Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-09-20 14:58:56

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Wettbewerbs-Disqualifizierung

Nachfolgend auf den letzten Schönheitswettbewerb und nachdem wir einige Nachforschungen angestellt haben, haben wir feststellen müssen, dass das aktuell laufende System vereinzelt missbraucht wird, um sich selbst aufs Podest zu ziehen.

Als Konsequenz haben wir die betroffenen Spieler disqualifiziert (und werden schärfere Massnahmen vornehmen, wenn sich ein solches Verhalten wiederholen sollte).

Ausserdem werden wir Massnahmen vornehmen, um diesem Problem künftig vorzubeugen.

Hors ligne

 

#2 2012-09-20 15:11:47

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

ich weiss zwar net wer vorher auf den Podest stande, aber wenn man schummelt is doch mist Catitiz_PDT_13 ich mache aus Spaß mit und net um unbedingt was zu gewinnen. Irgendwie traurig das sogar in so einen Spiel nicht fair gespielt wird...


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#3 2012-09-20 16:12:58

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

nunja geschummelt wurde bei pv schon immer, seis nu im wetti oder aufm sm. natürlich ist das sehr traurig. aber heutzutage ist es nunmal das es nicht gilt hauptsache dabei sein, sondern "gewinnen gewinnen gewinnen!"

aber ich finde es schön das feerik endlich mal was dagegen macht und hoffe das die user länger brauchen neue wege zu finden um zu schummeln. Catitiz_PDT_23


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#4 2012-09-20 17:03:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich schließe mich cargo an - es ist erfreulich, dass das PV-Team die Schummelmöglichkeiten erkannt hat und entsprechende Maßnahmen einleitet.
In mancher Hinsicht muss man seine Spieler (leider) erziehen. Ich hoffe und würde es mir wünschen, dass es beim Wettbewerb auch klappt, damit er wirklich die Beurteilung "fair" verdient.
Catitiz_PDT_32


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#5 2012-09-20 17:08:28

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Catitiz_PDT_16

Ich wusste schon nicht wie man in V1 schummeln konnte und hier erst recht nicht .... aber super, dass da mal was getan wird.

Hors ligne

 

#6 2012-09-20 17:10:19

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich finde es auch richtig und toll, dass nun endlich der Wetti immer fairer wird, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie man da schummeln könnte... *grübel* Ausser jetzt mit seinem Multiaccount oder so... aber vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach zu naiv?

Jedenfalls find ich es toll!!

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#7 2012-09-20 17:27:42

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich find Feeriks Vorgehen auch gut... Allerdings hatte man als Spieler ja schon länger den Verdacht, dass es auch beim V2 - Wetti nicht fair zuzugehen scheint. (Ein und dasselbe Pony, das mehrmals erscheint.)
Von daher hätte Feerik schon längst was tun können. Die kleine Anmerkung wird hoffentlich noch erlaubt sein. ;)

Mich würd auch sehr interessieren, WIE den nun geschummelt wurde. :/

Hors ligne

 

#8 2012-09-20 17:41:19

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich glaube kaum, dass das hier jetzt öffentlich erklärt wird - auf dass noch viel mehr SpielerInnen anfangen, hier zu schummeln *grins*.

Aber ich finde es auch gut, dass dagegen was unternommen wird. So ist mein Pony bei diesem Wettbewerb jetzt von Platz 189 auf Platz 187 hochgesprungen Catitiz_PDT_18


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#9 2012-09-20 22:32:53

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

ha!
ich habs doch gewusst! dass da gemogelt wird

aber gut dass feerik was unternimmt.Catitiz_PDT_18


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#10 2012-09-20 23:55:22

mmiko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-28
Messages: 47

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Endlich mal!! Das ist schön für die Spieler, die sich wirklich Gedanken machen und ihre Ponys aufhübschen ^^

Hors ligne

 

#11 2012-09-21 05:46:42

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich finde es auch toll, dass das Schummeln jetzt nicht mehr möglich ist. Auch wenn mir garnicht bewusst war, dass überhaupt geschummelt wurde, geschweige denn überhaupt wie. O.o

Hors ligne

 

#12 2012-09-21 09:05:57

lumya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-04
Messages: 114

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Also ich habe diesmal kein Wetti drin^^ habs verplant, aber man darf doch für sich selbst stimmen oder?

Hors ligne

 

#13 2012-09-21 11:09:28

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

aber man darf doch für sich selbst stimmen oder?

Naja, selbst das finde ich unfair.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#14 2012-09-21 13:14:13

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ljelena a écrit:

aber man darf doch für sich selbst stimmen oder?

Naja, selbst das finde ich unfair.

Das wurde doch gar nicht gezählt, oder?? Dann ginge so ja schummeln auch nicht... *denk*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#15 2012-09-21 14:52:19

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Also bei mir wurden eigene Stimmen mitgezählt Catitiz_PDT_16
Zum Schummeln würde es vermutlich helfen, wenn man immer solange abstimmt, bis das eigene Pony kommt, sich dann aus- und wieder einloggt, bis zum eigenen Pony abstimmt u.s.w.
Und dann müsste man wahrscheinlich seeeehhhhr oft abstimmen, bis es etwas nützt.

Dass man für sein eigenes Pony stimmen kann, ist nicht fair. Aber wenn man nicht für sein eigenes Pony stimmen könnte, hätten Vielwähler einen kleinen Nachteil (wenn auch nicht so groß, wie der verloren gegangene Vorteil).

Eine Möglichkeit wäre es, Spieler, die ein Pony eingeschrieben haben, (zumindest in der letzten Runde) von der Abstimmung auszuschließen, was wahrscheinlich eine drastisch verringerte Gesamtstimmenzahl bedeuten und Multis bevorzugen würde, oder darauf zu hoffen, dass jeder sich für das für ihn schönste Pony entscheidet - unabhängig von dessen Besitzer Catitiz_PDT_27

Aber ich finde es gut, dass daran gearbeitet wird!!!

Dernière modification par shine99 (2012-09-21 17:00:25)

Hors ligne

 

#16 2012-09-21 17:47:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Eigenstimmen werden gezählt.
Das ist ja das Problem...
Und wenn jemand wie Madam mit 10-20 Accounts einfach von einem zum anderen hüpft, sich zum eigenen Pony durchklickt und abstimmt... oder mit zahlreichen Accounts auch noch für jeden ein Wettbewerbspony stellt (was noch unfairer ist)...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-09-21 18:07:01

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich muss gestehen, ich wähle immer mein eigenes Pony, wenn ich es vor die Linse bekomme. Da ich mich aber nur einmal am Tag einlogge (wenn nicht gerade das gesamte Spiel abschmiert), kann ich mir selbst auch höchstens eine einzige Stimme am Tag geben. Bei den ganzen Stimmen, die mein Pony bekommt, sind das vielleicht 3 Stimmen (vielleicht auch 4, wenn es hoch kommt). Häufiger sehe ich das eh nicht bei dem Wust von Ponys - vor allem in den ersten Tagen des neuen Wettbewerbs. Und ich glaube, diese 3 bis 4 Stimmen, die ich meinem eigenen Pony gebe, machen den Braten auch nicht fett. Wenn ich es selbst nicht wählen dürfte, dann sollte man es mir auch nicht vor die Nase setzen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dieser Einstellung nicht gerade einer Minderheit angehöre... Wie gesagt, ich kann mir nicht denken, dass das die Manipulation ist, von der weiter oben gesprochen wurde...
Mein bisher erfolgreichstes Pony hat es auf den Platz 5 geschafft mit 212 Stimmen. Wenn man meine vielleicht 4 Stimmen abzieht, hätte es immer noch 208 Stimmen - und ich glaube nicht, dass diese 4 Stimmen tatsächlich ins Gewicht fallen.

Um ein Pony aufs Podest zu heben, wird wohl eine andere Art von Manipulation gemeint sein. Ansonsten sollte das irgendwo deutlich zum Ausdruck gebracht werden, dass das eigene Pony nicht gewählt werden dürfte - und vor allen Dingen, müsste das dann direkt geahndet werden. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht denken, dass die Stimmabgabe für das eigene Pony dermaßen ins Gewicht fällt, dass man da schon von Manipulation sprechen könnte...

Allerdings habe ich auch immer nur ein einziges Pony im Wettbewerb, für das ich stimmen kann, da ich nur mit einem einzigen Account spiele...

Dernière modification par tricera (2012-09-21 18:11:19)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#18 2012-09-21 18:17:50

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich weiss zwar auch nicht was mit der Meldung genau gemeint ist, aber ich denke auch, dass es nicht die Tatsache ist, dass man für sich selbst stimmen kann. User mit zig Accounts stören mich auch...


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#19 2012-09-21 20:40:01

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Ich kann mir von der Person absolut nicht vorstellen dass sie schummelt muß ich mal ehrlich sagen und letztens wo darüber gesprochen wurde  der "normalen"account und fb account sollte nicht beides beim wetti starten danach wurde ihr fb account auch nicht mehr beim wetti gesichtet also nicht mehr angemeldet....und ich weiß dass sie einen accont nur sittet für eine freundin bis diese wieder zeit hat oder so....ich wüßte sowieso nicht wie man schummeln könnte außer wirklich für sich selbst zu stimmen wobei man sich auch nicht immer findet und ich hatte mein eigenes pony auch schonmal beim wetti angeklickt aber die stimme wurde nicht gezählt hab extra drauf geachtet deswegen dachte ich auch die wird nie gezählt,dass da extra eine Sperre drin ist...keine ahnung.....selbst wenn wie tricera sagte kann es ja nicht an den 3 ode 4 eigenen stimmen liegen....wenns um die selbe IP adresse geht..was machen die wo mama und tochter oder töchter beide (oder alle 3 spielen)sollte es mal der absolute zufall sein und mama und tochter würden auf dem treppchen stehen......ach keine ahnung aber ich glaube nicht dass sie schummelt( ist meine meinung)ansonsten bin ich natülich absolut dafür gegen schummelei vorzugehen denn sehr viele leute hier machen sich super viel mühe und investieren viel zeit ihre schönheiten vorzustellen (ich auch)und gewinnen soll natürlich der oder die ,die die mehrheit gewält hat und nicht wer irgendwir schummelt.
deshalb wäre der wetti auch noch fairer wenn man nach dem wählen auch noch nicht sehen könnte wen man gewählt hat denn man wählt das pony beim zweiten mal vl nicht weil es gerade das schönste von den 3 gezeigten ist sondern weil man den Besitzer kennt oder sehe ich das falsch.....ist doch so das macht doch fast jeder denke ich.also sollte man die besitzer vl erst nach dem ende des laufendem wettis anzeigen..dann kann noch weniger "manipuliert" werden

Hors ligne

 

#20 2012-09-21 21:08:55

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

donnadoria a écrit:

deshalb wäre der wetti auch noch fairer wenn man nach dem wählen auch noch nicht sehen könnte wen man gewählt hat denn man wählt das pony beim zweiten mal vl nicht weil es gerade das schönste von den 3 gezeigten ist sondern weil man den Besitzer kennt oder sehe ich das falsch.....ist doch so das macht doch fast jeder denke ich.also sollte man die besitzer vl erst nach dem ende des laufendem wettis anzeigen..dann kann noch weniger "manipuliert" werden

Da muss ich dir zustimmen - dazu neige ich leider auch (falls ich mich an das eine oder andere Pony erinnere... *öhöm*)

Obwohl ich glaube, dass der Wettbewerb dann nicht mehr so interessant ist, wenn man nicht sieht, von wem das Pony stammt... Und Kommentare würde man dann auch nicht unbedingt schreiben bzw. bekommen...

Dernière modification par tricera (2012-09-21 21:10:01)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#21 2012-09-21 21:29:49

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

donnadoria a écrit:

deshalb wäre der wetti auch noch fairer wenn man nach dem wählen auch noch nicht sehen könnte wen man gewählt hat denn man wählt das pony beim zweiten mal vl nicht weil es gerade das schönste von den 3 gezeigten ist sondern weil man den Besitzer kennt oder sehe ich das falsch.....ist doch so das macht doch fast jeder denke ich.also sollte man die besitzer vl erst nach dem ende des laufendem wettis anzeigen..dann kann noch weniger "manipuliert" werden

Also ich finde es schön, dass man direkt nach der Wahl sehen kann, von wem das Pony ist und eben auch Kommentare abgeben kann. Aber nur weil ich ein Pony bei der einen Auswahl am schönsten fand, heißt das noch lange nicht, dass ich es beim nächsten Auftauchen auch wieder am schönsten finde. Und nur, weil ich den Besitzer "kenne", heißt das auch noch lange nicht, dass ich deswegen sein Pony bevorzuge. Wenn mir das Pony am besten gefällt, wähle ich es. Wenn mir ein anderes Pony besser gefällt, wähl ich eben das andere. Und vielleicht ist das dann ja sogar auch von jemandem, den ich kenne? Wenn jemand ein Pony nur wählt, weil er den Besitzer kennt, sollte er sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, warum er bei einem _Schönheits_wettbewerb abstimmt.


Und mein eigenes Pony hab ich persönlich noch nie gewählt, selbst dann nicht, wenn mir die anderen beiden gar nicht gefallen haben. Noch nichtmal um rauszufinden, ob die Stimme gezählt wird oder nicht. Schon aus Prinzip nicht. Aber ich hab langsam das Gefühl, dass ich mit dieser Einstellung recht alleine bin. Catitiz_PDT_24


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#22 2012-09-21 21:32:38

ostseefee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-09
Messages: 99

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

kurz gesagt.... wettbewerb solange ausfallen lassen bis die endlich mal klar kommen da....und alles i.o. gebracht haben....warte immernoch auf gene und nen pokal vom 2ten wetti hier in v2....Catitiz_PDT_52 Catitiz_PDT_49
und immer nur vertröstet zu werden bringt es auch nicht....Catitiz_PDT_13
p.s. das man fürs eigene poni stimmen kann funktioniert nicht....hab mich auch schon oft gesehen und die stimme hat nie gezählt...

Dernière modification par ostseefee (2012-09-21 21:35:41)

Hors ligne

 

#23 2012-09-21 22:05:56

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

silbermieze a écrit:

[...]
Und mein eigenes Pony hab ich persönlich noch nie gewählt, selbst dann nicht, wenn mir die anderen beiden gar nicht gefallen haben. Noch nichtmal um rauszufinden, ob die Stimme gezählt wird oder nicht. Schon aus Prinzip nicht. Aber ich hab langsam das Gefühl, dass ich mit dieser Einstellung recht alleine bin. Catitiz_PDT_24

Bist du nicht. Aber die welt lehrt uns : eldemut tut selten gut.

Hors ligne

 

#24 2012-09-22 11:58:26

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Bis auf eine einzige Ausnahme vote ich auch nie für mein Pony. Ich habs nur ein mal (das ist die besagte Ausnahme) gemacht, weil ich vorher hier gelesen hatte, dass die eigene Stimme nicht gezählt werden würde. Ich wollte es ausprobieren - aber nicht, damit ich schummeln kann, sondern damit ich Bescheid hätte sagen können, wenn dem nicht so gewesen wäre. Wäre sie nämlich gezählt worden, hätte ich das sehr unfair gefunden!!

Ansonsten vote ich also wie gesagt nie für mein eigenes, das ist ja quasi den anderen beiden Ponys dann unfair gegenüber... *denk*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#25 2012-09-22 12:03:00

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Wettbewerbs-Disqualifizierung

Naja wenn außer meinem Pony zweimal (komplett) Startersets oder was ähnlich Grausames angezeigt werden, stimm ich ehrlich gesagt schon für mein Pony (wobei ich nebenbei auch immer der Meinung war, die werden nicht gezählt). Wenn andere hübsche Ponys angezeigt werden interessieren die mich doch eh viel mehr. Also ich möchte dann schon sehen, was es für Gene trägt, wessen Pony es ist, etc.


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr