Vous n'êtes pas identifié.

#26 2013-01-18 14:47:19

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Verbesserung des Stalls

hat noch wer Probleme, Ponys in eine Gruppe zu ziehen, die in der zweiten Reihe ist?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#27 2013-01-18 15:03:04

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Verbesserung des Stalls

uiii das ist ja fein endlich kann ich meine Ponys wieder in Ställe stecken
nach meinen Reichen ^^  eine feine Sache, zwar hat mich es nicht gestört an jeden Namen eine Abkürzung ranzuschreiben und dann so von a bis z alle ordentlich von einem Reich zusammen zu haben - aber deswegen konnte ich oft meine Platzierung von den Wettbewerbe nicht mehr lesen Catitiz_PDT_27 das war schon nervig.
Würde ja jetzt die Abkürzungen löschen xD aber das ist mir dann Goldmäßig doch zu teuer viel. später mal ^^

Auf jeden Fall werde ich gleich mal meine Ponys in ihre Ställe führen.


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#28 2013-01-18 15:33:58

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Verbesserung des Stalls

tolle sache das da - endlich kommt wieder etwas übersicht in meine zucht durch die Grüppchenbildung ^^ dadurch bekomm ich nu endlich auch nach und nach mein Inventar leer und einfach zu bedienen is das ganze noch oben drein *Like - Butten vorstell und draufhämmer* Catitiz_PDT_27

Dernière modification par penumbra (2013-01-18 15:38:53)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#29 2013-01-18 16:17:57

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

kettel a écrit:

@ lea,da kannst du mehr als 10 reinstecken Catitiz_PDT_12

hmm...seltsam... jetzt gehts...vorhin wollte da partou kein 11. Pony in die Gruppe rein... o.O

jetzt bin ich happy Catitiz_PDT_18


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#30 2013-01-18 16:25:04

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

fein Catitiz_PDT_18
ich hab schon 8 Gruppen Catitiz_PDT_01


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#31 2013-01-18 16:35:08

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

ich hab nur 1 bzw 2 wenn man die alte Gruppe dazuzählt, welche ich aber löschen werde ^^

da hab ich ja das ganze WE mit zu tun *hihi*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#32 2013-01-18 17:49:28

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Verbesserung des Stalls

Eine gute Idee, aber es ist ein wenig verwirrend, da es ganz anders zu funktionieren scheint, als PV-üblich.
Warum kann man Ponys, wie sonst überall im Spiel auch nicht einfach auf die freien Flächen ziehen? Ich habe 20 Minuten herumgedoktort bis ich heraus gefunden habe, dass man das Pony auf den Gruppen-Icon ziehen muss, damit es der Gruppe hinzugefügt wird.
Außerdem: Wie kann man die Reihenfolge der Ponys ändern? Warum gibt es keinen Zurück-Button wie z.B beim Liebespavillion, der es ermöglicht von den Gruppenponys zurück zur Ansicht aller Ponys zu gelangen?

Dernière modification par yaslina (2013-01-18 17:50:07)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#33 2013-01-18 17:54:13

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

wenn du von den Grupppen wieder zu allen Ponys wechseln willst, klickst du einfach nochmal auf die Gruppe...das hebt das sozusagen auf.

Eigentlich ist es genau wie der Rest von PV...man muss alles immer ziehen, wenn mans wo anders hin haben will...so also auch die Ponys zur Gruppe ziehen  ;)

Welche freien Flächen meinst du jetzt genau?

Reihenfolge kann man immer noch ändern. So wie es schon die ganze Zeit geändert werden konnte. Also nach Namen, Alter und Level...dazu einfach auf den rosa Stern klicken und dann in dem Menü in der Mitte auswählen, wie du es gerne hättest.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#34 2013-01-18 18:00:59

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Verbesserung des Stalls

Nein ist es nicht, für gewöhnlich öffnet man einen neuen Reiter und zieht sein Pony dann auf das weiße Feld mit grauen Pony-Umriss. Es macht keinen Sinn ein Pony auf das Gruppen-Icon ziehen zu müssen und nicht auf die leeren Felder der Gruppe sobald man diese aufgerufen hat. Ob Schönheitswettbewerb, Liebespavillion oder Profil: Man zieht Ponys auf die weißen Felder und nicht auf ein Icon. Ebenso gibt es -außer im Inventar- überall einen Zurück-Button, der es ermöglicht von einer spezifischen Ansicht zur allgemeinen zurückzukehren. Danke in jedem Fall Lea für die Info wie man zurück kommt, nun weiß ich Bescheid.

Zum zweiten Punkt: Mir geht es nicht um eine Sortierung, sondern um eine ansprechende Zusammenstellung, die in V1 möglich war. Man rief die Gruppe auf und konnte die Ponys so arrangieren, dass sie nach dem eigenen Geschmacksempfinden gut zusammen gepasst haben, das ist hier nicht möglich.

Dernière modification par yaslina (2013-01-18 18:04:02)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#35 2013-01-18 18:08:04

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

Man kann ja aber den Stall eh nicht doppelt öffnen...deswegen finde ich es doch sinnvoll einfach das Pony auf den Gruppennamen bzw eben das Feld der Gruppe zu ziehen.
Wenn man erst das Pony einzeln aufrufen müsste und das Pony dann von dort in die Gruppe reinziehen müsste, fände ich das viel viel umständlicher....

Oder wie meinst du das jetzt? (vllt hab ich ja auch grad nen Denkfehler drin ^^ )

Naja gut...was in V1 war, muss ja aber nicht in V2 auch so sein... das kennen wir doch nicht anders ;)
Man könnte es vllt mal als Idee/Spielerwunsch anbringen das man die Gruppenponys so sortieren kann, wie man will.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#36 2013-01-18 18:19:02

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Verbesserung des Stalls

Ich bin erstmal erschrocken, als ich den total veränderten Stall gesehen hab. Vor allem weiß ich nicht, ob das vorher angekündigt wurde. Das mit den Gruppen im Stall ist mir komplett neu - das kannte ich in der V1 nicht. Weiß jemand von euch vielleicht, was der Button mit dem Pony und dem Pfeil in der oberen rechten Ecke des Stalls bedeutet? Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, da zu gucken, weil ich ewig brauche, um mich bei Neuerungen zurechtzufinden.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#37 2013-01-18 18:22:36

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Verbesserung des Stalls

Gut das mit der Umständlichkeit ist ein Argument, allerdings wäre dann ein Hilfe-Icon oder mehr Infos zur Funktionsweise im Forum wünschenswert gewesen. Mit dem Problem, die Ponys erstmal auf die weißen-Felder-mit-grauem-Ponyumriss ziehen zu wollen, stehe ich ja nicht allein da, auch Jonar hat erstmal nicht gewusst wie neue Ponys einer Gruppe hinzugefügt werden können, daher ist der erste Eindruck erst einmal Verwirrung und Ärgernis, den man von Seiten Feeriks einfach hätte vermeiden können.

Mag sein, dass bei V2 einiges anders ist, aaaaaaaaaaaber: Die Gruppen waren in V1 ein nur mit Feez zu erwerbendes Extra, in das folglich echtes Geld geflossen ist. Nun einfach eine bezahlte Leistung zu kürzen, in dem man Ponys nicht mehr nach eigenem Belieben zusammenstellen kann, ist daher ein Ärgernis. Auch wenn ich froh bin, dass diese Option nun kostenlos ist und jedem Spieler gratis zur Verfügung steht.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#38 2013-01-18 18:28:04

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

yaslina bitte keine Doppelposts! editiere deinen letzten Beitrag einfach ;)


Ich war am Anfang auch erstmal verwirrt...aber man muss einfach (wie in jedem Spiel eigentlich) mal etwas rum probieren.... Man sollte Neuerungen nicht immer gleich "verteufeln" nur weil man nicht auf Anhieb durchsteigt.
Schaut einfach mal n bisschen ...probiert etwas aus...und wenn ihr dann immer noch nicht klar kommt, könnt ihr immer noch hier im Forum nachfragen. ;)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#39 2013-01-18 18:33:48

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Verbesserung des Stalls

@ Aleena-Lea: ich hab es jetzt zumindest mal geschafft, eine Gruppe für meine Erdis zu erstellen - die anderen kommen dann so nach und nach dran. Hast du nen Tipp, wie ich meine Erdponys jetzt in die Gruppe bekomme?


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#40 2013-01-18 18:37:04

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

einfach das Pony das du in die Gruppe haben willst anklicken und auf den Gruppennamen ziehen. (Also so wie bei Wettianmeldung)
Wenn es dir nur um Sortierung nach Rassen gehst, kannst du dir aber auch einfach nur alle Erdis anzeigen lassen ;)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#41 2013-01-18 18:45:05

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Verbesserung des Stalls

Und wie soll das gehen? Ich muss da den Stall nochmal neu öffnen, oder? Wenn ich nämlich auf den Gruppennamen geh, sind die Ponyfelder alle leer. Ne kleine Anleitung zur Handhabung wäre da schon hilfreich gewesen - ich mag es nicht besonders, wenn ich da immer selber erst ewig rumtesten muss, weil ich keine Info zur Hand hab, wie das geht. Ansonsten lösch ich die Gruppe wieder und mach wie vorher Anzeige nach Rassen und fertig.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#42 2013-01-18 18:46:33

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

nein nicht nochmal öffnen das geht nicht... einfach das Pony oben rechts auf den Namen der Gruppe ziehen


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#43 2013-01-18 18:59:58

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Verbesserung des Stalls

Aleena-Lea a écrit:

nein nicht nochmal öffnen das geht nicht... einfach das Pony oben rechts auf den Namen der Gruppe ziehen

Danke dir. Ich versuchs vielleicht i-wann nochmal. Hab die Gruppe wieder gelöscht - ich mach wie bisher Rassensortierung, das ist einfacher.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#44 2013-01-18 19:08:06

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

@regenbogenfreundin ,wenn du deine Gruppen für Rassen verwenden möchtest,würde ich für jede Rase eine Gruppe eröffnen und dann Seite für Seite durchgehen und die Passenden Ponys in die Gruppe ziehen,ich hoffe das war verständlich Catitiz_PDT_21


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#45 2013-01-18 19:28:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Verbesserung des Stalls

Hm... ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unfair, dass jeder unbegrenzt Gruppen erstellen und mit Ponys vollstopfen kann. In der V1 habe ich reichlich für eben diese Gruppen und einzelne Ponyplätze mt Feez bezahlt.
Ich habe meine alten Gruppen wiederbekommen, die ich nun natürlich umarrangiereen muss. Wenn die Dinger nun jetzt eh für jeden kostenlos sind, hätte Feerik auch kein Backup mit den alten Gruppennamen einspielen und erst mal ein "Ja, wir denken an eure alten Daten" vorgaukeln müssen. An meine alten Zahlungen denken die ja auch nicht.
Catitiz_PDT_48


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#46 2013-01-18 19:38:52

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

Ich hab mal ne kleine Erklärung zusammengebastelt

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 67#p248267

Hoffe so ist es verständlicher für alle.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#47 2013-01-18 19:39:30

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Verbesserung des Stalls

shinsengumi a écrit:

Hm... ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unfair, dass jeder unbegrenzt Gruppen erstellen und mit Ponys vollstopfen kann. In der V1 habe ich reichlich für eben diese Gruppen und einzelne Ponyplätze mt Feez bezahlt.
Ich habe meine alten Gruppen wiederbekommen, die ich nun natürlich umarrangiereen muss. Wenn die Dinger nun jetzt eh für jeden kostenlos sind, hätte Feerik auch kein Backup mit den alten Gruppennamen einspielen und erst mal ein "Ja, wir denken an eure alten Daten" vorgaukeln müssen. An meine alten Zahlungen denken die ja auch nicht.
Catitiz_PDT_48

Da muss ich zustimmen. Ärgert mich schon sehr das alle anderen für Lau dieselben Leistungen erhalten wofür ich noch viele Feez ausgeben musste. Nicht wirklich fair. Man sollte wenigstens die Feez zurück erstattet bekommen.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#48 2013-01-18 19:42:54

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Verbesserung des Stalls

Ich freue mich riesig über den neuen Stall;
ganz besonders das ich die Ponys nun sortieren kann nach Farben( das hat mir echt gefehle bei über 6500 Ponies)
VLD dafür.... ;)

Sobald ich Zeit habe,
werden dadurch einige Ponies sich auf der Wiese wiederfinden.....;)

Hors ligne

 

#49 2013-01-18 20:36:29

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Verbesserung des Stalls

wunderbar Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_18


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#50 2013-01-18 20:56:33

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Verbesserung des Stalls

Ähm. irgendwie kann ich bei den Gruppen  die zweite Seite aufrufen. Egal, ob ich die zwei direkt oder über den Pfeil aufrufe, es springt immer wieder auf die eins zurück.

Dernière modification par shine99 (2013-01-18 21:02:12)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr