Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

#876 2013-09-11 13:48:45

blackhoney18
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-23
Messages: 14

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Vielen Dank, meine Liebe. Genau das ist der springende Punkt! Das irritiert mich.... Was soll man mit denen anfangen?
Lieben Gruß

Hors ligne

 

#877 2013-09-13 08:06:03

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich hab auch mal eine Frage und zwar hab ich damals beim Tutorial zwei weibliche Ponys als Koch + Kosmetikerin eingesetzt, würde aber nun lieber Hengste dafür nehmen. Da steht zwar, dass man die jetzigen vom Job zurücktreten lassen kann, aber kann ich dann anschließend neue Ponys (nachdem sie mit den entsprechenden Gensets ausgestattet wurden) für die Aufgaben zuweisen? Oder muss ich womöglich die beiden Gensets neu kaufen? Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, sicher bin ich mir aber nicht.

Hors ligne

 

#878 2013-09-13 11:10:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Keine Bange, du musst die Sets nicht neu aufkaufen. Einfach den aktuellen Ponys kündigen und neue mit den Genen ausstatten. Das Geschlecht ist im übrigen egal (also ich hab beim Koch beide einsetzen können).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#879 2013-09-13 15:22:28

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Gut, danke, shinsengumi :) Dann werde ich mal tauschen und hoffen, dass sich mit Mehrfach-Deckungen die Gene eher vererben, möchte die doch auch für andere Ponys (z.B. Wetties) verwenden können Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#880 2013-09-16 10:56:16

blackhoney18
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-23
Messages: 14

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Jut... Scheint wohl keine Lösung für mein "Schlüssel-Problem" zu geben... Catitiz_PDT_25
Vielleicht fällt denen ja irgendwann mal was dazu/-für ein?! Aber gibt es da nicht zu viele wichtigere Baustellen für? Das ist doch eher die Frage oder? Gut, bis dann.
Gruß von mir Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#881 2013-09-26 14:53:36

diejenny
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-12
Messages: 211

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Hmmm....ich bin verwirrt!
Es gab doch mal so schicke Truhen im Geschäft und im Forum eine Auflistung was in welchen Truhen zu finden ist???
Aber ich finde weder die Truhen zu kaufen noch die Auflistung.
Kann jemand meine Verwirrung entwirren?

Hors ligne

 

#882 2013-09-26 15:41:28

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Truhen gibt es nicht jede Woche und wenn dann nur zwei - drei verschiedene.
Außerdem hängt das vorhandensein der Truhen mit dem Wetti zusammen.
Wenn man also zB einen Wetti mit den Vorgaben 2x rot, 2x grün hat gibt es wahrscheinlich in der Woche wo man die Ponys dafür einschreiben kann rote und grüne Truhen.


Die Auflistung ist bestimmt im Archiv.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#883 2013-09-26 18:14:58

diejenny
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-12
Messages: 211

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ahhh okay! Dankeschön! Dann geh ich mal stöbern auf welche Truhen ich warte! Catitiz_PDT_14

Hors ligne

 

#884 2013-09-26 18:23:34

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

welche Gene willst du denn haben?

Wenn du im Poney Wikki die Gene raussuchst steht da auch immer die Zuordnung mit bei und daraus kannst du die Truhen ableiten


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#885 2013-09-26 18:46:23

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Der Thread zu den Truhen ist hier zu finden:
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3646


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#886 2013-10-05 17:36:43

nilpferd28
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-10-26
Messages: 3

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Hm,vielleicht habe ich was nicht mitbekommen,aber seit Wochen fehlt bei mir auf der Linken Seite im Ponyspiel  das Ding wo man tägl eine Aufgaben erfüllen muss,wie 10 mal Voten oder Füttern oder versorgen.Das ist bei mir weg oder ist das bei allen so.

Hors ligne

 

#887 2013-10-05 17:53:03

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Du meinst sicher die Tagesaufgabe. Die fehlt nicht bei allen, aber schon bei mehreren, die bereits viele Gene freigeschaltet haben. Näheres dazu findes im Bug-Forum in diesem Thread: http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3288

Dernière modification par philea (2013-10-05 17:53:19)

Hors ligne

 

#888 2013-11-01 17:45:58

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich hab mal ne Frage zu den Orakelspielen. Gibt es da vllt irgendwie nen kleinen Trick oder Tipps wie man da gut gewinnen kann? Denn so wie es grade bei mir ist, schaffe ich es 100% nicht bis zu einer goldenen Münze. :/
In Memory kann ich mir die Symbole nicht merken, bei den Karten gehts nur um Glück und bei den Kugeln schaffe ich es mit viel Glück bis zur dritten Münze. :(
Wenn es so weiter geht, dann muss ich mir die goldenen Münzen mit Feez kaufen und das mag ich nicht...

Hors ligne

 

#889 2013-11-01 18:06:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/orakel1h9sbx5e8g3.jpg
...
Ich könnte mit Goldsterntalern ehrlich um mich werfen, ich werde die niemals los... und dabei hab ich immer wieder Aussetzer, bei denen ich tage- oder wochenlang das Orakel nicht mal anguck. ^.^

Ich spiele das Memory, das ist das ergiebigste Spiel. Ich habe jedem Symbol einen Namen gegeben und ich spreche diese Namen beim Durchklicken laut mit, das hilft mir enorm, die Paare schnell und präzise zuzuordnen. Meisten beginne ich mit dem oberen Viereck/4 Symbolen im Feld, öffne die, merke mir die Symbole und klick dann ganz schnell alles andere durch, um die dazugehörigen zweiten Symbole aufzustöbern... und dabei löst sich das Memory praktisch von allein.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#890 2013-11-01 18:17:07

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Boah so viele goldene Münzen. Catitiz_PDT_28

Ich werde deine Methode mal testen, danke Shin. :)

Hors ligne

 

#891 2013-11-01 18:30:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

... sind eben noch mal 6 dazu gekommen. ^.^

Ich drück die Daumen. Mit etwas Übung ist es wirklich zu schaffen. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#892 2013-11-02 01:35:40

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

shinsengumi a écrit:

Ich könnte mit Goldsterntalern ehrlich um mich werfen, ich werde die niemals los... und dabei hab ich immer wieder Aussetzer, bei denen ich tage- oder wochenlang das Orakel nicht mal anguck. ^.^

Ich spiele das Memory, das ist das ergiebigste Spiel. Ich habe jedem Symbol einen Namen gegeben und ich spreche diese Namen beim Durchklicken laut mit, das hilft mir enorm, die Paare schnell und präzise zuzuordnen. Meisten beginne ich mit dem oberen Viereck/4 Symbolen im Feld, öffne die, merke mir die Symbole und klick dann ganz schnell alles andere durch, um die dazugehörigen zweiten Symbole aufzustöbern... und dabei löst sich das Memory praktisch von allein.

Da hast du inzwischen aber eine ganze Menge an Goldtalern angesammelt. ^^ Ich bin im Moment bei 283 silbernen und 282 goldenen oder so. Allerdings hab ich schon seit Wochen kaum noch gespielt. In letzter Zeit vielleicht zweimal. Ich weiß halt immer noch nicht, was ich mit meinen Goldtalerchen anfangen soll.

@ ayume: Ich mach das so ähnlich wie shin, nur dass ich mir die Namen für die Symbole nur im Kopf vorsage und alles der Reihe nach anklicke. Ich hatte dazu im Thread zum Orakelstand auch schonmal was geschrieben.
Hier auf der Seite: http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 90&p=6
(Ich hab leider keine Ahnung, wie man einen einzelnen Post verlinkt. ^^)
Einmal in Post #127, wo ich was zu meiner Methode schreibe. Und in Post #132 hab ich ein Bild reingestellt, auf dem die ganzen Symbole markiert sind, die im Memory vorkommen. Da kannst du dir dann auch eigene Namen für die Symbole ausdenken, bevor du dich wieder an das Spiel ransetzt. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#893 2013-11-02 23:29:18

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Also ich habe jedem Symbol jetzt Namen gegeben nach etwas, das meiner Meinung nach dem Symbol ähnlich sieht.
Nur irgendwie bringt es mir nichts, mir fällt der Name wenn ich durchklicke garnicht so schnell ein. Das höchste was ich geschafft habe waren aber wenigstens schon mal 2 Silberlinge. :D

Ich hoffe das verbessert sich je öfter ich es spiele. Momentan bin ich noch sehr schlecht drin. Catitiz_PDT_15

Aber danke ihr beiden für die Tipps. Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#894 2013-11-03 16:15:41

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Naja, sobald du dich an die Namen gewöhnt hast, läuft das sicher auch besser. ;) Ich war da am Anfang auch ganz schlecht und bin nur bis zum ersten Silbertaler gekommen. Inzwischen hol ich mir normalerweise pro 10 Spiele mindestens 4 goldene. Einmal hab ich sogar 7 geschafft. ^^ Also einfach fleißig weiterüben.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#895 2013-12-25 12:53:25

ankchen
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2013-11-20
Messages: 1

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

bekomme kein silber beim orakel, warum!? hab aber alles richtig gemacht. lg Ankchen

Hors ligne

 

#896 2013-12-25 14:05:17

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Du müsstest schon etwas genauer werden. Bei welchem der drei Spiele geht es denn nicht?
Hast du dir vorher gemerkt wieviel Silber du hattest?


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#897 2013-12-30 08:44:28

saphira82
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-21
Messages: 14

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt würde oder überhaut jemand schon gefragt hat, ich wollte mal fragen wann die Button z.B.: Foto machen von den Ponys endlich verfügbar sind.

Hors ligne

 

#898 2013-12-30 10:50:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

@saphira82: Darüber liegen leider keinerlei Informationen vor. Ich denke allerdings nicht, dass da so schnell was passieren wird...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#899 2013-12-30 20:58:06

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Zumindest nicht mehr dieses Jahr *rofl* Und ob nächstes Jahr etwas passieren wird ... bezweifle ich jetzt einfach mal. Aber die Hoffnung ... *umguck* Wo war sie nochmal? Catitiz_PDT_30


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#900 2013-12-30 21:11:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

... auf den Mars ausgewandert... *gg*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr