Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-04-14 23:28:25

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

FAQ - Die Weide

Dieser Thread dient der Sammlung von üblichen Fragen, die in Bezug auf die Weide gestellt werden. Dieser kleine Fragenkatalog wird mit der Zeit und durch Fragen der Spieler erweitert. Das Datum am Ende des Beitrags zeigt an, wann der Fragenkatalog zuletzt aktualisiert wurde.


Warum kann ich mein Pony nicht auf der Weide finden, nachdem ich es freigelassen habe?

Freigelassene Ponys werden in einem Zeitraum von bis zu sechs Stunden willkürlich auf der Weide ausgesetzt. Da beim Freilassen eurer Ponys die verfallenen Fruchtbarkeitspunkte wieder aufgeladen werden, damit niemand Feez/Blumenkränze für zuchtunfähige Ponys ausgeben muss, hat Feerik dieses System entwickelt, um zu verhindern, dass Ponys gezielt freigelassen und sofort mit neu aufgefüllten Fruchtbarkeitspunkten wieder eingefangen werden können. Um die Punkte auffüllen zu können, ohne dafür das Pony freilassen zu müssen, wird es später einen Trank geben, der in einem Labor entwickelt werden kann. Wann es soweit ist, steht zu aktuellem Zeitpunkt noch nicht fest.


Nach welcher Reihenfolge werden Ponys auf der Weide sortiert? Ich sehe überall Fohlen zwischen Erwachsenen… - geht es nicht nach dem Alter wie in der V1 von Poneyvallée?

Nein, die V2 hat ein neues Weidensystem. Die Ponys, die neu auf die Weide kommen, bzw. vom System zum Weidengang zugelassen werden, erscheinen immer auf den hintersten Seiten. Je weiter ein Pony in den Seiten nach vorn rutscht, ohne gekauft zu werden, desto mehr nähert es sich seiner Löschung. Nach Ablauf einer bestimmten Zeitfrist (wir gehen momentan von 24 Stunden aus, nach dem alten „Leerungsprinzip“ der V1), verschwinden nicht gekaufte Ponys vollständig von der Weide. Diese „Löschung“ ist notwendig, um die Weide nicht mit Ponys zu überfüllen und vollkommen unübersichtlich zu machen. Zur Zeit findet man bei allen frei geschalteten Rassen inklusive Pegasus und Sternenponys momentan zwischen 300 – 400 Seiten Ponys auf der Weide.


Ich kann keine Stern- oder Pegasusponys auf der Weide finden, warum?

In diesem Fall ist der Zugang zum Erwerb dieser besonderen Rassen noch nicht frei geschaltet. Erst wenn die Anzahl von 20 Pegasus- oder Sternenponys im eigenen Stall erreicht wurde, wird der Zugang zur entsprechenden Rasse auf der Weide gestattet. Wer noch gar kein Pegasus- oder Sternenpony besitzt, kann sich einen Vertreter dieser Rassen beim Orakelstand im Dorf durch Minispiele, bei denen Silber- und Goldsterntaler gewonnen werden können, erspielen.

(Stand: 14.04.2013)

Anmerkung: Beiträge, deren Fragen hier im Anfangspost aufgenommen und klar beantwortet werden können, werden der Übersicht halber nach Beantwortung entfernt – Fragen, für die es momentan noch keine Antworten gibt, bleiben so lange stehen/erhalten, bis eine Beantwortung möglich ist.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2013-04-18 10:34:40

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: FAQ - Die Weide

Das ein Pony auf den letzten Seite landet, kann nicht immer stimmen:
Habe die Weide öfters länger auf und gehe dann mal meine Kleine füttern oder wickeln
und komme zurück
und klicke auf die letzte Seite;
da erscheinen die selben wie vorher ,(schaue auch die letzten 3 Seiten dann an-soweit kann ich mich nur erinnern bzgl der Farben)
aber die Seitenzahl ist meistens um mindestens 10 Seiten nach hinten verrutscht
(zuerst geht es nur bis ca Seite 358 und dann ist es bei 370)...
*sehr sehr seltsam*

Hors ligne

 

#3 2013-04-18 12:38:48

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: FAQ - Die Weide

Wenn man das Weidenfenster nur minimiert und nicht richtig zu macht, bekommt man zuerst meist diesen "Anzeigefehler" Wenn man die Seite neu läd (sprich nochmal auf die letzte Seite klickt) sollten die richtigen Ponys angezeigt werden...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#4 2013-04-18 13:18:56

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: FAQ - Die Weide

Aleena-Lea a écrit:

Wenn man das Weidenfenster nur minimiert und nicht richtig zu macht, bekommt man zuerst meist diesen "Anzeigefehler" Wenn man die Seite neu läd (sprich nochmal auf die letzte Seite klickt) sollten die richtigen Ponys angezeigt werden...

Das habe ich noch nie gemacht;
die Fenster sind bei mir immer komplett auf,wenn sie auf sind....

Ich schaue beim nächsten Mal einfach mal wie es ist, wenn ich das Fenster zugemacht habe...

Hors ligne

 

#5 2013-04-18 16:58:46

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: FAQ - Die Weide

Na ja, wenn das Fenster auf ist, wird auch nicht aktualisiert... ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2013-06-24 21:59:12

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: FAQ - Die Weide

Ich aktualisiere nun immer wenn ich wieder auf mein offenes Fenster von der Weide gehe
und dieses Phänomen tritt immer wieder auf....

Magst du diese Fragen/Antworten aus meinem Thread übernehmen?

Warum hat das Pony was ich gerade von der Weide geholt habe, andere Farben als auf der Weide angezeigt wurde?
Es handelt sich dabei um ein negatives Pony.
In V1 gab es einige User, die Ponies mit - Werten hatten und diese nun freigelassen haben....

Trächtige Stuten oder Mamis kann man nicht auf die Weide lassen,warum??
Weil es so gewollt ist und es fies ist, Mamis auf die Weide zu kicken.  :P
... und weil so dem Bug entgegen gewirkt wird, dass man eine bereits trächtige Stute von der Weide kaufen und erneut decken kann. Etwas sinnfrei beim ohnehin begrenzten SäSa-Platz, aber das war die eigentliche Idee dahinter.
Hat die Stute bereits gefohlt: einfach neu einloggen, dann ist der Mama-Status aufgehoben und man kann die Stute verkaufen.

EDIT:
Ich habe ein Pony von der Weide aufgenommen und die sind ja in so einem Quadrat drin. Eines dieser Quadrate ist orange (die Umrandung), hatte auch mal eins mit einer rosa Umrandung. Was bedeutet das?
Dieses Pony war bei dem Vorbesitzer in einer Gruppe unnd diese werden leider angezeigt.
Gruppenzuordnungen und auch einmal abgegebene Kommentare an Ponys bleiben nach dem Verkauf erhalten. Man muss sie individuell löschen.
*Ziehe das Pony mit dem Rahmen einfach in deinem Stall in das braune Ponyordnersymbol rechts über der Anzeige deiner Ponys. Wenn du ein Pony dort reinschubst, wird es aus der Gruppe gelöscht, in der es mal war, und der bunte Rahmen verschwindet.
s.Post 825 von shin

Dernière modification par cinnaminson (2013-07-07 18:08:12)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr