Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

#1 2012-05-05 21:29:33

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Häufige Fragen und ihre Antworten

Hallo ihr Lieben;
hier die häufigsten Fragen und ihre Antworten:

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 192#p18192
Erste Schritte zum Tutorial
Erschaffe dein erstes Pony,baue PV aus,Aufgaben lösen,wie fange ich ein Pony von der Weide...

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 202#p18202
Erste Schritte und Grundlagen
**Überblick - Wo macht man was?
**Wie baue ich ein Gebäude?
**Wie kümmere ich mich um meine Ponys?- Farm- Ponypflege
**Wie statte ich mein Pony mit Genen aus?
**Die Helfer-Ponys
**Wie komme ich zu neuen Ponys?- Deckung- Weide
**Wie benutze ich das Medium?- Verknüpfungen herstellen und löschen
**Einkaufen- Wie funktioniert das Geschäft?- Was kann ich im Warenkorb machen?
**Allgemeine Fragen- Wie füge ich einen Freund hinzu?
**Wo kann ich mir die Ponys der anderen ansehen?
**Wo finde ich den Baum der Freundschaft und wie ernte und verfüttere ich einen Apfel?
**Wie kann ich die Animationen ausschalten? / Wo finde ich die grafischen Optionen?
**Wie erhalte ich Pegasus und Sternenponys?
**Die Farbtabellen

Was ist mit der Entschädigung von den Goldansammlungen aus V1?
Das Starterset erhaltet ihr im Tutorial,
wenn ihr das erste Mal im Geschäft was kaufen sollt ( war doch so oder)
und das Exclusiv Set (neues Pony)bekommt man wenn man sich vor dem 4.6. ummeldet hat auf V2.
Entschädigung: http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 1&p=14

Warum komme ich in V1 nicht mehr rein?
Du hast dich auf V2 umgemeldet und daher ist dein Acc nicht mehr auf V1 zufinden...
V1 ist nun endgültig abgeschaltet!!!

Warum kann ich mein Inventar nicht sehen?
Hast du das Tutorial Inventar bauen und anschauen schon gehabt?Vorher ist es nicht möglich..

Muss ich den Koch und die Kosmetikerin für das Versorgen meiner Ponies kaufen?
Ja und nein:
Nein, wenn du schon länger bei V1 gespielt hast, bekommst du sie von PV im Tutorial geschenkt; wenn du deine Ponies vorher selbst 5 x Mal (Ponies)versorgt hast.
Ja,
wenn du komplett neu bist....
Beim Tutorial habe ich 2 Stuten als Koch + Kosmetikerin eingesetzt, würde aber nun lieber Hengste dafür nehmen. Da steht zwar, dass man die jetzigen vom Job zurücktreten lassen kann, aber kann ich dann anschließend neue Ponys (nachdem sie mit den entsprechenden Gensets ausgestattet wurden) für die Aufgaben zuweisen? Oder muss ich womöglich die beiden Gensets neu kaufen?
Du musst die Sets nicht neu aufkaufen. Einfach den aktuellen Ponys kündigen und neue mit den Genen ausstatten. Das Geschlecht ist im übrigen egal (also ich hab beim Koch beide einsetzen können).

Was hat sich mit em Apfel der Freundschaft auf sich und wo finde ich ihn?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 918#p13918
Zu finden ist er auf der Farm,links bevor du auf der Feld gehst...
Du kannst den Apfel tgl  abnehmen und 1 Pony damit zu füttern,
was dir 4 Gold einbringt....
Ich habe gerade beim Ranking bei Zucht auf das Fragezeichen geklickt und da steht was von: Jedes Apfelbaumlevel bringt dir 10 Punkte....
Wie kann ich das Level erhöhen?
Diese Funktion wurde noch nicht freigeschaltet
Es wird irgendwann mal sobald die Prärie fertig ist Events (spiele oder ähnliches) geben bei dem man den Apfelbaum ausbauen kann.

Was ist mit den Fohlen aus dem Brutkasten von V1 und den trächtigen Stuten von dort; da sie hier nicht mehr trächtig sind?
SIE SIND LEIDER VERLOREN.......

Ich kann mich einloggen und dann ist alles Himmelblau!
Forum (logisch) funktioniert aber tadellos.Cache + Cookies sind gelöscht.
Hast du mal deinen Browser gewechselt oder aktualisiert, einen anderen PC benutzt, falls möglich? IE funktioniert bei vielen nicht....
Wenn die Antivirensoftware, NoScript oder dergleichen aktualisiert wurden, können solche Fehler auftreten, dann muss die Webseite erst wieder "erlaubt" werden.
Solche Fehler treten auch auf, wenn man seinen Flash Player nicht regelmäßig aktualisiert.
Seht ihr auch eure Ponies nicht ?!
Alles ist wie immer,man kann auch draufklicken,kommt eben auch dann nur der leere Kasten und im Säuglingssaal steht "das Fohlen taufen" und so,nur sieht man nix...
Auf der Weide stehen nur die Quadrate mit den Farben u.die Kränze einsam rum...
Ins Blaue hinein geraten würde ich dir empfehlen mal deinen Flashplayer zu überprüfen, Updates dafür runterladen, bzw. vielleicht ganz neu drauf installieren. Da alles außer den Flashanteilen bei dir angezeigt wird, wage ich die Vermutung, dass es daran liegt, das aber ohne jegliche Garantie.

Kann ich nur 25 Fohlen  bekommen, da nur 25 Plätze im Säuglingssaal sind?
Ja; du bekommst sie in  4 Tage es sei denn du kaufst den Ungeduldstrank für Feez oder
du kaufst die Krankenschwester für Feez ( umgerechnet für ca 6 euro) um nochmals max 25 Plätze dazu zukaufen....
Besitze die Krankenschwestergene. 
Wenn ich nun die Gene auf einen anderen Hengst machen will, muss ich erst den aktuellen vom Amt zurücktreten lassen. Der Säsa geht dann wieder auf die Hälfte zurück. Was ist dann mit den gedeckten Stuten, die über 25 Stück sind? Also wenn ich 40 schwangere Ponys hab und dann das Pony vom Amt zurücktreten lasse, hab ich ja nur noch 25 - also 15 STuten werden nicht mehr angezeigt.
Muss ich mir dann Sorgen machen oder sind die wieder da, sobald ich die Gene wieder einem Pony gegeben hab und es den Beruf der Krankenschwester ausübt???

Keine Angst,sobald du ein Pony ausgewählt und begent hast,sind alle wieder da...

Was ist mit meinen Posts aus dem alten Forum?
Sie werden demnächst hierher umgeleitet...

Warum kann ich einige Gene auf meinen Ponies nicht sehen?
Es handelt sich sichtbar noch um einen Bug,
der hoffendlich bald behoben wird.
Schau bitte hier nach ob dein fehlendes Gen hier schon notiert ist, wenn nicht teile es dort bitte mit....
http://de.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=277

Ich habe im Tutorial die Aufgabe, ein Pony mit Genen zu bestücken; aber egal wieviele Gene ich drauf packe, es geht nicht weiter!
Du musst das vorher bekomme Starter-Set auf ein Pony packen sowie den dazugehörigen HG.
Aufgabe:50 Punkte
Ich hab schon 20/50 Punkte verdient,aber ich krieg irgendwie nicht mehr Punkte.
Bei den Quests bekomme ich nur Rabatt auf Gen-Sets! Wie kann ich Punkte verdienen?

Klicke in deinem Weiler mal auf das Gebäude "Meine Trophäen". Dort bekommst du nicht nur angezeigt, welche Trophäen du bereits gewonnen hast, sondern welche Voraussetzungen die nächsten, noch nicht erreichten Trophäen haben. Mehr Freunde, mehr Ponys, mehr Artenvielfalt in deinem Stall, mehr Gene und Teilnahme an Events (Halloween, Weihnachten, etc.) bringen dir neue Trophäen ein - und die diese die dir noch fehlenden Punkte. :)

Wo ist der Stammbaum meines Ponies?
Man findet ihn , wenn du ein Pony anklickst und von ihm das untere Klickfenster öffnest:
das 5 Sympol eine Papierrolle anklicken und er erscheint!
Achtung:
Es ist bekannt, das er nicht immer stimmt;
manchmal erscheinen als Vorfahren Pega`s oder Sternis obwohl dein Pony keins ist
(wird noch bearbeitet)...
oder dein Pony hat keine Vorfahren:
folgende Ursachen sind möglich;
es ist ein V1 Pony und  daher ist es nicht möglich, diese mehr zu bestimmen nach der Umstellung zu V2 oder
der Acc der User der einen Vorfahren hat, hat sich noch nicht umgestellt.....
Aus der V1 stammende Ponys mit fehlerhaftem Stammbaum, die freigelassen werden, erhalten ein Reset - kauft sie jemand von der Weide, hat dieses Pony keinerlei Eltern mehr, wird also als "Waise" präsentiert.
*Man kann leider nicht mehr wie in V1 seine Nachkommen sehen-diese Funktion gibt es leider nicht mehr.....*

Ich kann meine Ponies nicht verkaufen!
Das es richtig, du kannst sie nur freilassen...und leider nur noch ohne Gene......

In meinem Acc steht alles im einer anderen Sprache!
Oben rechts steht in einem kleinen Kästchen dann Franz oder espanol;
ändere es dort auf deutsch und schon ist wieder alles ok...
oder logge dich immer über diesen Link ein:
http://www.poneyvallee.com/?lang=de#
Am besten einfach in den Favoriten speichern.

Wie verdiene ich Gold in V2?
Du musst tgl deine Ponies füttern und bürsten,dafür bekommst du ca 116 Gold
40 Gold für die Farm bestellen und ernten
36 Gold für füttern
36 Gold für bürsten
4   Gold fürs verfüttern des Apfel der Freundschaft

Habe einen Bug/Problem und es Feerik per Ticket geschickt, bekomme aber keine Antwort!
Bitte gedulde dich noch etwas,
die Supporter werden im Moment überschwemmt mit Tickets und bearbeiten dauert leider etwas...
Wie erreiche ich den Support?
http://www.feerik.com/de/accueil/contact/
oder bevor du dich einloggst,steht unten Kontakt, einfach anklicken und los schreiben....

Was ist mit der alten Weide passiert; ich kann bei der neuen nur Ponies per Blumenkranz bekommen?
Was ist mit meinen Weidenpunkten?

Es wurde angekündigt, das es eine neue geben wird (Prärie)mit neuen Quests;
bitte habt etwas Geduld, sie kommt bestimmt..
Deine Punkte sind damit leider auch hinfällig.....

Was passiert wenn die Deckpunkte bei meinem Pony verbraucht sind?
Kaufe 1 Fruchtbarkeitstrank für 150 Gold oder 20 Feez und lade 10 Punkte auf
Du kannst aber auch das Pony freilassen und auf der Weide suchen ( wird dort nach 1-6 std erscheinen) und hoffen, das es noch kein anderer User gefangen hat....
Wenn es keiner fängt, bleibt es ca.24 std auf der Weide und wird dann gelöscht....
Wieviele Fruchtbarkeitspunkte haben meine Ponies?
Hengst:30 und Stute:20
Normal haben ja die Hengste 30 Fruchtbarkeitspunkte.
Kann man dem Hengst,wenn er diese komplett verbraucht hat mit dem Trank,wenn man ihm 3 davon gibt komplett wieder aufladen oder geht immer nur 1 Trank nach einander??
Du musst halt 3mal den Trank auf deinen Hengst ziehen, aber das kannst du nacheinander machen.
Was passiert mit den Fruchtbarkeitspunkten von Hengst und Stute, wenn ich ihnen einen Verjüngungstrank gebe?
Sie bleiben auf dem Stand wie vor der Gabe des Trankes:
also bei 0 bleibt es 0;nur das dein Pony nun ein Fohlen ist mit 0 Tagen statt wie vorher z.b. erwachsen mit 1222 Tagen....

Sollten die negativen Ponies nicht verschwinden?
Nein,sie bleiben; aber ihre Fohlen werden dem neuen Farbsystem angepasst...

Wie kann ich Fremdanfragen stellen?
Wie sehe ich,ob jemand meine Hengste angefragt hat?
Anfragen annehmen: Wie geht das?
Wie kann ich Fremdanfragen annehmen bzw ablehnen?

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 15#p297415
Wo ist der Ablehnbutton für alle Fremddeckanfragen (oder wie auch immer das nennt) ?
Ich kann doch nicht jede Anfrage einzeln ablehnen (z.B. 46 Anfragen von einer Person).
Doch, du musst jede Anfrage einzeln ablehnen. Einen "Alles ablehnen"-Button gibt es nicht mehr.
Kann eine Fremdanfrage zum decken nicht annehmen.
Ich kann es zwar anklicken,aber nix passiert.
Wenn der Stutenbesitzer keinen Platz hat,dann bekomme ich sonst immer ne Nachricht und zwar sofort.
Kommt mir so vor als hängt irgendwo was beim Programm!?

Eventuell sind die Deckpunkte von Hengst oder Stute aufgebraucht?!
oder aber die STute ist bereits trächtig....

Wenn ich mein (einziges) verheiratetes Pony mit seinem Partner (anderer Halter) über den Liebespavillon decken lassen will, kommt immer eine Art Fehlermeldung, dass es nur mit dem Partner gedeckt werden kann. Ging jetzt eine Anfrage raus oder nicht?
Die Meldung erscheint immer.

Du musst das Pony des anderen Spielers mit in das Deckfenster ziehen und dann über beiden Ponys links den Deckbutton klicken. Dann geht die Anfrage raus.

Was ist mit meiner Pony-Gruppe passiert?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3872

Stirbt mein Pony,wenn es nicht regelmäßig einen Verjüngungstrank bekommt?
Das wollen wir nicht hoffen, da es hier einige Ponies gibt, die weit über 1000 Tage alt sind; aber genaue Info`s haben wir leider noch nicht....

Was passiert mit Meisterhafer und Co aus V1?
In V2 gibt es sie nicht mehr,dafür Magietränke gegen Feez...

Wie komme ich an ein Sterni ohne die alte Weide oder an ein Pegasus,wenn ich noch keins besitze?
*Es wird noch die Prärie eingebaut, wo man eins wieder erstellen kann; aber wann wissen wir leider nicht....
*oder du hast über 20 Sternis/Pegasus, dann gehe auf die Weide und fange dir eins mit einem Blumenkranz...
*oder im Orakelstand für 750 Taler und 30 Gold
sowie für 1000 Taler und 5 Gold bekommst du ein Pegasus..(Farben nicht frei wählbar)
*oder du deckst 1 Pegastute(wenn du eine hast) mit einem Sternenhengst und mit Glück bekommst du ein Sternenfohlen raus
Ich kann seit heute endlich auch Sternis auf der Weide fangen, wenn ich aber einige freilasse, bleibt mir dies dann trotzdem offen oder sperrt sich diese Option wieder?
100% sicher bin ich mir nicht,aber ich würde nicht unter 20 gehen.
Ich glaub dann ist die Option wieder gesperrt

Wo ist das Neugeborene Fohlen, bei meinen Ponies ist es nicht?!
Schaue nochmal in den Säuglingssaal,
dort ist es auf der Mama und geht dort erst weg,wenn du ihm/ihr einen Namen gegeben hast...

Wie kann ich sehen, ob meine Freunde online sind?
Schaue auf sein/ihr Bild bei der Freundschaftsliste:
Rot-Offline   und Grün:online leuchtet der Stern über dem Namen...
Wo kann ich Freundesanfragen an mich sehen?
Links, wo das Zahnrad steht ist das rosa feld mit dem !;
dort erscheint dann eine Zahl , wenn du welche hast....
Wenn ich Jemandem eine Freundschaftsanfrage schicke, bekomme ich Info ob sie abgelehnt wurde oder angenommen wurde?
Genau..
Gibt es ein Limit bei den Freunden?
Nein, die Liste erweitert sich immer um 6 Plätze, wenn die vorherige Seite voll ist...

Wie finde ich meinen alten Stall und seine Mitglieder wieder?
Diese Funktion gibt es leider (Im Moment) nicht...
http://www.poneyvallee.com/forum/viewforum.php?id=41 vlt ist ja dein ehemaliger hier dabei....
Wie gründe ich meinen eigenen Stall?
Einen Stall erstellen gibt es nicht, die die hier im Forum aufgeführt sind, sind alles Ställe die es in V1 gab und sich jetzt in V2 nur wieder "zusammen gesucht" haben^^
Hier in V2 kannst du nur Gruppen erstellen und deine Freunde darin einordnen.

Gibt es eine gezielte Farbzucht noch?
Mit dem neuen Farbsystem ist alles möglich
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 202#p18202

Wie kann ich einen meiner Hengste mit einer meiner Stuten decken?
http://www.poneyvallee.com/forum/post.php?tid=4366

In V1 konnte man sich für Feez, Gold holen!
Geht das jetzt nicht mehr oder kommt diese Funktion auch wieder?

Das geht leider im Moment noch nicht und ob sie kommt ??????????

Kann man noch Gene vererben?
Ja,kann man;aber durch 25-50 Plätze im Säuglingszimmer sehr selten...
Muss bei der Genvererbung das Gen auf den Eltern bei der Deckung sein?
Ja; wenn du es danach anbringt, hilft es dir erst bei der nächsten Deckung dieser beiden Eltern...
Die Vererbungsrate hat sich nicht geändert und auch die Bedingungen nicht -
Verheiratete Ponys erhöhen die Vererbungschance - laut Stratus.
Wie sehe ich, ob mein Fohlen ein Gen vererbt bekommen hat?
Falls es eins hat, erscheint es bei der Namensgebung unterhalb der Farben....
Es werden kein ZB ,HG , VG oder Glitter vererbt!

Was hat es mit der Treukarte in der Bank auf sich?
Du mußt dir mind. pro Kauf 150 Feez kaufen, damit du auf ihr einen 1 Punkt bekommst
und 10 Punkte voll erhälst du 1malig nochmal 150 Feez geschenkt...
Wenn man Fee'z kauft, gewinnt man "Tausch-Jetons", durch welches man untereinander Sets austauschen kann. Wann wird das sein und
Wie werden die User entschädigt oder belohnt,
die davor schon Feez ( nicht nur für 5 Euro sondern die großen Beträge) gekauft haben;
bekommen sie die Jetons gut geschrieben?

Ich vermute gar nicht, es werden nur die Bankkäufe gezählt die auch ab dem Zeitpunkt getätigt werden. wann die Funktion kommt steht noch in den Sternen.
Es werden keine Zeitangaben mehr gemacht da es wahrscheinlich ja doch nicht eingehalten wird.
Was sind FREIFEEZ`S und wo finde ich sie?
Freifeez findest du in der Bank, indem du auf eben diese klickst und dann auf den Button "Fee'z Frei" klickst. Da werden dir dann verschiedene Sponsoren aufgezeigt. Da kannst du dir dann aussuchen, was du machen möchtest. Das Beste ist, dass du dir für sowas eine "Spam"-E-Mail-Adresse zulegst und immer diese angibst, wenn es mal nötig ist. Und pass auf, dass bei den Angeboten auch wirklich "Gratis" dran steht. Feez werden leider nicht immer gut geschrieben, da sollte man auch keinen Aufstand Feerik gegenüber machen. Entweder wendest du dich an den Kontakt vom Sponsor oder du lässt die Feez eben verstreichen und probierst etwas Anderes aus. Videos anklicken funktioniert eigentlich immer, dafür gibts aber meist nur 1-2 Feez. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..
Ist es normal,dass wenn man die Bank öffnet der Rest des Interfaces, also der Hof verschwindet und nur noch der Himmel und das Gras zu sehen sind?
Ja, seid V2 ist das so...

Wieso stehen bei der Farbe nicht mehr die Zahlen ob die rein sind oder nicht?
Die Zahlen bei den Farben sind nur bei einigen Ponys weg,
V1 Ponys,die wo z.B. 255,0,255 hatten hat das Programm sie als rein umgewandelt..
Ponys mit Zahlen 255,255,41 können umgewandelt werden
per Farbkonvertierer (unterhalb der Farben beim Pony)
Wie kann ich die Farben von V1 in V2 umwandeln?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=1889
Reine Farben haben eine Raute erhalten, normale Farben ein Quardat und Nebel einen Kreis.
Mich würde interessieren, ob ich mit Zahlenponys auch reine Fohlen bekommen kann?
Und wenn ja, müssen beide exakt die gleichen Zahlenwerte haben, oder reicht es, wenn sie nach einer Umwandlung dieselben Farben haben?

Bei Zahlenponys kannst du das Pech haben, dass vollkommen andere Farben beim Fohlen rauskommen. Da hilft nur testen, aber eine Garantie, dass zwei grüne Zahlenponys auch ein grünes (noch dazu reingrünes) Fohlen bekommen, gibt es nicht...

Wo finde ich meine Tagesquest?
Sie stehen links in der Mitte als runder Kreis;
drauf klicken und du erfährst was du machen musst um ein Genset im Geschäft freizuschalten...
Bei mir fehlt die Tagesaufgabe!
Die fehlt nicht bei allen, aber schon bei mehreren, die bereits viele Gene freigeschaltet haben. Näheres dazu findes im Bug-Forum in diesem Thread: http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3288
Wenn ich durch diese Quests alle Genset von V1 freigeschaltet habe,
verschwinden dann die Quests oder bekommt man dann was anderes?

Das weiss leider noch niemand von uns, da noch niemand alle Gene freigespielt hat...
Wenn ich ein Genset verschenke, wo man zb noch ein doppeltes geschenkt bekommt; Wer bekommt dann das doppelte? Ich meine, verschenke ich dann 2 Gensets an die gleiche Person oder bekomme ich ich eins?
DU bekommst keins und bekommst auch keine Lose gutgeschrieben;
das bekommt alles der beschenkte bei dem Neujahrsset;
du bekommst nur ein Set oder Einzelgen bei den Vinatage Sets (Mittwochs)....
Mein Sohn wünscht sich ein bestimmtes Set,was auf seinem Account noch nicht freigeschalten ist.
Wenn ich ihm das schenke,da es bei mir schon frei ist,bekommt er das dann auch und kann es benutzen??

Ja und ja

Wo finde ich die Stellungsnahmen von Prof.Stratus?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=591

Was kostet umbenennen eines Pony oder die Scheidung?
Umbenennen:8 Taler     Scheidung:200 Taler

Wie kann ich ein Pony für den Schönheitswettbewerb anmelden?
Gehe auf den Wettbewerb, dort siehst du ein Bild mit einem grauen Pony:
Du musst deine Ponies öffnen und das gewünschte Pony auf das graue Bild ziehen...
Der WB geht 1 Woche lang und  der Preis ist das Set , welches am Di vor Wettbewerbsende erscheint...
DU siehst erst nach dem voten für wessen Pony du gestimmt hast....
Nach dem Anmelden kannst du die Gene wieder runternehmen; dein Pony wird so angezeigt, wie du es angemeldet hast....
Ich hab grad mein Pony für den nächsten WB angemeldet und die Anmeldung war zwar erfolgreich, dennoch wird es im Anmeldefenster ohne einige Gene angezeigt... muss ich mir deswegen sorgen machen bzw. könnte es auch im WB fehlerhaft angezeigt werden?
Hast du das Pony direkt vor der Anmeldung noch verändert? Wenn ja dann kann man das Ganze ganz einfach umgehen. Einfach vor der Anmeldung des Ponys das Ponyfenster schließen, dann im Stall mal ne Seite vor oder zurück blättern und wieder zurück und dann wird auch das Pony richtig angezeigt, wenn du es in den Wetti ziehst und dann kannst du es ohne bedenken anmelden.
Soweit für künftige Anmeldungen...
für jetzt gilt: einmal abmelden und wieder anmelden, das müsste das Problem lösen.
Habe beim Schönheitswettbewerb einen Pokal gewonnen und
ihn von dem Pony runter genommen. Ist er nun weg?

Nein, er befindet sich in deinem Inventar.
Bin neu und soll laut Tutorial ein Pony beim Wettbewerb anmelden, aber es funktioniert nicht!
Wahrscheinlich ist die Anmeldefrist für den laufenden WB abgelaufen, versuche es an einem Do (neue Runde ab 12 Uhr), dann funktioniert es ....
Wo sehe ich die Kommentare aus dem Wettbewerb?
Um die Kommis angezeigt zu bekommen, muss man übrigens nicht erst in den Stall gehn...
Einfach im Wetti auf das kleine Bild deines eingeschriebenen Ponys klicken, dann öffnet es sich. Dann unten links aufklappen und dann rechts unten auf die Anzahl der Kommis klicken.
Wo kann man denn überhaupt sein eigenes Pony für den Wetti kommentieren? Also was dann beim Pony direkt angezeigt wird, wenn's gewählt wurde. Mach ich das so, wie ich auch andere Ponys kommentiere?
Wenn du das Pony auswählst, klickst du unten links den Pfeil an und dann Kommentare.
Da kannst du was dazu schreiben.
Also: Ja. Genau so wie bei anderen Ponys.
Man kann ja sein eigenes Pony kommentieren. Aber wie bekommt man das wieder weg.
Bis jetzt hat es bei mir nur mit einem neuen Text funktioniert. Also überschreiben.
Mal besser, mal schlechter. Ich möchte da aber gern gar nichts drin stehen haben.
Habe es gerade versucht und es dann mit Leerzeichen überschrieben,anders funktioniert es bei mir auch nicht.....
Wieso werden meine Ponys beim WB immer disqualifiziert ?
Disqualifiziert heißt einfach nur, das dein Pony nicht genügend Stimmen für die nächste Runde bekommen hat.
Pro Runde werden 1/8 der ursprünglich angemeldeten Ponys disqualifiziert. Somit kann dann mehr für die Ponys gestimmt werden, die eh schon mehr Stimmen haben.
Um nen ungefähren Anhaltspunkt zu haben ob dein Pony gut dabei ist oder nicht, kannst du immer mal hier in dem Thread reinschauen...viele schreiben, wie viele Stimmen ihre Ponys haben.
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 2&p=13
Wo könnt ihr denn sehen, wer beim abgeschlossenen WB auf Platz 4 und folgende ist?
Wenn du bei den Treppchenplätzen guckst, dann ist mittig drunter das Set, was man gewinnen kann. Daneben ist ein dicker pinker Pfeil nach rechts, den anklicken. Dann immer weiter auf den rechten drücken oder mit dem linken pinken Pfeil, der dann erscheint zurückblättern...
Ist das bei euch auch, wenn ihr Kommis zu Wettponys abgebt, dass oft das Fenster nicht öffnet, dass ihr den Kommentar abgegeben habt?
Bei mir passiert das immer wieder.
Wurde der Kommentar dann auch nicht gesendet? Und woran liegt das, dass oft die Meldung nicht kommt, dass gesendet wurde?

Der Teilnehmer war schon mal im WB und du hast damals schon ein Kommentar abgegeben. Dann geht es nicht mehr...
Wie funktioniert der foruminterne WB?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 00#p341000
Wieviele Ponys werden pro Runde beim Wetti aussortiert?
1/7 der Ursprünglich angemeldeten fliegt pro Runde raus.
Bei zB 350 angemeldeten Ponys fliegen pro Runde 50 Ponys raus

Wie lauten die neuen Farben?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 202#p18202
Wo finde ich die Farbtabellen?
http://img14.imageshack.us/img14/7499/f … lerein.png
http://img689.imageshack.us/img689/4941 … enebel.png

Muss man mit dem Mauszeiger über die verdienten Münzen drüberfahren, um das Gold zu bekommen?
Du bekommst die Münzen auch wenn du das Fenster einfach schließt ,
die fliegen dann ganz schnell auf dein Konto.

Muss ich jedes Pony in meiner Herde nun einzeln anklicken?
Gibt es keine Durchklickfunktion mehr wie in V1?

Leider ja....

Wieviele Tage hat man Zeit seine Fohlen zu holen?
Es bleibt solange im Säuglingszimmer bis du es rausholst und solange blockiert es auch einen Deckplatz....

Was bedeuten die Raute bzw das Quadrat bei den Farbenangaben meines Ponies?
Die Raute besagt diese Farbe ist rein und das Quadrat noch nicht rein...

Was passiert mit den Fruchtbarkeitspunkten, wenn ich ein Pony verkaufe?
Sie bleiben gleich und der neue Besitzer hat im Moment noch das Nachsehen....

Muss man seine Hengste wie früher auf den Hengstmarkt stellen, oder gibt es das nicht mehr?
Sie sind im Liebespavillion zu finden; einen Hengstmarkt gibt es nicht mehr...

Wird eigentlich der Baum in der Dorfmitte auch noch eine Funktion kriegen?
Also ich vermute mal, dass der irgendwann eine Funktion haben wird. Der ist so groß und auffällig. Sowas steht nicht einfach zur Deko mitten im Dorf...
Wer wissen will, was an Ausbaumöglichkeit für den Weiler in Zukunft noch möglich sein kann/wird...:
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 7&p=29   Post 713

Wie wird man eigentlich jetzt ungeliebte Gene los?
Wir hoffen das sie sich dazu nochmal was einfallen lassen...

Hat wer schonmal raus gefunden ob die Ponys in V2 auch noch ne id haben?
Bis jetzt leider noch nicht...

Kosten die Ungeduldstränke nun nur noch Feez kann man die nicht mehr für Gold kaufen?
Man kann 4 Tränke per Taler und ab Nr 5 koste sie Feez...
Einige von euch schreiben ja,das sie den Ungeduldstrank verwendet haben.
Erhöht sich dadurch die Genvererbung???

Der Trank erhöht weder die Chance auf eine Vererbung noch auf ein Nebel- oder reines Pony.
Es ist Zufall.
Aber da man täglich 1-2 Tränke durch M45ch1n3 erspielen *kann*...

Passiert eigentlich etwas, wenn ich mich einlogge, aber vergesse, meine Ponys zu füttern oder zu bürsten?
Du bekommst einfach kein gold, sonst nichts... :)

Welches ist die neue Rasse und wann kommt sie?
Wir wissen es leider nicht ....

Wie verschenkt man denn ein Gen bei der Aktion eins geschenkt, wenn man eins verschenkt?
Pack das Gen in den Warenkorb,klick auf den Warenkorb,klick auf das Geschenkpaket ganz am Schluss.Dort kannst du dann Den Namen des Users eingeben.Fürs Geschenk verschenken werden dir aber Feez abgezogen,mit Taler funktioniert das nicht!!!
ACHTUNG:
Leider kann man aber nur Gensets verschenken, die auch freigeschaltet sind.
Manchmal kommt es z. B. bei der Tagesaufgabe vor, dass man für wenige Minuten Sets
zwar kaufen kann, aber nicht verschenken. Sie sind dann auch nicht im Geschäft zu finden.
Wollte mir heute den HG zulegen,aber ich kann ihn nicht kaufen...
Er wandert nicht in den Warenkorb...
Cache/Cookies gelöscht+Aus-und eingeloggt und Neustart von PC nach Updates
Kurz danach sah ich für paar Sek
Anemone komplett im Warenkorb und alles hatte das Exclusivzeichen um sich
und dann waren sie verschwunden..

Geh im Geschäft mit Doppelklick aufs Set - klicken den HG an und geh auf "kauf"  und schon hast du den HG im Inventar oder welches Set dir fehlt..
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 51#p330551
Post 107 von Aleena
Ich habe mehrere Gensets im Körbchen. Wie kann ich nur eins davon kaufen?
Durch Sofort-, bzw. Direktkauf im Geschäft.
Hinterher nicht vergessen, den gekauften Artikel aus dem Warenkorb zu löschen.

Wie lange dauert es bis meine Fohlen erwachsen werden?
Wie in V1 20 Tage...

Wie kann man  Ponys scheiden?
Wenn du auf das Profil von deinem verheirateten Pony gehst, ist unten neben dem verfügbar Button ein "ehe" Button wenn du drauf klickst erscheint ein neues Fenster in der du gefragt wirst ob du es scheiden möchtest.

Gibt es eine Möglichkeit mit anderen Spielern im Game zu kommunizieren ohne das ich wen dafür in FL aufnehmen muß ?
Du kannst ihnen eine Nachricht schicken.
Aber der Messenger funktioniert nur bei denen die du in der Freundesliste hast.

Kann ich ein Set verschenken, welches ich doppelt habe und falls ja, wie mache ich das?
Dann musst du es im Inventar liegen lassen.

Verschenken geht nur, wenn du was kaufst über die Geschenk-Option im Warenkorb (das Päckchen)...

Wird es in Zukunft immer noch Wildponys geben, die sich meiner Zucht anschließen? Und wenn ja und jemand hat (absolut unwahrscheinlicherweise) alle seine Plätze laut Farmanzeige ausgereizt, muss der Spieler dann den (immer noch absolut überteuerten) Ausbau für mehrere tausend Gold bezahlen, weil das Wildpony den Platz sprengt oder wird es da eine andere Regelung geben?
Wissen wir leider noch nicht...

Wie ist das mit dem Bauer und der Krankenschwester... wenn man die Sets hat, gibts dann für die entsprechenden Vorgänge dann auch einen bescheidenen Betrag an Gold?
Der Bauer erntet für dich das Feld,da bekommst du das Geld vom ernten!
Die Krankenschwester erweitert  nur die Plätze in der Station..Keine Geldbelohnung!!!

Ist das eigentlich normal, dass man nur einzelne Gene in einer Mischung aus Gold und Feez kaufen kann?Bei den Sets zeigt er mir immer entweder oder an.....
Ja,stimmt!

Kann man jetzt alle Gene mit Gold kaufen oder muss auch Feez dafür bezahlen?
Normalerweise sind alle Gene mit Gold erhältlich, sofern du es hast;
mit einer einzigen Ausnahme: die Helfer-gene aus der Helfer-kammer, die kann man nur mit Feez kaufen.(Farmer/Krankenschwester/Koch/Kosmetikerin)
Zum Erscheinen dieses Sets bieten wir euch ein Angebot von -30% auf alle Einkäufe mit Fee'z im Geschäft. Dieses Angebot ist gültig bis Montag, 29. Mai 12h00 (MEZ).
Dies gilt wiedermal nicht für die Helfergene,wie Krankenschwester,Farmer etc. Warum?

Den wird es nie geben, weil es Spezialgene sind, die dauerhaft den Spielverlauf beeinflussen und nicht bloß das Sammlerherz erfreuen.
Rabatte sind und bleiben reine "Geschäftssache". Aber
man kann Glück haben und sie aus Truhen holen:
Krankenschwester: Berufe, Rosa, Gelb
Farmer: Berufe, Pflanzlich, Blau, Braun, Grün, Schwarz & Weiß, Lila
Habe mir heute die Gene für den Farmer gegönnt,da mir das mit den Feldern anklicken einfach zu lahm geht.
Mein Pony  trägt die kompletten 7 Gene,aber in der Helferkammer wird er nicht angezeigt,so wie Koch und Kosmetikerin!
Habe mich neu eingeloggt,aber nix ist,das Pony wir als Farmer nicht in der Helferkammer angezeigt!!

Kann es daran liegen,das ich die Farm heute schon gemacht habe??
Wie hast du die Gene denn angelegt? Einfach so ausstatten reicht nicht, du musst den Farmer per Vertrag(Blatt oben links) über die Helferkammer einstellen.
Ist es möglich, die Helfergene noch einmal zu holen?
Nur, wenn du diese Gene noch mal *zufällig* in einer Truhe ziehst.
Abgesehen davon sind die Helfergene nur einmal zu erwerben.
Ein Set gibt es für 1411 Taler. Ohne Abzüge kostet es 3084. Wie sind die 15% verteilt? Meine bescheidenen Mathe Kenntnisse sagen, dass es ca. die Hälfte kostet.
Es ist die Hälfte im Vergleich zu den jeweiligen Einzelpreisen der Gene.
Holt man sich die Gene einzeln, kommt es immer teurer als das Komplett-Set zu kaufen. Insofern ist das Komplett-Set bereits eine Vergünstigung.
Dazu kommen noch mal die 15% Vintage-Rabatt.

Wie kann ich ein Pony freilassen, welches nicht sichtbare Gene trägt z.B. HG oder VG?
1. Inventar öffnen
2. Auf HGs/VGs einstellen
3. Einen eindeutig sichtbaren HG/VG auf das unverkäufliche Pony ziehen, somit wird automatisch der unsichtbare ins Inventar geschubst
4. Den sichtbaren HG/VG vom Pony entfernen
5. Pony problemlos freilassen

Was passiert, wenn man Würfe von Stuten anstehen, man aber noch nicht genug Plätze im Stall frei hat?
Die Fohlen verschwinden nicht, aber der Platz bleibt halt belegt das heißt wenn alle 25 oder 50 Plätze voll sind kann man nicht mehr decken; erst wenn man die Farm ausbaut..

Profil:
Wie kann ich Ponies austauschen?

Man muss erst ein Pony von seinen Lieblingen auf das Feld für Profileingaben darüber ziehen, dann wird es gelöscht und dann erst kann man ein neues rein machen, verschieben geht gar nicht, man muss erst alle rausnehmen und dann in der gewünschten Reihenfolge wieder rein..

Muss man eigentlich die Gene vom Krankenschwester-Set unbedingt einzeln kaufen? Geht das nicht zusammen? Das sind immerhin 7 Stück und jedes kostet 157 feez!!!!
Nein, das Set gibt es nur einzeln zu kaufen. Es ist wohl deswegen so teuer, weil es was besonderes ist.
Wie groß das HG-Bild für die eigene Profilseite sein darf, von den Pixeln her, damit es in Originalmaßen bleibt?
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber was ich sagen kann, dass es ein Bild mit der Abmessung 900x700 nicht verzerrt ist.
Wie kann ich ein Bild hier hochladen?
Ich hab auf das Bild geklickt und da dann Grafikadresse speichern,und das dann zwischen [igm][/igm] gepackt
Wenn ich rechts auf einbetten klicke,und dann den link fürs Forum nehme,klappts aber auch
oder
eben rechts "Links to share this image"ausklappen und dann 'direct' da hast du auch genau den Bilderlink. oder das 'embed this image' - forum (da hast du dann halt das [ igm]  schon dran.
Ich hab gesehen das einige meiner Freunde ihren Profilhintergrund farbig haben und einen Text rein geschrieben haben..(leider finde ich das nirgends bei mir)
Wenn du auf dem Weiler bist, fahre mit deiner Maus über die Gebäude, das große längliche mit der Windmühle, relativ mittig im Bildschirm ist dein Profil. Dort draufklicken, du solltest dann in dem neuen Fenster, mittig ein weiße Fläche und darin rechts oben ein rundes Symbol mit einem Füller drauf sehen, das anklicken und hast dann wiederum im neuen Fenster rechts oben verschiedene Möglichkeiten dein Profil zu gestalten. Achtung nach dem Speichern kann es etwas dauer, bis die Änderungen auch zu sehen sind. Erst mal Profil schließen und einen Moment warten, dann nachschauen ob es dir gefällt und ggf. nochmal ändern.

Im Geschäft: Was sind Quest-Gegenstände??
Da waren zum Beispiel die Noten vom Musik-Quiz käuflich
Inventar-Quest-Gegenstände: Da ist bei mir zwar ein Gegenstand, aber das Bild ist ganz eigenartig  und ich kann es nicht verwenden. Was sind genau Quest ? Wo finde ich sie ? Was hat es mit dem (eigenartigen ) Gegenstand in meinem Inventar auf sich?
Questgegenstände bekommt man meist bei Sonderevents. Da erscheint dann auf der linken Seite eine Aufgabe die man erfüllen muss/kann... zB gab es das Olympische Ringe Event, wo man Teile der Ringe sammeln musste. Dafür musste man bestimmte Aufgaben erledigen. Wahrscheinlich sind das bei dir die Silbertaler vom Orakelstand. Die haben leider im Moment noch keine Bildchen, das ist aber bereits weitergeleitet worden.
Es gibt  diese Angebote das man 2x ein Set bekommt bei Kauf, was macht man denn mit dem 2ten..kann man das verschenken ?
Das 2:1-Angebot für neue Gensets gilt stets nur für wenige Tage, z.B. das für das heutige Set von Freitag, 10.00 Uhr, bis Dienstag, 11:59 Uhr - danach erscheint ein neues Set, für das wieder ein 2:1-Angebot gilt (Ausnahmen sind Begleitergen-Sets wie z.B. Sommerbräutigam ).
Ist das 2:1-Angebot abgelaufen, erhältst du beim Kauf des Sets dieses nur noch einmal.

Finde das Umstell-Set Neues Pony nicht im Inventar!
Es steht mittendrin, gib es im Suchfeld ein und es erscheint.

Wenn ich irgendwann meine Ponys freilasse, dann verschwinden doch die entsprechenden Felder oder?
Nein, die vorhandenen Felder bleiben.

Wo kann ich die Ponies anderer User sehen?
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=1579
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=1418
Ich würde gerne wissen, ob man Trophäen auf dem Profil wieder weg nehmen kann, bzw. dass sie nicht mehr angezeigt werden. Ist dass möglich, und wenn ja, wie?
Man kann Trophäen aus dem Profil entfernen, indem man sie in das Textfeld darüber zieht und loslässt, wenn der weiße Pfeil erscheint. Genau so wie man auch die Ponys wieder aus dem Profil nehmen kann
oder für den Umtausch
Du kannst  andere Trophäen ins Profil verschieben, wobei ab einer bestimmten Maximal-Trophäenanzahl immer die erste der obersten Reihe beim Nachschieben einer neuen Trophäe verschwindet.
Profil,wie kann ich ein HG Bild einfügen haben das nu mit Url für Foren gemacht,aber nix,keines meiner Wunschbilder erscheint in meinem Profil als HG
Das Bild darf auch nicht animiert sein.
Du musst auch einfach nur die URL nehmen, ohne [img][/img].
Und nicht den Link für die Forenbilder, sondern die normale URL ohne Schnickschnack.

Wie finde ich einen Freund oder Bekannten in PV?
Klickt in eurer Freundesliste auf das Buch gleich unter dem Button zum Freunde hinzufügen.
Von dort aus könnt ihr einen Spieler suchen, indem ihr seinen Nicknamen eingebt, es gibt einen Sprachfilter und ihr könnt den Spielern Freundchaftsanfragen oder Nachrichten schicken und ihre Profile sehen!
Wie ist die Freundesliste sortiert?
Die Freunde in der Freundesliste sind nach der letzten durchgeführten Aktion sortiert.
Wenn also eine Person etwas im Spiel gemacht hat und sich dann ausloggt, kann es sein, dass sie als offline vor den eingeloggten Personen erscheint.
Wie kann ich Freundegruppen löschen???
Halte deine Maus über den Reiter der zu entfernenden Gruppe - es erscheint rechts ein weißer Pfeil. Über diesen kommst du ins "Gruppe bearbeiten"-Menu. Mit einem Klick aufs rote Kreuz kannst du die Gruppe löschen, allerdings glaube ich, dass man vorher alle Spieler, die in dieser Gruppe stecken, rausnehmen muss. *nicht mehr hundertpro sicher, hat's nicht so mit der FL* ^.^
Was hat es mit dem Trophäenssal auf sich?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=1858
oder wie verschiWie kann ich Freundegruppen löschen???ebe ich Trophäen?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3743

Was ist ein genetisches Merkmal?
Das soll bei Ranking unter Zucht 4 Punkte pro Stück bringen, ich bin aber nicht sicher was gemeint ist. Vererbte Gene vielleicht?
Werden die dann jetzt anders gehandhabt als normale Gene?
Im Sinne von leichter zu weiterzuvererben, wenn es denn schon ein genetisches Merkmal ist?
Und wenn damit wirklich vererbte Gene gemeint sind, zählen die Punkte nur, wenn man die Gene auf den Ponys lässt?

Nein, genetische Merkmale sind noch nicht verfügbar. Das sind diese Chromosomen die unter den Farben bei den Ponys im Pavillon zu sehen sind. ( s. Post 296)
Es sind nicht die Verschönerungen durch den Schönheitssalon...

Wann kann ich endlich mein erstes Pony ( nicht das Laborpony) freilassen?
Leider keine Ahnung!
Ich denke, vllt hilft es da, ein Pony zu kaufen, was noch älter ist als das angebliche Laborpony. Da man das Alter aber nicht sehen kann auf der Weide wird das schwierig sein eins zu finden.

Wie kann ich Ponys anderen zeigen ohne einen Screen zu machen? Bekommen die irgendwann wieder einen Link oder ähnliches?
Du kannst dein Pony ins Profil ziehen, dort kann es jeder bewundern. ;) Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Einen Screen erstellen:
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 69#p212269

Bekommt man bei den täglichen Aufgaben auch die Sets angeboten, die erst in V2 erschienen sind oder nur die "alten" Gene?
Nur die alten aus der V1.
Wie kommt es,
das ich die Orginalfarbe bei den Hufen sehen kann, obwohl das Pony ein Hufgen trägt?

Nicht alle Huf-Gene überdecken die tatsächlichen Hufe der Ponys und sitzen oft einfach nur irgendwo am Bein z.B. weißen Fee

Ich weiss jetzt nicht wieviele ich von den einzelnen Rassen habe, kann nur durch suchen ermitteln bei welcher ich am wenigsten habe.
Eigenen Stall öffnen
links oben sind die Sympole der einzelnen Rassen und die dahinter stehende Zahl sagt aus wieviele Du davon hast....

Wie sehe ich, ob ich ein Geschenk erhalten habe?
Wenn dir jemand ein Geschenk schickt, bekommst du eine Nachricht (bei dem Blatt mit dem Ausrufezeichen)...so wie bei den Deckanfragen...

Was bewirken denn die  Tränke im Geschäft?
Es gibt noch Tränke für Magie, Geschwindigkeit und Eleganz. Die werrden erst interessant, wenn die Prärie da ist, mit diesen Tränken kannst du dann die Fähigkeiten deiner Ponys verbessern, um Quests zu erfüllen. Davon, vorab Tränke zu kaufen, würde ich allerdings abraten. Noch kennen wir die neuen Prärievoraussetzungen nicht.
Einige Ponys haben Level 30 oder mehr , aber die Punkte hab ich noch nicht auf Eleganz, Magie und Geschwindigkeit verteilt. Jetzt kann ich es auch nicht machen. Muss ich mir für 50 fezz einen Trank kaufen damit ich meine Level-Punkte verteilen kann oder wird da noch was frei geschaltet?
Das wissen wir leider noch nicht....
Ist es eigentlich im Geschäft  möglich, dass Pony zum anprobieren der Gene auszutauschen?
Du kannst das Pony im Geschäft ohne Probleme austauschen, indem du einfach eines aus deiner Zucht auf das entsprechende Feld ziehst. Aber leider werden die Gene da nicht mit übernommen.
Gibt es eigentlich noch "kostenlose" Gene im Geschäft? Es gab bei V1 doch immer Hintergründe und sowas die man für Gold kaufen konnte oder muss man sich die Gene jetzt alle mit echtem Geld kaufen?
Du kannst alle Gene auch mit Talern kaufen,man muss nur "etwas" sparen,bis man sich das leisten kann.
Wieso müssen die Sets im Geschäft freigeschaltet werden, statt dass sie wie in der V1 frei verfügbar sind?
Das hat mehrere Ziele:
In erster Linie dient dies dazu, dass neue Spieler von der Menge an Gensets nicht abgeschreckt werden.
Ausserdem erlaubt dies dem Spieler, jeden Tag ein Set zu entdecken oder wieder zu entdecken.
Es ist uns aber bewusst, dass dies für diejenigen, die gern Zugang zu allen Sets hätten, frustrierend sein kann. Deshalb arbeiten wir momentan an einer Alternative zu den Tagesaufgaben, um Sets freizuschalten.
Ich suche nur ein Einzelgen im Geschäft; wie finde ich es?
Gehe auf den 2 Reiter links im Geschäft(Ponysympol)
und dort erscheinen nun die zu letzt erschienen Gene..
Oben erscheinen die Sympole für ZB,Mähne etc sowie für Thema und Farbe;
suche dir das betreffende aus und nun suche es in den erscheinenden Seiten
oder gib unten den Namen des Sets ein;
wenn nichts erscheint, hast du es noch nicht freigeschaltet......

Irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem man Gene zur Vererbung suchen konnte...
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=883

Wollte einige meiner Ponys Namen geben, doch es klappt nicht, wenn ich ins Feld klicke passiert nichts....
Neben dem leeren Feld sind rechts zwei Buchstaben "aA" da drauf klicken dann erscheint das Fenster in dem du den Namen eingeben kannst.

Wie kann man seinen Avatar ändern?
Direkt im Spiel, denn Spiel- und Foren-Ava sind identisch, oben links, in dem Kästchen wo dein Spielernme samt Avatar zu sehen ist, ganz rechts auf das Zahnrad-Symbol klicken. Da stet schon direkt: Avatar, da dann entweder bei dem Erdsymbol die Bild-URL eingeben oder auf das Ordner-Symbol klicken und das neue Ava direkt vom Pc hochladen.

Mir wurde heute das Gen-Set Häuser der Magie freigeschalten!
Das SET besteht aus Hintergrund und Markierung! Soll wohl ein Scherz sein,dies als Set anzubieten oder???

Von diesem "Set" gab es 4 verschiedene Sets. Und diese beiden Teile waren sozusagen die Basis dafür.
Es gab Haus des Löwen, Haus des Dachses, Haus der Schlange und Haus des Adlers und davon jeweils Hufe, Tätowierung, Zubehör und Mähne.
Und, ja genau, es war eine Set-Reihe aus Harry Potter.

Es gab doch die Trophäe von jeder Hauptrasse haben:
Meine Frage ist daher würde die Trophäe verschwinden wenn ich einige Ponys freilasse oder behalte ich sie trotzdem ?

Einmal erworbene Trophäen bleiben immer erhalten.
Allerdings wird es schwieriger, an die Trophäen für die Stallgröße oder vielseitige Zucht heranzukommen, wenn Ponys freigelassen werden. Wer auf Trophäenjagd ist, sollte erst mal horten und nach Erreichung der vorgegebenen Ziele ausmisten.

Hat jemand Erfahrung damit, aus weißen und schwarzen Eltern graue Fohlen zu züchten. Ich habe es jetzt etwa 50 mal probiert, aber es hat nicht einmal funktioniert...
Cargo hatte schon ein graues fohlen, ist aber eher selten ich glaube von 20 versuchen war eins dabei. :/ selbst grau + grau gibt nicht gleich grau

Werden die "Schatztruhen" aus V1 wieder einzuführen?
Das wissen wir leider nicht...

Im Inventar gibt es einen Button "Themen" und dort sind dann diverse Symbole die man anklicken kann.Ist doch neu,oder??Für was ist das gut??
Das hilft z. B. für die Wettbewerbe, wo man sein Pony nach bestimmten Themen bestücken muss. ...
Wie erkenne ich zu welchem Thema ein Genset gehört? Weil ich gesehen hab das es auch verbotene Gene für den Wettbewerb gibt.
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … pid=179115

Was passiert wenn ich bei den Helfern auf "Vom Amt ... zurücktreten klick" ?
Verschwinden dann die Gene komplett oder kann ich sie auf ein anderes Pony setzen?

Warum sollten die Gene verschwinden? Du hast sie doch bezahlt. Oder geschenkt bekommen, je nachdem. Aber die Gene landen Im Inventar, bzw bleiben auf dem Pony, wenn du sie nicht vorher runter genommen hast (sollte aber gar nicht gehen). Also kurzum: sie verschwinden nicht. Kannst dein Vorhaben vollziehen.
Und was ist mit den gedeckten Stuten,verschwinden die dann oder bleiben die in der Zwischenzeit bestehen?
Die bleiben bestehen, glaub ich jedenfalls. Kann sein dass der Saal in der Zeit auf seine Ursprungsgröße zurückschrumpft, aber die Fohlen gehen nicht verloren. Hab beim Umziehen noch nicht auf den Saal geachtet.  Aber Grund zur Sorge besteht nicht.

Kann es sein das es gar keine reinweißen oder reinschwarzen Ponys gibt?
Ich habe bisher zumindest noch keine gesehen!
Das kommt drauf an, was du unter "reinweiß" und "reinschwarz" verstehst. Wenn du weiß und schwarz als "reine Farben" meinst, dann ist die Antwort nein. Wenn du damit Ponys meinst, die komplett weiß oder schwarz sind: die gibt es.

Wie sehe ich,was angefragt wurde, eine Deckung oder eine Heiratsanfrage??
Neben deinem Avatar ist ein rosa Bild mit einem Blatt, wo ein ! drin ist, bekommst du Anfragen erscheint darin eine Zahl und wenn Du draufklickst, wirst du ins Pavillion weitergeleitet und dort sind links ein Briefkasten (Deckanfragen- Briefe darin) und rechts ein Buch(Hochzeit-aufgeschlagen)

Wunschliste:
Wie kann ich dort etwas entfernen,wenn ich es bekommen habe?
Einfach nach unten ziehen, also da wo man seinen Text reinschreiben kann.
Wie kann ich etwas auf die Wunschliste setzen?

Du machst auf das Gen/Set einen Doppelklick bis sich das neue Fenster öffnet und links unten müsste dann ein Button sein mit einem Pony und Herzchen und "Wunschliste" da drauf klicken dann müsste es drin sein...

Kann ich irgendwie meinen Benutzernamen ändern?
Man kann es selbst nicht einfach ändern. Sowas kann nur unsere Admin, und da müsste ein guter Grund vorliegen, warum man einen neuen Nick braucht.

In welcher Truhe kann ich denn z.B. den Gott des Weltalls finden, außer in der göttlichen?
DoppelKlick auf das gewünschte  Set ,dann erscheint es in einem Fenster
re auf einem Pony anschaubar und
li in kleinFormat daneben ist ein Pfeil:
Ihn anklicken und dann siehst du das Set unterheilt,
mit evtl Hacken, die anzeigen welches der Teile du evtl schon hast;
deine fehlenden kannst du anklicken und
dann siehst du darunter bei Themen
unter was das betroffene Teil einsortiert ist......
Der Thread zu den Truhen ist hier zu finden(welche was beinhalten):
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=3646
Wo sind meine Eventtruhen hin?Die dazu gehörigen Schlüssel sind noch da...
Truhen haben ein Verfallsdatum - nach 14 Tagen verschwinden sie, wenn sie nicht geöffnet wurden.
Scheinbar gilt diese Verfallszeit nicht für Schlüssel.

Ich habe Feez per SMS gekauft; habe sie aber nicht gutgeschrieben bekommen! Woran liegt das?
Normalerweise werden sie sofort gebucht.
Hast du den Bestätigungscode der SMS auch eingegeben und die Bestätigung des Systems erhalten? Wenn ja, mal Cache und Cookies löschen und noch mal neu einloggen. Wenn dann immer noch nichts da ist und dir die z.B. 5 Euro nicht aufs Handy zurückgebucht werden, schreibe ein Ticket (ausloggen und auf der PV-Startseite ganz unten über "Kontakt" das Problem schildern).

Was hat es mit den Losen, oben links in der Ecke auf sich?
Sie sind für die Tombola, die von Montag bis Montag geht:
Die Lose erhälst du, wenn du Gene im Geschäft kaufst oder direkt neben den Losen auf das + klickst
1Los= 10 Feez oder 60 Gold
Wie passiert es, das ich plötzlich Lose habe,obwohl ich kein Set oder Gen gekauft habe?
Du hast dann wahrscheinlich Blumenkränze,Tränke etc gekauft und hast Lose dafür gutgeschrieben bekommen...
Wenn ich ein Gen/Set verschenke, werden mir dann keine Lose gut geschrieben bzw. werden sie dem Beschenkten gut geschrieben? Oder gehen die ganz verloren?
Im Normalfall bekommt der die Lose, der auch die Gene bekommt. Heißt also normale Sets werden verschenkt-der Beschenkte bekommt Gene und Lose- Verschenker bekommt keine Lose und keine Gene.
Vintage- Beschenkter und Verschenker bekommen jeweils ein Gen-also bekommen auch beide Lose.
Wie kommt es, das die zu gewinnenden Sets ständig ausgetauscht werden ( Tombola)?
Es werden nur Sets ausgetauscht, die z.b. nur einen VG ( Laterne der Finsternis) oder HG/VG und ZB ( Wettbewerbsfinalist 2011) haben.....
Ich bekomme keine Nachricht ob ich gewonnen habe oder nicht (Tombula)!
schau montags nach 12.00 Uhr einfach ins Inventar, ob das Set, das es zu gewinnen gab, drin ist oder nicht.(per Nmenseingabe in der Suchleiste)
Hab versucht, auf den HG(Gothik/12.6.13) mit Gold zu sparen und schaff es wohl nicht (heute 670 Gold) und dabei fiel mir auf, dass der HG trotz 15% Rabatt recht teuer ist mit 787 Gold. Oder?? Also der HG vom neuen Set kostet dagegen ohne Rabatt 582. Waren die Vintage immer teurer?
Das liegt daran, dass es sich um eine exklusive Vintage handelt, Die ist generell 20-30% teurer als eine normale Vintage.

Wieso werden so viele Sets verändert?
Wir verändern Sets, wenn wir es für nötig halten.
Das ist besonders bei denen der Fall, die ganz zu Beginn der V2 angepasst wurden, als die Grafiker noch nicht über genug Erfahrungen oder Know-How zur Anpassung verfügten.
Ausserdem versuchen wir nicht, ein Set völlig neu zu gestalten. Wir versuchen meistens, uns so genau wie möglich ans Original zu halten und dem Set einfach einen jugendlichen Touch zu verpassen.
Wie kann ich im Geschäft testen, welche Gene zusammen passen könnten, wenn ich einen Teil schon besitze?
Du ziehst dein "Vergleichspony" aus dem Stall in die Anzeige vom Geschäft  und da dann das Gen, welches du eventuell kaufen möchtest, mit drauf ziehen. Wenn du nicht über den Anprobieren-Button gehst sondern das Genbild mit der Maus aufs Pony ziehst, wird das Gen zu den vorhandenen angezeigt.

Früher gabs doch im Profil die Möglichkeit, die eigene Gesamtpunktzahl zu sehen. Jetzt kann ich die nur noch bei geaddeten Freunden sehen. oder bin ich mal wieder blind?
Schau doch einfach im Ranking.... da sieht man die Gesamtpunktzahl und die einzelnen Teile auch.
Ist es nicht möglich im Profil runter zu scrollen? Hat da wirklich jeder nur eine Seite zur Verfügung?
Du kannst soviel schreiben wie du willst...scrollen geht nicht, aber wenn du den Text markierst und nach unten ziehst, kannst du den ganzen Text lesen. (hoffe man versteht was ich meine ^^)

Wie kann es sein, das mein Pony aus V1 ein Hengst plötzlich eine Stute ist oder umgekehrt?
Spontane Geschlechtsumwandlungen gab es hier ab und an mal.Keiner weiß warum,wieso oder weshalb,man weiß nur das es passiert und ärgerlich ist.

Warum kann man bei seinen Ponys mehrere gleiche Hintergründe nicht hintereinander vergeben? Ständig löscht das System das vorherige gleiche Objekt (Hintergrund)
z.B. wollte ich eine Reihe mit dem Engelhintergrund verwenden, weil die Ponys alle goldig sind in der Reihe. Aber das geht überhaupt nicht. 
Habe schon versucht jedes Pony im Fenster einzeln zu öffnen, um das System zu überlisten - Fehlanzeige.

Du kannst dies umgehen, indem du im Inventar immer wieder eine Seite vor- und wieder zurückblätterst. Wenn du zu viele Gene hast, kannst du sie nach Farbe sortiert anzeigen lassen. Ich schalte zum Beispiel beim Begenen von Ponys mit HGs immer von HG auf HG + VG, begene ein Pony, nehme die VG-Anzeige wieder weg, begene ein Pony, VGs wieder dazu, begene ein Pony, ... - klappt so ausgezeichnet.

Wann wird beim Ranking aktualisiert?
Habe gestern knapp 500 Ponies mit je 1 Gen ausgestattet;habe aber keinen Punkt dazu bekommen obwohl es heisst:
Jedes deiner Ponys,welches ein Gen trägt,bringt ir 1 Punkt!
Eigentlich wird nach Mitternacht aktualisiert, aber das Ranking ist total verbugt.
Manchmal zieht es Punkte ab ohne was gemacht zu haben, es gibt nur die Hälfte an Punkte oder gar keine.
Feerik wollen das Ranking auch nochmal überarbeiten; aber wie immer gibt es erstmal was wichtigeres....
In der Freunde-Liste,stehen ja PKT unter den Namen, was haben die denn zu bedeuten??
Woher kommen die??
Das ist der Zuchtscore, aus dem Ranking-Gebäude im Dorf.

Kann man seinen Account vererben,sprich wenn ich jemanden das Passwort gebe,kann dieser dann den Account komplett übernehmen,da ja meine Mailadresse auch hinterlegt ist,kann diese dann auch von dem "Neuen Besitzer" geändert werden???
Wenn du nicht mehr spielen, bzw. einen Account aufgeben möchtest, kannst du ihn jemand anderem überlassen, wenn du das möchtest. Wenn die betreffende Person Benutzername und Passwort kennt, kann sie Mail-Adresse wie Passwort ändern, ja.

Aus eben diesem Grund sollte man allgemein vorsichtig sein, wem man sein Passwort anvertraut - wenn derjenige Blödfug mit seinem Wissen treibt, kann man u.U. nicht mehr selbst an seinen Account rankommen, und dass er "geklaut" wurde, muss man dann auch erst mal beweisen (was oft schwierig ist). Für diesen Fall sichert sich Feerik mit der Klausel ab, dass die Sicherung des eigenen Accounts dem Spieler/Benutzer unterliegt - will heißen: Passwort rausgegeben = selber Schuld bei ungewolltem Verlust.
Noch mal zur Account-Abgabe: Ihn zu "verschenken" ist okay. Das Verkaufen/Versteigern des Accounts, privat oder auf Ebay, ist von den Spielregeln hier ausdrücklich verboten. Wenn eine solche Handlung auffliegt, wird der entsprechende "verdealte" Account von Feerik gesperrt.
Wieso habe ich kein Web Profil =/ ist es weil mein Account über Facebook läuft?
wo ich bereits bei der 2ten Frage wäre und zwar :
ich habe mich über Facebook registriert d.h. ich musste kein PW und nix eingeben aber in meinen Profildaten steht ein Passwort auf welches ich nun aber nicht zugreifen kann:
Wie kann ich da was machen? Würde mich gern direkt auf den Account einloggen ohne über Facebook eingeloggt sein zu müssen!

Du darfst deswegen ein Ticket schreiben (Auf der PV-Login-Seite auf Kontakt klicken).
Wenn du möchtest, dass dein Nickname geändert wird, kannst du das auch direkt mit reinschreiben.
Kann man aus 2 Accounts einen machen?
Nein. Das geht leider nicht. Darauf warten wir irgendwie alle.
Versprochen war es nicht, es war lediglich im Gespräch ob es vllt möglich sein wird, da ja immer noch nicht klar ist, ob das überhaupt machbar ist......
Was passiert eigentlich mit den Accounts, die nicht zur V2 umgemeldet werden?
Das ist noch nicht entschieden worden. Wahrscheinlich werden sie nicht mehr zugänglich sein, aber man wird sie immer noch auf die V2 umstellen können.
Wie kann ich meinen Account löschen ?
Im Moment ist dies leider noch nicht möglich...
Was ist mit meinem Acc auf Facebook und VZ?
Sind sind im Moment offline,werden aber bearbeitet und bald wieder freigeschaltet...

Wo liegen den die Gutscheine vom Schönheitssalon??
Damit man weiss wieviele man von welcher Frisur hat??
oder geht das nur direkt im Salon??

Die Anzahl der Gutscheine wird dir im Schönheitssalon angezeigt, sobald du eine neue Frisur für dein Pony auswählst. Diese gelten auch nicht "pro Frisur", sondern du hast eine gewisse Anzahl Gutscheine, die du beliebig für die verschiedenen Frisuren verwenden kannst.(je nachdem wieviele du freigeschaltet hast)
Aleena-Lea schrieb:
Öffne den Salon und dort erscheint so ein Bild:
http://s1.bild.me/bilder/150113/2161665Ladenansicht.jpg
Hier seht ihr nicht eure vorhandenen Gutscheine, sondern die Gutscheine, die ihr bekommt wenn ihr eine neue Frisurenvorlage kauft.
Ihr zieht also als nächstes einfach ein Pony vom Stall in den Salon. Dann dürftet ihr sowas ähnliches zu sehen bekommen:
http://s1.bild.me/bilder/150113/5021371Gutscheine.jpg
Hier seht ihr jetzt genau, wie viele Gutscheine ihr jetzt habt.
Diese Gutscheine könnt ihr nicht benutzen um neue Frisuren frei zu schalten, sondern nur um bereits erworbene Frisuren auf weiteren Ponys zu nutzen! (ich erwähne das noch mal, falls jemand den Salon noch nicht so oft genutzt hat und sich nicht auskennt)
Ich bin erst seit gestern dabei ....und ich habe keine Aufgaben mehr / Quest .
Hat man nur eine Anzahl an Aufgaben/Quest oder sollten die unbeschränkt sein?
Bei Anzahl versteh ich das , aber bei unbeschränkt ....Da ist absolut nichts bei mir .
Es gibt jeden Tag eine Tagesaufgabe...
Die "Quests" die du meinst, war das Tutorial :) wenn du das fertig hast, gibt es erstmal keine Aufgabe mehr.
Es gibt noch die Aufgaben bei Duos. Da muss man ein bestimmten Genset einem Pony anziehen, um das andere Duoset geschenkt zu bekommen. Diese Aufgaben sind dann allerdings freiwillig.
Im Schönheitssalon kann man nur die Frisuren verändern:
Wann kann man denn die Augen verändern? oder geht das erst wenn man alle Mähne und Schweifveränderungsmöglichkeiten gekauft hat?

Diese Möglichkeit gibt es noch nicht. Bis jetzt wurden nur die Frisuren freigegeben...alle anderen Veränderungen werden wohl irgendwann folgen... wenn es soweit ist, wirds wie immer ne News dazu geben.

Im Weiler ist rechts ein Bild mit einer schwebenden Insel und Sonnenaufgang und Mond mit Punkten an den seiten abgebildet. Wann wird das freigeschaltet ?
Es ist leider nicht bekannt wann das frei gegeben wird. Wir wissen auch nicht, was man da dann machen kann oder so. Sobald es dazu etwas neues gibt, wird es in den News bekannt gegeben.

Wieso erhalte ich das Zwillingstäto oder den Aurora HG als Einzelgene freigeschaltet?
Das sind doch Teile von einem Set...

Es handelt sich um die Sternzeichen-Einzel-Tattoos, die momentan (leider) noch genauso angezeigt werden, wie die Set-Tattoos. Die Einzelgene waren eigentlich die Sternzeichensymbole: s.Post 819 von shin
Es gibt 2 Aurora HG`s;einer ist ein Einzelgen, aber eigentlich auch exklusiv...
Wieso krieg ich eigentlich bei der Tagesaufgabe nur noch Einzelgene?
Ich selber bekomme seit dem 11.3. Einzelgene und zur solche wo es kein Set gibt,
z.B. Schleifen,Hüte,Tribal Täto, unzählige HG`s oder VG`s...
Die müssen ja auch mal frei geschaltet werden, oder...;)

Warum stellt Feerik die Uhrzeit(Sommer-Winter) nicht mal auf die richtige Zeit?
Es ist bekannt und wird bald behoben..........

Wie erhalte ich ein Nebelpony?
http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=4288

Meine Sternenstute bekommt nur Stuten!Ist das ein Bug? Muss ich jetzt 20x fremddecken lassen, bis ich mir einen Hengst von der Weide holen kann oder gibt es die Möglichkeit eine Stute gegen einen Hengst mit einem anderen Spieler zu tauschen?
Ja du musst fremddecken.. aber sei froh das du Stuten bekommst...da bist du schneller am ziel... wenn man zb immer nur Hengste bekommt und nur eine Stute hat, dauert es viiiiiel länger auf die 20 Stück zu kommen.
wieso soll das länger dauern? Dann habe ich doch ein Pärchen und kann so oft decken, wie ich will! Mit einigen aufgesparten Ungeduldstränken, wäre das eine Sache von Minuten!
Aber wie soll ich denn 20 Spieler finden, die mir Sternendeckpunkte schenken?

wenn du zb 5 damen hast kannst du sie alle an einem tag decken lassen... wenn du jedoch nur 1 dame hast dauert es länger oder du musst tränke einsetzten, die ja bekanntlich feez kosten.
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 09#p316709 werden Hengste angeboten
Ob deine Fohlen Hengst oder Stute werden ist reiner Zufall..also abwarten und weiter decken.
Habe oft diverse Hengste aus dem Thread angefragt...aber keiner nimmt an...
Wenn du die Leute vllt mal anschreibst per PN, wird vllt eher mal jemand reagieren... ich mags zB nicht wenn jemand mehrere meiner Hengst anfragt ohne vorher zu fragen obs ok ist.
Wieso haben die Sternenponies(Fohlen) verschieden farbige Eier?
Das hat Feerik neu eingeführt, das die Eier die Farben der Augen/Hufe haben....
Wenn man Wasserponys mit anderen Rassen deckt, setzt sich dann immer als Rasse für das Baby das Wasserpony durch?
Habe ein männliches und ein weibliches Wasserpony und egal mit was für einer anderen Rasse ich es kreuze (männlich und weiblich) das Baby wird IMMER (bis jetzt zumindest) auch ein Wasserpony.

Die Rasse des Fohlens aus der Verbindung von zwei unterschiedlichen Rassen unterliegt immer dem Zufall.
Dass bisher bei dir stets Wasserponys rauskamen, ist keine Regel, einfach auch ein (dummer) Zufall.

Wie lange bleibt das Orakel denn im Tal und werden die 2 Sets irgendwann ausgetauscht?
Permanent und die Sets bleiben im Orakel-Laden.

Gibt es irgendwann die Möglichkeit Gene mit anderen Spieler zu tauschen?
Das wird von vielen Spielern gewünscht, aber von Seiten Feeriks liegt dazu keine Äußerung vor, weshalb wir erst einmal von einem "Nein" ausgehen müssen.

Ich habe eine Liste wo alle meine Gene gelistet sind und ich will sie gerade überarbeiten, zwecks Ergänzung vererbter Gene usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Inventar Abweichungen zu meiner Liste auftreten. Es sind weniger HG's im Inventar, bzw. auf den Pony's, als ich in meiner Liste aufgeführt habe.
Beim ersten HG dachte ich noch es wäre ein Fehler. Aber als es sich wiederholte habe ich nachgesehen und mir fehlen wirklich HG's auf meinen Ponys.
Habt iht sowas auch schon bei euch beobachtet?

Einige HGs wurden auch wegen identischer Namen von 2 auf 1 reduziert, zum Beispiel der Sommer-HG... :(

Wann sind die Button z.B.: Foto machen von den Ponys endlich verfügbar?
Darüber liegen leider keinerlei Informationen vor......

Ich habe 2mal  an einer Umfrage teilgenommen und weil ich wohl nicht passe sollte ich 5 Feez erhalten aber die kommen nie an...
Da musst du dich leider an den jeweiligen Anbieter wenden.  Da steht meist irgendwo beim jeweiligen Anbieter "Status" oder "Support", klick da mal drauf,da siehst du dann welche Angebote du bereits gemacht hast und ob die Vergütung noch aussteht und meist kann man da auch Hilfe bekommen.
Gerade bei Umfragen ist es aber öfter so, das man gar nicht zur Zielgruppe gehört und deswegen keine Feez gut geschrieben bekommt.

Ist es möglich, mehrere Ponys gleichzeitig in eine Gruppe zu verschieben?
Nein,leider nicht.
Gibt es die Möglichkeit, die Ponys innerhalb des Stalls zu Sortieren ausser in verschiedene Gruppen z.B. ein Pony von links unten nach rechts oben verschiebe?
Nein. Das ist nicht möglich und
Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Regel in der Anordnung der Ponys im Stall...
(Ich habe schon erwachsene Ponys von der Weide geholt, die in meinem Stall hinter Fohlen landeten, die nur wenige Stunden alt waren.)

Memo: s. 36  Post 925
Ich melde mich mal zu Wort... S.11 12:12/Diskussion
Neues von Prof... s.20 18:29

Dernière modification par cinnaminson (2014-06-14 09:58:42)

Hors ligne

 

#2 2012-05-07 21:46:11

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

das cverfügbar muss man nicht klicken,nur wenn er über namenssuche nicht erscheint[bei hengsten]sowie stuten]

Dernière modification par rasseweib (2012-05-07 21:46:44)


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#3 2012-05-10 16:30:42

schneeeulchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-04-25
Messages: 44

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Umbenennen kostet immer noch -.-
Genauer gesagt kostet es ganze 43 Taler ....


Des weiteren gibt es wohl noch keine Möglichkeit im geöffneten Ponyfenster weiter zu klicken. Man muss im Moment jedes Pony einzeln anklicken, wenn man es alleine ansehen möchte

Dernière modification par schneeeulchen (2012-05-10 16:46:42)

Hors ligne

 

#4 2012-05-11 14:17:00

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich werde an diesem Thread erst nächste Woche weiterarbeiten,
da meine Mom notfallmäßig umziehen muss an diesem We wegen Schwarzstaub
und ich bin daher erst ab Di wahrscheinlich wieder hier drin....
Wünsche euch ein schönes We ! ;)

Hors ligne

 

#5 2012-05-11 17:46:48

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Schneeeule schau mal in diesen thread
http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 528#p15528


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#6 2012-05-12 13:25:11

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

hab probelme mit dem tutorial. Da steht

Erhalte zwei Fohlen oder zwei schwangere Stuten in deinem Säuglingssaal.

hab ich beides gemacht, und die Aufgabe ist trotzdem nicht als erledigt gekennzeichnet.

Catitiz_PDT_02  *seufz*

Hors ligne

 

#7 2012-05-12 14:11:38

shailinightmare
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-08-26
Messages: 1

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Leider habe ich ein Problem mit den Kostenlosen Feez. Ich habe da an 2 Sachen teilgenommen, bei der Umfragen habe ich meine Feez bekommen, nur beim Spiel nicht. Ich habe mich auf Greopolis angemeldet und dort die 300 Punkte erreicht, aber keine Gutschrift der Feez, die man da erhalten sollte, bekommen.

Was kann ich nun tun um die noch zu bekommen?

Da bekommt man nun die Gelegenheit so Feez zu verdienen und bekommt sie dann nicht mal gut geschrieben. Catitiz_PDT_02


Lg

Hors ligne

 

#8 2012-05-12 16:03:16

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Möglichkeit 1:
Nutze noch einmal den Link von dem Anbieter, der dich auf die Grepolis-Seite geleitet hat. Wenn du ihn nochmal nutzt und dich dann im Spiel anmeldest, sollten dir deine Feez gutgeschrieben werden. (Hat zumindest bei mir funktioniert).
Möglichkeit 2:
Ansonsten musst du dich an den Support des jeweiligen Anbieters wenden, Meistens findest du über den eigentlichen Angeboten einen "Support" oder "Status ansehen" Link, dort kannst du dann mit den Anbietern in Kontakt treten.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#9 2012-05-12 16:17:12

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ehm, kann man noch gene vererben?


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#10 2012-05-12 16:20:31

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ja kann man, es gab schon Spieler die eine Vererbung hatten.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#11 2012-05-13 00:42:47

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ich hätte eine frage... ich hoffe, da bin ich hier richtig > 3 <
ich hab gesehen, dass es bei der bank eine art treuekarte gibt und wollte nachfragen wie und unter welchen umständen man die vollbekommt (man soll wohl 150feez erhalten, wenn sie voll ist)

Hors ligne

 

#12 2012-05-13 00:58:06

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

du musst dir mindestens 150 feez auf einmal holen, dann bekommst du einen treueüunkt, beim 10. mal aufladen bekommst du 150 feez geschenkt dazu


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#13 2012-05-13 01:10:26

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ah ok vielen dank für die rasche antwort. zerschmettert zwar meine hoffnung für fleiß feez zu bekommen, aber sei's drum xD bin gespannt, was uns noch alles erwartet in der neuen version.

EDIT
aaaaah ich hab doch noch ne frage Dx wieviele freunde muss man denn haben, damit der baum wächst? sorry, wenn ich hier rumnerve, hab die antwort im forum noch nirgends entdeckt.

Dernière modification par shelter (2012-05-13 01:46:04)

Hors ligne

 

#14 2012-05-13 01:17:34

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich würde auch mal gerne was wissen.
Wie genau entsetehen jetzt Nebelfarben? Es hieß ja, das man eine bunte Farbe mit grau "mischen" muss. Aber einige haben auch schon Nebelfarben bekommen, weil sie einfach nur ähnliche Farben zusammen gepackt haben. Wie geht das? Wie funktioniert das nun genau mit den Nebelfarben...

Hors ligne

 

#15 2012-05-13 11:58:07

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

@shelter: das mit dem Baum weiss noch keiner so genau. Anscheinend bleibt der erst mal so mickrig ...

@ayu: Die Farbvererbung ist wohl mitlerweile zu 95% Zufall, so wie sich das bei einigen hier im FOrum gelesen hat. Eine hat aus 2 reinweissen ein schwarzes Fohlen gekriegt ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#16 2012-05-13 11:59:48

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

na so zufall ist das nicht, es hat schon was mit der tabelle zutun, aber wie die richtig vererbung ist weiß ich nicht, auch boudica tappt noch ein bisschen im dunkeln, aber stratu sagte ja er macht bald eine faq bis dahin müssen wir wohl maln bisschen ausprobieren xD aber das kann ja auch spaß machen Catitiz_PDT_12


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#17 2012-05-13 12:01:34

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

@ goldichan Das ist kein Zufall. Da ist schon ein Sinn hinter und auch logisch nachvollziehbar.
Das aus weiß schwarz wird ist ebenso logisch... Wenn ich denn richtig liege.

Ich wüsste einfach nur gerne, wie jetzt die Nebelfarben zustande kommen. Immerhin hieß es, wenn man mit grau mischt. Aber es entstehen auch Nebelfarben durch andere Kreuzungen zB durch ähnliche Farben. Und das wiederum verstehe ich nicht. Und ich wüsste eben gerne, wie das passiert.

Hors ligne

 

#18 2012-05-13 13:26:32

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ayume ich denke das wüssten wir alle gerne :(


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#19 2012-05-13 13:38:55

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

aus 2xrweissen körper kann auch eine sehr helle karotte wedern,und aus 2rschwarzen körpen,eine sehr dunkle johannesbeere,und rot orange[mehr zum rot] ergab auch noch was...muss ich mal schauen..was das war...

such die nachher mal raus


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#20 2012-05-13 14:02:21

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ich weiß nicht, wo ich es sonst fragen könnte:
wenn die Accounts zusammen gelegt werden, welches Passwort wird dann der neue Account haben?
Der Facebook-Account brauchte in V1 kein Passwort, da man einfach von seinem Facebook_Account auf PV gehen konnte, doch jetzt will man dort ein Passwort haben, wenn man von der Original-Seite sich einloggen will. Es ist auch eins gespeichert, das mit jedoch unbekannt ist, da in V1 keins da war... Zum Glück kann man über Facebook rein, aber wie ist das dann, wenn die Accounts zusammen gelegt werden? Wäre blöd, wenn dann ausgerechnet das Facebook_Passwort verlangt wird, da man sich leider irgendwie auch kein Passwort zuschicken lassen kann (da bekomme ich nur das PW von meinem Original-Account zugeschickt, nicht vom Facebook-Account) >.<
versteht man, was ich meine?

Dernière modification par fucal (2012-05-13 14:04:01)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#21 2012-05-13 14:07:22

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

fucal,einfach nicht ausloggen,war gestern abend auch noch mal drin,und ging ohne ausloggen off,oben einfach auf startseite geklickt.und ich glaub das ist das facebook pw,alöso das womit du dich in facebook einloggst,bin mir aber da nicht sicher.


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#22 2012-05-13 14:12:18

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ne, es ist leider nicht das normale Facebook-Passwort. Wenn man eingeloggt ist und da guckt, wie viele Zeichen das PW hat, hat es 2 mehr als mein normales FB-Passwort...... würde es etwas bringen, wenn ich das als Ticket schicke? ich meine, es müsste die gleiche E-Mail-Adresse sein (da die bei FB angegeben wurde beim Anmelden) und heißt Fucal_2. aber trotzdem bekomme ich immer nur das Passwort für Fucal, nicht für Fucal_2 geschickt *seufz*
ich wüsste echt gerne das PW, das man mir da zugeteilt hat, wäre blöd, wenn ich nach der Zusammenlegung nicht mehr an meinen Account komme...

edit: gerade geguckt: es ist keine E-Mail-Adresse eingetragen worden, obwohl ich sie angegeben hatte o.o
Und ich kann sie auch nicht eintragen, da sie schon genutzt wird. Was soll das denn bitte schön? Die haben meine E-Mail-Adresse, es ist doch MEIN Facebook-Account! Wieso behauptet man da jetzt, sie hätten sie nciht? Wie soll cih denn da an mein PW kommen? *hilfe*

Dernière modification par fucal (2012-05-13 14:20:12)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#23 2012-05-13 14:38:48

*~*rasseweib*~*
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-12-01
Messages: 5

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

hab mal geschaut,bei mir zeigt es das so an...

http://img24.dreamies.de/img/883/b/8e3gazxhaoh.jpg

vllt ja...reiche mal eines ein!hab auch kein genauen wie das da abläuft,weil laut startseite kann man sich über sein fb acc einloggen...hast dus dort mal probiert?also mit nick und fb passwort?


*~*fb acc*~*der Mensch ist am wenigsten er selbst,wenn er sein Gesicht zeigt.Gib ihn eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen!*~*

Hors ligne

 

#24 2012-05-13 15:00:37

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ja, das habe ich versucht, aber da heißt es, mein Passwort wäre falsch... okay, das hat auch 2 Zeichen weniger als das, was da bei Einstellungen angegeben wird. Doch da man das ja leider nicht lesen kann... Catitiz_PDT_08
Man kann sich somit kein Passwort zuschicken lassen... das ist echt ärgerlich!
Wenn man sich aussuchen könnte beim Zusammenlegen, welches Passwort übernommen wird, würde ich nicht so einen Wind drum machen, aber das scheint ja noch nicht klar zu sein...

mmh..jetzt muss ich nur noch finden, wo man Tickets schreiben kann....

edit: gefunden... aber: Ist PonyFb das Facebook-App, oder muss ich das unter dem Original-Spiel melden? Catitiz_PDT_23
das mit dem Ticket-Schreiben klappt nicht. Ich kann mich nicht einloggen Catitiz_PDT_08

Dernière modification par fucal (2012-05-13 15:09:44)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#25 2012-05-13 15:09:37

*~*rasseweib*~*
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-12-01
Messages: 5

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

bleibt sich eigendlich gleich..kannst ja dazu schreiben,dass es um facebook geht... Catitiz_PDT_43


*~*fb acc*~*der Mensch ist am wenigsten er selbst,wenn er sein Gesicht zeigt.Gib ihn eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen!*~*

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr