. Für das tägliche Einloggen gibt es prinzipiell 200 Gold.
- Auf dem „Markt“ kann man ein Los-Pony rubbeln und Gold gewinnen (je nach V.I.P-Status bis zu 5 Versuche mit einem Maximalgewinn von 150 Gold bei sehr viel Glück). Wer seine Spiele beim Markt versetzt, kann kein Pony-Blackjack mehr spielen.
- Mit „Pony-Blackjack“ kann man Gold gewinnen. Wer seine Spiele beim Pony-Blackjack versetzt, kann nicht mehr auf dem Markt rubbeln.
- Gold erhält man beim Verkauf eines Ponys – ein untrainiertes, genloses Pony bringt beim Verkauf 875 Gold – trägt es eine Markierung oder ein Tattoo, erhält man 1225 Gold. Trägt es Tattoo und Markierung, erzielt man beim Verkauf 1575 Gold. Trainierte Ponys bringen – je nach erreichter Levelstufe – ähnliche oder höhere Verkaufsbeträge ein.
- Nimmt man in der Deckung eine Anfrage eines Fremdspielers an, erhält man einen „Deckungsbonus“ zwischen 100-130 Gold.
- Wenn man im Turnier (Menuleiste oben/mittig) gewinnt, erhält man ebenfalls kleine Goldpreise.
- Wenn ein fremder Spieler oder allgemeiner Besucher deine Seite auf Poneyvallée anklickt, erhältst du 25 Gold als Prämie.

Wie kann ich täglich Gold sparen?
- Ponys am besten nur heilen (also weder füttern noch bürsten oder Hufe auskratzen) - das kostet am Tag 75 Gold, wenn man es per Hand macht. Sobald man die Dienste der kleinen Fee nutzen kann (für das Heilen benötigt man 100 Ponys), kostet das Heilen eines Ponys pauschal 20 Gold – egal, wie krank das Pony ist.
Im Vergleich: Die Versorgung der Fohlen kostet 70 Gold und bei den Erwachsenen (die fressen 2xFutter) 95 Gold.
- Das Trainieren der Ponys für die Weide sollte man erst dann beginnen/intensivieren, sobald man 100 Ponys besitzt und günstig mit der Fee heilen kann (Trainieren und Laufen über die Weide kosten Gesundheitspunkte).

Bei mir ist plötzlich ein erwachsenes Pony im Gehege.
Dabei handelt es sich um ein Wildpony, dessen Farbe, Geschlecht und Rasse zufällig generiert wurde. Jeder Spieler erhält am zweiten aktiven Spieltag ein solches Wildpony als Geschenk vom System – es bringt stets ein Gen mit (Mähne, Markierung oder Tattoo).
Ein zweites Wildpony erhält man irgendwann vor dem 199. aktiven Spieltag. Der Tag, an dem man sein zweites Wildpony erhält, ist ein „Stichtag“, den man sich ruhig merken kann – denn ab diesem Tag erhält man nach genau jedem weiteren 100. Spieltag ein weiteres Wildpony.

[…]

V.I.P-Grade
Eine Einsicht über die Staffelung der V.I.P.-Grade könnt ihr hier einsehen:
http://de.poneyvallee.com/?a=&p=vip

Je nach V.I.P.-Status erhöht sich der Goldbetrag, den man beim täglichen Einloggen ins Spiel erhält. Momentan beträgt der maximale Goldbetrag 55'000 Gold (bei Kristall-V.I.P.). Mehr Gold kann aufgrund der Goldgrenze hier auf Server 2 beim ersten Einloggen in den Account nach dem Mitternachtsupdate (= Beginn des neuen Spieltages) nicht erhalten werden, ganz egal, wie viele Ponys ihr besitzt.
Achtung: Für die Erreichung des maximalen Gold-Betrages muss ein Kristall-V.I.P. mindestens 273 Ponys besitzen, da jedes Pony 200 Gold bei der täglichen Aktualisierung einbringt.


Markt:
Beim Erreichen des Gold-V.I.P-Status erreicht ihr den Markt in der linken Menu-Liste unter „Bonus“.
Hier erscheint euch ein Liebespony-Fohlen, auf das ihr einmal klicken müsst, bevor ihr mit gedrückter Maustaste über das Pony fahren könnt – sozusagen ist dieses kleine Pony euer tägliches Rubbellos. Man kann pro Rubbeln 20 oder 30 Gold gewinnen, Nieten werden mit 0 Gold berechnet.
Die maximale Anzahl von Rubbelversuchen am Tag hat der Kristall-V.I.P. mit fünf Versuchen.

Erneut: Dies sind FAQs/Spieloptionen aus der V1! Inspirierend für Spielwünsche der V2 aber brauchbar. ;)

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-01 17:57:16)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-07-01 18:17:03

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Stimmt ... ich hatte ja das Wildpony und den täglichen Goldbetrag schon vergessen. Die könnte man durchaus auch wieder einführen. Der Goldbetrag muss ja nicht unbedingt der gleiche sein, aber hauptsache wir bekommen was ...

Man sollte nicht so schnell auf absenden klicken ... ^^

Man könnte ja bei den WIldponies auch wieder die Gene einführen, aber wie wäre es mit anderen? Ich bin immernoch dafür, das Goodbye-Set irgendwo einzubringen x)

Dernière modification par goldichan (2012-07-01 18:19:31)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#18 2012-07-01 18:33:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Achtung!
Eingangspost bearbeitet - die vorläufige Liste an Entschädigungsforderungen steht!
Bitte bis spätestens Donnerstag-Mittag überlegen, ob was fehlt, ergänzt, korrigiert oder gestrichen werden muss! Dann kann alles an boudica weitergereicht werden und wir warten ab, was in den Folgetagen/-wochen (aber bitte nicht mehr...!) von oberster Stelle an Entgegenkommen bewilligt wird.

Bitte zur Korrektur nur Entschädigungsansprüche aus der V1 bedenken - zu den Kritikpunkten der Neuerungen der V2 kommen wir danach noch.
Catitiz_PDT_43 

Forderungen nach Feez-Erstattungen und Farmlandgewinn habe ich bewusst ausgelassen (außer bei den Gruppen, da dort wirklich zwingend Feez investiert wurden, wollte man sie ausbauen) - diese Forderungen wird Feerik keinesfalls erfüllen, demnach ist es sinnlos, sie in den Katalog aufzunehmen. Wir wollen ja was erreichen und keine tauben Ohren provozieren, weil wir über's Ziel hinausschießen. Also vernünftig abwägen. ^.^

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-01 18:34:40)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#19 2012-07-01 19:08:01

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

goldichan a écrit:

Man könnte ja bei den WIldponies auch wieder die Gene einführen, aber wie wäre es mit anderen? Ich bin immernoch dafür, das Goodbye-Set irgendwo einzubringen x)

also ich kann mich recht gut daran erinnern, das im vorhinein zur kommenden v2 in den neuheiten- threads dazu mal gesagt wurde, dass es auf alle fälle wieder wildies geben soll und sogar geplant ist, dass sie jetzt ein zufällig gewähltes gen aus dem gesamten geschäftssortiment haben sollen. nur wie man das mache, wusste man noch nicht.
bitte nicht hauen, falls ich es doch falsch in erinnerung habe... Catitiz_PDT_31

Hors ligne

 

#20 2012-07-01 19:34:28

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich kann mich auch daran erinnern. Allerdings war in dem Zusammenhang von der Prärie die Rede, die es ja noch nicht gibt. Also mal abwarten... Haben wir in der letzten Zeit ja schon reichlich üben können.

Hors ligne

 

#21 2012-07-01 19:55:56

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

shinsengumi a écrit:

Entschädigungsvorschlage für die V1-Spieler (von V1-Spielern!):

Alle
bekommen dieses Exklusivset "Neues Pony" – unabhängig von ihrem V1-V.I.P.-Status oder Goldstand. Einzige Voraussetzung ist, dass der betreffende Account vor dem 03.05.2012 erstellt wurde.

Einverstanden

shinsengumi a écrit:

Goldentschädigung:
alter Goldstand über 10'000 = 100 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
alter Goldstand über 20'000 = 200 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
alter Goldstand über 50'000 = 500 Gold + 5 Blumenkränze oder 5 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldstand über 100'000 = 1.000 Gold + 10 Blumenkränze oder 10 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldstand über 1'000'000 = 10.000 Gold + 20 Blumenkränze oder 20 Fruchtbarkeitstränke
...
alter Goldtstand über 10'000.000 = 100.000 Gold + 30 Blumenkränze oder 30 Fruchtbarkeitstränke

Bei einem Goldstand von 10 Millionen wird generell für alle abgeschlossen, um die Fairness zu wahren. Als Spieler soll man sich selbst aussuchen können, ob man Blumenkränze oder Fruchtbarkeitstränke erhalten möchte (Wahlfreiheit).

Muss man denn direkt 2 Nullen streichen? Catitiz_PDT_02 Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich muss mich ja schon mit den Tränken/Kränzen abfinden Catitiz_PDT_25


shinsengumi a écrit:

V.I.P.-Grad-Entschädigung:
Sand-V.I.P. – war jeder Spieler mit dem ersten Spieltag; Anrecht auf Exklusiv-Set „Neues Pony“
Bronze-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „kleine Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zufälligen Gold- oder Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt das Set Black Dragon“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold“)
Silber-V.I.P. –  Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „kleine Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit einem zufälligen Gold- und Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt das Set Black Dragon und 1.000 Gold“)
Gold-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „mittlere Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zwei zufälligen Gold- oder Gensetgewinnen (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon und Zen“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold und das Set Black Dragon“ oder „Spieler gewinnt 1.000 Gold und 1.500 Gold“)
Platin-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „mittlere Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit zwei zufälligen Gensetgewinnen + zusätzlicher Goldbetrag (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon und Zen und 1.500 Gold“)
Kristall-V.I.P. – Exklusiv-Set „Neues Pony“ + „große Feentruhe“ (á la Weihnachtskalender) mit drei zufälligen Gensetgewinnen + zusätzlicher Goldbetrag (Beispiel: „Spieler gewinnt die Sets Black Dragon, Zen und Zephyr, sowie 3.000 Gold“)

Find ich in Ordnung soweit, wobei ich davon ausgehe, dass die genannten Sets lediglich Beispiele sind und Feerik sich da auch noch andere Sets ausdenkt. (*Immernoch für das Goodbye-Set ist*). Wobei man ja für Silber und Platin noch ein zufälliges Gen hinzufügen könnte, da ja durchaus einiges an Treueunterschied besteht zu Bronze bzw Gold ...

shinsengumi a écrit:

Die Alternative zur Feentruhe wäre ein Glücksrad, an dem man – je nach V.I.P.-Status – 1-5x drehen kann – „betrieben“ wird das Glücksrad durch Spielchips. Nach Staffelung der V.I.P.-Grade erhalten wir automatisch 1 (Bronze-V.I.P.) bis 5 (Kristall-V.I.P.) Chips. Wer öfter am Glücksrad drehen will, kann dafür weitere Chips gegen Entrichtung eines Feez-Betrages im Geschäft kaufen (vergleichbar mit den alten Feentruhen mit Zufallsgewinn-Prinzip).

Mögliche Gewinne wären:
Goldbeträge
Laborponys in seltenen Farben (Silber, Gold, Nebel, Rein)
versch. Gene oder Gen-Sets
Deckpunkte
Blumenkränze
versch. Tränke

Wäre mein persönlicher Favorit ...

shinsengumi a écrit:

In Anbetracht der „Treue“, die man als Spieler für Platin- und Kristall-V.I.P. erbracht haben muss, sind diese aufgezählten Gewinnbeispiele das Mindeste, denn entweder bedeuten diese V.I.P.-Grade jahrelanges treues Spielen von Poneyvallée oder großzügige Finanzierung der Firma Feerik (oder eine Mischung aus beidem). Diese Unterstützung von Seiten der Spielerschaft gehört belohnt!

*Unterschreib*!


shinsengumi a écrit:

Gruppen-Entschädigung:
Werden die in V1 aufgebauten Ponygruppen wieder ins Spiel integriert? Wenn dies nicht in absehbarer Zeit geschieht, möchten die Spieler die geleisteten Feez-Beträge für diese Gruppen erstattet bekommen.

Hier die Preisliste aus der V1:
Erstellen einer zweiten Gruppe = 100 Feez
Erstellen einer dritten Gruppe = 70 Feez
Erstellen jeder weiterer Gruppe = 50 Feez

Jede Gruppe ließ sich zu 30 Plätzen ausbauen.

Die Preisliste:
1 weiterer Platz = 15 Feez
3 weitere Plätze = 35 Feez
5 weitere Plätze = 50 Feez

Für drei komplett ausgebaute Gruppen mit insgesamt 90 Ponyplätzen ergibt sich als Beispiel: 100 + 70 Feez zur Erstellung von Gruppe 2 + 3 zuzüglich jeweils 25 zusätzlicher Ponyplätze, ergo 2 x 5 x 50 Feez
Summa Summarum: 770 Feez Erstattungsanspruch an FEERIK für aberkannte, aber vom Kunden gezahlte Dienstleistung.

Weidenschritte
Was geschieht mit den Weidenschritten, die wir durch Truhenöffnen – also Zahlen realen Geldes – bekommen haben? Diese Schritte entsprechen nicht den gratis gesammelten Schritten durch trainierte Ponys. Auch hier besteht ein Recht auf Schadensersatz.

Ich hatte das zwar nicht, bin aber dafür

shinsengumi a écrit:

Verlorene Fohlen:
Die Fohlen aus V1, die noch nicht geboren waren, wurden gelöscht, obwohl versprochen wurde, dass für diese gesorgt sei. Dafür sollte es entsprechend auch Entschädigungen in Gold, Genen oder Deckpunkten geben (pro verlorenes Fohlen zwei Punkte - einer für die Stute, einer für den Hengst -, die nach Belieben auf die Ponys gepackt werden können).
Noch schöner wäre es, die Fohlen einfach nachträglich zu bekommen, inkl. des eventuell nötigen Farmausbaus (viele Spieler erwarteten noch 200-400 Fohlen oder mehr, als die „Zwangsumstellung“ auf die V2 kam – ja, Zwang, denn die V1 blieb Wochen eingefroren und unspielbar!).

Ich hätte, wie oben geschrieben, durchaus gerne eine Entschädigung für den verlorenen BK. Es sei denn, Feerik macht eine Art Never-Neverland-Ranch für die Lost-Ponies.

shinsengumi a écrit:

Sonstiges:
Unterlassung des Freischaltungsanspruchs von Genen, die wir Spieler aus der V1 bereits besitzen! Den Aufwand zur Freischaltung sollten wir nur für die Gene betreiben müssen, die uns in unseren Sammlungen noch fehlen.

Seit wann hält Feerik uneingeschränkt das, was es verspricht? Obwohl es durchaus mal ein Anfang wäre ...

Das war's erstmal von mir und ich möchte mich noch dafür entschuldigen, dass ich das jetzt so auseinandergepflückt habe.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#22 2012-07-01 20:12:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Hihi, kein Ding, goldi. Danke für deine Stellungnahme. :D

goldichan a écrit:

Muss man denn direkt 2 Nullen streichen? Catitiz_PDT_02 Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich muss mich ja schon mit den Tränken/Kränzen abfinden.

Müssen wir...
Nehmen wir an, wir streichen nur eine Null... dann bekäme man 1.000.000 Gold, wenn man in der V1 mehr als 10 Millionen besaß (und die hatten viele).
Bei einem Durchschnittspreis von 3800 Gold pro Gen-Set könnten wir so 263 Sets "für lau" kaufen, über ein Jahr keinen Cent einzahlen. Feerik würde sich so vor's eigene Bein schießen und garantiert nicht solche Summen zulassen...

Bei einer maximalen Goldausschüttung von 100.000 Talern kämen wir auf 26 Sets (oder 2-3x Farmland + drei, vier, fünf Sets).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#23 2012-07-01 22:15:20

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

hm stimmt ... aber wofür haben wir denn dann das viele Gold gehortet und wochenlang vor der Umstellung nix mehr ausgegeben?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#24 2012-07-01 22:21:17

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das feerik mehr wie 10 000 gold gibt. und das ist schon extrem hoch. ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#25 2012-07-02 01:10:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Das Gold hat hier nun allerdings einen anderen Wert, goldi...
Allein die ganzen alten Gold-Sets. Die waren alle für ca. 8.00 Gold zu haben.
Und als Kristall-VIP bekam man bei der täglichen Aktualisierung 55'000 Gold. Dann noch Gold durch Fohlenverkauf... man konnte sich, wenn man es wirklich drauf anlegte, einiges verdienen/sparen.
Okay, das Heilen mit der Fee kostete auch Gold, ebenso Ponys vom SM (und zwar zwischen 1.750 - 22.000 für Übertrainierte mit kompletter Genausstattung), aber wer halbwegs gut dabei war und nicht mit unter 100 Ponys rumgurkte, hatte wenig Probleme im Spiel, bzw. keine, sich die Goldgene zu leisten.
Das vermisse ich hier - Billig-Gene für viele mit Abstufungen zu den teuren und exklusiven Genen. Inzwischen sind ja einige Ex-Reingoldgene teurer als Ex-Reinfeezgene... Aber das ist wieder ein Thema für die generellen Änderungen, keins für die Entschädigungsforderungen. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr