Vous n'êtes pas identifié.

#1926 2014-08-23 13:57:57

jackewa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-06-15
Messages: 248

Re: Meckerecke

Die Schwierigkeit am Züchten ist echt hart geworden. Catitiz_PDT_06
Nicht nur das man ewig auf der Stelle tritt, wie Shin schon sagte, man kann auch als Neuanfänger kaum Projekte aufbauen, da der Ausbau des Stalls einfach ein zu großes Loch frisst. Ich muss einen Monat Gold sparen für einen Ausbau und der füllt sich bei 5 Projekten einfach viel zu schnell. Ich habe schon Neblis und 2fach&3fach Reine herausgeworfen obwohl ich sie wunderschön fand. Einfach weil ich sonst nicht weiterkomme mitm züchten. Catitiz_PDT_25

Hors ligne

 

#1927 2014-11-01 00:04:52

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Meckerecke

also ich bin von feerik echt total enttäuscht nicht nur das es hier nicht mehr weiter  geht nein das spiel wird auch total lieblos am leben erhalten -.- früher war es total schön lustige event spiele und so weiter und seit der v2 umstellung wurde es immer weniger hatte mich so gefreut wieder ein halloween spiel zu spielen. ich finde feerik hat total nachgelassen. mir kommt es ja nicht auf die gene an aber etwas mehr abwechslung wäre echt supi gewesen. ich glaube feerik kümmert sich nicht mehr richtig um PV oder die sind zu faul geworden wer weiß * schulter zuck *  so genug gemeckert

Hors ligne

 

#1928 2014-11-01 00:26:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/644359_554584491229233_354120400_n.jpg

Spaß beiseite. :)
Events hatten wir nun lange keine mehr, abgesehen von ein, zwei Rabattaktionen. Was sich dieses Jahr bei PV verstärkt abgezeichnet hat, ist einfach die Tatsache fehlender Kapazitäten. Natürlich wäre es wunderbar, wenn sich daran wieder etwas ändern könnte. Stratus fände das selbst toll, aber momentan sitzt er einfach ziemlich alleine da und muss sich noch um viele andere Dinge kümmern. Dass PV stagniert, ist weder die Schuld der Spieler, noch die Absicht der Betreiber - so viel sei gesagt. Engpässe sind nun mal Engpässe. Und wenn diese bestehen, können keine Wunder aus dem Ärmel geschüttelt werden. Gewiss, wir sitzen hier, warten ab und trinken den sprichwörtlichen Tee. Aber wer weiß, vielleicht regt und bewegt sich ja doch in absehbarer Zeit etwas. Wir können einfach nicht davon ausgehen, dass das zu festen Daten wie Halloween und Co. geschieht. Wir sollten es auch nicht erwarten und es einfach auf uns zukommen lassen. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1929 2014-11-01 08:59:37

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Meckerecke

hast ja recht shin ^^  aber habe mich immer zu halloween gefreut und wenn Stratus da alleine sitzt dann tut mir der arme kerl leid und hoffe das sich die engpässe bald wieder behoben sind so lange schlürfe ich mit dir shin und den anderen  eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen kanne tee  und stelle kekse in den raum

Hors ligne

 

#1930 2014-11-01 13:42:16

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

*Keks schnap und futter*

Mein meckern heute: warum ist Bahn fahren so teuer geworden? Und warum gilt das Sachsenticket erst ab 9 Uhr? Ich brauch das ab 7 Uhr! Son Bockmist!!! *grrrrrrr*
Nein, da musste ich mir jetzt ne teuer Wochenkarte für 83 Euro kaufen... ich hasse Schulungen!!!  (Und wehe die Bahn streikt Montag, Dienstag oder Mittwoch, dann dreh ich durch! *droh*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1931 2014-11-02 14:14:30

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

hab mir jetzt mal meine ponys angeschaut und schon 10 projekte entdeckt die ich züchten möchte.... 10!!! das wird doch nie was so wie das im moment läuft mit dem decken! :( und der platz wird auch eng -.-


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1932 2014-11-02 17:42:47

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Meckerecke

Ohja, ich habe auch mehrere Projekte zur Reinzucht, die ich zurzeit lahmlege... Wenig Erfolg und einfach frustrierend...
Apropos meckern... die ganzen Glittermähnen waren früher soo toll, jetzt gefallen sie mir so gut wie gar nicht... Catitiz_PDT_15

Nachträgliches Meckern: Die Themen der Gene verstehe ich manchmal nicht. Flaschengeist ist doch auch etwas Legendär und würde theoretisch in diese Kategorie passen. Verteau Ebene ist dagegen in meinen Augen nichts legendäres. Catitiz_PDT_37

Dernière modification par vampyria (2014-11-02 19:09:21)


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1933 2014-11-02 19:21:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Ich finde einige Themenwahlen bei den Genen auch äußerst unpassend... zudem ist mir aufgefallen, dass alle neuen Gen-Sets nur Themen, aber keinerlei Farben zugeordnet wurden. :(


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1934 2014-11-18 13:29:09

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Ich habe soooo hässliche Magenschmerzen inkl. Rückenschmerzen. Und so muss ich gleich arbeiten. Argh. Iberogast und Schmerztabletten zeigen keine Wirkung. :(


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1935 2014-11-18 17:16:15

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Meckerecke

Ljelena: wurde es schonmal abgeklärt?


Ich reg mich grad über eine Uraltsache auf:

Ich find es immer noch doof, dass die studi bzw meinVZ-Accounts nie eine Chance hatten umgestellt zu werden (oder hab ich da was verpasst?!?). Ich kanns verstehen, dass die Betreiber irgendwann "Karteileichen" entsorgen und ich find es auch o.k. dass so viel Zeit zur Umstellung eingeräumt wurde (und dass diese auch mal entgültig vorbei ist). Aber zusehen zu dürfen, wie die Zeit verstreicht, ohne was unternehmen zu können ist dann schon bescheiden Catitiz_PDT_08
Falls ich eine "Aktion" verpasst haben sollte, wo die Umstellung der betreffenden Accounts möglich war, dann bitte ich um kurze Rückmeldung und nehme dann auch das Geschriebene zurück.

Hors ligne

 

#1936 2014-11-18 18:09:54

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

Nein Zweckchen, das war nie möglich, leider. Ich habe damals auch sehr viele Gene verloren und hab sie hier immer noch nicht alle. Was zum Teil daran liegt das es exclusive waren und da nunmal HG, ZB etc nicht vererbt werden kann. Und das obwohl meine Accounts hier viel älter sind als der bei VZ war.

Die VZ Accounts sind halt leider im Nirvana verloren gegangen...  Catitiz_PDT_24


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1937 2014-11-18 19:56:57

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

zweckchen: Nein, Das kam erst letzte Nacht und ich war selbst zu schlapp dafür, um zum Arzt zu gehen. Mittags hab ich ein Stündchen geschlafen, weil das nachts nicht wirklich ging. Und bei der Arbeit ging es dann ganz gut. Jetzt fühle ich mich nur noch sehr verspannt.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1938 2014-11-18 19:57:30

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Meckerecke

Danke für die Bestätigung Catitiz_PDT_25
VZ war mein erster Account weswegen die "Bindung" zu dem etwas höher war, trotz der vielen Einschränkungen. Aber genau die haben dafür gesorgt, dass ich mich intensiver damit befasst habe.

Ljelena: also war es eine erstmalige Sache?

Dernière modification par zweckchen (2014-11-18 20:01:19)

Hors ligne

 

#1939 2014-11-18 20:27:18

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

Zweckchen VZ war mein Lieblingsaccount... jedes der Ponys hatte ne Bedeutung für mich (da man ja nur ne begrenzte Anzahl halten konnte) und war besonders. Und da ich dort fast von Anfang an Mod war, wars für mich auch nicht so schön das alles "gehn" zu lassen. Aber was nicht ist, ist halt nicht... Catitiz_PDT_25


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1940 2014-11-19 21:27:04

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Zweckchen, ja zum Glück. Heute war nichts. Nur Kopfschmerzen, aber aushaltbar und ich denke auch nicht, dass es da nen Zusammenhang gab. Hast du Erfahrung mit Magenschmerzen?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1941 2014-11-20 20:35:27

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Meckerecke

Aleena: So meinte ich es auch, genau zu überlegen wen man behält. Naja genug drüber gemeckert. Und die Gewissheit ist auch was wert, so dass ich das Thema abhaken kann.
Dafür belebst du und die anderen hier das Forum ganz gut (trotz der neuen schwierigen Umstände).

Ljelena: Bedingt. Ich hatte nur gestutzt weil die Medikamente nix gebracht haben. Aber wenn du nicht öfter mit sowas zutun hast, kann es auch mal "nur" die Summe verschiedener Umstände sein. (Stress, was falsches gegessen, viel gearbeitet, Wetterumschwung, etc.)

Hors ligne

 

#1942 2014-11-20 22:06:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Ich hab immer wieder mal Magenprobleme. Stress spielt eine nachvollziehbare Rolle - zu meinem Ärger auch bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten in bestimmten Kombinationen. *hmpf*

Und es wäre sehr traurig, wenn auch noch das Forum tot wäre. Wenn man bei den italienischen und spanischen Kollegen guckt, könnte man das große Heulen kriegen. Und bei den englischsprachigen Spielern ist auch kaum was los. Der deutsche Bereich ist neben dem französischen noch der aktivste...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1943 2014-11-20 22:40:08

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

zweckchen a écrit:

Dafür belebst du und die anderen hier das Forum ganz gut (trotz der neuen schwierigen Umstände).

Aww... das ist lieb von dir.


mein mecker heute: man merkt das bei uns (Sachen) gestern Feiertag war... die Leute hatten Zeit ihre Bestellungen durchzusehen und ham viel zurück geschickt, Pakete aufgegeben und Geldgeschäfte erledigt... sprich, sie ham uns heute überrannt. Und ich bin total ko... kann das nicht mal auf alle Tage verteilt werden? *hmpf*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1944 2014-11-20 23:44:02

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Mecker: Wir hatten nicht mal einen Feiertag!
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1945 2014-11-21 00:41:11

farvynn
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-02-14
Messages: 96

Re: Meckerecke

Ich mecker auch mal. Klassenkameraden sind das Thema und nein ich will hier keineswegs lästern. Aber bitte wie inkompetent kann man bitte sein und denken das eine Fachoberschule einfach ist?! Klar man kann in einer Arbeit mit genügend Vorbereitung eine gute Note schreiben, aber denn bei Odin soll man nicht meckern wenn man halt mal doch schlechter ist als auf der Realschule von der man direkt kommt... Genauso heulen viele rum das ihnen die Arbeitszeiten zu lang sind oder die Arbeit viel zu schwer ist... holy.. sollen sie halt nicht inne Pflege gehn aber neeeiiiin....

Hors ligne

 

#1946 2014-11-21 08:07:23

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

zweckchen: Die von dir genannten Umstände könnten es wohl gewesen sein. Catitiz_PDT_23


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1947 2014-11-23 11:16:42

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ich muss jetzt auch mal wieder meckern... und zwar über den Anbieter von Internet, Fernsehen und Telefon in Baden-Württemberg. Nein, ich nenne keinen Namen, aber wer mit denen schon mal zu tun hatte, wird wissen, wen ich meine.
Ich hocke nun seit zwei Wochen ohne INternet hier, so wie auch die größte Teil Heidelbergs. AUch ohne Telefon und Fernsehen. Wenn man die netten Leute anruft und mit dem Satz anfängt "ich habe da ein kleines Problem" kommt die patzige Antwort "Schön für Sie" und es wird aufgelegt. Und dafür sitzt man ne halbe STunde in der kostenpflichtigen Warteschleife! Was ist das denn für ein Kundendienst???? Halb Heidelberg + Umgebung hat kein Internet, Telefon udn Fernsehen. Wenn man mal jjemanden erwischt, der nicht gleich auflegt, heißt es, "IHr Router ist kaputt". Klar doch, und der von allen anderen auch? Gehen Router etwa gleichzeitig kaputt? Wusste ich ja noch gar nicht -.- Scheint ein Phänomen bei dem Anbieter zu sein, dass auch schon Monate vorher jedesmal ab 24 Uhr bis 8 Uhr am Morgen weder Internet, Telefon oder Fernsehen funktioniert. Das liegt natürlich am Router, nicht am Anbieter -.-
Meine Nachbarn haben seit 2 MOnaten kein Telefon, Fernsehen und INternet und müssen für diese Zeit trotzdem zahlen, obwohl sie beweisen können, dass sie sich an den ANbieter deswegen gewandt haben. Seit zwei Monaten und gestern kriegen die dann nen Brief, Ende Dezember würde jemand vom ANbieter vorbeikommen und sich um das Problem kümmern. Ende Dezember? Das ist nochmal ein ganzer MOnat, in dem die zahlen müssen, obwohl sie nichts nutzen können! AUch kündigen kann man nicht. Wenn man denen sagt, dass man den ANbieter wechselt, wenn sich da nicht bald was ändert, wird da nur gelacht und einem ein "Versuchen SIe es doch" an dem Kopf geworfen und aufgelegt. Was ist das für ein Saftladen?
Boah, ich rege mich so auf ALs Student ist man auf das Internet angewiesen, weil ich mir Bücher ausleihen bzw. verlängern muss, da ich noch so einige Präsentationen vorzubereiten habe! Dank dem Anbieter bin ich schon aus einem Kurs rausgeflogen, weil der Prof ne Bestätigungsmail rumgeschickt hatte. Wenn man die nicht bestätigte, durfte man nicht weiter an der Veranstaltung teilnehmen (weil er die Exkursion buchen musste). Klasse, die habe ich dann natürlich dank des ANbieters nicht erhalten und das war´s mit dem Kurs -.-
Ich musste jetzt eine 3-stündige Fahrt auf mich nehmen zu meinen Eltern, um wenigstens wieder an meine Mails ranzukommen und meine Bücher verlängern zu können. Ich bin auf hundertachzig -.-

Dernière modification par fucal (2014-11-23 11:18:06)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1948 2014-11-23 12:57:17

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Ehm, ich hab da jetzt mal 'ne ganz blöde Frage: Studierst du an einer Fernuni oder an einer Uni direkt? Wenn letzteres müsstest du doch eigentlich direkt in die Bibliothek gehn können, um deine Bücher zu verlängern. Sollte näher sein als zu deinen Eltern, nehme ich an. Und an der Uni kann man für gewöhnlich auch ins Internet gehn (entweder über eigenen Laptop oder in einem öffentlichen Computerraum). Und wenn der Prof eine Rundmail schickt, die bestätigt werden muss, sollte er dann nicht wenigstens mal im Kurs erwähnen, dass noch ein paar Bestätigungen fehlen bzw. der Termin dafür bald ansteht? Dann kann man doch sagen, dass man zur Zeit nicht an seine Mails rankommt.
Wenn du natürlich an einer Fernuni studieren solltest, nehm ich das wieder zurück, da ist das alles doch schwieriger.


Was den Anbieterwechsel angeht: Lass dich doch mal von einem anderen Anbieter beraten. Normalerweise sollte das schon möglich sein, dass du bei jemand anderem einen neuen Vertrag bekommst und die kümmern sich dann darum, dass du aus dem alten rauskommst. Zumal, wenn die nicht bereit sind, sich überhaupt um dein Problem zu kümmern. Am besten hast du auch mal einen Zeugen dabei und stellst das Telefon auf Lautsprecher, wenn du wieder mit deinem Anbieter telefonierst. Das ist ja schon richtig unverschämt, was die sich erlauben. Wir haben zur Zeit mit der Telekom auch einige Probleme (alle paar Tage ist mal das Internet und/oder Telefon weg), aber da bekommt man wenigstens normalerweise freundliche Leute an die Strippe und einen neuen Router bekommt man auch nach wenigen Tagen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1949 2014-11-23 13:04:36

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

fängt der anbieter mit kabel an? :/ mein freund hat da auch extreme probleme, er wohnt in karlsruhe und da hieß es "bauarbeiten" komischerweise hat er aber immer abends probleme... nun er hat mehrfach gedroht keine rechnung mehr zu bezahlen und im moment läuft es wieder... aber ich an deiner stelle würde mich auch auf jeden fall beraten lassen. gibt genug günstige anbieter die das gleiche anbieten :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1950 2014-11-23 13:48:10

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ja, der Anbieter fängt mit Kabel an...
Ich studiere direkt an der Uni..
Leider kann ich in der Uni nicht ins INternet, die haben da nämlich das gleiche Problem. :( AUch braucht man dafür einen CLient, der sich mit meinem Antivirussystem nicht verträgt und dann die Festplatte abschießt.
Und die Bücher kann man in der Bibliothek nur verlängern, wenn es bereits die zweite Verlängerung ist. Der Rest funktioniert leider nur noch online.... Auch das Bestellen von Büchern, wenn die in den Magazinen liegen funktioniert nur noch über das Internet. FRrüher konnte man wenigstens noch einen Wisch ausfüllen und dann konnte man den abgeben und die suchten für einen. Das gibt es leider nicht mehr...
Ja, eigentlich sollte der Prof so etwas machen, da aber ihm erst jetzt aufgefallen ist, dass man nun buchen müsste, wenn man es noch billig haben möchte, hat er uns das die eine Woche geschickt und ich wusste davon natürlich nichts... Da merkt man erst, wie abhängig man heutzutage vom INternet ist...
Leider ist das geliebte "Kabel" Monopolhalter in Baden-Württemberg (jedenfalls fällt mir kein Anbieter ein, der sowohl Internet, Telefon und Fernsehen in einem Paket hat). Ich wüsste also auch nicht, wohin ich wechseln könnte. Telekom und so bieten, glaube ich, nichts mit Fernsehen an.... :( Und bei meinem jetzigen Anbieter war das ein Paket, da war alles drinnen...
vielleicht sollte ich auch mal drohen, keine Rechnungen mehr zu bezahlen. Vielleicht habe ich dann wieder Internet. Denn in der Woche muss ich wieder zurück in meine Wohnung, ich kann nur an Wochenenden zu meinen ELtern. Und auf 5 Tage ohne Internet habe ich echt keine Lust...
"Bauarbeiten" ist die Begründung in Karlsruhe? In Heidelberg ist es "eine kurzzeitige Störung", die nun eben schon etwas länger anhält. Manhcmal hat man das Gefühl, die wollen testen, wie lange man es aushält und wie weit sie gehen können.... aber ich habe mitgekriegt, dass die Presse (mal wieder) informiert wurde, vielleicht bessert sich das ja jetzt XD


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr