Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-02-20 08:24:52

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Weide - Sortierung?

Guten Morgen,

ich meine, dass es irgendwo schon mal diskutiert wurde, habs aber nicht mehr gefunden. Es geht um die Sortierung der Weide. Kann ich irgendwie erkennen, wo die ganz alten Ponys hinkommen?
Es nervt nämlich ein bisschen, die mühsam gewonnenen Blumenkränze auf den Kopf zu hauen. Ich möchte gern ein farblich passendes Liebespony auf meiner ersten Seite (und nicht nur, wenn ich auf Liebesponys eingestellt hab^^) und hab schon mehreres versucht. Aber egal, wo ich auf der Weide eins einfange, es landet nicht auf der ersten Seite. Früher dagegen hatte ich schon 2, die eigentlich ursprünglich nicht vorn landen sollten, es aber dennoch taten und nun dort sitzen.

Also, gibt es einen Trick, wie ich ein Pony meiner Farbwahl fangen kann, dass auch noch da sitzt, wo es sitzen soll???

Hoffe, es war verständlich und es gibt Abhilfe für mein Problem.

Danke!
lg cassi Catitiz_PDT_43


oOo...oOo

Hors ligne

 

#2 2013-02-20 12:06:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

cassiopeia a écrit:

Also, gibt es einen Trick, wie ich ein Pony meiner Farbwahl fangen kann, dass auch noch da sitzt, wo es sitzen soll???

Kurz und knapp: nein

Alte Ponys landen auf der Weide *meistens* ganz hinten, wobei das Alter dem Geburts- oder Erstellungsdatum des Ponys entspricht und nicht dem Umstand, ob es nun ein Fohlen oder ein erwachsenes Pony ist.
Damit du ein Pony auf der Weide fangen *könntest*, das alt genug ist, auf deiner allerersten Seite zu landen, müsste es also älter als deine dort befindlichen Ponys sein - was voraussetzt, dass Spieler ihren Uraltbestand ausmisten - was bei den meisten allerdings schon lange passiert ist.
Die einzig sichere Methode, ein Liebespony auf deiner ersten Seite zu haben, wäre: alle Ponys, die vor dem Liebespony hocken, freilassen. Dann rutscht es automatisch nach vorn.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2013-02-20 13:10:18

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Weide - Sortierung?

Danke für deine schnelle Antwort, shin. Ich habs mir fast gedacht, aber ich hegte die Hoffnung, dass ich was übersehen haben könnte. *grummel* Entlsassen möchte ich eigentlich keinen von der ersten Seite bis auf die neueren irgendwann. Hmm, ok, aber dann hat sich das ja erledigt. *traumausknips*

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#4 2013-02-20 13:43:18

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Weide - Sortierung?

Also das älteste, welches ich dir zur Verfügung stellen könnte, wäre 1239 Tage alt.
Körper: rein gelb
Auge: rein weiß
Mähne: fast rein türkis (7,255,255)
Ist halt nur das Problem, ob du es auch bekommst.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#5 2013-02-20 14:04:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

Du kannst ja einen Aufruf starten "Suche uuuuraltes Liebespony, das jemand für mich freilassen würde". Wenn's dir so wichtig ist, ist's ja einen Versuch wert. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2013-02-20 15:26:47

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Weide - Sortierung?

Ich hätte ein Liebes-Weib in 3x weiss.Sie ist 1495 Tage,kannst du auch gerne haben

Dernière modification par majoschka_2 (2013-02-20 15:26:58)

Hors ligne

 

#7 2013-02-20 15:38:37

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Weide - Sortierung?

also so ganz scheint das nicht zu stimmen. hab zwei ponys von der weide gekauft, beide um die 300 tage alt, stehen jetzt an erster stelle. andere ponies haben über 600 tage und stehen auf seite drei. hab sogar welche über 1000 tage und die stehen trotzdem hinter den beiden neuen ^^Catitiz_PDT_01

Hors ligne

 

#8 2013-02-20 16:45:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

paige8 a écrit:

also so ganz scheint das nicht zu stimmen. hab zwei ponys von der weide gekauft, beide um die 300 tage alt, stehen jetzt an erster stelle. andere ponies haben über 600 tage und stehen auf seite drei. hab sogar welche über 1000 tage und die stehen trotzdem hinter den beiden neuen ^^Catitiz_PDT_01

Wie oben gesagt, zählt das Geburts-/Erstellungsdatum des Ponys, nicht das tatsächliche Alter.
Ein Pony, das 2007 erstellt wurde, dessen Besitzer sich aber selten eingeloggt hat (was bedeutet, dass der Tageszähler beim Pony vielleicht nur 300 Tage bis zum Verkauf erreicht) ist dennoch älter als ein Pony aus dem Jahr 2010, dessen Besitzer sich regelmäßig eingeloggt hat und dessen Pony als 600 Tage alt angezeigt wird. In der V1 bestimmte das Einloggen des Users die Alterung der Ponys.
Diese Regelung ist erst mit der V2 aufgehoben worden. Die Ponys altern *jetzt* auch, wenn sich der User nicht einloggt (Gleiches gilt für die Trächtigkeit der Stuten, die jetzt pauschal 7 Tage beträgt, in der V1 aber nur über aktive Einloggtage gezählt wurde).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#9 2013-02-21 08:31:45

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Weide - Sortierung?

Guten Morgen,

oh, hier tut sich ja was. *freu* Also erstmal vielen Dank für die lieben Angebote an Liebesponys. Und ich würd es wirklich gern versuchen. Aaaaber, wie paige hatte ich das auch, dass die Ponys unterschiedlich alt sind ganz vorn. Und ich dann nicht weiss, ob sich Eure dann vorn einreihen werden oder nicht. Mal abgesehen davon, ob ich es überhaupt einfangen kann, da ich ja 1 - 6 Stunden lang suchen muss und in der Zeit kann ja auch ein anderen so hübsche Ponys kaufen/einfangen wollen.

Shin, das mit dem Alter wusste ich auch bzw. dem Erstellungsdatum, nur kann man es den Ponys ja leider nicht ansehen. Hab gestern auch das allerletzte Pony auf der Weide - nen roten Kater - gekauft und der sitzt irgendwo zwischen meinen ganzen anderen Katzen. Also nicht mal annähernd vorn irgendwo. Auch Fohlen sitzen oft ganz hinten. Und verkauft jetzt noch einer Fohlen?? Vielleicht schon, aber so oft??

Jedenfalls hab ich bei mir geguckt. Auf meiner ersten Seite sind zum Teil die neuen jünger als die anderen. Also wahrscheinlich sind das welche aus V1, die nicht so gealtert sind. Aber deshalb kann ich auch schlecht abschätzen, wo dann die wirklich alten sitzen werden.

Darum werd ich jetzt die auf der ersten Seite nach und nach decken/decken lassen und sie dann doch wieder verkaufen. Geht wohl nicht anders... *seufz*

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank! Catitiz_PDT_43


oOo...oOo

Hors ligne

 

#10 2013-02-21 11:32:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

cassiopeia a écrit:

Hab gestern auch das allerletzte Pony auf der Weide - nen roten Kater - gekauft und der sitzt irgendwo zwischen meinen ganzen anderen Katzen. Also nicht mal annähernd vorn irgendwo.

Das liegt daran, dass fast niemand mehr ein *wirklich* altes Pony verkauft. Die sind schon alle weg oder den Besitzern so wichtig, dass sie sie behalten.
Sämtliche Ponys von meinen ersten 5 Stallseiten stammen von der Weide hier in der V2. Die habe ich in der "V2 ists cheiße, ich hör auf"-Frustzeit gekauft.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#11 2013-04-05 18:40:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

Habe eben ein 1266 Tage altes Liebespony von der Weide gefischt, das auf meiner ersten Seite im Stall / an 6. Stelle gelandet ist.
Farben: weiß - rein gelb - rein gelb
Das Glück ist mit den Geduldigen und Risikobereiten. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#12 2013-04-07 12:38:08

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Weide - Sortierung?

shinsengumi a écrit:

Das liegt daran, dass fast niemand mehr ein *wirklich* altes Pony verkauft. Die sind schon alle weg oder den Besitzern so wichtig, dass sie sie behalten.

Ich hab etwa 3.500 ganz reine Ponys in meinem Stall. Ich trau mich ja kaum, mit denen zu
decken. Die Chance, die zu reproduzieren ist ja so gering... Und ob ich die je wieder von der
Wiese fischen kann, wage ich zu bezweifeln. Also bleiben sie, wo sie sind. Frei nach dem
Motto: "Sie sehen auch schön aus, wenn sie nur da herumstehen."

Dernière modification par kamyra (2013-04-07 12:48:43)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#13 2013-04-07 13:47:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weide - Sortierung?

Nach dem Prinzip gehe ich auch kamy... zum "Aufbrauchen" sind sie mir einfach zu schade...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr