Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

#51 2012-08-02 20:12:05

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Also ich bin mit euren kombinierten Vorschlägen einverstanden. Also dass jeder, der 150 Feez egal wie zusammenbekommt, einen Tauschjeton kriegt.

Desweiteren würde ich mir mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Mitspielern wünschen. Leider hab ich aber keinen Plan wie die aussehen könnten.
Vielleicht, könnte man es ja einrichten, dass man einmal im Monat einem Stallmitglied ein Gen/Trank/Kranz aus seinem INventar oder ein Pony schenken kann. Wäre ja auch ne Tauschmöglichkeit *g*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#52 2012-08-02 20:32:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Das wäre ein Anreiz, einem Stall überhaupt beizutreten, goldi.
Wenn es wieder Ställe gibt (was ich mir wirklich sehr wünschen würde), sollten dafür auch irgendwelche Vorteile garantiert sein - was meines Wissens nach im alten Forum sogar mal angesprochen wurde, dass es da wohl Ideen für gäbe. Z.B. zusätzliche Punkte für das Ranking + Extraranking für Ställe, deren Punkte sich aus den gesammelten Punkten ihrer Mitglieder ergibt, etc.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#53 2012-08-02 21:42:51

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

shinsengumi a écrit:

Vorschlag zur Umsetzung der Gentausch-Funktion:

- beim Erwerb von Fee’z werden Jetons gutgeschrieben (in 150er-Schritten, was bedeutet, das auch ein Jeton herausspringt, wenn die Treuekarte gefüllt wurde und man als Bonus dafür 150 Feez erhält); läd man beispielsweise für 10 Euro Feez auf, erhält man 800 Feez und 5 Tausch-Jetons, kann also fünf Tauschvorgänge durchführen)

- im Dorf gibt es ein neues Gebäude namens „Marktplatz“ – hier können Tauschgeschäfte abgewickelt werden

- Um einen fairen Tausch zu ermöglichen, wird in verschiedene Kategorien unterteilt:
Kategorie 1: unvererbliche Gene (Zubehör, Vorder- und Hintergrund, Mähnenglitter)
Kategorie 2: Markierungen und Mähnen
Kategorie 3: Hufe und Tätowierungen
Kategorie 4: Tränke und Blumenkränze
Kategorie 5: Ponys

Finde deine Umsetz-idee super;
vlt könnte man ja bei Feerik anfragen;
ob sie die bis dahin schon schon gut geschriebenen Feez auch berücksichtigen könnten?
Natürlich nur die ,
die in V2 erworben worden?
*Hoffnung habe*

Hors ligne

 

#54 2012-08-02 22:37:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

cinnaminson, das wäre nur fair. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#55 2012-08-03 06:07:52

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

oder man könnte ja einmal im Monat die Möglichkeit haben ohne Jeton 1 Gen zu tauschen. also sagen wir immer am 1. jeden Monats oder so.

Und wenn man Pferde innerhalb des Stalles verpaart, sollten keine oder zumindest nicht immer Deckpunkte verloren gehen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#56 2012-08-03 07:09:28

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. ^^

Shin, deine Idee mit den Jetons finde ich echt klasse. Und wenn man über Freifeez auch an Jetons kommt, wäre das natürlich super. So kann dann keiner sagen: "Ja wieder werden nur die bevorteiligt, die Feez kaufen und die die es sich nicht leisten können, gucken in die Röhre."
Wäre super, wenn das so gemacht wird. :) Aber die Darstellung sollte vllt bisschen anders sein, dein Bild verstehe ich irgendwie nicht richtig. xD

@ goldi Das mit den Deckpunkten innerhalb eines Stalls ist auch ne gute Idee. Fänd ich glatt klasse. Allerdings sollte da nur eine geringe Chance bei bestehen, vllt so ähnlich wie bei den Genvererbungen. Dann haben wir davon was und Feerik. Denn dann wären wir immernoch gezwungen nen Trank zu kaufen, sollten wir das Pony behalten und weiter mit züchten wollen. ^^ Die Chance wäre zwar gering, aber sie ist eben da und es vererben sich ja immerhin auch ein paar Gene. Also sollte das doch schon auffallen. :)

Hors ligne

 

#57 2012-08-03 09:43:47

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ayu, die Idee mit den Jetons hatte nicht Shin, sondern Feerik. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#58 2012-08-03 12:07:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich finde mein Bild zusammen mit dem Text sehr verständlich.
Wo hakt es, ayu?
*gern erklärend zur Hilfe eil*

Und ja, die Jetons sind Feeriks Idee.
Catitiz_PDT_19


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#59 2012-08-03 17:58:12

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ja gut, Feeriks Idee. Das stimmt, das weiß ich auch, aber Shin hat es ausgebessert. ;)

@ shin Ich versteh die Darstellung einfach nicht. ^^ Links sind die Gene die gesucht werden und was ist mit dem Gen unten links das so ein bisschen abseits liegt? Und die Gene rechts? Verstehe das auch irgendwie nicht.

Hors ligne

 

#60 2012-08-03 18:49:49

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

@ayu:

- Um einen fairen Tausch zu ermöglichen, wird in verschiedene Kategorien unterteilt:
Kategorie 1: unvererbliche Gene (Zubehör, Vorder- und Hintergrund, Mähnenglitter)
Kategorie 2: Markierungen und Mähnen
Kategorie 3: Hufe und Tätowierungen

In der Graphik beziehe ich mich auf diese Unterteilung in Kategorien. Unten sind zwei Markierungen angezeigt und auch als "Rubrik Mähne + Markierung" ausgezeichnet. Diese Unterscheidung dient dazu, weniger werte Tattoos und Hufe nicht gegen teurere/höherwertige Mähnen und Markierungen eintauschen zu können, weshalb Gene der gleichen Kategorie auch immer auf der gleiche Höhe sein müssen.

Linke Spalte: Gene, die ein Spieler anbietet
Mittlere Spalte: Gene, die der Spieler sucht und die man selbst zum Tausch anbieten kann, da im eigenen Inventar
Rechte Spalte: Hier wird nach der Auswahl der Tauschgene der Tausch durch Markierung des Kästchens bestätigt, zudem wird angezeigt, wie viele Tausch-Jetons man selbst noch besitzt/einsetzen kann.

Verständlicher?
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#61 2012-08-03 22:43:26

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ein bisschen.

Also, der Spieler X sucht das Papageitattoo die Hufe darüber und da Marki dadrunter (keine Ahnung wie die Gene heißen).
Aber was bietet er dafür an? Das sehe ich irgendwie nicht. Ich sehe nur das Das was man selber hat und das was der Spieler sucht.
Ich meine, man tauscht doch keine Gene, wenn man nicht weiß, was man dafür bekommt.

Und verstehe ich das richtig, dass man in deiner Version keine Hufe+Tattoos gegen Mähnen+Markierungen tauschen kann?

Hors ligne

 

#62 2012-08-03 22:53:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ayume5 a écrit:

Also, der Spieler X sucht das Papageitattoo die Hufe darüber und da Marki dadrunter (keine Ahnung wie die Gene heißen).
Aber was bietet er dafür an? Das sehe ich irgendwie nicht. Ich sehe nur das Das was man selber hat und das was der Spieler sucht.
Ich meine, man tauscht doch keine Gene, wenn man nicht weiß, was man dafür bekommt.

Und verstehe ich das richtig, dass man in deiner Version keine Hufe+Tattoos gegen Mähnen+Markierungen tauschen kann?

Nein, der Spieler X bietet das Papageitattoo und die anderen Gene. Für seine Gebote hat er natürlich auch Gengesuche angegeben. Diese Gengesuche sehe ich als Spieler nun, wenn ich mir die Angebote von X ansehe, wobei mir automatisch alle Gengesuche von X angezeigt werden, die ich als Tauschgene bieten könnte, da im Inventar (die anderen von X gesuchten Gene könnten natürlich auch gezeigt werden, dann aber grau und ohne Kästchen zum Anwählen, da ich ja nichts tauschen kann, was ich nicht besitze - ob X das Gen nun sucht oder nicht).

Und der Tausch geht nur nach Sparten - Hufe und Tattoos sind eine Sparte und natürlich kann man ein Tattoo nicht gegen eine Markierung oder gar ein Zubehör tauschen. Nur wiederhole ich mich langsam, das hab ich schon zweimal geschrieben und was man bekommt und alles, geht doch klar aus der Graphik hervor, wo auch noch alles schriftlich drin steht zusätzlich. Langsam weiß ich nicht mehr, was du daran nicht verstehst... *eingestehen muss* Feerik würde so ein System kaum "wortreicher" gestalten (wobei viele Worte erst Recht zu Missverständnissen führen, wie ich finde) und dann würden es auch alle verstehen...

Catitiz_PDT_31


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#63 2012-08-03 23:24:44

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich kapiers immernoch nicht. xD
Tut mir leid shin. Catitiz_PDT_41

Aber irgendwie hab ich da heute nen Brett vor dem Kopf. Ich verstehs einfach nicht.
Ich verstehe zwar wie du was meinst und so. Aber die Graphik. Ich erkenne nicht, welches Gen Spieler X anbietet und was er dafür verlangt.

Und die Gene, die ich selber besitze machen irgendwie auch keinen Sinn, da sie mit keinem Bild übereinstimmen, die Spieler X angezeigt hat (außer die Hufe).

Hors ligne

 

#64 2012-08-04 00:35:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Rechts = Gene, die der Spieler anbietet
Mitte = Gene, die der Spieler dafür verlangt (und die in diesem Beispiel "ich" im Inventar habe und ihm anbieten kann)

Habe ich keine Gene, die mein Tauschpartner sucht, habe ich Pech / kann nicht tauschen - da mir keine Gene zum Tausch angezeigt werden.

Vielleicht ist das Brett morgen weg. Nach einem erholsamen Schlaf und einer Tasse Kaffee zum Frühstück.

Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#65 2012-08-04 13:04:41

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

So ich hatte eben noch 2 Ideen

Ich möchte einen Knopf im Inventar, mit dem ich alle Ponies entgenen kann.

Und ich möchte einen Knopf, mit dem ich alle Hengste auf einmal rausstellen kann.

Mir is grad noch was lustiges eingefallen: Vlt könnte ja jedes Pony einen Knopf bekommen, mit dem ihm zufällige verfügbare Gene aus dem Inventar angezogen werden.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#66 2012-08-04 13:09:24

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

@goldichan:
Nicht zu verwechseln mit diesem Thread hier:
http://poneyvallee.com/forum/viewtopic. … 60&p=8


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#67 2012-08-04 23:55:33

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ich weiss ljelena. Aber ich finde, dass es dennohc hierhergehört. Einerseits in der Hoffnung, dass einer der Threads von Feerik Beachtung bekommt, andererseits, weil es miener Meinung nach auch Forderungen sind. Die "Entschädigungen" sind ja nu durch ~.~


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#68 2012-08-07 13:14:04

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

HiHo!
Noch ist es ja so,das man Ponys "GRATIS" freilassen kann, jedoch um eines einzufangen so eine Blumenkrone/Kranz kaufen muss.
Ist doch irgendwie nicht gerecht!!

Pony freilassen --- wenn es von einem anderen Spieler gekauft/eingefangen wurde ,natürlich mit der Blumenkrone/Kranz, erhält der Verkäufer/Freilasser dann einen Blumenkranz/Krone dafür.
Wenn das freigelassene Pony keinen Neubesitzer findet und irgendwann von der Weide verschwindet, bekommt der Verkäufer/Freilasser auch NIX dafür.

Finde das somit gerecht.

Hoffe das gehört auch in diesen Thread,da meine große Schwester auf Urlaub ist,muss ich mich alleine hier durch kämpfen.
LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#69 2012-08-10 15:36:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Diesen Thread hast du ein bisschen falsch verstanden, ja. Es geht nicht darum, was jetzt anders ist im Vergleich zur V1, es geht um angemessene Ausgleiche/Entschädigungen oder Verbesserungen des Spiels für die Spieler auf lange Frist.

Kurze Erklärung für dich zur Entwirrung: Es wird unterschieden zwischen V1 und V2 - Version 1 und Version 2 des Spiels - ferner zwischen S1 und S2 - Server 1 und Server 2, die es in der V1 gab. S1 hatte keine Goldgrenze, S2 hatte eine solche (gemeint ist damit nicht der Maximalbetrag des Goldes, den man besitzen konnte, sondern der Maximalbetrag, den man täglich - je nach VIP-Status - erwerben konnte; auf S2 gab es maximal 55'000 pro Tag). Daher eine Unterscheidung in den Diskussionen.

Und wer regelmäßig oder zumindest häufig Gene erwerben möchte, muss eben Feez/Realgeld zahlen. Es ist utopisch, da etwas anderes zu erwarten. Feerik ist eine Firma mit zahlreichen Beschäftigten, die ihren Lohn haben wollen, ergo muss Feerik durch seine Spieler Geld erwirtschaften, was bedeutet, dass die Spieler für "Sonderservice" zahlen müssen. Gene sind nicht ausschlaggebend für das Spiel, sondern ein" Sonderservice" für die, denen Gene gefallen. Ponys besitzen und züchten kannst du kostenlos - Gene sogar durch Züchten erben oder durch Events wie die Olympischen Ringe gewinnen - und damit sind elementare Grundbedürfnisse erfüllt.

Anforderungen an die Verbesserung des Spiels, bzw. erweiterte Spielerfreundlichkeit sollen/dürfen demnach keine Frage von vereinfachtem Generwerb sein und solche Vorschläge werde ich hier auch kategorisch ablehnen und in keinen Forderungskatalog an Feerik aufnehmen.

Zu fordern, dass man für das Freilassen eines Ponys wenigstens einen Blumenkranz als Entschädigung erhält oder Tauschjetons beim Feez-Erwerb, sind dagegen eine schlüssige, nachvollziehbare und durchaus ansprechbare Sache, die den Spielern entgegen käme, ohne Feerik in seinen finanziellen Einnahmen zu schädigen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#70 2012-08-10 16:56:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Hm, am besten liest du noch mal den Eingangspost.
Und dann die Erfüllung der Forderungen für die ehemaligen V1-Spieler:
Exklusivset "Neues Pony" & diesen Thread, in dem angesprochen wurde, dass Feerik uns als Entschädigung für das ersparte Gold 1 weiteres Feld der Farm, 30 Blumenkränze und 10 Ungeduldstränke geschenkt hat (Blumenkränze und Tränke findest du in deinem Inventar, zweiten Reiter links außen anklicken, den mit dem Glaskolben).
Damit ist die Entschädigungsdiskussion erledigt und es geht nur noch um Spielverbesserungen.

Catitiz_PDT_19


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#71 2012-08-10 21:20:00

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Die Begleiterspiele waren auch in V1 nur für Feez zu haben, daher ist es logisch, dass man sie auch in V2 nicht "einfach so" bekommt, das olympische Ringe Spiel war wirklich etwas happig *finds*. Das Notenspiel aber gut und um auf langfristige Verbesserungen zu sprechen zu kommen:
Die Yasi wünscht sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle weitere Feezspecials, Suchspiele für Gene (ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe Suchspiele! Catitiz_PDT_27 *Ostern und Halloween ganz begeistert dabei war*) und wieder nicht-ausgeben-sondern-Interaktion-Spiele wie das Teetassen weiterreichen beim Teezeremonie Pony oder Perlensammeln beim Meeresboten und ganz besonders so ne tolle langfristige Quest wie die Ponyseuche + Retterpony etc. pp. Würde es jetzt nur noch Quests geben, die verdammt viel Gold und/oder Geld kosten, wäre ich auch brastig, daher wünsche ich mir für Zukunft wieder Aktionen im V1-Stil.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#72 2012-08-16 11:56:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Noch was, was verbesserungswürdig, da doch reichlich stümperhaft umgesetzt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/graphikfehlerpak73r0lb6s.jpg

Mit Rechtsklick auf das Bild durch "Graphik anzeigen" Bild in originalgröße betrachten, dann ist alles besser zu erkennen.
Was noch erwähnenswert ist: die Gebäude sind nicht mal gleichmäßig gesetzt. Eins höher, eins niedriger, nichts in sich schlüssig... eine klare Verschlimmerung gegenüber den ursprünglichen V2-Interface, das auch ohne diese kitschig-brombeerfarbenen Dächer auskam...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#73 2012-08-23 00:01:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Wow, ich fühle mich beachtet. Viele der oben aufgeführten Graphikfehler sind ausgemerzt worden. O.o
Die seltsame Kante im Himmel ist noch da und auch der zweite halb im Himmel, halb im Berg hängende Fels rechts oben, aber sonst ist fast alles korrigiert. - boudica? Hast du weitergeleitet? Und die waren so schnell diesmal?
*zersprungenes Weltbild vom Boden aufkehr*
Catitiz_PDT_18

Auf jeden Fall mal vielen, vielen Dank! *findet das mal klasse*
Catitiz_PDT_22


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#74 2012-08-28 12:35:45

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

shinsengumi

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 692#p12692
ist auf dem aktuellsten Stand
Wollen wir sie mal einreichen über unsere boudica  *ganz lieb anguck*
oder lieber noch sammeln?

Hors ligne

 

#75 2012-08-28 12:50:24

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ich würde erstma warten bis alles fertig is, feerik is gerade an der prärie dran und das dauert noch, die werdne keine zeit haben irgendwas anderes noch zu machen


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr