Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

#26 2012-07-02 06:15:35

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

hm jo ... das stimmt alles - leider. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen Catitiz_PDT_24


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#27 2012-07-02 17:21:00

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich fände es auch prima;
wenn Feerik das mit dem kostenlosen Umbenennen-Wochenende überdenken würde...
Vlt umändern in X Anzahl von Ponies frei umzubenennen (vlt 2/3 der Ponies oder so) ;
da ich denke das viele User am We was besseres vorhaben als Ponies umzutaufen....

Dernière modification par cinnaminson (2012-07-02 17:21:45)

Hors ligne

 

#28 2012-07-02 18:43:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Es müsste auf jeden Fall angekündigt werden, da es viele sonst schlichtweg verpassen würden...
Eventuell kostenloses Umbenennen bei noch vorhandenen V1-Namen und erst dann kostenpflichtig? Ob die Datenbank da draus käme? *grübel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#29 2012-07-02 22:25:17

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ach wie gut das ich so clever war und in v1 alle entnamt habe ;) *auf eigene schultern klopf


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#30 2012-07-03 16:41:01

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Vielleicht sollte man noch VZ mit in die Forderungen aufnehmen ... ?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#31 2012-07-03 17:09:55

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Dabei geht es nicht um Entschädigung, sondern um Freigabe des Spiels im Allgemeinen --> andere Baustelle
Catitiz_PDT_32


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#32 2012-07-03 17:55:50

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

hmm, hab mir garnicht alles gemerkt z.b. wieviel weidenschritte ich noch hatte und v.i.p grad (wieviel eurose) da noch zur nächsten stufe fehlten.
wobei bei jeder schritte € grösser wurden und mann dan ja auch nicht immer hingeschaut hat.
Soll feerik das dann "auswerten" oder sollte/muss da jeder angeben was wie viel?


Danke Shinsengumi deine vorschläge sind annehmbar und ich finde es toll das du dich dafür einsetzt.

*wartet immer noch auf das versprochene Set für Umstellung* Catitiz_PDT_28


*wink von den billigen Plätzen* Catitiz_PDT_14

Dernière modification par penelope266 (2012-07-03 17:59:13)


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#33 2012-07-03 19:23:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

@penelope266: In den Datenbanken sind unsere Userdaten drin und somit auch unser V.I.P.-Grad, unsere Gruppen, etc. - wenn das alte Forum noch versteckt existiert, existiert auch die V1 noch versteckt. Viele User haben sich bis dato nicht umgestellt, die Option wird aber vorerst offen gelassen. Und wenn sich jemand nach drei Monaten Spielpause umstellen lassen will, muss das System der V2 ja auch auf die Datenbank der V1 zugreifen, um Ponys, Gene und Co. hierher zu transferieren. :-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#34 2012-07-07 18:51:47

sternenlocke
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-02
Messages: 19

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich weiß nicht ob das utopisch ist, aber ich fände es wäre eine schöne Entschädigung 8 rassegebundene V1 Tränke zu verschenken, also Tränke, die einem erlauben ein Pony pro Rasse ins V1 Aussehen zurückzuverwandeln. In dem geringen Ausmaß sollte es auch keine urheberrechtlichen Probleme geben und dass neue Gene nicht auf diesen Ponies angezeigt werden können ist auch klar... Einfach der Nostalgie wegen

Hors ligne

 

#35 2012-07-07 19:28:39

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Also ich hab der Nostalgie wegen noch während der V1 die Bilder meiner Ponys abgespeichert. Und ich zweifel ganz stark dran, dass Feerik sowas machen wird. Die V1-Ponys gibt es einfach nicht mehr und wird es sicher auch in keiner Weise wieder geben. Auch nicht als "Einzelstücke".

Und Copyright-Probleme hängen nicht unbedingt vom Ausmaß ab, sondern davon, OB es eine Copyright-Verletzung gibt. Davon abgesehen, dass das Ausmaß gar nicht so klein wäre, selbst wenn nur 1/10 der momentanen User (das wären immerhin gut 7000 Leute) aus jeder Rasse ein V1-Einzelpony hätten.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#36 2012-07-12 14:02:06

tiger64
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 163

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

HiHo!
Dauernt kommen "neue Sets" raus und natürlich alles kaum erschwinglich.

Bevor man dauernt "Neues" präsentiert,sollten erstmal die "alten Gene" aus PV 1 wieder ordentlich funktionieren.
Tribal Tatoo(egal welche Farbe) ist immer noch nicht sichtbar,der Rabenhintergrund auch nicht und oh Wunder gestern ganz unerwaretet erschien auf einmal bei dem Lieblingspony meiner kleinen Schwester der HG Organgefee wieder,FREU.

Also ich persönlich würde mich echt darüber freuen,wenn meine Gene wieder alle so funktionieren und angezeigt werden und man nicht mit "NEUEN" zu geballert wird.
LG


Lerne erste die Menschen kennen,denn sie sind veränderlich.
Die sich heute Freunde nennen,sprechen morgen über dich.
"mein Papa R.I.P)

Hors ligne

 

#37 2012-07-20 22:03:35

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

hannyone, das hat aber nicht wirklich mit Forderungen und Entschädigungen zu tun. Ich glaube, das gehört eher hierhin:

http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=560


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#38 2012-07-20 23:43:48

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

oh da hast du wohl recht!
ich lösch es raus und verschieb es .....

Hors ligne

 

#39 2012-07-28 20:05:19

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Hier mal die Antwort, die ich bekommen habe:

Euer V.I.P. Status ist noch immer auf unserer Datenbank gespeichert und wird wieder eingebaut, sobald uns dies möglich ist (das wird aber leider noch eine Weile dauern).
Der Status ist übrigens im Spiel selbst schon sichtbar (aber momentan noch unnötig und unvollständig); es handelt sich um den Rahmen eures Avatars.

Auch die Truhen werden bald in einer neuen Version erscheinen.

Was die Gruppen betrifft, so fällt auch hier die Antwort gleich aus: Die Gruppen wurden nicht gelöscht und werden wieder erscheinen (auch hier kann ich nur sagen, dass dies nicht sofort geschehen kann. Wir tun unser Bestes, aber es gibt viele andere Elemente, die viel wichtiger sind und unsere Aufmerksamkeit beanspruchen.)

Die Prärie der V2 wird völlig anders aufgebaut sein als die Weide der V1, aus diesem Grund können die Weidenschritte, wie bereits erwähnt, nicht übernommen werden. Leider macht das System aber keinen Unterschied zwischen gewonnenen und anders erlangten Weidenschritten und so können wir euch für die erkauften Schritte keine Entschädigung geben, selbst wenn wir wollten.

Bezüglich der ungeborenen Fohlen hatten wir euch nie etwas versprochen, wir haben vielleicht gesagt, dass wir unser Möglichstes machen, damit diese erhalten bleiben, aber auch da war klar, dass dies möglicherweise nicht der Fall sein wird.
[Anmerkung: Ich habe im alten Forum in den FAQs zur V2 gewühlt und die einzige Antwort, die Bezug darauf hat, war: “Wahrscheinlich wird das Land nach Anzahl der vorhandenen Ponys errechnet, damit auch die ungeborenen Fohlen bereits ein Plätzchen haben.” ]

Dass nicht alle vom jeweiligen Spieler besessenen Sets freigeschaltet sind, ist ein Bug, den wir zu beheben versuchen werden.

Hors ligne

 

#40 2012-07-28 20:54:02

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Bielen Dank für's Weiterleiten, Vermitteln und Übersetzen für uns, boudica. *großen Eisbecher hinstell für die Mühen und mal ans Lesen mach* ^.^

Zum VIP-Status: ... das erklärt also die unterschiedliche Färbung des Rahmens des Spieler-Avatars. O.o
Okay, das ist nun wirklich eine aufschlussreiche Antwort! Und es ist erfreulich, dass der Status auch wieder fest eingebaut und nicht "vergessen" wird, wir haben dafür ja auch geschuftet, bzw. gezahlt und wollen ihn auch "sehen". Ist ja gewissermaßen auch eine erarbeitete Trophäe. ;)
Vielleicht wäre das auch eine Idee für den Trophäensaal, die alten VIP-Status-Pokale in Trophäen umzuarbeiten, die satte Punkte oder mehr Goldeinnahmen am Tag einbringen, wie in der V1 (Stichwort Goldgrenze).

Die Rückkehr der Gruppen (irgendwann) klingt auch erst mal beruhigend. :)

Leider macht das System aber keinen Unterschied zwischen gewonnenen und anders erlangten Weidenschritten und so können wir euch für die erkauften Schritte keine Entschädigung geben, selbst wenn wir wollten.

Ja, das ist schade... *seufzt* Vielleicht können die V1-Spieler bei Erscheinen der Prärie ja einen kleinen Bonus bekommen, in irgendeiner Form...

Dass nicht alle vom jeweiligen Spieler besessenen Sets freigeschaltet sind, ist ein Bug, den wir zu beheben versuchen werden.

Darauf bin ich ja mal gespannt... ^.^
Und darauf, was man täglich "freischalten" kann, wenn alle Sets durch sind. Eventuell zusätzliche Goldbeträge? *utopisch rumträum*

Zu den Fohlen sage ich lieber nichts, da haben andere weitaus mehr zu sagen als ich, die 300 und mehr Fohlen verloren haben und nicht *blo* 50...

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-28 20:56:14)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#41 2012-08-01 17:43:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

So, ich nehme das zweite Ziel dieses Threads wieder auf - diesmal geht es um die Sammlung von Forderungen zum Erhalt/der Wiederherstellung des Spielspaßes. Hierzu habe ich mir erst einmal die Tauschfunktion vorgenommen und mir Gedanken gemacht, wie man sie im Rahmen der bisher geäußersten Vorgaben von Feerik realisieren könnte:

Vorschlag zur Umsetzung der Gentausch-Funktion:

- beim Erwerb von Fee’z werden Jetons gutgeschrieben (in 150er-Schritten, was bedeutet, das auch ein Jeton herausspringt, wenn die Treuekarte gefüllt wurde und man als Bonus dafür 150 Feez erhält); läd man beispielsweise für 10 Euro Feez auf, erhält man 800 Feez und 5 Tausch-Jetons, kann also fünf Tauschvorgänge durchführen)

- im Dorf gibt es ein neues Gebäude namens „Marktplatz“ – hier können Tauschgeschäfte abgewickelt werden

- Um einen fairen Tausch zu ermöglichen, wird in verschiedene Kategorien unterteilt:
Kategorie 1: unvererbliche Gene (Zubehör, Vorder- und Hintergrund, Mähnenglitter)
Kategorie 2: Markierungen und Mähnen
Kategorie 3: Hufe und Tätowierungen
Kategorie 4: Tränke und Blumenkränze
Kategorie 5: Ponys

- Im Marktplatzgebäude hat der Spieler eine Liste, in die er (per Suchfunktion?) die Gene/Tränke/Ponys eintragen kann, die er anbietet und sucht. Das System ordnet automatisch die Gene ihren Kategorien zu. Auch zeigt das System dem Spieler automatisch Angebote seiner Suchgene an (+ Forderungen des Tauschanbieters).

- Ein tauschinteressierter Spieler kann außerdem die Angebote durchblättern wie einen Katalog, von User zu User. Neben den angebotenen Genen bekommt er in einer Extraspalte gezeigt, welche Suchgene des Anbieters im eigenen Inventar liegen; die man also selbst anbieten/eintauschen kann. Gene, die auf Ponys sitzen, werden als „besetzt“ und somit „nicht vorhanden“ gewertet, um zu verhindern, dass man etwas weggibt, was man selbst ja benötigt (alternativ erhält das Inventar wieder seine alte Rumpelkammer, in die man Tauschgene schieben kann, so dass das System gleich nur die Gene ausliest, die man wirklich tauschen will – mit dem Nachteil, dass man so nicht erfährt, welche Gene der mögliche Tauschpartner noch sucht, die man vielleicht im Inventar hat und bei denen man im Falle eines Suchgens zum Tausch bereit wäre…)

- Wenn man ein Angebot gefunden hat, das interessiert, setzt man Haken bei 1. dem Gen, das man eintauschen will, 2. dem Gen, das man dafür hergibt und 3. bei der Bestätigung der Tauschfunktion, die einen Tausch-Jeton für die Transaktion abzieht.

- Der Tauschpartner wird daraufhin informiert, dass eins seiner Angebote erfolgreich vertauscht wurde (so, wie man auch über Deckanfragen und Gengeschenke informiert wird)

Das Ganze könnte dann so aussehen…:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gentauschideeybnrpl6jau.jpg

Ich erbitte Meinungen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge.
Catitiz_PDT_03


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#42 2012-08-01 18:27:14

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Nicht schlecht O.O
Da hast du dir aber Mühe gemacht


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#43 2012-08-01 18:46:37

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Ich finde die Idee auch toll, bis auf:

Kategorie 4: Tränke und Blumenkränze

Blumenkränze sind um einiges billiger als Tränke und zudem auch für Gold erhältlich - im Gegensatz zu den Tränken..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#44 2012-08-01 18:50:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

die Idee ist toll, nur sollte man auch noch zwischen den normalen Genen und den selteneren Genen unterscheiden, oder? (also die Gene, die im Geschäft erhältlich bzw. nicht erhältlich sind). Als Beispiel: wenn man ein interessantes Gen gefunden hat, drauf klickt, taucht ja auf, was für Gene man selbst besitzt, die der andere Spieler sucht. Wenn du ein exkl. Gen ausgewählt hast, könnten die normalen im Geschäft erhältlichen Gene ja grau hinterlegt sein oder so....
schade finde ich bei deinem Vorschlag nur, dass Spieler, die es sich nicht leisten können, Geld zu investieren, auf den ganzen Genen sitzen bleiben. Vielleicht könnte man noch irgendwie eine Goldgrenze machen (die sehr hoch liegt, damit man nicht so leicht an einen Jeton kommt, vielleicht wenn man mehrere Monate täglich online war und gepflegt hat oder so, hat man ja ne bestimmte Goldzahl. Und bei der kriegt man einen Jeton oder so...vielleicht klingt das jetzt etwas unverschämt, so etwas zu fordern, aber es gibt immer noch Kinder und Leute in diesem Spiel, die es sich finanziell einfach nicht leisten können (oder man würde eben noch so etwas wie das Wichteln einführen, damit auch die, die kein Geld investieren können, ihre Gene loswerden können))


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#45 2012-08-01 19:08:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

@lena: Das mit den Kränzen habe ich vergessen, genauer zu beleuchten, ich dachte da natürlich schon an einen fairen Tausch von 9-10 Kränzen gegen einen Trank. Es gibt ja Spieler, die nichts auf Kränze geben (und als Entschädigung gab es ja 30 Stück), aber lieber Ungeduldstränke für ihre Stuten hätten. So als Beispiel. ^.^

@fucal: Wie ich geschrieben habe, beziehe ich mich mit meiner Idee auf die bereits geäußerten Vorgaben von Feerik und Professeur Stratus sagte ausdrücklich, dass es Jetons nur gegen Feezerwerb und nicht für Gold geben wird. Der Gentausch ist kein für das Spiel absolut notwendiges Gadget sondern ein Special. Specials gibt es immer nur gegen Realgeld (siehe Status' Aussage zu den Olympischen Ringen)... Und - wie oft gesagt -: wenn man Vorschläge Feerik schmackhaft und für alle umsetzbar machen will, dürfen diese Vorschläge nicht utopisch und geschäftsschädigend sein.

Wer kein Geld ausgeben möchte oder entsprechend Gratis-Feez-Angebote macht, bleibt eben auf seinen Genen "sitzen", wie du schreibst. *Schulter zuck* An diesem Punkt ist nichts zu rütteln und jeder, der hier *halbwegs* Geschäftssinn hat, weiß das. Ich nehme meine Vorschläge ernst, auch alle, die ich für Feerik hier sammle. Und haltlose, da vollkommen unrentable Vorschläge, die nur dem Spieler, aber nicht Feerik zu Nutze sind, klammere ich der Fairness halber vorab aus. Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch solche Traumoptionen wünschen würde, aber sie sind de facto unrealisierbar.

Zu den "exklusiven" Genen... ich würde eine Trennung hier nicht befürworten, aus folgenden Gründen:
- früher gab es Goldgene, die verlacht wurden; inzwischen sind alle Gene für Gold oder Feez käuflich und es gibt keinen materiellen Werteunterschied mehr
- was "exklusiv" ist, ändert sich immer wieder, man denke nur an Kätzchen, Reggae, Olympische Spiele 2010, Kindermädchen-HG, Freizeit, ... - Duo-Gene und Boutique-Gene wurden durch regelmäßige Events entwertet (wieder dieses Jeton-Spielchen). Es gibt insofern keine exklusiven Gene mehr, sondern lediglich spezielle Gene, die zeitlich begrenzt erhältlich sind und eine Weile verschwinden, bevor sie zu einem Event wieder auftauchen. Da hält es Feerik wie Buena Vista mit den Disney-Filmen, die im 7-Jahres-Takt rausgehauen und dann wieder komplett aus den Läden genommen werden - eine "Exklusivgen"-Einteilung müsste also immer wieder programmiertechnisch überarbeitet werden, wäre oft fehlerhaft, nicht up to date, würde zu allgemeinem Frust führen, etc. - denn dort würde man eins seiner dreihundert Freizeit-Sets im Tausch gegen ein Skater-Set anbieten, um mal ein radikales "Ausnutz"-Beispiel zu nennen. Das würde auch keinem passen und niemand würde auf so ein Angebot eingehen. Also kann man eine Unterteilung in "normal" und "exklusiv" gleich unterlassen.
- Wer sein Susanoo-Zubehör nicht gegen das Weiße Fee-Zubehör (Beispiel) tauschen will, geht den Tausch nicht ein; der Wert der Gene liegt stets im Auge des Betrachters und bei dem erläuterten Tauschsystem ist ja jedem selbst überlassen, was er gegen überschüssige Gene aus seinem Bestand einzutauschen bereit ist. So viel Selbstentscheidung muss gegeben sein - alles in Regeln und Normen zu packen, würde mir persönlich stinken - ich würde auch angebliche "exklusive" Gene gegen normale Gene tauschen, wenn sie mir denn fehlen. Aber nur weil ich es machen würde, heißt es nicht, dass du es müsstest, du kannst dein Angebot und deine Nachfrage in der oben geschilderten Idee ja auch selbst bestimmen wie alle anderen auch.

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-01 19:19:52)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#46 2012-08-01 19:17:52

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

huch, dass du dich auf Aussagen von Seiten Feeriks stützt, habe ich nicht gelesen, sorry, daher dachte ich, dass noch nichts dergleichen feststeht und man daher träumen kann (wo steht das denn mit den Jetons?^^´). Der Vorschlag wäre in der Form schon rentabel, da kaum für einen Spieler realisierbar. Man sieht ja jetzt schon, wie schwer es ist, genügend Gold für ein Set zusammen zu kriegen, man wäre somit schon irgendwie gezwungen, auf den Feezkauf zurückzugreifen, aber man könnte dann nicht meckern, dass die Chance da wäre (sie wäre nur unerreichbar Catitiz_PDT_14 )

so wie ich deinen Vorschlag verstanden habe, gibt man einfach alle Gene an, die man tauscht und alle, die man sucht, oder kann man da Einschränkungen machen? (Beispiel: ich habe ein JapanExpo Zubehör übrig, suche nebs alten exkl. Genen wie dem Susannoo Zubehör aber auch Gene, die man jetzt im Geschäft bekommt, ich mir aber nicht leisten kann (oder ich es einfach nicht gebacken kriege, sie freizuschalten^^´). Könnte man dann irgendwie einstellen oder Tauschanfragen ablehnen? Vielleicht geht es nur mir so, aber ich würde das JapanExpo Zubehör nicht gegen gesuchtes Sherlock Holmes Zubehör tauschen...)
Würde man, wenn einer interessiert an einem Gen ist und eines der gesuchten Gene hat, eine Nachricht bekommen, die man bestätigen bzw. ablehnen kann, oder könnte man nichts dran ändern, wenn jemandem in den Sinn kommt, ein altes exkl. Gen gegen ein "normales" zu tauschen?

oh, danke, Shin, den Beitrag habe ich noch gar nicht gesehen gehabt ^^´

Dernière modification par fucal (2012-08-01 19:25:09)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#47 2012-08-01 19:23:18

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

@fucal: Im Neuheiten-Forum steht im Stratus-Thread einiges, jüngst eben das hier:

boudica a écrit:

cassiopeia a écrit:

Warum gibt es dann nicht auch die Möglichkeit, das für Gold zu erwerben?

Weil es sich hier um ein Spezialelement handelt.
Die Idee ist, dass das Spiel kostenlos, also nur mit Talern spielbar ist. Aber Zusätzliches kann schon hin und wieder einen finanziellen Aufwand darstellen.

Edit:
Wenn du das Japan-Expo-Zubehör anbietest, gibst du als Gesuche auch nur Gene an, die du im Tausch akzeptieren würdest, z.B. Feerik-HG oder Skater-Zubehör. Sobald dein Angebot erfüllt und vom Tisch ist, kannst du wieder ein neues Angebot machen, bzw. sollte natürlich die Option offen sein, seine Angebote nach Belieben zu verändern, zu ergänzen und zu korrigieren. Während du also normale Geschäftsgene suchst, bietest du das JapanExpo nicht an, sammelst, was du suchst und änderst dein Angebot wieder mit neuen Anforderungen ab. Ich bin gegen eine starre Angebotsform, damit kämen wir auch nicht weit. Vor allem kommt der Tausch ja nicht mit dem Angebot zustande, sondern mit dessen Einlösung - erst dann ist der Jeton verbraucht. Alles vor Abschluss des Handels sollte für den Anbieter flexibel gehalten werden. :)

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-01 19:32:00)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#48 2012-08-01 22:57:03

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ich würd gern noch was ergänzen shin. Catitiz_PDT_31

das es die jetons nur gegen feez geben soll, stört mich eigentlich nicht.
ich würde mir nur wünschen, dass für die freifeez- spieler die möglichkeit besteht, dass sie auch durch sammeln von insgesamt 150 feez einen jeton bekommen. es gibt kaum angebote mit 150 feez auf einmal bei den freifeez, wo man nicht an einen seelenverkäufer gerät. Catitiz_PDT_28

für diesen fall mit den freifeez sammeln würde ich einen balken in die bank integrieren, der bis 150 geht und sich entsprechend der erworbenen freifeez bis zu einer gewissen anzahl füllt. hat man dann die 150 erreicht, bekommt man seinen jeton. wenn zu den vollen 150 nur noch 12 feez fehlen und mann z.b. 70 verdient, sollte der balken auf die vollen schnappen, der jeton gutgeschrieben und dann aber die überschüssigen 58 feez schon wieder mit im neuen füllvorgang gezählt werden.

ich weiß zwar nicht, ob das für feerik auch unrentabel ist, aber ich denke die bekommen das geld dann von dem anbieter, wo man das freifeez-angebot abgeschlossen hat. also wir bekommen die freifeez und feerik dafür das realgeld von dem anbieter oder läuft das anders? *kein plan at*
im ersten falle fänd ich es nicht fair, wenn man nicht auf die 150 sammeln kann. denn auch kleine beträge bringen feerik ja dem zu folge geld ein.

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und das ist kein unrealistischer vorschlag. Catitiz_PDT_31 wäre echt schön, wenn man als "freifeezler" dann wenigstens die option zum sammeln hätte. Catitiz_PDT_44

Hors ligne

 

#49 2012-08-01 23:12:18

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Das kann man ergänzen, chibi.
Catitiz_PDT_12

Normalerweise läuft es folgendermaßen: Feerik wählt Partner/Sponsoren aus, wie z. B. Matomy. Die zahlen eine Gebühr dafür, dass sie von PV aus verlinkt werden, denn was für die Spieler Frei-Feez-Angebote sind für die entsprechenden Unternehmen Werbungen, Aufmerksamkeiten und mögliche rentable Neukunden. Die Zahlungen von Matomy und Co. richten sich nach der Höhe der Klicks, Abos, Views, etc., die erzielt wurden. Feerik erhält also durchaus eine Vergütung dafür, dass die Spieler hier die Angebote nutzen.
Problematisch ist nur, dass z.B. ein Einlösen eines Gutscheins in einem Versandshaus erst mal von dort an den übergeordneten Partner - ich bleibe der Einfachheit halber mal bei Matomy - weitergeleitet werden muss, der widerrum an Feerik weiterleitet. Es geht also immer um drei Ecken, weshalb Feerik uns bei Problemen von Gutschriften stets zum Anbieter schickt, da Feerik gar nichts machen kann. Die Feez-Gutschriften (und somit Gutschriften, die Feerik als Firma bei den Sponsoren sammelt) obliegen nicht ihrem Einfluss.
Das Gemurre wegen Freifeez-Anbietern ist so schon enorm (wenn in diesem Fall ausnahmsweise wirklich nicht Feeriks Schuld), da wird man überlegen müssen, wie man das mit den Jetons einbaut, ohne dass es unerwünschte Benachteiligungen gibt, da das eine Angebot bei Spieler X funktioniert, bei Spieler Y aber nicht...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#50 2012-08-01 23:33:42

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Catitiz_PDT_22 das wäre prima, wenn feerik das hinbekommen würde! Catitiz_PDT_12

und das man seinen freifeez nachlaufen muss ist ja nix neues bzw. das einer ein best. angebot hat, welches der andere bei sich nicht (mehr) hat. Catitiz_PDT_39 war ja vorher auch schon. das ist da halt das risiko. bei z.b. umfragen wird auch einer ausgesiebt, der andere kommt durch. dafür zahlen wir ja auch nix. wenn man für ein korrekte erfülltes angebot halt nix bekommt muss man eben bei denen mal meckern gehen. Catitiz_PDT_52
und wenn sie es dann eben nachreichen, kann es im balken ja gezählt werden.
der balken müsste also an den chronolog. überblick geknüpft werden, wo die feezeingänge protokolliert werden. so in die richtung denke ich gerade... Catitiz_PDT_43

wäre auf jeden fall echt genial, wenn das sammeln auf 150 feez dann auch ginge, was bestimmt für viele spieler ein annehmbarer kompromis wäre, wenn für gold nicht möglich ist.

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr