Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-10-10 12:08:29

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Pony Vintage: Pocahontas

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_pocahontas.png

Jede Woche holen wir im Rahmen unserer Serie "Pony Vintage" ein altes Set hervor und fügen ihm ein fehlendes Element hinzu. Während einer Woche, habt ihr auf das Set ein Angebot von -15% und wenn ihr einzelne Elemente des Sets (oder das Komplettset) einem anderen Spieler schenkt, erhaltet ihr dasselbe geschenkt.

Schon seit sie ganz klein war, sind die Wälder und Wiesen ihre Spielplätze. Sie hat jeden Winkel ihrer Heimat schon betreten, sogar oben in den Bäumen.

Der antike Übergansritus ihres Stammes zum Erwachsenenalter hin, hat sie jedoch keineswegs verändert.

Sie besucht uns heute, als erwachsene Prinzessin des Waldes, die vom Wind getragen wird, wie durch den Atem der Natur selbst.

Um die Qualität des Sets zu verbessern und somit unseren Ansprüchen anzupassen, haben wir beschlossen, das gesamte Set zu überarbeiten.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/compo_pocahontas.png
Der Pocahontas Vordergrund ist eine Kreation von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2012-10-10 12:15:25

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Pony Vintage: Pocahontas

sorry, aber ich habe mir vom Vordergrund mehr erhofft. So nach dem Motto "Farbenspiel des Windes" oder so.... also Blätter, die durch das Bild gewirbelt werden, aber die fallen ja nur teilnahmslos runter...
das Zubehör hatte ich mir extra geholt, weil mir das gelbe Röckchen so gefallen hat... na super, jetzt ist es weg.... das einzig schöne an dem Set ist der Hintergrund, da daran nichts verändert wurde, der Rest wirkt nicht richtig (außer vielleicht die Hufe..) , schade...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#3 2012-10-10 12:38:36

jonar
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-28
Messages: 193

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Kein Bild im Beitrag


Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Hors ligne

 

#4 2012-10-10 13:27:37

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Also die Hufe gefallen mir auf jeden Fall besser als vorher. Die Markierung auch, weil ich es nicht mag, wenn meine Ponys einen rosa Kopf haben. Catitiz_PDT_27 Bei dem Zubehör hätte man den Rock lieber nur überarbeiten sollen, so dass er ähnlich aussieht wie das "Lätzchen", das sie jetzt vorne am Hals hat (sorry, ein besseres Wort fällt mir nicht ein *g*). Und die Mähne finde ich ein bisschen farblos. Aber insgesamt finde ich das Set immer noch hübsch und es passt gut zusammen.


Was mich persönlich irritiert und auch ein wenig stört, ist das hier:

boudica a écrit:

Um die Qualität des Sets zu verbessern und somit unseren Ansprüchen anzupassen, haben wir beschlossen, das gesamte Set zu überarbeiten.

Das stand ja schonmal bei einer Vintage dabei. Was wurde denn an der "Qualität des Sets" verbessert? Oder was hab ich mir überhaupt unter der "Qualität des Sets" vorzustellen? Und gleichzeitig frage ich mich, was Feeriks Ansprüche sind?


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#5 2012-10-10 13:56:32

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Pony Vintage: Pocahontas

silbermieze, das mit den Ansprüchen hab ich ja schon bei nem anderen überarbeiteten Set gefragt und ich meine, bisher keine Antwort darauf bekommen zu haben. In meinen Augen ist es wahrscheinlich wieder nur so eine Aussage, mit der man halt so tun kann, als ob man das aus wichtigem Grund gemacht hat. Catitiz_PDT_12

Edit: Ich vergass, was zum Set selbst zu schreiben... das ZB gefällt mir jetzt besser, der Rock hatte meines Erachtens eine etwas putzige Form, die ich iwie nicht so mochte. Blöd allerdings für die, die sich das ZB extra deswegen gekauft haben... Ich hab, meine ich, nur die Hufe von dem Set und die fand ich vorher auch schön. Nun muss ich mal gucken, wie sie aussehen werden, ich muss dann ja Ponys mit goldenen Augen nehmen. Hoffe, ich kann es mir bald holen, mir gefällt es.
Den VG find ich lustig, der lässt sich bestimmt auch gut mit anderen kombinieren. *find*
Waaah ich brauch Goooold Catitiz_PDT_26

Dernière modification par cassiopeia (2012-10-10 13:59:43)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#6 2012-10-10 14:02:23

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Mich nervt dieses ständige Umbearbeiten von Sets einfach nur noch, es gibt auch Leute, die gerne Gene kombinieren und eine meiner Lieblingskreationen ist dank der neuen Hufe völlig verhunzt und ich musste sie neu überarbeiten. So kommt einfach nur Frust auf und man will sich gar keine neuen Kreationen mehr überlegen, weil sie eh bald nicht mehr so bleiben können.
Es war verständlich, dass sich die alten Sets mit der Umstellung auf V2 geändert haben, aber dass sie nun alle Nase lang geändert werden ist reine Willkür und Schikane. Wenn es denn trotzdem unbedingt sein muss, dann sollte es nicht zu viel verlangt sein, dass die Gene zumindest bei allen Rassen gut angepasst sind, aber nicht einmal das ist nach einer Neuüberarbeitung der Fall, die Hufe des Pocahontas Sets sitzen z.B. bei den Liebespony völlig schief und neben den Beinen. Catitiz_PDT_15


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#7 2012-10-10 14:27:40

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Pony Vintage: Pocahontas

also ich muss sagen diese veränderung find ich jetzt nicht so extrem schlimm, klar ist das rückchen weg das gut passte aber an v2 ponys auch nicht an jedem pony. und ich finde die federn dafür nu richtig hübsch. die marki ist natureller geworden, gefällt mir auch sehr gut! nunja über vordergrund. kann man streiten xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#8 2012-10-10 14:29:21

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Naja, die Hufe passen zumindest besser zum Set als vorher. Aber ansonsten find ich es auch sehr nervig, dass alte Sets ständig so komplett verändert werden. Ich hab kein einziges Pony, auf dem ein Komplettset sitzt, sondern immer nur Genkombinationen. Maximal zwei Gene vom selben Set. Wenn sich da irgendwas ändert, auch wenn das in der eigentlichen Setkombination zusammenpassen mag, auf meinen Ponys passt es dann nicht mehr. Davon abgesehen, dass viel zu viele Veränderungen einfach nur lieblos aussehn. Aber das hab ich ja auch schonmal erwähnt...



Das mit dem Liebespony wollte ich übrigens auch gerade anmerken:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pocahontassetb1uz9dq6mo.png


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#9 2012-10-10 16:25:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Bis auf die Mähne ist die Umarbeitung okay und man kann sich dran gewöhnen.
Aber um die schöne, vorher so sattgefärbte Mähne tut es mir sehr leid... die Ranken da drin sind auch nicht mehr so filigran...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#10 2012-10-10 16:29:29

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Pony Vintage: Pocahontas

Naja da scheint sich ein Trend hin zu blasseren Farben abzuzeichnen, war beim Robin Hood Set ja auch schon so. Es hängt dann halt vom Set ab, ob es passt oder nicht, an die blassere Version des Neujahr 2010 Sets konnte ich mich bis Heute nicht gewöhnen und bereue es, mir das ertauscht zu haben, weil ich es jetzt einfach nur noch gruselig finde. Hoffendlich werden nicht alle knalligen Sets in seichtere Töne umgewandelt. Nix gegen natürlichere Töne, bei Robin Hood unf Pocahontas passend die sogar recht gut, aber übertreiben sollte man das nicht. *finds*


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr