Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

#76 2012-08-16 15:14:01

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Huhu,

gestern Abend hab ich nochmal geschaut und es ist dann doch bei ihm angezeigt worden. Puh!

Und nen Wunsch von mir für die Ponys, die lange Namen haben... bitte macht nen "Absatz" oder so beim Namen, damit man beim Ranking später auch seinen Platz lesen kann. Das wär prima!

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#77 2012-08-21 10:49:27

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Hallo an alle!

Das Podium des Wettbewerbs wurde von Grund auf überarbeitet: Ihr könnt die Gewinner aller früheren Wettbewerbe sehen, die Infos zu euren Ponys, die jeweils mitgemacht haben und sogar die Regeln, die für die einzelnen Wettbewerbe galten.

Und ab dem nächsten Wettbewerb gibt es auch im Trophäensaal eine Neuheit: Trophäen für die drei Gewinner! Ausserdem erhält jeder Gewinner zukünftig eine Nachricht, in welcher ihm zu seinem Platz auf dem Podest gratuliert wird und die Belohnung wird automatisch gutgeschrieben.
Zu guter Letzt sind inzwischen auch die exklusiven Vordergründe für die Gewinner fertig:

http://www.poneyvallee.com/images/upload/trophees_podium_beaute.png

Viel Spass!

Hors ligne

 

#78 2012-08-21 10:53:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

*leicht räusper*
Auch wenn sie rar sind, hier spielen auch Männer.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#79 2012-08-21 10:57:36

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

sind die vordergründe im inventar oder auf dem pony, das gewonnen hat?
also ich habe imventar keinen pokal und auf dem pony das bei der mini inzenierung den 3 platz gewonnen hat ist auch kein pokal bei den trophäen.
aber im trophäensall hab ich den bronzepokal und 30 punkte.

Dernière modification par kruemel2006ika (2012-08-21 11:02:22)

Hors ligne

 

#80 2012-08-21 10:58:20

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Catitiz_PDT_43 
nun gut, ich hab umformuliert :)

edit @kruemel: Mir wurde gesagt, die früheren GewinnerInnen erhalten den Vordergrund gutgeschrieben. Ich werde mich heute nochmal darum kümmern ;)

Hors ligne

 

#81 2012-08-23 11:11:26

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Wurde von Boudica im ersten Post dieses Threads geschrieben und ist somit nicht mal schwerr zu finden:

Boudica schrieb:
Zur Erinnerung, die Runden funktionnieren wie folgt:
Jeden Tag 12 Uhr mittags scheidet 1/7 der Teilnehmer (die mit den wenigsten Stimmen) aus dem Wettbewerb aus, damit nach und nach nur die Ponys drin bleiben, welche die meisten Stimmen bekommen haben.

Einmal wurde auch unter den ersten 3 Plätzen disqualifiziert, weil ein Genverbot (maximal ein Gen desselben Sets tragen) umgangen werden konnte, Spieler die sich nciht an die Regel gehalten haben und sonst gewonnen hätten wurden disqualifiziert. Inzwischen werden auch Rufe laut, Spieler zu disqualifizieren, die sich n icht an das Motto halten, aber das wurde nisher noch nciht eingeführt.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#82 2012-08-23 11:28:11

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

@ boudica habe den vordergrund im invetar, danke

Hors ligne

 

#83 2012-10-01 06:31:57

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich habe eine Frage zu den Wettbewerbsvorgaben:
Wenn da wie bei dem kommenden Wettbewerb steht: "4 Gene zum Thema Outfit haben" - heißt das dann, dass das eingeschriebene Pony 4 thematisch passende Gene tragen muss, oder dass der Besitzer eine entsprechende Anzahl an thematisch passenden Genen im Inventar besitzen muss?
Diese Frage tauchte im anderen Thread unter "Diskussionen zum Spiel" auf - und wir konnten uns da nicht so richtig einigen...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#84 2012-10-01 08:07:05

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Dein eingeschriebenes pony muss sie tragen. Ergo hast du diese gene dann auch logischerweise im deinem inventar. Sie sind ja nicht weg nur weil sie gerade von einem pony getragen werden.

Hors ligne

 

#85 2012-10-01 14:32:06

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

ladyamaza a écrit:

Dein eingeschriebenes pony muss sie tragen. Ergo hast du diese gene dann auch logischerweise im deinem inventar. Sie sind ja nicht weg nur weil sie gerade von einem pony getragen werden.

Die Frage ist aber, ob man sie einfach nur besitzen muss oder ob das Pony, das man einschreibt, die vier Gene tragen muss. Anmelden kann man sein Pony nämlich auch ohne dass es die thematisch passenden Gene trägt (mein Pony für den nächsten Wetti trägt z. B. überhaupt kein Outfit-Gen, ich konnte es aber problemlos anmelden).


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#86 2012-10-01 15:36:32

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

man muss die 4 Gene tragen

steht jetzt auch so in der Wettibeschreibung


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#87 2012-10-01 15:58:59

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Okay, damit scheinen dann die Unsicherheiten beseitigt zu sein, nehme ich an...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#88 2012-10-01 22:25:20

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

es geht ja um die eingetragenen ponys. und nicht um sonst was. also ist es ja wohl sehr logisch dass das pony die 4 gene tragen muss. Oo


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#89 2012-10-01 23:08:43

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Okayyyyyyyyy, hab mein Pony auch ncoh mal geändert, es wird aber ein ganz schönes Kuddelmuddel geben, immerhin konnte man bislang auch Ponys für den Wetti anmelden, die die Regelung nicht erfüllt haben... Oder ist das Absicht, weil es sonst zu wenig Teilnehmer gegeben hätte? Catitiz_PDT_28


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#90 2012-10-01 23:52:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Nein, das ist keine Absicht.
Aber eingeschriebene Ponys, die den Vorgaben nicht entsprechen und wider eben dieser nach vorn gevotet werden, werden disqualifiziert.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#91 2012-10-02 12:04:19

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Tja, dann heißt es für mich wohl aussetzen, denn ich weiß nicht, wie ich aus Baby-Mädchen- und -Jungen-Genen ein männliches Pony basteln soll.

4 Gene finde ich wirklich sehr viel, zumal einige Sets noch nicht einmal klassifiziert sind (MacPoons, Jack'O'Lantern etc.) und andere gerade mal in einer Kategorie sind. Ich zumindest würde die Frühlingsbraut und -bräutigam Sets unter Frühlingshaft suchen.

Kleineren Spielern wie mir wird dadurch eines der letzten Dinge genommen, die man hier noch regelmäßig machen konnte und die das Spiel spannend gehalten haben.

Außerdem fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie bestimmte Gene in neuem Zusammenhang ganz anders wirken und neue Effekte erzielen.

Ich hoffe sehr, dass das nächste Runde wieder offener wird!!!

Edit: Mir fällt gerade auf, dass auf dem Symbol für "4 Gene zum Thema Outfit tragen" ein Gleichheitszeiche ist, während auf dem für die herbstlichen Gene eines für größer-gleich ist. Soll das bedeuten, dass es exakt 4 sein müssen, oder wären mehr auch möglich? Das hat mich auch schon bei den anderen Vorgaben verwirrt...

Dernière modification par shine99 (2012-10-02 12:18:21)

Hors ligne

 

#92 2012-10-02 12:16:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich finde die Einschränkung der Teilnahmemöglichkeit am Wettbewerb sehr gut. Ist er zu offen, bekommt man nur Startersets zu sehen oder aktuelle Eventgene... Weihnachtskram mitten im Sommer und dergleichen. Und darauf hab ich keine Lust, wenn ich mir die Zeit nehme zu voten. Dreimal nur Startersets hintereinander veranlassen mich nämlich dazu, mit dem Voten aufzuhören, und so geht es manch anderen auch. Eine geringere Teilnehmerzahl garantiert auch,d donkey die Ponys wenigstens gesehen werden können, ohne das zwei Drittel ungesehen an einem vorbeigehen, egal wie oft man probiert zu voten.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#93 2012-10-02 12:20:52

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ja, du hast ja auch ein volles Inventar, ich bin damit de facto ausgeschlossen.
Und gegen Startersets hätte man sich vllt. auch etwas anderes einfallen lassen können...

Außerdem zeigt der aktuelle Wettbewerb, dass das nicht unbedingt mehr Vielfalt bedeutet.

Dernière modification par shine99 (2012-10-02 12:24:36)

Hors ligne

 

#94 2012-10-02 13:38:46

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich finde die Begrenzungen prinzipiell gut, ich hatte mich auch sehr auf die Themenwettis gefreut und bislang war der Wechsel zwischen strikter Begrenzung und offeneren Vorgaben sehr ausgeglichen. Allerdings sollte sich Feerik bei den Themen vorher ein paar Gedanken machen, ob sie überhaupt umsetzbar sind *finds*. Es gibt nicht gerade viele Outfit-Gene und 80% davon haben mit "maskuliner Mode" rein gar nichts zu tun, wer beides eingehalten hat, musste zwangsläufig ein paar Abstriche in der Optik in Kauf nehmen, da dann erst hinterher die nicht regelkonformen rauszusieben ist nicht gerade motivierend. Und was passiert mit denen die zwar 4 Outfitgene auf ihr Wettipony packen, aber das Motto "Maskuline Mode" nicht einhalten?
Wenn bei diesem Wetti nachher ein Pony mit Fruitlolita- oder Kabarett-Zubehör gewinnt oder die eigentlichen Top50 hinterher allesamt disqualifiziert werden, weiß ich wirklich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Dernière modification par yaslina (2012-10-02 14:00:46)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#95 2012-10-02 14:01:24

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Hmmm ich hab jetzt 5 Outfit Gene drauf. Ist das jetzt falsch? *verwirrt*

Hors ligne

 

#96 2012-10-02 18:13:25

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich finde es durchaus spannend, dass man seinen Ponys für den Wettbewerb Gene nach Thema anziehen soll. Aber vielleicht sollte Feerik erstmal alle Gene richtig und ordentlich zuordnen. Z. B. würde ich so Sachen wie die Berufs-Gene auch unter Outfit mit einordnen. Ist halt Berufskleidung, aber trotzdem ein Outfit. Oder auch die Wahrsagerin: Ebenfalls ein Outfit in meinen Augen. Und wenn man Gene eh mehreren Kategorien zuordnen kann, sollte das ja kein Problem sein. Wenn pro Gen nur eine Kategorie möglich wäre, würde das schon anders aussehn.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#97 2012-10-02 18:18:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Wenn wir schon dabei sind, sind letzten Endes nicht alle Gene Outfits für sonst nackige Ponys? *feix*

Und das Wettipony muss genau 4 Outfit-Gene tragen. keins mehr, keins weniger.
Und es lässt sich was weniger Weibliches zusammenbauen, nach einigem Rumdoktern habe ich's jetzt auch geschafft. Es soll ja auch eine Herausforderung sein. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#98 2012-10-02 18:35:23

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Naja, es gibt "Herausforderungen", was aus über 20 Outfit-Sets zu basteln (wenn man - fast - alle Gen-Sets besitzt) und es gibt "Herausforderungen", was aus 3 Outfit-Sets zu basteln (von denen bei mir z. B. eines rein weiblich ist bis auf die Mähne *g*). Hab aber ja trotzdem irgendwas hinbekommen. Wie weit es kommt, ist 'ne andere Frage.



Und "Outfit" ist Kleidung, also zählt doch logischerweise Berufsbekleidung auch zu Outfits, oder seh ich das falsch? Wohingegen die ganzen Tier- und Pflanzensets keine Kleidung darstellen und damit auch keine Outfits. Catitiz_PDT_29


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#99 2012-10-02 18:52:06

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Naja, ich hab auch höchstens 4 Gensets (also Teile der Sets) zum Thema Outfit und hab ein Pony zusammen bekommen.
Und finde es tatsächlich auch noch recht männlich^^ soweit das bei einem gelockten Pony halt möglich is


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#100 2012-10-02 19:14:30

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich hab

- 5 ZB, die zwar männlich wären, aber Baby-Junge ist für mich nicht maskulin *denk*
- 3 Hufe, aber auch da wieder Baby-Junge
- 7 Tattoos, davon wieder tataa Baby-Junge
- Mähne gehen ja viele *denk*
- Markierungen auch (meins hat weder Mähne noch Markierung)
- 4 VG
- HG gehen ja auch einige, wobei bei mir wenige als Outfithintergründe gelten...

Also auch wenn ich denke, ich hab schon viele Gene (wenn auch nicht alle, nur das, was mir wirklich gefällt und was ich grösstenteils aus der V1 mitgebracht hab), ist es doch begrenzt.

Mir gefällt mein Pony immer besser...


oOo...oOo

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr