Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-05-10 12:42:51

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Duo: Das antike Japan

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_samurai.png

Gerechtigkeit, Mut, Mitgefühl, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Ehre und Loyalität. Dies sind die sieben Tugenden des Bushido, die das Leben eines Samurai bestimmen. Er hat nur einen großen Gegner: das hohe Alter.

Alt werden ist verheerend, und der Samurai fühlt, dass er allmählich seine Kriegerfähigkeiten verliert. Aus Angst, seine Daimyo zu enttäuschen, hat er nur eine Option: ein Jahr auf der Straße leben und seine Fähigkeiten unter der Führung eines Ronin zu testen.

Aber seine Daimyo kann ihm nicht helfen. Verzweifelt ruft der Samurai Heidelbeere und bittet um ihre Hilfe.

All diejenigen, die dem Samurai helfen, erhalten das exklusive Set Ronin!

Beeilt euch, denn dieses Angebot ist nur bis Dienstag verfügbar!

http://www.poneyvallee.com/images/upload/duo_samouraironin.png
Die Sets Samurai und Ronin sind Kreationen von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2013-05-10 12:48:42

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Duo: Das antike Japan

Igitt,war der erste ausgesprochene Gedanke,als ich das Rechte Pony auf der Startseite gesehen habe.

Das Samurai Pony ist schick;-))

Werde aber drauf verzichten,dafür bin ich einfach kein Japan Fan,aber ich denke vielen User wird es erstklassig gefallen;-)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#3 2013-05-10 12:52:38

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Duo: Das antike Japan

... mir ist neu, dass Ronins wie Tunten herumgelaufen sind. Das ist die unpassenste Umarbeitung des Themas, die ich mir auch nur vorstellen kann.

Der Samurai ist okay. Dunkles Lederbraun wäre für die Rüstung zwar wesentlich angebrachter gewesen, aber na ja... ist noch zu verschmerzen, auch wenn der Samurai bei dieser Farbgebung aus Blau-Gold eher wie ein ägyptischer Tempelwächter wirkt. Die Mähne ist sehr schön. Aber man liest es wohl schon aus meiner Wortwahl raus - meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Beim "Ronin" (dieses Set so zu nennen, bereitet mir beinahe Schmerzen) gefallen mir nur HG und Markierung.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2013-05-10 13:05:17

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Duo: Das antike Japan

Der Samurai hat aber nen armen Daimyo. Nur ein Zahnstocher. Für richtige Daishos hats
wohl nicht ganz gereicht. Aber ok. Ist eher ein pazifistischer Herr. *gg* Das Samurai-Set ist
ganz hübsch. Und dem Ronin bleibt wohl nur Seppuku. *hust* Soll ja Ronins mit sehr
erfolgreichen Karrieren gegeben haben.^^ Aber muss Shin mal beipflichten. Dieser Ronin
hat nicht nur seine Ehre verloren.
Hab mir das Set trotzdem geholt. Ich mag einfach das Thema insgesamt. Ich kann nicht
dafür. Gomen nasai. *verbeug*


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#5 2013-05-10 17:45:02

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Duo: Das antike Japan

Ronin? Ohweih ... beim ersten Anblick dachte ich ... schon wieder eine Geisha .... Catitiz_PDT_23

Vielleicht sollten die "Erfinder" der Gene und deren Namensgebung gelegentlich mal im Internet googeln, was sie da wie nennen ... Catitiz_PDT_15

Man verzeihe mir, wenn ich ein paar Zeilen aus Wiki zitiere, für jene, die jetzt nicht gerade googeln wollen:

Rōnin (jap. 浪人, wörtlich: „Wellenmann“, literarisch: „umherwandernder Mensch“ oder 牢人, auch: Rōshi (浪士), „umherwandernder Herr/Samurai“) waren herrenlose japanische Samurai während der Feudalzeit von 1185 bis 1868. Ein Samurai konnte herrenlos werden, wenn sein Herr starb, vom Shōgunat seines Amtes enthoben wurde oder wenn er bei seinem Herrn in Ungnade fiel und verstoßen wurde. Der Begriff selbst stammt aus der Nara- und Heian-Zeit, wo er noch für Leibeigene gebraucht wurde, die geflohen oder vertrieben worden waren.

Hors ligne

 

#6 2013-05-11 06:53:52

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Duo: Das antike Japan

ich dachte auch erst das is ne Geisha Catitiz_PDT_28 Catitiz_PDT_23 Aber selbst wenns ne Geisha wäre sind beide Sets einfach nur hässlich. Japan ist ein tolles Thema, aber das geht mal voll dran vorbei. Setzen. 6. Catitiz_PDT_07


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#7 2013-05-11 09:29:13

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Duo: Das antike Japan

*sich den anderen nur anschließen kann* also, das Ronin-Set ist wirklich nicht gelungen... dazu gibt es nichts mehr zu sagen
aber den Samurai finde ich ganz niedlich, den habe ich mir gegönnt. Ob ich mir dann auch das zweite Set hole, ist fraglich... schade ist beim Samurai nur die Farbwahl und die verzerrte Perspektive bei der Kopfbedeckung (mal wieder -.-)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#8 2013-05-11 15:17:10

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Duo: Das antike Japan

fucal a écrit:

aber den Samurai finde ich ganz niedlich, den habe ich mir gegönnt. Ob ich mir dann auch das zweite Set hole, ist fraglich...

Dachte,wenn man die Samurai Gene holt und ein Pony begent,bekommt man das andere Set dann auch,als Bonus?!?

Oder muss man beide kaufen??
LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#9 2013-05-11 17:12:11

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Duo: Das antike Japan

ne, man kriegt es dann, aber man kann ja mit dem Begegnen warten, bis die Aktion abgelaufen ist :)
Habe es mir nun doch geholt. Der Hintergrund ist schön zu kombinieren, der Rest wird verstauben...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#10 2013-05-11 19:51:38

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Duo: Das antike Japan

fucal a écrit:

*sich den anderen nur anschließen kann* also, das Ronin-Set ist wirklich nicht gelungen... dazu gibt es nichts mehr zu sagen
aber den Samurai finde ich ganz niedlich, den habe ich mir gegönnt. Ob ich mir dann auch das zweite Set hole, ist fraglich... schade ist beim Samurai nur die Farbwahl und die verzerrte Perspektive bei der Kopfbedeckung (mal wieder -.-)

Ah, die Perspektive wars...irgendwas hat mich am Zubehör extrem gestört, aber ich kam nich darauf, woran es lag...
Wirklich schade, dass die das mit der Perspektive einfach nich hinkriegen...der verhunzt die Zubehöre immer so=/

Ich muss zugeben, ich wusste nicht, was ein Ronin ist und hielt es erst für irgendeine Art Geist oder keine Ahnung...ne FrauXD
Also als ich das zweite Set da gesehen hab...
Aber nachdem ich da bissl bei Wikipedia nachgelesen hab, nachdem sich einige darüber beschwert hatten, dass das doch kein Ronin ist, hab ich mich doch sehr darüber gewundert, wie sich die Feeriks einen herrenlosen Samurai vorstellen... Catitiz_PDT_14


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#11 2013-05-12 16:40:44

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Duo: Das antike Japan

kann es eigentlich sein, dass unser Samurai keinen Setnamen hat?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#12 2013-05-12 18:50:07

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Duo: Das antike Japan

fucal a écrit:

kann es eigentlich sein, dass unser Samurai keinen Setnamen hat?

Das ist ja jetzt nix neues bei Feerik. Die beiden Sets im Orakelzelt warten auch immer noch auf ihre Namen. Und so ein hübsches Schäfchenset ebenfalls.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr