Vous n'êtes pas identifié.

#1001 2015-08-20 05:45:27

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

@ nimu: Ich hab dir eine Nachricht geschickt wegen der Ponys. Meld dich mal bitte, damit shin danach auch ihre Ponys bekommen kann. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1002 2015-08-25 23:56:46

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Quasselthread - Reloaded

@ shin: Beide Ponys sind passend zum Valentinstag (2008) rausgekommen. :) Es gibt noch einige Andere, die etwas verziert sind z. B. dieses und dieses Pony. Bei dem Zweiten ist der Schönheitsfleck so toll über das Beinchen gestreckt. Catitiz_PDT_43 Aber mehr Verzierungen sind mir nicht bekannt. Echt super sind die ganzen Special Event Ponys. Vor allem hat es mir dieses besondere Pony angetan!

Ohhhhhh, sehr süßes Bild mit deinem Konfetti! Catitiz_PDT_43 Catitiz_PDT_43
Ich hatte meine ersten Ponys auch bei jeder Unternehmung dabei. :))


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1003 2015-08-26 14:06:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Na, halten alle gerade gespannt den Atem an oder seid ihr unglaubig von den Stühlen geplumpst, da uns kein Mexikaner mehr von der Startseite aus anblinzelt und es - gasp! - ein Banner im Tal gibt? ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1004 2015-08-26 14:56:06

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

Und ich sehe nix Catitiz_PDT_05  Hab hier auf der Arbeit nur mein Handy *laut heuln*


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1005 2015-09-02 10:29:30

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Wer hat eigentlich diese üblen Freundschaftsanfragen erfunden? Jedesmal beim einloggen krieg ich welche....man das nervt. Zumal die eh keinen Sinn machen....


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1006 2015-09-02 19:43:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich klick die immer weg.
Vor allem harzt PV erst mal eine Minute rum, wenn so ein lästiger Request reinkommt.
Ich sehe es nicht ein, Leute auf die Liste zu lassen, die ich nicht kenne. Es heißt Freundesliste und nicht "Gott und die Welt"-Liste. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1007 2015-09-02 19:56:38

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

Immerhin kann man bei PV selbst bestimmen, auf wessen Liste man kommt. Bei OMD kann man das nicht, da kann jeder jeden in seine Liste packen, ohne das der Andere überhaupt davon weiß....
Da haben wir es hier doch noch recht gut in der Hinsicht. Catitiz_PDT_29


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1008 2015-09-25 15:10:44

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Quasselthread - Reloaded

Die nächste Generation von My little Pony geht an den Start
http://www.amazon.de/Hasbro-Little-A593 … ny+figuren
http://www.amazon.de/Hasbro-A5905100-Li … ny+figuren

Geburtstagsgeschenke von der Familie für meine 3 jährige Tochter:( standen nicht auf der Wunschliste-aus guten Grund)
Bin von beiden nicht begeistert :(
Rainbow kann nur von einem Erwachsenen runter gedrückt werden und dann muss man auch noch sehr schnell sein, da der Salto sofort los geht und diese nervige STimme dabei :(
Fluttershys Haare waren nach 1x spielen sofort verknotet und ich sass über 1std da um sie zu entknoten und dann gefloten ( genauso bei Rainbow) und nun darf Tochter leider nur noch so mit ihnen spielen und der Kamm ist verschwunden ;)

Hors ligne

 

#1009 2015-09-25 17:26:02

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Sry was fürn Schrott....sieht total billig aus. Und der Preis ist unmöglich....Catitiz_PDT_15


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1010 2015-09-25 19:38:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hasse diese glubschigen Manga-Augen...
Und die Verarbeitung von Rainbow ist peinlich-billig. Was freu ich mich über die wunderschönen alten Ponys, die ich dank mieze wieder habe. Was für ein Unterschied an Knuffigkeit... und die Verarbeitung erscheint mir wirklich auch hochwertiger bei den alten.
Generell wird Spielzeug immer... na ja, sagen wir "schadensanfälliger". Wie Elektrogeräte soll es wohl nach spätestens zwei Jahren kaputt sein (und da bin ich großzügig mit der Zeitangabe). Im Rewe hatten sie letztens die ganzen Disney-Barbie-Puppen. Abgesehen von der geringen Qualität an sich war ich von den Gesichtern sehr enttäuscht. Die hatten gar nichts von ihren Trickvorlagen... vor allem nichts Liebliches.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1011 2015-09-26 16:25:47

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Die schöneren Disney Barbies hat nur der Disney Store, die sehen wirklich toll aus, auch die Kleidung entspricht der aus den Filmen. Die es hier zu kaufen gibt sind wirklich übel, auch von der Verarbeitung...


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1012 2015-10-03 23:30:57

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Quasselthread - Reloaded

Als eine eingefleischte My little Pony Liebhaberin, bin ich auch von den neuen Ponys (übrigens die Generation 4) sehr enttäuscht. Animiert mögen sie niedlich aussehen, aber als Figuren nicht schön. Celestia ist noch okay.
Ich bin in der 3. Generation aufgewachsen und bin so verliebt in deren Körperbau. Die haben echt viel ausgehalten. Baden, föhnen, spielen. Der Glitzer in der Mähne war zwar nicht mehr so schön, dafür waren die Haare ohne Knoten, aber etwas trocken. Die Preise waren circa 10-15 € (weiß ich leider nicht mehr genau). Im Gegensatz zu heute eigentlich okay.
A propos Disney Puppen... Diese Elsa finde ich echt gruselig.... Im Spielzeuggeschäft hat sie mir auf Anhieb nicht gefallen.

Dernière modification par vampyria (2015-10-03 23:33:01)


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1013 2015-10-03 23:59:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Hm, die Kinder-Elsa geht eigentlich, finde ich.
Aber beim Stöbern auf Amazon hab ich dann das gefunden... Disney-Plüsch-Prinzessin Jasmin

Catitiz_PDT_45


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1014 2015-10-10 00:09:09

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich weiß, dass ich eine sehr lange Zeit nicht so regelmäßig da war... *geht seit 2013 fremdspielen...*
was ich mitbekommen habe:
-PV ist momentan uninteressant für Feerik
-Neuer Boss mit Geld, PV immer noch uninteressant
-Keine neuen Gene? Warum das? Damit wurde man doch immer zugeschüttet...
-Es gab keinen Zugang zu PV ?
-PV ist 9 Jahre geworden... *es fühlt sich wie 90 an...*

Gruß und vielen Dank,

die Qualle...

Kann ich bitte eine Zusammenfassung bekommen...

Hors ligne

 

#1015 2015-10-10 13:35:41

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

Wie meinst du das mit "Es gab keinen Zugang zu PV" ?


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1016 2015-10-10 15:21:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Nirgendwo wurde gesagt, dass der neue Boss Geld hat. Der hockt da und darf das Zamorra-Desaster ausbaden und die Reste des gegen die Wand gefahrenen Karrens zusammenkratzen, um zu schauen, ob man daraus noch was bauen kann. Leider fehlt nach wie vor das logische wirtschaftsorientierte Denken in der Führungsetage, sonst hätte man erkannt, dass selbst kleine Veränderungen ohne Riesenaufwand mehr klingelnde Kasse für die Firma bedeutet hätten.

Es gibt noch eine kleine Handvoll neuer Gen-Sets. Wann die rauskommen... mal sehen. Nachdem sie alle rausgekommen sind, kann man nur hoffen, dass bis dahin ein neuer Graphiker gefunden wird, bzw. dass man einen neuen bezahlen kann, denn BamboO ist wie WendyWee/Mathilde nicht mehr dabei.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg: die Rückkehr zum alten System, in dem nicht alles für Spielgeld zu erwerben war und man wirklich reales Geld investieren musste, um alles oder möglichst viel ansammeln zu können. Indem Feerik dem Gejaule einiger Spieler nachkam, die partout kein Geld investieren, aber trotzdem vollen Komfort haben wollten, haben sie sich selbst in den finanziellen Ruin getrieben. Denn nun, wo alle wissen, dass man jedes Gen kriegen kann, wenn man nur lange genug spart, ist die Kaufkraft massiv gesunken. Und wer zeichnet Gen-Sets schon für lau, wenn dafür kein Realgeld fließt, mit dem man den Zeichner bezahlen muss?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1017 2015-10-11 15:40:47

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselthread - Reloaded

Mmmmm, ich bin da etwas anderer Ansicht als du Shin.
Überall wo man sich umschaut, kann man Casual Games auch zumindest in den Grundzügen spielen, ohne echtes Geld zu investieren und ein Grundzug von PV ist es nun mal, dass es ein Dress-up-Spiel ist, daher macht es Sinn Gene auch für Gold anzubieten. Ein Fehler war es hierbei vielleicht grundsätzlich alle Gene für Gold anzubieten und nicht z.B. exklusiv Sets nur für Feez herauszugeben oder z.B. nicht vererbliche Teile nur für Feez zu verkaufen.

Für mich persönlich war die Umstellung auf das Gold-System richtig, es funktioniert bei vielen anderen Casual-Games ja auch. Was den Absturz gebracht hat, war das Flash-Design und die daraus folgende Endlos-Baustelle, weil V2 viel zu früh eingespielt wurde.
Fast alle Gene sitzen nicht richtig und/oder sehen sehr seltsam aus sobald die Ponys sich bewegen und ich persönlich bin nicht willens echtes Geld für etwas auszugeben, dass mir nicht gefällt. Zudem war das Team mehr damit beschäftigt ein unausgereiftes System an allen Ecken und Kanten zum Laufen zu bringen, statt Events zu erstellen, die Geld generieren.
Bei mir persönlich saß auch schon zu V1 Zeiten der Geldbeutel immer dann locker, wenn es ein Event gab, dass mich mitgerissen hat. Ich bin offen und ehrlich, als Erzieherin kann ich es mir nicht erlauben wöchentlich 10€ in ein Spiel zu pumpen und selbst wenn ich es könnte, wäre es nicht PV. Für -davon ausgehend alle Sets haben zu wollen- 40€ im Monat kann man sich einfach qualitativ hochwertigere Spiele leisten, bzw. zu einem weit günstigeren Preis PVs-Konkurrenzspiel.
Was mich bei PV hielt und dazu geführt hat echtes Geld zu investieren, waren die liebevollen Events, die hatte ich so nämlich noch bei keinem Spiel erlebt und die haben dafür gesorgt und sorgen auch jetzt noch dafür, dass ich hin und wieder ein wenig Geld investiere.
Zuletzt geschehen an PVs Geburtstag, der ja Hoffnung auf einen Neuanfang gemacht hatte. Inzwischen glaube ich nicht mehr an Heidelbeers Burn-Out sondern eher daran, dass sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hat und ausgeblutet ist... So wie das gesamte Ponytal.

Dernière modification par yaslina (2015-10-11 15:43:17)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1018 2015-10-12 19:15:29

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Quasselthread - Reloaded

Mir fehlt immernoch die Stallfunktion die ja auch vieles zusammengehalten hat.Ich selber bin ja nur noch gaaanz seltend hier weil leider die Zeiten von V1 vorbei sind und mit meiner kleinen Raupe Nimmersatt zuhause auch das Geld fehlt. Diese (5) findet  PV toll aber ich kann nicht sagen das sie spielen kann ohne das wir Geld auszugeben und sie sagt das Pony ist krank :D wenn z.B. ein Feuerpony sein Markierungsgen nicht auf dem Bein behält.
Grüsse @ all.
Ich verspreche öfter mal wieder da zu sein.


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#1019 2015-10-12 19:41:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Welche Stallfunktion? Das ist doch das Einzige, was auf PV überhaupt noch anständig läuft.

Und dass man PV komplett ohne Geld spielen kann, ist ja das Problem. Man bekommt alles für Spieltaler, außer Truhen.

*Dank yaslina das morbide Bild vom Ponytal nicht mehr aus dem Kopf bekomm* :S


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1020 2015-10-13 08:45:55

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich glaube sie meinte die Funktion einen eigenen Stall zu gründen. Es ist schon so dass es damit mehr Spaß gemacht hat (mir auch) die meisten hatten ja eigene Foren, Wettbwerbe usw.

Die Optik der Ponys hat mir leider ebenfalls den Großteil des Spaßes genommen. Zudem sind die Animationen unnötig. Mir hat das Sytem von früher einfach besser gefallen und ich hab damals auch gern mal Geld hier rein gesteckt, aber so nicht....leider, leider *schulterzuck*


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1021 2015-10-13 12:35:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ach der Stall ist gemeint. Also wer das machen will, braucht keine Spielfunktion. In der V1 hatte ja auch niemand etwas davon, in einem Stall zu sein. Es brachte keinerlei Vorteile (es kostete bei der Gründung höchstens noch haufenweise Spielgeld). Und wenn heute jemand sagt, er will eine Gemeinschaft für Sternponyzüchter oder rote Ponys oder sonst was machen, kann er es doch tun. Ich seh da das Problem nicht...

Die Ponyanimationen habe ich generell ausgeschaltet. Die gefallen mir auch nicht... gibt es eigentlich irgendjemanden, der sie mag? Es ist zwar gemein, es so zu sagen, aber die in die Animation investierte Arbeit war für den Popo und hätte lieber für schönere Genanpassung genutzt werden sollen... Zur alten Ponyoptik können wir aufgrund des erneuerten Copyrights von Hasbro/Mattel nun mal nicht zurückkehren. Damit habe ich mich auch abgefunden. Aber ein paar Korrekturen/Anpassungen wären schon toll... das verkrüppelte Hinterbein beim Sterni etwa oder der dicke Knubbelschwanz zur Magerwahnhüfte des Feuerponys müssten dringend überarbeitet werden. Na ja, Wunschdenken. *g*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1022 2015-10-13 13:47:39

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich fand der Stall hatte schon vorteile. Man hatte eine Übersicht von den Leuten die dabei sind und konnte sich untereinander besser austauschen. Jetzt hab ich nur ne Freundschaftstliste und mit so gut wie niemandem davon mehr Kontakt. An einem Stall hat auch keiner mehr Interesse, die Motivation dazu ist ohnehin weg.
Zur alten Ponyoptik: Mir hätte es genügt das Design der Ponys beizubehalten. Überhaupt das Desingn des alten Pv. Hätte man eben nur das Aussehen der Ponys geändert.
Glaube damit wären alle ganz glücklich gewesen. Ich zumindest schon ^^


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1023 2015-10-13 18:04:35

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Quasselthread - Reloaded

Das is das was ich auch immer denk...hätten die mal alles so belassen und einfach nur die Optik der Ponies geändert,ich denke alle wären zufrieden gewesen

Hors ligne

 

#1024 2015-10-13 20:12:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

majoschka_2 a écrit:

hätten die mal alles so belassen und einfach nur die Optik der Ponies geändert,ich denke alle wären zufrieden gewesen

Ich glaube, dem würde wahrscheinlich jeder zustimmen... ohne Flash war es komfortabler zu bedienen und vor allem lief es schneller. Aber da FlashGames zu der Zeit, als PV
.0 kam, ja so meeeeega in waren... *Augen roll*

*alte Jagd-Sessions auf dem Schwarzmarkt vermiss* ^.^
Die schönen Gen-Kick-Aktionen... Schwarzmarkt mit Ponys fluten... Stundenlange Beschäftigung. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1025 2015-10-13 23:37:20

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

Oooooooh ja, ich erinnere mich gerne an die tollen Mitternachtsonlinezeiten. Da hat decken noch Spaß gemacht. Und der Schwarzmarkt erst *schwärm und träum*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr