Vous n'êtes pas identifié.

#26 2013-05-11 21:48:18

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Durch meine Sehbehinderung kann ich 3D gar nicht wirklich wahrnehmen, insofern sind mir 3D-Filme generell ziemlich gleichgültig und sie locken mich überhaupt nicht. Und da das Kino so teuer ist, warte ich auch gern auf die DVD. Die stinknormale DVD. Ich brauch kein BluRay. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#27 2013-05-11 22:10:18

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Na, es gibt schon einige Filme, die ich gerne im Kino anschau (und ich geh auch grundsätzlich gerne ins Kino). Aber 3D schreckt mich eher ab, vor allem weil mich die Brille wegen meiner eigenen Brille meistens ziemlich nervt. Die heute saß ausnahmsweise mal ziemlich gut, hat mich echt erstaunt. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass die bald mit der Technik so weit sind, dass man keine Brillen mehr braucht. Aber trotz allem möchte ich gerne die Wahl haben, ob ich nun einen Film in 3D anschaue oder nicht.


BluRay kauf ich inzwischen schon, weil die Bildqualität doch nochmal besser ist als bei DVDs und ich manche Filme eben doch in 3D haben möchte. Und da die Teile oft auch nur noch geringfügig teurer sind, belastet mich das nicht sonderlich. ^^ Aber man hat immerhin an der Stelle als Verbraucher noch eine Wahl.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#28 2013-05-12 12:23:26

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

silbermieze a écrit:

Was mich bisher an 3D am meisten überzeugt hat, war die Haribo-Werbung.

ja, das dachte ich damals bei Harry Potter auch Catitiz_PDT_14  Die Werbung ist echt überzeugender als der Film..... Da flogen die Bärchen richtig herum und alle haben versucht, einen zu fangen Catitiz_PDT_12
süß in 3D sind die Croods. War mit der 5. Klasse drinnen und ich muss sagen, in 3D hat der mir sehr gefallen... Da gab es wenigstens ein paar Effekte, für die es sich lohnte, eine Brille dabei zu haben

3D ist meistens langweilig. Dort, wo man schöne Effekte erzielen könnte, machen sie es nicht, aber bei Filmen, wo man das echt nicht braucht, ist dann "3D-Pflicht"....

ich habe den Sinn von BluRay noch nicht ganz verstanden....... wie den Sinn von HD-Sendern. Da sehe ich einfach keinen Unterschied...^^´

Dernière modification par fucal (2013-05-12 12:25:51)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#29 2013-05-12 13:48:22

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Der Unterschied fällt auch erst auf, wenn man einen entsprechend guten TV hat^^

Im Kino war ich schon ewig nicht mehr. Wir schauen die Filme immer zu Hause^^ Wenn überhaupt ...

Ich taper dann jetzt mal in die Küche. Will noch wer Spargel haben? =)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#30 2013-05-12 14:40:15

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselthread - Reloaded

Mein erster 3D Film war Avatar - da hatte es sich einfach gelohnt. Aber der Nachteil von 3D ist, dass man wirklich 2 gesunde Augen haben muss.
Ich weiß noch wie ich davon geschwärmt habe und die Schwiegermutter meinte nur, dass sie keinen Unterschied gesehen hat. Öhm Catitiz_PDT_28   Warum hab ich erst viel später mitbekommen. Sie ist auf dem einem Auge fast blind. Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#31 2013-05-12 15:02:45

rachelle87
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-22
Messages: 124

Re: Quasselthread - Reloaded

silbermieze a écrit:

zusammensetzen. Was mich bisher an 3D am meisten überzeugt hat, war die Haribo-Werbung.

Die Haribo Werbung finde ich auch echt klasse! Catitiz_PDT_12

Ansonsten finde ich  auch, dass es sich häufig nicht lohnt, sich Filme in 3D anzuschauen, ich bevorzuge auch eher 2D.
Außer animierte Filme, wie zum Beispiel "Der Gestiefelte Kater" oder "Die Hüter des Lichts" oder so sind ziemlich cool in 3D

Hors ligne

 

#32 2013-05-12 15:03:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

fucal a écrit:

silbermieze a écrit:

Was mich bisher an 3D am meisten überzeugt hat, war die Haribo-Werbung.

ja, das dachte ich damals bei Harry Potter auch Catitiz_PDT_14  Die Werbung ist echt überzeugender als der Film.....

Harry Potter in 3D war ja auch mehr als lächerlich. Die hatten eindeutig ein paar Szenen drin, wo man großartige 3D-Effekte erwartet hätte (z. B. mit Nagini), aber irgendwie ist nichts passiert. Ich hab auch "Die drei Musketiere" (2011 glaub ich) im Kino gesehn, immerhin in "Real 3D" - also mit entsprechenden Kameras - gefilmt, statt nachträglich bearbeitet. Die Tiefe war wirklich wunderbar zu sehen, an Effekten hat es da aber leider auch etwas gemangelt. Vielleicht sollten die Filmemacher einfach nochmal in die "3D-Schule" gehen und lernen, bevor sie damit weitermachen. ^^



Mit HD-TV kann ich übrigens - momentan - auch noch nichts anfangen. Ich seh da keinen großartigen Unterschied und dafür ist mir das einfach zu teuer. Zumal im TV eh größtenteils nur noch Schrott kommt. Da guck ich lieber meine Filme und Serien auf BluRay/DVD. Aber BluRay kauf ich mir schon deswegen, weil ich mir irgendwann auch mal einen größeren Fernseher leisten will als ich jetzt habe (der hat glaub ich "nur" 80cm Bildschirmdiagonale). Und da wird man dann vermutlich auch einen Unterschied sehen. Ansonsten achte ich in erster Linie darauf, welche Extras mit angeboten werden. Catitiz_PDT_26




Edit: "Der gestiefelte Kater" hab ich nicht in 3D gesehen, aber ich hab ihn mir mal angeschaut und muss sagen, dass ich ihn ziemlich langweilig fand. Hab ihn dann auch wieder verkauft.  Worauf ich mich bei 3D freue (sofern ich irgendwann mal einen entsprechenden Fernseher hab), ist "Sammys Abenteuer". Da sind auch einige Szenen drin, die ich mir super in 3D vorstellen könnte. Avatar hab ich übrigens bis heute nicht gesehen und wenn ich immer wieder lese, dass da schon wieder zwei Fortsetzungen geplant sind, vergeht mir irgendwie auch die Lust, den anzuschauen. Ich hab an sich nichts gegen Fortsetzungen (wenn die Filme gut sind), aber dass heutzutage schon grundsätzlich für jeden (!) Film Fortsetzungen eingeplant werden, nervt doch ganz schön.

Dernière modification par silbermieze (2013-05-12 15:07:15)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#33 2013-05-12 19:06:01

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

Allen Mamis einen schönen Muttertag

http://s1.bild.me/bilder/150113/4130478muttertag-0017.gif

Wünsche ich Euch von Herzen.

PS:schade hatte auch gehoft es gibt von PV etwas zu diesen Tag,aber Mutter ist man ja nicht nur für einen Tag sondern ein ganzes Leben lang;-)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#34 2013-05-12 19:17:34

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

sweet977 a écrit:

PS:schade hatte auch gehoft es gibt von PV etwas zu diesen Tag,aber Mutter ist man ja nicht nur für einen Tag sondern ein ganzes Leben lang;-)

Frankreich feiert den Muttertag zwei Wochen später als DE.
Jedes Land hat eigene Daten.
;-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#35 2013-05-12 19:22:32

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

na toll in zwei wochen bin ich auf urlaub und verpasse dann evtl. mein PV Muttertagsblümchen,äh Genset;-)))


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#36 2013-05-13 00:20:08

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Nachträglich auch noch einen schönen Muttertag xD. Hoffe, ihr hab alle das schöne Wetter genossen. Ich hab von meinem Sohn ein selbstgebasteltes Windrad bekommen =D Und ihr? Frühstück ans Bett?^^


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#37 2013-05-13 01:11:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

*konnte lang ausschlafen, hat nämlich keine Kinder*
Catitiz_PDT_26


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#38 2013-05-13 06:55:47

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Quasselthread - Reloaded

MOrgen zusammen.Ich hab von meiner Großen enen selbtsgebastelten Teelichthalter,ein Bild und ein kleines Gedicht vorgelesen bekommen:)Von der kleinen hab ich zusammen mit Papa nen riesen Topf Blumen bekommen :)
Ausschlafen durft ich auch,um 8 UHr kamen se dann aber auf mich rauf gehüpft^^

Hors ligne

 

#39 2013-05-13 09:00:35

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselthread - Reloaded

Ausschlafen? Bei mir war 6.30 Uhr die Nacht vorbei. Frühstück musste ich auch selber machen.. Mein Mann hat dafür lieber ausgeschlafen.
Ich habe ein Pflänzchen bekommen von meinem Mann, im Namen meiner Tochter natürlich. :D
Das Wetter war auch ziemlich bescheiden und der Tag hat letztendlich mit Tränen geendet. Juhu. Kann nur besser werden. =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#40 2013-05-13 11:23:33

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @ cinnaminson ^^

(Ich sollte wirklich öfter in den Kalender reinschaun.)



Ich konnte gestern auch - wie immer am Wochenende ^^ - schön ausschlafen. Bin auch kinderlos. Aber beinahe hätte ich noch vergessen, meiner Mutter ihr Geschenk zu geben. Bin ins Wohnzimmer gegangen und hab gesehn: "Oh, da stehen Blumen." (von meinem Bruder) und bin erstmal wieder in mein Zimmer gestürmt, um das Geschenk zu holen. *pfeif* Gibt zwar von mir nix Selbstgebasteltes mehr und Blumen auch eher selten, seit mein Bruder nicht mehr zuhause wohnt und jedes Jahr Blumen schicken lässt. Aber ein Geschenk gibt es immer und in diesem Jahr war das mal wieder ein Buch.
Frühstück machen wäre bei meiner Mutter schwierig, weil sie nicht wirklich frühstückt (nur ein Brötchen oder so). Und aufstehn tut sie grundsätzlich sowieso vor mir, weil unsre Katzen sie schon aus dem Bett scheuchen, wenn sie Hunger haben.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#41 2013-05-13 17:40:05

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

herzlichen Glückwunsch auch von mir cinnaminson Catitiz_PDT_18

Meine Mama und SchwieMa haben gestern nix gekriegt ausser einen Anruf und einen Besuch. Kuchen war aber lecker^^

Und bei der Gelegenheit hab ich erfahren, dass meine SchwieMa ihr Weihnachtsgeschenk - ein Bild von ihrem Enkel - verschlampt hat Catitiz_PDT_24 Catitiz_PDT_02

heute haben wir ne Arbeit geschrieben, bei der ich mal ein gutes Gefühl hab, die aber garantiert mittelmässig ausfallen wird. Irgendwas finden die Lehrer ja immer *hmpf*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#42 2013-05-13 18:18:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

*sorgt mal für den noch fehlenden Geburtstagsschmaus*
Catitiz_PDT_12

http://3.bp.blogspot.com/-Xa20ej0-Qn4/UVUGuw5oOkI/AAAAAAAAIBI/1YO8dJO7dzE/s1600/happy-birthday-cupcakes.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#43 2013-05-14 13:14:00

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Quasselthread - Reloaded

Vielen lieben Dank
für die lieben Wünsche/Grüße....
*EUch alle mal durchknuddel*

Shin:
WOW;sieht das lecker aus, da hätte ich voll Hunger drauf...;)

Mein erster Muttertag war:
6 Uhr aufstehen, da die Kleine ausgeschlafen hatte und ihr Geschenk war ein schöner großer Stinker....*muah...*
Mein Mann hat mir Frühstück gemacht und dann sind wir los unsere Mütter besuchen....;)

Hors ligne

 

#44 2013-05-14 14:03:23

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich bin so aufgeregt;-) wir fahren auf Urlaub!
Yeah der erste Familienurlaub und für mich der erste nach 18 Jahren und ganz toll ich sehen die Heimat wieder nach 11 Jahren. Man ich bin alt.
Am Freitag Abend gehts los mit 1x Übernachten da wir 1100km fahren werden und haben Mann,Kind, Mama/Oma (80Jahre) und die zwei Hunde mit.
Ich ahne schon Schlimmes, ich hab durst,ich muss auf Klo,ich brauch ne Zigarette, will wer nen Kaffee??.
Denke am pflegeleichtesten sind die Hunde,die pennen und gehen dann alle 20 Minuten Gassi,wenn einer der Zweibeiner irgendein Bedürfniss nach Kaffee,Klo,Zigarette verspührt;-))

Naja wir wollen auf Urlaub und sind ja nicht auf der Flucht,haben extrag zwei Reisetage mit Übernachtung eingeplant,damit wir dann nicht übermässig gestresst ankommen.

Achso, es geht an die Nordsee.

LG

Dernière modification par sweet977 (2013-05-14 14:04:03)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#45 2013-05-15 17:51:43

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

shinsengumi a écrit:

Zumindest bis nächstes Jahr, dann stellt Microsoft seinen kompletten Service für XP ein, es gibt dann auch keine Systemupdates und -Patches mehr. Bis dahin werden wir in den sauren Apfel beißen und ein neueres Betriebssystem installieren müssen (Windows 7 ist dabei vor Windows 8 absolut Vorrang zu geben, Windows 8 ist der größte Griff ins Klo nach Vista).

Na, ein Glück, dass ich mir sowieso - hoffentlich - dieses Jahr noch einen neuen Rechner zulegen wollte. Der ist nämlich genauso alt wie XP und mein Notebook hat auch noch nie das gemacht, was es sollte. Schade nur, dass das neueste Betriebssystem wohl mal wieder nicht das ideale ist. Und dabei dachte ich, das sei eine vernünftige Weiterentwicklung von Windows 7.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#46 2013-05-15 20:30:51

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

War aber schon immer so. Von Windoof kannst du nur die Betriebssysteme mit ungerader Zahl nehmen. Die mit gerader Zahl sind sch***

Ich würd ja gern noch irgendwas sinnfreies und lustiges sagen. Dummerweise ist mien Hirn grad leer. *sfz* Ich weiss, dass ich nichts weiss ... oder so.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#47 2013-05-15 21:10:22

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Keine Ahnung. XP war bisher das einzige Betriebssystem, das ich hatte. Mein aktueller PC (den ich eigentlich gar nicht mehr nutze) war auch mein erster. ;) Hatte danach nur mitbekommen, dass Vista ziemlich bescheiden war. Und Windows 7 kenn ich ein bisschen von dem PC, den mein Bruder meiner Mutter aufgesetzt hat, aber den nutz ich kaum. Ich weiß nur, dass das neue Word miserabel ist. Total unübersichtlich. Catitiz_PDT_28 Aber Word nutz ich eh schon seit Jahren nicht mehr.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#48 2013-05-16 11:14:06

schnuffelkurt
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-07
Messages: 19

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hab jetzt zwangsweise (neuer Laptop) auch Windows 7.
Erster Eindruck: Catitiz_PDT_21
Zweiter Eindruck: Catitiz_PDT_15
Aktueller Eindruck: Catitiz_PDT_39  Ich will XP wiederhaben. (und meine deutsche Tastatur! Hier fehlen mir saemtliche Umlaute...)


Opet niko nije kriv.

Hors ligne

 

#49 2013-05-16 11:30:23

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hab seit seit nun ... ähm 2 Jahren oder sinds schon 3 Catitiz_PDT_19  keine Ahnung mehr Windows 7 und komm inzwischen recht gut damit klar. Am Anfang war es aber auch bei mir so, vorher XP verwöhnt und dann auf einmal Win7 und Catitiz_PDT_28
Aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier ^^ Er gewöhnt sich an (fast) alles Catitiz_PDT_18

Mit Word komm ich auch wieder zurecht, nachdem ich weiß, wo was wieder ist, denn ich schreibe viel über Word, wenn nicht gerade handschriftlich ^^


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#50 2013-05-16 15:37:02

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hab seit Jahren OpenOffice statt Word. Und bei dem neuen Word (auf dem PC meiner Mutter) hab ich unter meinem Benutzerkonto erstmal alles in die Symbolleiste gepackt, was ich regelmäßig brauche(n würde), weil ich nie was gefunden hab. Aber wenn ich dann mal Windows 7 hab, werd ich auf jeden Fall auch weiterhin OpenOffice nutzen. Ich find das einfach übersichtlicher.

Allerdings merk ich schon, dass man da erstmal wieder mit den Verkäufern in den Läden diskutieren kann / darf, dass man doch bitte ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner haben möchte. Die werden zumindest im Internet alle standardmäßig mit Windows 8 angeboten.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr