Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-10-18 14:35:26

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Überarbeitung bestehender Sets

Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage, weil mir das jetzt schon oft aufgefallen ist. Dauernd werden alte Sets, die ja schon an die neue V2-Version angepasst waren, noch einmal überarbeitet.
Drunter steht dann jedesmal dieser Satz:

Um die Qualität des Sets zu verbessern und somit unseren Ansprüchen anzupassen, haben wir beschlossen, das gesamte Set zu überarbeiten..

Da ich das schonmal iwo nachgefragt hatte, aber ich meine, keine Antwort bisher bekommen zu haben, würde ich mich freuen, wenn ich noch eine bekäme. Mich interessiert nämlich: Was genau sind Feeriks/Ponyvallees Annsprüche???

Mir gefallen viele Überarbeitungen nicht, aber das ist ja auch vielleicht Geschmackssache...

Vielen Dank und sorry, falls iwo schon eine Antwort darauf steht. Dann genügt ein Hinweis darauf und Thema kann geschlossen werden. Catitiz_PDT_29

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#2 2012-10-18 16:15:14

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Ich schließe mich der Frage an, weil mich vor allem interessieren würde, was die "Qualität" eines Sets ist.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#3 2012-10-18 16:55:15

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Überarbeitung bestehender Sets

ich denke sie überarbeiten die sets da die v1 sets in augen mancher nicht zur v2 passen. und es ist wirklich geschmackssache also wird sich daran auch nichts ändern :/ ob es uns gefällt oder nicht :/ und manche veränderungen sind jetzt nicht sooooo schlimm *robin hood angugg*


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#4 2012-10-18 17:25:08

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Andere dagegen sind richtig furchtbar. *Eichhörnchen-Zubehöranguck* Ich würd mich ja nichtmal beschweren, wenn vieles davon nach der Überarbeitung nicht entweder zu lieblos oder zu überladen gestaltet wäre.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#5 2012-10-18 17:30:27

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Überarbeitung bestehender Sets

liegt halt aber auch dadran das die v1 sets nicht von bamboo gemacht wurden, die meisten neuen sets sind halt von ihr. das ist ihr stil. manchen gefällts und manchen nicht aber das war zu v1 zeiten auch schon so. natürlich ist es bescheuert wenn man lieblingssets aus v1 zeiten hatte und die jetzt nicht mehr dazu gehören, geht mir auch so :/ aber wir werden uns dran gewöhnen so wie wir uns bis jetzt an v2 gewöhnt haben auch wenn es viel gegenspruch gab


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#6 2012-10-18 17:36:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Überarbeitung bestehender Sets

... allerdings haben wir für das Aussehen, das uns gefallen hat, Geld bezahlt - und bei mir kommt Cecil oder Esprit auch nicht nach dem Kauf an, um mir mein T-Shirt umzufärben, um es neuen Qualitäts- oder Geschmacksansprüchen anzupassen.
*anmerk*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2012-10-18 19:17:39

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Wenn das nicht der Stil von bamboo ist, frag ich mich aber, warum die neuen Sets, die erst in der V2 erschienen sind, soviel liebevoller gestaltet sind.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#8 2012-10-18 19:38:56

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Überarbeitung bestehender Sets

oh, glaub mir es werden noch einige gensets kommen da werdet ihr denken "holy sh..." ich weiß nicht wieviel zeit bamboo so für ein set hat aber ich kann mir gut vorstellen das für die vintage nich soooo viel zeit über bleibt.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#9 2012-10-24 14:59:13

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Also ^^
Ich hab mich bei unserem Professor erkundigt, der mir folendes mitgeteilt hat:

boudica a écrit:

Einige Sets, ganz besonders diejenigen, die ganz am Anfang auf V2-Ponys angepasst wurden sind im Nachhinein gesehen nicht mehr gut genug und fallen inmitten der anderen Sets eher negativ auf.
Und um dem entgegen zu wirken, machen wir sie eben neu.

Ihr habts wahrscheinlich schon gesehn, ich weiss ^^ aber wenns denn schon einen Thread hier gibt, der das Thema behandelt, dann lass ich die Diskussion gerne hier weiterlaufen, statt im Thread zu den News ^^

Hors ligne

 

#10 2012-10-24 15:06:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Inwiefern sind sie denn nicht mehr gut genug? Catitiz_PDT_28 Also mir sind keine der alten Sets negativ aufgefallen, aber vielleicht hab ich mich auch nicht intensiv genug damit beschäftigt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#11 2012-10-24 15:10:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Ich nehme an, dass damit auch graphische Aspekte gemeint sein könnten, wie die generelle technische Aufbereitung neuer Gen-Sets im Vergleich zu den alten.
Wenn man an die Grundversion der Giraffen- oder Tigermarkierung denkt, wird das deutlich...
Aber in diesem Zuge müssten einige HGs noch dringend aufbereitet werden, z.B. Bacchus und Ureinwohner, die farblich sehr trist und zeichentechnisch stümperhaft neben den neuen Genen wirken.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#12 2012-10-24 21:15:21

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Überarbeitung bestehender Sets

ich frag mich aber trotzdem, warum teils ganz andere Sachen draus gemacht werden...

manche Spieler möger zB eher diese schlichten Sachen... ich denke da an Robin Hood Markierung und Mitternachtshexe Hufe... beides Gene die man vorher sehr sehr gut kombinieren konnte...jetzt muss man die ganzen Kombis nochmal überarbeiten, weils nicht mehr zusammen passt....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#13 2013-01-27 17:20:49

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Ich hol mal diesen Thread wieder hoch - 1. in der Hoffnung, es kommt vielleicht noch ne Antwort auf unsere Frage, warum die Sets oft total anders sind und nicht nur angepasst und 2. ist mir wieder was aufgefallen.

Eben öffnete ich ein Pony mit Candyzubehör und ich dachte, ich trau meinen Augen nicht. (irgendwie kommts mir grad vor, als wenn ich das schon iwo gepostet hätte. Wenn ja, bitte nicht hauen, bin noch krank *hust*) Meinem Erdpony fehlen die Ohren!! Ich hab dann alle Rassen durchprobiert in der Genanzeige und bei manchen fehlen die Ohren, bei manchen nicht. Ganz doof sieht das Sternie aus, dessen Ohren und Hörner fehlen, aber auch Pegas geht es nicht besser!!

Und weil ich gerade dabei bin. Mich regt auch auf, dass die Katzen immer bei den Genen so leiden müssen. Ich mag sie wirklich sehr, aber zumindest Zubehöre sind schwer für sie zu finden oder man muss über manches hinwegsehen. Es ist schon schlimm genug, dass alte Gene wie Schnecke, Reiter, Rotkäppchen etc. unter (!!!) der Rückenmähne langgehen, aber warum kann das nicht bei den neu erscheinenden Sets wenigstens richtig umgesetzt sein??? Das sieht furchtbar aus und ist unlogisch. Es tut meinen Augen weh zu sehen, wenn beim Reiterzubehör, der Sattel sich unter der Mähne langquetscht. Er müsste auf (!!) dem Rücken liegen.

Schade, dass ich nicht gut französisch kann, sonst würd ich mal im französischen Forum nachfragen. Vielleicht macht das mehr Eindruck auf den guten Prof?? Oder kann das einer von denen übernehmen, die das besser können als ich? Ich will natürlich Niemandem auf die Füsse treten (boudica oder so), aber das mit den Genentwürfen nervt manchmal wirklich, sorry...

Oder klärt mich auf - hat es was mit der Animation der Gene und/oder Ponys bzw. explizit der Katze zu tun???

bin dankbar für eine Antwort
lg cassi Catitiz_PDT_44


oOo...oOo

Hors ligne

 

#14 2013-01-27 20:04:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Warum die Gene geändert werden in ihrem Aussehen, hat der Prof bereits beantwortet:

Professeur Stratus a écrit:

Wieso werden so viele Sets verändert?
Wir verändern Sets, wenn wir es für nötig halten.
Das ist besonders bei denen der Fall, die ganz zu Beginn der V2 angepasst wurden, als die Grafiker noch nicht über genug Erfahrungen oder Know-How zur Anpassung verfügten.
Ausserdem versuchen wir nicht, ein Set völlig neu zu gestalten. Wir versuchen meistens, uns so genau wie möglich ans Original zu halten und dem Set einfach einen jugendlichen Touch zu verpassen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2013-01-27 20:39:29

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Hmnja, also das ist für mich nicht unbedingt ne Antwort auf meine Frage. Jugendliches Aussehen schön und gut (Schneewittchen trägt jetzt bauchfrei - nunja *hust* dafür ist das Röckchen schöner), aber der Stil bleibt ja trotzdem dann ähnlich. Aber manche Sets sind wirklich total abgeändert und vermitteln ein ganz anderes Gesamtbild oder vom Zubehör werden plötzlich die Fussteile als Hufgene umgearbeitet. So fehlt einem was beim Zubehör. Ich glaub, das hab ich neulich beim - wars weisser Tiger (?) - gesehen und nochwas mit Gummistiefeln glaub ich. *kopfkratz*

Vielleicht bin ich aber nur zu blöd, das zu verstehen? Catitiz_PDT_24


oOo...oOo

Hors ligne

 

#16 2013-01-27 21:02:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Ich glaube nicht, dass wir mehr Antworten als diese bekommen werden...

Mit den Gummistiefeln meinst du gewiss den Feuerwehrmann. ^.^

Wenn das Zubehör "auseinander genommen" wurde und das Set zuvor keine Hufe besaß, werden neuerdings die Hufe automatisch auf dem Account gut geschrieben. Beim ägyptischen Set war das noch nicht so, was reichlich Kritik einbrachte. Ich denke, seitdem handhaben sie's so. ^.^

Dernière modification par shinsengumi (2013-01-28 00:09:34)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2013-02-02 15:31:50

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Überarbeitung bestehender Sets

was ist den mit der Gothik - Tattoo passiert? Catitiz_PDT_50  da ist ja garnichts mehr von zu sehen und die schöne Spitze bei der Gothik Lolita Markierungist auch fader geworden. Sind jetzt alle weißlichfarbenen Gotik Markierungen gleich - und entschuldigt aber bisher hatte ich die nicht sooo genau im Blick. Ist es so das alle Sets Stück für Stück Vereinfacht werden  die Detaileliebe bleibt ganzschön auf der Strecke.
Catitiz_PDT_41

Dernière modification par penelope266 (2013-02-02 15:32:37)


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#18 2013-02-02 15:47:28

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Verwechselst du gothik tatoo grad mit dem goth tatoo? Wenn nein dann kann ich nur sagen das Gothik Tatoo ist schon noch zu sehen...aber man muss sehr sehr genau hin schaun um ne Veränderung zwischen Tatoo und kein Tatoo zu sehen.
Die Markierung war meiner Meinung nach schon immer sehr hell.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#19 2013-02-02 17:26:15

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Überarbeitung bestehender Sets

na das Goth Tattoo ist ja schon länger die etwas kleinere Rose Das Gothik Tattoo sah dem Ikon im Inventar ähnlich....  und da ist iwas zu sehen als Tattoo am Auge.....
zu den Markierungen ja die waren schon immer hell bloss sehen sie jetzt  auch iwie gleich aus *Liebe zum Detail*
gut man könnte auch sagen ab in die Meckerecke oder geh mal zum Optiker
Catitiz_PDT_26


....früher war alles besser und


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#20 2013-02-02 19:16:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Also die Gothik-Tätowierung geht immer noch. Sie malt Mascara um's Auge und unter das Auge ein Kreuz, manchmal verändert sich dabei die Farbe, je nachdem, welche Körperfarbe das Pony trägt (auf einem Lilafarbenen habe ich das Tattoo in Schwarz, auf einem lachsfarbenen Pony habe ich es in Rot).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#21 2013-02-02 22:27:46

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Überarbeitung bestehender Sets

Ok ich geh zum Optiker Catitiz_PDT_19


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#22 2013-02-02 22:51:46

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Überarbeitung bestehender Sets

shinsengumi a écrit:

... allerdings haben wir für das Aussehen, das uns gefallen hat, Geld bezahlt - und bei mir kommt Cecil oder Esprit auch nicht nach dem Kauf an, um mir mein T-Shirt umzufärben, um es neuen Qualitäts- oder Geschmacksansprüchen anzupassen.
*anmerk*

Wenn mich die großen Modekonzernen immer neu einkleiden würden, nur um den aktuellen Qualitäts- und Geschmacksansprüchen zu erfüllen, würde ich zu Frieden sein, weil ich dann Geld sparen würde.... jedoch wäre ich dann ein regelrechtes Fashionvictim.....


Ich wünsche mir auch sehr viele schlichte und gutkombinirbare Gene...

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr