Vous n'êtes pas identifié.

#1 2015-07-12 19:46:48

kira 123
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-07-19
Messages: 2

Einige Fragen zu PV

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht wirklich neu, habe das Forum aber erst vor kurzem entdeckt. Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit meine Fragen zu stellen Catitiz_PDT_12

Frage 1: Ich bin seit ungefährt Ende 2012 im Spiel angemeldet. Damals hat mir das Spiel echt gut gefallen. Nur, nachdem ich zwischen  anfang 2015 bis vor ein paar Wochen, kaum online sein konte,  ist mir aufgefallen das der Weihnachtsbaum immernoch da ist und wenn ich irgendwas spielen möchte, stürtzt das Spiel ab. Wird das nochmal aktualisiert? An Ostern gabs auch kein Ostereiersuchen usw.

Frage 2: Gibt es keine Schönheitswettbewerbe mehr mit Themen? Und gibts auch nichts mehr zu gewinnen? Weil auch bei den vor ein paar Wochen wird bei mir nicht das Set angezeigt was es zu gewinnen gab und auch kein Thema. Und das Datum lautet immer: 01.01.1970

Frage 3: Gibt es irgendwelche Tricks um reine Farben zu züchten? Nebelzucht  hab ich mittlerweile rausgefunden, nur mit den Reinen Farben komme ich noch nicht ganz klar.

Frage 4: Können hier auch Pferde ab nem bestimmten Alter auch sterben? Mein ältestes Pferd ist 2172. Ich bin der Meinung das ich auch ältere hatte. Es kann zwar sein das ich auch welche auf die Weide gegeben habe, aber ich glaube net das ich alle weggegeben habe.

Frage 5: Was bedeuten diese Sachen im Pferdeprofil unter Eigenschaften? Eleganz, Magie und Geschwindigkeit? So gut wie alle Pferde sind da auf Level 0, habe grade gesehen das das älteste Pferd bei Magie auf Level 1 ist. Wie kann ich Level stiegern? Bringt es überhaupt was? Und wenn ja was?

Frage 6: Wenn man bei dem Pferd die untere Leiste aufmacht, zwischen dem Stammbaum und dem Gefällmir-Daumen, das Kästchen, das ist schon "bald Verfügbar" seit ich angefangen habe. Kommt das irgendwan mit einer aktualisierung? Oder ab nem bestimten level oder einer bestimmten größe des Stalles?



Es tut mir leid wenn ich hier Sachen frage, die schon irgendwo stehen, ich habe auch einiges schon gelesen und auf ein paar Fragen schon eine Antwort gefunden aber auf diese Fragen noch nicht. Ich bin echt sehr dankbar für jede Antwort.
Ich wünschte, ich hätte das forum schon früher gefunden Catitiz_PDT_19

Ganz liebe Grüße, Kira 123

Hors ligne

 

#2 2015-07-12 20:57:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einige Fragen zu PV

Hallo Kira,

Poneyvallée liegt seit dem Wechsel der Geschäftsführung Feeriks im Februar 2015 vollkommen auf Eis, d. h. dass es keine neuen Gen-Sets (und auch keine Events wie Ostereiersuche und Halloween) mehr gibt. Durch das Fehlen neuer Gen-Sets gibt es auch nichts mehr bei den Wettbewerben zu gewinnen - abgesehen von den Pokalen und Goldpreisen. Alles, was "Bald verfügbar" genannt wird, kannst du zur Zeit also getrost vergessen, das ist bei allen so. Wir sitzen rum, schlürfen Tee und warten auf bessere Zeiten. :)

Zur Reinzucht wäre ein entsprechender Thread in den FAQs ideal. Ich habe gerade gesehen, dass wir einen zur Nebelzucht haben, aber noch keinen zur Reinzucht. Lässt sich erstellen und anhand von Beispielen erklären. ^.^

Der Weihnachtsbaum sollte allerdings schon lang verschwunden sein. besser mal Cookies und Cache löschen und Browser + PV neu satrten, dann sollte der weg sein.

Und zur Beruhigung... auf PV können Ponys nicht sterben. Sie können nur sämtliche Fruchtbarkeitspunkte verlieren und dann keine Fohlen mehr bekommen/zeugen, außer man füllt sie mit Fruchtbarkeitstränken ab. ;-)

Edit: FAQ-Thread zur Reinzucht im Aufbau


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2015-07-19 15:18:55

kikunohana
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-12-27
Messages: 7

Re: Einige Fragen zu PV

Ich finde es schade, dass alles irgendwie schlechter wird, denn V1 hatte mir viel besser gefallen als V2 und ich hoffe doch sehr, dass es auch hier wieder besser wird. Ja wir warten einfach auf bessere Zeiten.Catitiz_PDT_16
Ich habe reinfarbige Ponys, auch selbst gezüchtete, und das habe ich geschafft in demm ich einfach nen reinfarbiges Pony mir nem reinfarbiges Pony verpaart habe z.B. nen reinweißes mit nem reinweißem. Ich habe Ponys die sind total einfarbig (Körper, Augen und Mähne)Catitiz_PDT_18  Ich persönlich finde Schönheitswettbewerbe ohne Themen besser, da können alle mitmachen, denn bei den Themen hatten Anfänger nicht so ne große Chance, weil ihnen dann Gene fehlen und so können sie ihre Ponys, mit dem was sie haben, aufhübschen und in den Wettbewerb schickenCatitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#4 2015-07-19 16:05:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einige Fragen zu PV

Es gibt kein Reinweiß... Weiß und Schwarz sind keine Farben und können demnach auch nicht rein sein. Verpaart man ein weißes Pony mit einem anderen weißen, bekommt man Pastellfarben raus. ;-)

Themenlose Wettis wären okay, wenn sie ein Verbot von Komplettsets wie Nackedeis mit einschließen würden. Aber so ganz ohne Einschränkungen ist der Wetti mehr als furchtbar und das Wählen macht absolut keinen Spaß... *das ehrlichs agen muss*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#5 2015-11-19 07:11:57

sternenspringer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2015-11-17
Messages: 13

Re: Einige Fragen zu PV

Hallo,

ich habe früher PV schon gespielt und mich gestern wieder angemeldet. Mein alter Account ist leider weg, was blöd gleaufen ist, weil Geld drin steckte.

Hat sich die Lage inzwischen etwas begessert? PV wirkt auf mich so leer im mom.

Hors ligne

 

#6 2015-11-19 11:03:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einige Fragen zu PV

Im Zuge einer Räumungsaktion wurden Anfang letzten Jahres sämtliche Accounts gelöscht, die seit mehr als einem Jahr verwaist waren. Und wer sich über ein Jahr lang nicht einloggt, darf sich m. E. auch nicht beschweren, denn dann ist ja auch kein nennenswertes Interesse da. Browserspiele sind wie Genussmittel - sie müssen konsumiert werden. Als Geldanlage taugen sie nicht. ;)

PV befindet sich momentan im Sillstand. Sämtliche ehemalige Mitarbeiter des Games arbeiten nicht mehr bei Feerik (mit Ausnahme eines Proggers, der aber zur Zeit primär für andere Spiele zuständig ist). Es liegen noch fünf, sechs Gen-Sets rum, aber wann die rauskommen, weiß ich nicht. Da Graphiker fehlen, werden keine weiteren produziert. Der neue Boss investiert leider ausschließlich in Eredan und OMD, in der Hoffnung, da mehr Geld zu machen und Feerik aus den roten Zahlen rauszuhelfen. Vorher wird auch kein neues Personal eingestellt werden können, das sich um PV kümmern könnte.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2015-11-19 14:02:08

sternenspringer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2015-11-17
Messages: 13

Re: Einige Fragen zu PV

Hab mich nicht beschwert, nur gewundert, aber ist halt eben blöd gelaufen^^

Danke für die Hintergrundinformationen.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr