Vous n'êtes pas identifié.

#2076 2015-02-28 21:44:48

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Meckerecke

Ich denke mir immer, ich sollte doch fair bleiben und habe immer wieder einen anderen schönen Kandidaten gewählt. Aber bei zwei Mitstreitern, die dann doch nur halbes / ganzes Set, ohne Gene und einfach nicht schön zusammengestellte Kombination haben, bringt es mich dann doch ins Grübeln... Da hast du Recht Aleena-Lea.
Ich mache mich dann weiter auf die Suche nach weiteren Wettbewerbs-Perlen.


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#2077 2015-03-02 14:08:47

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Ich fass es nicht, wie kompliziert es sein kann, einen einfachen Toner für unsren Drucker zu bestellen. Und dabei kann man so schön einfach von den Druckereinstellungen aus direkt den richtigen Toner aufrufen.

Also erstmal versucht, bei HP anzumelden - über den Warenkorb (Geschäftskonto, weil solche Sachen über das Geschäft meines Vaters laufen). Da wurde mir erstmal dauernd angezeigt, dass irgendwas ein Pflichtfeld wäre, aber nicht, was genau die noch von mir wollen, zumal alles ausgefüllt war. Dreimal getestet und neu eingegeben, wollte nicht. Dann über die HP-Store-Seite nochmal neu die Daten aufgerufen und alles eingegeben, was die haben wollten. Und siehe da: Es steht alles, was benötigt wird, auch im Warenkorb drin.

Also als nächstes: Zahlungsmethode auswählen. Paypal, weil Rechnung oder normale Lastschrift nicht vorhanden sind und Kreditkarte bei uns nicht genutzt wird. Neues Paypalkonto einrichten, weil für's Geschäft noch nicht vorhanden. Alles schön brav eingegeben, dann erste Hürde: Passwort bitte mit Sonderzeichen. not allowed? Als ich mich vor Jahren bei Paypal angemeldet hab, wollten die noch keine Sonderzeichen im Passwort. Ich weiß es, ich hab mein Passwort von damals immer noch. Und meine Mutter hat für ihr Konto auch keine Sonderzeichen gebraucht, auch schon ein paar Jährchen her. Okay, meinetwegen, Sonderzeichen. Nein, wollen wir nicht. Man darf nur 6 verschiedene vorgegebene Sonderzeichen verwenden. Hallo? Wenn ihr schon so einen Schrott wollt, dann lasst mich doch wenigstens entscheiden, welches verdammte Sonderzeichen ich nehmen will. Catitiz_PDT_16 Also schön, Sonderzeichen aus der Liste ausgewählt, Anmeldung klappt super. Konto angeben, alles drin, klasse. Weiter zur Zahlung. Nein? Immer noch nicht? Nein! Erst muss das Konto noch bestätigt werden. Also erstmal ein paar Tage darauf warten, dass die Überweisung von Paypal auf dem Konto ist und ein Kontoauszug geholt wurde, um den richtigen Code eingeben zu können. Ich versuch's dann in ein paar Tagen nochmal, den Toner zu bestellen.

P. S.: Ich hasse Computer! Catitiz_PDT_06


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#2078 2015-03-02 17:57:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Hm, dass man ein angelegtes PayPal-Konto erst durch eine eingehende Zahlung bestätigen lassen muss, war aber schon immer so. PayPal ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Online-Bank und die Betreiber wollen eben die Sicherheit, dass keine "Geisterdaten" eingegeben wurden, sondern tatsächlich existierende, etc., pp.
Sonderzeichen zu verlangen, ist auch sehr sinnvoll, das erschwert den Hack eines Accounts. Dass manche Sonderzeichen wie < und > nicht angenommen werden, liegt daran, dass diese Zeichen Teil des Programmierscripts sind, Die gehen hier auf PV u.a. auch nicht (ich glaube, es gibt nichts, wo man diese Zeichen in ein PW einbauen kann, lol).

Was aber wirklich Ärger macht und wo ioch voll zustimme, ist HP... ich hab auch einen Drucker von denen, verweigere aber deren Shop und beziehe meine Patronen lieber von TonerJet. Die haben die Originale und man kann da sogar per Lastschrift oder Vorabüberweisung zahlen. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2079 2015-03-02 19:09:56

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Das mit der Bestätigung durch eine eingehende Überweisung ist ja okay, ist bei mir nur schon 'ne Weile her, deswegen hatte ich nicht mehr dran gedacht. Es war einfach nur so nervig, weil ich vorher schon bei HP ewig gebraucht hab und dann auf der Seite von PayPal nochmal. Catitiz_PDT_15 Und das Sonderzeichen, das wir haben wollten, war das Paragraphenzeichen, was ich persönlich jetzt nicht als besonders abwegig empfinde. Wurde aber nicht akzeptiert. Bei so Sachen wie < und \ versteh ich das ja, aber nicht bei §.

Bei HP sind wir jetzt erstmal angemeldet und ich hoffe, dass - sobald das PayPal-Konto freigeschaltet ist - das alles in Zukunft problemlos abläuft. Da müsste ich nämlich einfach nur das HP-Tools-Programm auf meinem PC aufrufen und ein paar Buttons klicken und nicht immer mühsam den richtigen Drucker und die richtigen Toner raussuchen.

Dernière modification par silbermieze (2015-03-02 19:10:17)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#2080 2015-03-31 11:26:21

felidae
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-10-25
Messages: 21

Re: Meckerecke

ich lege es mal auf die zeitumstellung aber...
ich habe vom 29. 3.
60!! SECHZIG!!
Emails bekommen das sich meine ponys langweilen
und ich doch bitte wieder reinschauen soll ö__Ö"
... scheint als wäre meinen ponys SEHR langweilig wnen sie mir 60 mails schicken XDD"

Hors ligne

 

#2081 2015-03-31 14:07:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

... jede Sekunde eine Mail?
Das erklärt, warum PV an dem Tag so schrottig lief und alles in Verzzug kamen. Die waren so sehr damit beschäftigt, dich zuzuspammen, dass hier die Fohlen alle 'n Tag länger im SäSa bleiben mussten. XD

Wer schickt PV mal 60 Mails mit einer "Kümmert euch um eine verfluchte Zeitanpassung!"-Bitte? ;-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2082 2015-04-01 12:32:55

felidae
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-10-25
Messages: 21

Re: Meckerecke

Vermutlich xD
Aber alle von 03:03 Uhr, außer die letzten beiden, die sind von 03:04 Uhr
Da konnte wohl jemand nicht schlafen und dachte sich
"Och der schick ich jetzt mal n haufen Emails °O°/"

Hors ligne

 

#2083 2015-04-02 09:26:40

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Meckerecke

Wer braucht bitte jetzt noch knappe 10 cm Schnee? Catitiz_PDT_15

Hors ligne

 

#2084 2015-04-02 09:44:57

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Meckerecke

Ich glaube Weihnachten wars wärmer Catitiz_PDT_18


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#2085 2015-04-02 11:47:11

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

10 cm ??

Catitiz_PDT_16 Catitiz_PDT_23


Maaan... ich will Sommer!
Die Sommerzeit ist da, also will ich auch wenigstens Frühlingshaftes Wetter! *motz und mitm Fuß aufstampf*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#2086 2015-04-02 11:55:25

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Ich hasse die Sommerzeit. Gehört abgeschafft. Mein Biorhythmus ist total durcheinander. Jedes Jahr der gleiche Mist. -.-
Russland hat die Zeitumstellung abgeschafft. Wann ist es hier endlich soweit? Keinem nutzt der Blödfug was! *maul*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2087 2015-04-02 12:07:49

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

Da wird Deutschland sicher nicht so schnell nachziehn... da brauchs noch n paar mehr Länder, bevor Dtl mitzieht.... leider....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#2088 2015-04-02 19:54:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Ja, am Ende heißt es noch "unsere Putin-freundliche, mit dem Kommunismus liebäugelnde Regierung zieht den Russen nach - US-Amerikaner marschieren ein, um Deutsche zur Räson zu bringen."
Sorry, Sarkasmus. Aber Zeitumstellung macht shin aggressiv. XD


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2089 2015-04-03 10:32:31

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

shinsengumi a écrit:

Ich hasse die Sommerzeit. Gehört abgeschafft. Mein Biorhythmus ist total durcheinander. Jedes Jahr der gleiche Mist. -.-
Russland hat die Zeitumstellung abgeschafft. Wann ist es hier endlich soweit? Keinem nutzt der Blödfug was! *maul*

Geht mir auch so, shin. Ich brauch auch einige Wochen, bis ich meinen Rhythmus wiedergefunden hab.
@ Aleena-Lea: um bei uns die Zeitumstellung abzuschaffen, müssten alle 28 EU-Länder mitziehen, weil die Sommer- bzw. Winterzeit ja EU-weit gilt. Und so lange die anderen EU-Länder nicht an eine Abschaffung denken, müssen wir uns eben damit abfinden.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#2090 2015-04-04 00:34:56

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Meckerecke

Ach ja, der Wetti.... Catitiz_PDT_24
Und ich will auch Sommer, Sonne, Wärme.... endlich mal die Winterjacke wegpacken. </3

Dernière modification par vampyria (2015-04-04 00:37:34)


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#2091 2015-04-04 11:13:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Die hab ich vor zwei Wochen schon gewaschen und weggehängt. Nur die Stiefel trag ich noch ein bisschen. *an ihnen häng* :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2092 2015-04-04 13:51:44

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Meckerecke

ich find die derzeitige situation in poneyvallee blöd.
alles wird so nach und nach eingestellt, sogar die dinge, mit denen feerik geld verdient. schön und gut, dass sie sich mit dem neuen management erst um die spiele kümmern wollen, die mehr kohle einbringen. aber ehrlich gesagt, haben sie die letzten jahre nicht viel hier gemacht um die spieler zu halten. und dass es jetzt mit dem neuen mangement informationsmäßig so weiter geht, wie mit dem alten ist in meinen augen nicht sehr vielversprechend.
wenigstens eine aktuelle stellungnahme und eine wahrscheinliche frist, wann hier wieder was vorwärts geht oder ob das spiel ganz eingestellt wird kann man als nutzer doch erwarten.
wir sind hier doch nicht bei der deutschen bahn!

Hors ligne

 

#2093 2015-04-04 14:12:02

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

paige8 a écrit:

ich find die derzeitige situation in poneyvallee blöd.
alles wird so nach und nach eingestellt, sogar die dinge, mit denen feerik geld verdient. schön und gut, dass sie sich mit dem neuen management erst um die spiele kümmern wollen, die mehr kohle einbringen. aber ehrlich gesagt, haben sie die letzten jahre nicht viel hier gemacht um die spieler zu halten. und dass es jetzt mit dem neuen mangement informationsmäßig so weiter geht, wie mit dem alten ist in meinen augen nicht sehr vielversprechend.
wenigstens eine aktuelle stellungnahme und eine wahrscheinliche frist, wann hier wieder was vorwärts geht oder ob das spiel ganz eingestellt wird kann man als nutzer doch erwarten.
wir sind hier doch nicht bei der deutschen bahn!

So seh ich das auch, paige8. Irgendwie schade, dass wir so gar nicht mitkriegen, was bei Feerik gerade los ist... ich fände es schade, PV aufgeben zu müssen, zumal ich froh bin, dass der Umzug der Accs von den POPMOG-Spielern hierher auf die PV-Hauptseite geklappt hat und wir weiterspielen können... mir macht das Spiel nach wie vor Spaß und ich möchte meine Ponys nicht mehr missen, ganz ehrlich.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, an Infos zu kommen, wie denn der aktuelle Stand ist? Das wär gut.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#2094 2015-04-04 14:20:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Selbst wir Mods kommen an fast keine Infos. *Schulterzuck*

Ich sehe es wie paige, mit dem derzeitigen Gebaren fährt das Management den Karren erst recht an die Wand. Fristen wurden von Feerik nie genannt und werden auch mit dem neuen Boss nie genannt werden. Die Franzosen haben es nicht damit, Daten zu nennen, an die sich dann sowieso niemand hält. Die Arbeitsmoral des Vereins... sorry, aber eine deutsche Firma könnte sich so was nie leisten... die wäre längst weg vom Fenster.

Es macht alles keinen Spaß mehr. Man kann noch decken - Waaaahnsinn. Begrenzt decken. Und bei dem Farbsystem kommt eh nichts Gescheites raus... *Frust teil*

Die Franzosen sammeln wichtige Punkte, die auf PV Priorität genießen sollten, sobald man sich von Feerik aus diesem Game zuwendet. Aber das "Wann", das steht in den Sternen. Dieses Jahr? Nächstes? St. Nimmerleins-Tag? Die Warterei zermürbt... auch mich, auch wenn ich Jahre lang hoffnungsvoll die Stange gehalten habe...

Wir können als Mods eben auch kaum den Spielern positiv zusprechen, wenn wir nichts in der Hand haben. Auf meine Mail bzgl. der Firmenübernahme und geplanter Änderungen ist bis heute keine Antwort gekommen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2095 2015-04-04 14:40:49

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

@ Shin: das ist echt schade, dass wir bzw. ihr Modis keine Infos kriegen und Feerik gar nichts sagt, wies weitergeht... ich werd aber trotzdem weiter PV spielen, die Ponys sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich anfangs nicht mit der V 2 anfreunden konnte. Was ich gut finde/fand, ist, dass wir nicht mehr für jede Rasse extra Futter kaufen müssen, sondern alle mit Heu gefüttert werden können.
Dann können wir wohl nur abwarten und weiter hoffen... schade, dass die Franzosen da so wenig zuverlässig sind...


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#2096 2015-04-04 16:34:57

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Meckerecke

shinsengumi a écrit:

Auf meine Mail bzgl. der Firmenübernahme und geplanter Änderungen ist bis heute keine Antwort gekommen.

Geht mir auch so... Auf eine Frist oder dergleichen, hoffe ich gar nicht erst, aber eine Stellungnahme, dass unsere Hoffnungen nicht völlig vergebens sind, wäre schon wünschenswert...


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#2097 2015-05-07 15:19:40

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Meckerecke

Achtung, verbaler Ausraster des Tages:

http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-101.gifIch kann sie nicht mehr sehen. Nein, Nein, Nein!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-099.gif
Tonnenweise Komplettsets, Starter, Genlose und Liebesponys die aussehen wie abgeschleckte Kälber im Schönheitswettbewerb. Catitiz_PDT_15

Aber noch schlimmer sind die Luftis mit der Seidenmähne. Ich pack die nicht. Wer macht sowas denn? Die sind schrecklich, schrecklich, schrecklich hässlich.http://www.smilies.4-user.de/include/Tuzki/tuzki-smilies-043.gif


......... *durchschnauf*

Sorry, wenn sich wer gestört oder persönlich angegriffen fühlt, weil er/sie/es die Seidenmähne mag. War nicht meine Absicht.

So, und weil ein Ausraster hilft und es mir wieder besser geht, geh ich wieder zum Schönheitswettbewerb. Vielleicht finde ich ja doch noch den einen oder anderen Lichtblick. Catitiz_PDT_30


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#2098 2015-05-07 16:05:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

*beruhigend tätschel* Geht mir ganz genauso...

Da so viele vernunftbegabte Menschen das Spielen eingestellt haben, gehe ich inzwischen davon aus, dass die meisten eingeschriebenen Ponys und Votings von Kindern und Spielanfängern kommen. Erinnert euch doch mal an die Tutorial-Aufgaben: "Schreibe ein Pony in den Schönheitswettbewerb ein". Joah, dumme Aufgabe, nehmen wir halt irgendeins... :)

Oder der Stolz über ein gewonnenes Gen-Set nimmt Überhand und Junior vor dem Bildschirm flippt aus. "Aaaaabooooo, iewerkrass, hab'sch voll geile Set gewinnt, muss'sch gleisch so allen zeigen, vallah! Ab in die Wettbewerb, macht voll viel Punkte, weil so alle neidisch sein tun, weil isch das geile Set hab!"

Sorry, eine andere Erklärung finde ich nicht. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2099 2015-06-05 13:36:09

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Meckerecke

Also so langsam nervt das mitm Wettbewerb...ich warte jetz erstmal ab, ob die nächsten wieder vernünftig laufen, dann schreib ich vielleicht wieder was ein, kene Lust mehr grad... Catitiz_PDT_06
Das einzige, was hier noch läuft (mal abgesehn vom Züchten), läuft nich vernünftig... Catitiz_PDT_49


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#2100 2015-06-05 14:34:07

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Das Einzige, was noch läuft, sind Deckungen/Säuglingssaal und die Weide.
Und normalerweise werden die Ponys auch weiterhin nach 20 Tagen erwachsen.
Das war's. *seufz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr