Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

#1 2012-05-16 11:28:57

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Die Farben der Ponys - Erklärung

Hallo,

Ich werde euch nun die Funktionen der Farben der Ponys erklären.
Hier ist die Einteilung der 256 existierenden Farben:

Klickt auf das Bild, um die Farbeinteilung anzuzeigen.
http://www.poneyvallee.com/images/upload/couleursponeys.png

Es handelt sich sozusagen um „normale“ Farben.

-Die nebligen Farben sind im Vergleich zu den normalen Farben weniger grell und tendieren zu Grautönen.

-Wenn ihr ein reines Pony habt und ein reines Fohlen haben möchtet, müsst ihr es mit einem Pony der gleichen Farbe paaren. Zum Beispiel: dunkelrotes, reines Pony + dunkelrotes Pony.

Bei Ponys, die reine Farben besitzen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, Nachwuchs mit reinen Farben zu bekommen.

Man erhält sie wenn man zwei Ponys der gleichen Farbe miteinander paart.

Die Funktion der vererbbaren Farben :

-In der V1 ergab sich die Farbe der Fohlen aus einer Mischung der zwei Farben der Eltern. Zum Beispiel erhielt ein Fohlen mit einer gelben Mutter und einem blauen Vater eine Farbe zwischen gelb und blau, bis hin zu grün.

-Von jetzt an, in der V2, erhält das Fohlen die Farbe von einem der beiden Eltern per Zufall. Verschiedene Varianten mit leichten Veränderungen sind möglich:
http://www.poneyvallee.com/images/upload/couleurenfant.png


-Die Grautöne in der rechten Spalte sind seltene Farben, die man nur schwer erhalten kann:
Man kann sie mit schwarzen oder weißen Eltern erhalten, aber dies ist eher unwahrscheinlich, da schwarze und weiße Eltern auch Kinder mit anderen Farben kriegen können (entweder helle Farben, wenn ein Elternteil weiß ist, oder dunkle Farben, wenn ein Elternteil schwarz ist). Außerdem tendieren graue Eltern dazu, schwarze oder weiße Kinder zu kriegen.

Es existieren noch andere Farbtabellen. Dabei handelt es sich um die sogenannten „reinen“ Farben, die in diesem Spiel sehr selten vorkommen.

Sie verfügen über einen anderen icon im Ponyprofil.:

Ein rechteckiger icon für die normalen Farben (z.B. rot) :http://www.poneyvallee.com/images/upload/icone_normale.png

Ein rautenförmiger icon für die reinen Farben (z.B.: reines Rot) :http://www.poneyvallee.com/images/upload/icone_pure.png
Ein runder icon für die nebligen Farben (z.B. : nebliges Rot) :http://www.poneyvallee.com/images/upload/icone_brumeuse.png

Die reinen Farben :

-Die reinen Farben sind greller und lebendiger als die normalen Farben.

-Man erhält reine Farben, wenn man zwei Ponys mit der gleichen Farbe paart.

-Beispielsweise ist bei einer Deckung zwischen zwei dunkelroten Ponys möglich, ein Fohlen mit einer reinen dunkelroten Farbe zu bekommen.

Die nebligen Farben :

-Die normalen Grautöne kommen sehr selten vor. Bei einer Deckung zwischen einem grauen und einem anderen Pony ist die Chance höher, ein Pony mit einer nebligen Farbe zu bekommen.

-Bei Ponys mit nebligen Farben ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie Kinder mit nebligen Farben bekommen.

Einige Regeln:

-Es gibt keine reinen nebligen Farben.

-Wenn ihr ein reines Pony mit einem nebligen Pony einer anderen Farbe miteinander paart, habt ihr lediglich eine Chance, ein nebliges Pony zu erhalten.

-Im Spiel sind die nebligen Farben die Farben, die am schwierigsten zu erhalten sind.

-Wir haben dieses Farbsystem für PoneyVallée ausgewählt, damit eines der Ziele im Spiel die Jagd nach seltenen Farben ist. Auf dass ihr die Ahnenfolge der Ponys mit seltenen Farben fortführt.

Hors ligne

 

#2 2012-05-16 12:00:26

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

zu mindestens erklärt es sich, das ein leuchtendgelbes Pony von der Wiese, dann nur noch ein Grüngelbes ist..... ( Konnte man diese  nicht besser gestalten, bzw. rausarbeiten?)

Dernière modification par Qualle_2 (2012-05-16 12:00:50)

Hors ligne

 

#3 2012-05-16 17:02:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

boudica a écrit:

-Wenn ihr ein reines Pony mit einem nebligen Pony einer anderen Farbe miteinander paart, werdet ihr auf alle Fälle ein nebliges Pony erhalten.

-Im Spiel sind die nebligen Farben, die Farben, die am schwierigsten zu erhalten sind.

Irgendwie beißen sich die beiden Punkte... Wer ein nebeliges Pony hat, kann also garantiert 20-30 nebelige Nachkommen damit züchten.
Ergo: nebelige Farben werden bald die häufigsten Farben sein...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2012-05-16 18:33:16

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

aber man muss ja erstmal an ein nebeliges pony kommen.
ich hab bisher noch keins. meine tochter hat eines mit nebeliger augenfarbe. aber wie sie genau daran gekommen war, also mit welchen eltern, weiß ich nicht mehr.

dafür hab ich jetzt schon einige reine (mit raute) bei mir entdeckt. aber irgendwie nur türkisfarbene O.o

danke für die erklärung, boudica. danke mal wieder... =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#5 2012-05-16 18:48:12

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

also ich kann mir unter neblich echt nix vorstellen.graue hatte ich hier in v2 mehr als genug und die hab ich alle auf die weide gelassen vor ein paar tagen in allen nuancen.


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#6 2012-05-16 18:53:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

das fohlen meiner tochter, mit nebeliger augenfarbe:
http://i8.photobucket.com/albums/a3/ljelena/nebelig.jpg


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#7 2012-05-16 19:10:56

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen "normalen Farben" (Quadrat) und "unreinen Farben" (Kreis)?


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#8 2012-05-16 19:24:28

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

normal sind unsere v1 ponys,auch wenn sie rein waren/sind..aber die haben ja zahlen noch..
in v2 heist das normal..da sie uns das ja gelassen haben[unsere zahlen]...aber theoretisch nach wie vor rein
laut neue liste sind quadrate unreine werte..sprich es steht dann da gelb..und route rein gelb..
kurz v1 ponys rein mit quadrat...v2er ponys unrein mit quadrat...

hoffe verstehst mich ein wenig


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#9 2012-05-16 19:31:32

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Mhm, ne, ich glaub, das ist es nicht, Rasse. Denn dann wäre immer noch nicht die Frage geklärt was der Kreis bedeutet.
Jetzt wo ich das Bild von Ljelena gesehen habe glaube ich, Boudica hat sich vertan und der Kreis bedeutet nicht "unrein" sondern "Nebelfarbig".

Das würd dann auch Sinn machen, dann hätten wie je ein Symbol für die "besonderen Farben" rein und neblig, und eben das Quadrat für den ganzen Rest.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#10 2012-05-16 19:33:04

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

nicht unbedingt. einige haben auch v1-reine die jetzt rauten-rein sind. hab auch gerade einige auf meinem s1-acc entdeckt..

@ottila
das hat boudica doch oben erklärt.
kreis=nebelfarbe
raute=jetziges rein

edit: ups, mir ist gar nicht aufgefallen was boudica bei dem kreis schrieb Catitiz_PDT_36
ja, also normalerweise ist der kreis die nebelfarbe

Dernière modification par Ljelena (2012-05-16 19:35:35)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#11 2012-05-16 19:38:17

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich denke, sie hat sich einfach vertan bei der Bezeichnung. ^^

Hors ligne

 

#12 2012-05-16 19:53:11

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Catitiz_PDT_01 Catitiz_PDT_09 meine v1er werden alle zu v2 rein...na das ist ja schick....sobald man mit der maus drübergeht,wechselt das quadrat zur route....
rein orange gibt es auch..nur weiss ich nicht,wie das berechnet wird,den ich habe keine 255,128,o ponys..nahm immer das orang was mir am besten gefiel...aber nu wurst...es ist rein Catitiz_PDT_09 freu...deckversuche schon gestartet....nur schade..das ich nur halbe namen habe..


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#13 2012-05-16 19:56:49

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@ Rasse mit Route meinst du die Raute oder? xD

Hors ligne

 

#14 2012-05-16 20:09:30

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Catitiz_PDT_04 ja die meinte ich... ich hab übrigens auch gelogen..ich besitze nen wassermann in körper und mähne 255,128,0 Catitiz_PDT_14


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#15 2012-05-16 20:27:56

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also ich hab ein 128er orange Pony, das ist weiterhin mit mit einem viereckigen Icon versehen. Ich denke nicht, dass die 128er automatisch rein sind.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#16 2012-05-16 20:32:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

ich vermute, dass es nach und nach korrigiert wird. der stratus meinte irgendwo, dass die bisherigen reinen momentan noch fehlerhaft "unrein" sind. weiß jetzt natürlich nicht ob die 128er jetzt auch noch als rein gelten, aber wenn rasse meint, ihr reines hatte den 128er-wert?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#17 2012-05-16 20:35:37

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich hab keine 128er Werte. Sonst hätte ich mal bei mir geguckt was da ist. ^^
Aber ich weiß, dass fucal einige Ponys mit solchen Werten hat.

Hors ligne

 

#18 2012-05-16 20:40:16

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

jo 128 sind auch rein, ich hab hier ein rein lila das definitiv vorher 128werte hatte ^^


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#19 2012-05-16 20:41:01

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ok, ich korrigiere:
128er rot = rein sehr tief rot
128er rosa = rein pastell rot

Was noch nicht angezeigt wird bei mir ist 128er grau, lila, blau, orange, grün und "olive" - mehr hab ich nicht. (Dafür, dass ich die nie absichtlich haben wollte sind das doch einige, hihi.)

Dernière modification par bicobel (2012-05-16 20:41:55)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#20 2012-05-16 20:44:14

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

128er grau wird sich nicht ändern. Es gibt keinen Unterschied mehr bei den Grautönen. Es ist und bleibt grau egal ob hell oder dunkel.

Hors ligne

 

#21 2012-05-16 20:54:36

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ach, stimmt ja. Danke, das ist mir direkt wieder entfallen.
Mein Hirn muss sich nach zwei Jahren V1 erst mal den neuen Umständen anpassen. ;-) Und da mein Hirn ein wenig älter ist, dauert es ein wenig länger.

Edit: Aber so ganz weiß ich jetzt nicht, wo das offiziell verkündet ist. Denn in der Farbliste sind ja schon unterschiedliche Graustufen definiert.

Dernière modification par bicobel (2012-05-16 20:57:49)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#22 2012-05-16 21:02:26

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich meine das hat irgendjemand ob boudica oder einer von den Mods mal erwähnt. Aber wo das jetzt steht weiß ich auch nicht mehr.

Hors ligne

 

#23 2012-05-16 23:12:49

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

also ich hab ein 128er grün welches rein anisgrün heißt. besagtes grün hatte myhinra bei ihren disco's.

Hors ligne

 

#24 2012-05-17 00:59:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Auch in Hinblick auf das neue Farbsystem, das ist gaga!

Mutter: rot - weiß - pink
Vater: weiß - rot - schwarz
Fohlen: sehr leicht saphir - sehr leicht türkis - mittel pink

Catitiz_PDT_16


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#25 2012-05-17 09:22:09

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Sieht komisch aus, ist aber mit dem neuen System nicht ungewöhnlich. Die beiden "sehr leicht" kommen von den beiden weißen Farben, und das mittel pink halt vom pink.

Wird noch ne Weile dauern, bis wir uns alle dran gewöhnt haben, dass nun nicht mehr beide Eltern bei der Vererbung mitspielen sondern eben nur für jeden Farbwert einer der beiden.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 
  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr