Vous n'êtes pas identifié.

#176 2012-06-28 19:13:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Was, echt? Da ist man mal einen Tag nicht da, und prompt passiert was (Anständiges). Catitiz_PDT_18  *hinflitz*


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#177 2012-06-28 19:27:01

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ah cool. :D
Ich wollte warten bis das kommt, damit ich mir ein komplett weißes Liebespony kaufen kann. Heute morgen habe ich eins gefunden und auf gut Glück gekauft, weil da funktionierte das noch nicht und jetzt kommt das auf das ich lange gewartet habe. :D
Aber zum Glück war das gekaufte Fohlen komplett weiß ^^

Hors ligne

 

#178 2012-06-28 23:26:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Entschädigungsvorschlage für die V1-Spieler:

Alle bekommen dieses Exklusivset "Neues Pony"

Dann...:
alter Goldstand über 10'000 = 100 Gold + 5 Blumenkränze
alter Goldstand über 20'000 = 200 Gold + 5 Blumenkränze
alter Goldstand über 30'000 = 300 Gold + 5 Blumenkränze
alter Goldstand über 40'000 = 400 Gold + 5 Blumenkränze
alter Goldstand über 50'000 = 500 Gold + 5 Blumenkränze
...
alter Goldstand über 100'000 = 1.000 Gold + 10 Blumenkränze
...
alter Goldstand über 1'000'000 = 10.000 Gold + 20 Blumenkränze
...
alter Goldtstand über 10'000.000 = 100.000 Gold + 30 Blumenkränze

Bei einem Goldstand von 10 Millionen wird generell für alle abgeschlossen, um die Fairness zu wahren (Stichwort: keine Goldgrenze auf dem damaligen S1, weshalb dort alle Spieler Millionäre waren, was auf S2 schwer zu erwirtschaften war).

So würden wir als Spieler maximal nur ein Hundertstel unserer alten Ersparnisse zurückerhalten und ein mieses Geschäft würde Feerik damit auch nicht machen, wenn man mal ein, zwei Sets für das erstattete Gold kauft - die kosten ja im Dreh um die 3'500. Man muss also in der V1 schon einiges auf der hohen Kante gehabt haben, um hier "gratis" an zwei Sets (beispielsweise) zu kommen. Und für die höheren Beträge würden sich die betreffenden Spieler gewiss eher Farmland als Gene kaufen, und dieses Farmland ist ja wirklich unverschämt teuer...

Da mit dieser Methode nur Gold, aber keine Feez gut geschrieben werden, bleiben Farmerpony und Nanny weiterhin ein Anreiz, doch reales Geld zu investieren, ebenso die Verschenkfunktion, Gen-Sets zum Feez-Erwerb, etc., pp.

Soooo unvorstellbar empfinde ich den Vorschlag demnach nicht...

Dernière modification par shinsengumi (2012-06-28 23:38:49)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#179 2012-06-28 23:31:50

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Klingt interessant Shin Catitiz_PDT_43


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#180 2012-06-29 00:19:33

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Das klingt nicht nur interessant, das klingt gut.

Insofern könnte jeder selbst entscheiden, worin er seine Entschädigung investiert. Wenn es für das angesparte Gold Gene gäbe, was ja gerüchteweise zu V1-Zeiten auch erwähnt wurde, wären bestimmt wieder viele darunter, die enttäuscht sind, weil ihnen die Gene vielleicht nicht so gut gefallen.

Ein weiteres Entgegenkommen wäre, dass die Gensets, die Spieler aus V1 sowieso bereits haben, auch ohne die täglichen Aufgaben freigeschaltet werden. Und wenn das nicht geht, wäre es zumindest sinnvoll, dass man das gleiche Set nicht mehrmals freischaltet. Bei mir war Sternzeichen Hahn heute zum vierten Mal an der Reihe...

Hors ligne

 

#181 2012-06-29 06:15:52

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich will aber keine Blumenkränze ... könnte man nicht vlt statt der Blumenkränze den entsprechenden Feezbetrag bekommen? Dann kann man selber entscheiden ob man Blumenkränze will ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#182 2012-06-29 07:30:22

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Blumenkränze brauch ich auch nicht ... ich züchte nix bestimmtes mehr, also brauch ich auch keine Ponys von der Weide mehr.

Catitiz_PDT_15

Hors ligne

 

#183 2012-06-29 10:48:14

xxsilentangelxx
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-28
Messages: 12

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

@shin

die idee finde ich gut, aber damit kann ich mich nicht so anfreunden:

(Stichwort: keine Goldgrenze auf dem damaligen S1, weshalb dort alle Spieler Millionäre waren, was auf S2 schwer zu erwirtschaften war).

nur weil auf s1 ein anderes spielprinzip herrschte will man die s1 spieler unter den teppich kehren? was ist mit deren vip auszeichnungen? viele waren da kristall-vip ...der großteil durch spieldauer aber auch wenn es erkauft war sollte man dem die nötige anerkennungen zollen (egal welcher server). also nur die goldgrenze als kriterium für entschädigung heranzuziehen finde ich deswegen nicht fair...

Hors ligne

 

#184 2012-06-29 13:07:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

xxsilentangelxx a écrit:

@shin

die idee finde ich gut, aber damit kann ich mich nicht so anfreunden:

(Stichwort: keine Goldgrenze auf dem damaligen S1, weshalb dort alle Spieler Millionäre waren, was auf S2 schwer zu erwirtschaften war).

nur weil auf s1 ein anderes spielprinzip herrschte will man die s1 spieler unter den teppich kehren? was ist mit deren vip auszeichnungen? viele waren da kristall-vip ...der großteil durch spieldauer aber auch wenn es erkauft war sollte man dem die nötige anerkennungen zollen (egal welcher server). also nur die goldgrenze als kriterium für entschädigung heranzuziehen finde ich deswegen nicht fair...

Den V.I.P.-Status habe ich vergessen - gut, dass du das erwähnst. Kristall-V.I.P. war ich auch.
Hm, pro V.I.P.-Status ein Set? Und die Exklusivität des Sets steigt mit dem Status? *rumüberleg*

@goldi: Feerik wird uns keine Feez gutschreiben. Das war nie der Fall und wird nie der Fall sein. Wir brauchen also feezfreie Entschädigungsvorschläge, wnen wir wollen, dass die ernsthaft überdacht werden.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#185 2012-06-29 13:42:44

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Catitiz_PDT_23 mir haben noch ca 20 -30 Tage zum Kristallvip gefehlt - ich bin eher für die aktiven Spieltage...
Diese Tage entsprechen eher den wirklichen Spielaktivität... ich meine, zwischen den letzten Vip-Graden lagen immer 500 Tage... also wenn ich als Platinvip  kurz vor dem Kristallvip mit jemanden, der auch Platinvip ist, jedoch erst frisch vom Goldvip aufgestiegen war, verglichen werde, dann können da gute 450 Tage dazwischenliegen - ein Jahr....
Aber ich weiß auch, dass sich viele Spieler auch in den Kristall-Vip " gekauft" haben - einfach wegen den Feez-Käufen - vielleicht kann man dann einfach ne Kombination aus beiden machen....

Hors ligne

 

#186 2012-06-29 13:47:52

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Da kann man doch einfach nach der %-Anzeige gehen, die in V1 immer auf den nächsten VIP-Grad verwiesen hat. Je nachdem ob man mit Spielalter oder Feezeinkäufen besser war, wurde ja das bessere angezeigt.
Ich wäre für eine Staffelung in Grade und dann jeweils in 20% Schritten: 1 voller VIP-Status = 1 Set, je 20% bis zum nächsten Status = 1 Gen des Sets, dass man beim Aufstieg zum nächsten Status komplett bekommen hätte.

Dernière modification par yaslina (2012-06-29 13:48:26)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#187 2012-06-29 15:50:45

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Mit yaslinas Vorschlag wäre ich einverstanden.

Zu den Blumenkränzen: Da ich die nun wirklich NICHT brauche, wäre ich dann vlt mit dem Fruchtbarkeitstrank zufrieden


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#188 2012-06-29 18:01:35

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Dank der Neuerungen der Weide *auf den entsprechenden Thread deute* kann ich auf Blumenkränze auch weiterhin verzichten.
Ob die Entschädigung in Gold oder in Genen gezahlt wird, mir wäre beides Recht.

Hors ligne

 

#189 2012-06-29 18:07:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

suwa, auf die Kränze kann ich jetzt auch verzichten.
Nochmal: danke, Feerik!
Catitiz_PDT_15


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#190 2012-06-29 23:13:37

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Da ich heut Abend sowieso hier rumhäng, nehm ich mir auch endlich die Zeit, hier wieder mal bissl Senf zu posten ^^

Ich danke übrigens fürs Entgegenkommen in dem Thread und für euer Verständnis für meine Funktion als Botschafterin ;) ich weiss das zu schätzen <3

morgane1978 a écrit:

Die Vorgehensweise von feerik macht mich misstrauisch...kaum wird hier im Forum von Anwalt hinzuziehen gesprochen,kommt eine Reaktion.

Das ist nicht Feeriks Vorgehensweise, es ist meine ^^
Und ich reagiere auch wenn ihr nicht von Anwälten sprecht Catitiz_PDT_26

zsadista a écrit:

Für mich hat das nichts mit "an mehreren Fronten gleichzeitig arbeiten" zu tun. Das ist für mich einfach über 2 Jahre pure Faulheit und Unlust.

Nein, es ist bloss eine Frage der Prioritäten. Aber da kann nicht einmal das Team was dafür, da muss man meiner Meinung nach schon weiter oben suchen. Aber auch da galt es, 2 Spiele mit Minimalbesetzung zum Laufen zu bringen, womit wir wieder bei den Fronten sind ^^


Ich kann nichts dazu sagen, was die Zeit angeht, welche die Entwicklung und Genanpassung gebraucht hat. Natürlich wäre es angenehmer gewesen, im Vorfeld Abmachungen getroffen zu haben, aber ... ihr kennt das Lied ja inzwischen ^^' Planung und Voraussicht sind deutsche Qualitäten, Kreativität und Spontanität französische. Jedes System läuft an sich ganz gut aber bei Interaktionen beissen sie sich zeitweise.
Dies ist von unserer Seite natürlich zu korrigieren, da wir schliesslich international sein wollen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nicht wahr ^^ und wir sind viel zu wenige Nicht-Franzosen in der Firma als dass wir nur schon durch unsere blosse Anwesenheit was bewirken könnten :D Aber das soll kein Grund sein, es nicht etwas mehr zu versuchen ;)


Shins Entschädigungen sind aufgeschrieben und werden weitergeleitet :)
Vermutlich werden die Prozente bei der VIP Grade -Entschädigung nicht einbezogen, aber ich werds natürlich trotzdem vorschlagen.

Hors ligne

 

#191 2012-06-29 23:37:00

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ich hätte ja noch ne Idee - einfach, damit wir Spieler wissen, was so geplant ist, ne To-Do-Liste - nach Prioritäten sortiert.... und nicht ewig lang, sondern einfach, was die nächsten Tage "geplant" ist... ich weiß, dass diese Woche sehr viele neue Dinge dazugekommen sind:
-Farbanzeige auf der Weide,
-Spielersuche,
-das Notenspiel,
-das Savannenspiel....
Des Weiteren wird gerade eben über die Entschädigung geredet...

Man kann einfach die vielen kleinen Schritte erwähnen .... oder einfach mal das Leben hinter den digitalen Kulissen von PV zeigen :)

Hors ligne

 

#192 2012-06-29 23:39:59

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Qualle_2 a écrit:

ich hätte ja noch ne Idee - einfach, damit wir Spieler wissen, was so geplant ist, ne To-Do-Liste - nach Prioritäten sortiert.... und nicht ewig lang, sondern einfach, was die nächsten Tage "geplant" ist... ich weiß, dass diese Woche sehr viele neue Dinge dazugekommen sind:
-Farbanzeige auf der Weide,
-Spielersuche,
-das Notenspiel,
-das Savannenspiel....
Des Weiteren wird gerade eben über die Entschädigung geredet...

Man kann einfach die vielen kleinen Schritte erwähnen .... oder einfach mal das Leben hinter den digitalen Kulissen von PV zeigen :)

Dafür wäre ich auch. Dadurch wird das Ganze transparenter und unsereins ist sicher geduldiger, wenn wir sehen, dass und woran gearbeitet wird.

Hors ligne

 

#193 2012-07-02 22:49:46

Sherryll
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-18
Messages: 19

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

is ja echt ne tolle sache aber kann feeriküberhaupt noch nachvollziehen wer am ende wieviel gold hatte?

Hors ligne

 

#194 2012-07-03 00:08:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Sherryll a écrit:

is ja echt ne tolle sache aber kann feeriküberhaupt noch nachvollziehen wer am ende wieviel gold hatte?

Wozu gibt es Datenbanken?
Catitiz_PDT_43


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#195 2012-07-03 00:14:31

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

shinsengumi a écrit:

Sherryll a écrit:

is ja echt ne tolle sache aber kann feeriküberhaupt noch nachvollziehen wer am ende wieviel gold hatte?

Wozu gibt es Datenbanken?
Catitiz_PDT_43

Um sie zu löschen?
(Nein, ich bin kein Pessimist. *hust*)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#196 2012-07-03 00:22:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Gibt's bei Firmen keine gesetzlich vorgegebene Aufbewahrungsfrist?
*meint, so was mal gelesen zu haben*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#197 2012-07-03 02:44:02

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

shinsengumi a écrit:

Gibt's bei Firmen keine gesetzlich vorgegebene Aufbewahrungsfrist?
*meint, so was mal gelesen zu haben*

Nein, dazu ist kein unternehmen gesetzlich verpflichtet.

Hors ligne

 

#198 2012-07-03 06:17:51

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

und ich kann mir nicht vorstellen, dass Feerik sowas speichert, wo sie doch unsere ungeborenen Fohlen einfach "getötet" haben


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#199 2012-07-03 08:26:46

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

nunja das mit den ungeborenen fohlen lag nicht an der datenbank, sondern einfach an der umstellung. wenn man noch etwas abgewartet hat und nicht gleich zu v2 gewechelt ist konnte man die fohlen noch holen. <- natürlich hätte das vorher angekündigt werden müssen. aber das hätte es an ein paar anderen stellen auch müssen. Catitiz_PDT_11


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#200 2012-07-03 10:54:53

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

cargo a écrit:

nunja das mit den ungeborenen fohlen lag nicht an der datenbank, sondern einfach an der umstellung. wenn man noch etwas abgewartet hat und nicht gleich zu v2 gewechelt ist konnte man die fohlen noch holen. <- natürlich hätte das vorher angekündigt werden müssen. aber das hätte es an ein paar anderen stellen auch müssen. Catitiz_PDT_11

Es haben sich nur leider viele (ich eingeschlossen) auf das versprechen verlassen, dass man seine fohlen mit in die v2 nehmen kann.
Schliesslich haben die meisten in diesem glauben sofort umgestellt.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr