Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

#1 2012-07-23 16:10:31

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Hallo!

Wie ihr bemerkt habt, wurde der Wettbewerb letzte Woche geschlossen. Grund dafür war, dass wir einige Änderungen vorgenommen haben.

Woraus bestehen diese Änderungen?

Wir waren der Meinung, dass der Wettbewerb verbessert werden konnte, damit er attraktiver und für die Spieler interessanter wird.

1) Einschreibung
Die erste Veränderung ist das Anfangsdatum des Wettbewerbs, er wird nun am Donnerstag beginnen, damit dieser, sonst generell ruhige Tag, etwas mehr Aktivität erfährt.

Jede Woche wird es einen neuen Wettbewerb mit einem neuen Motto geben.
Diese Wettbewerbe werden auch mit Einschränkungen versehen, damit das Motto besser eingehalten wird.
Damit ihr euer Pony beim Wettbewerb einschreiben könnt, müsst ihr jede Einschränkung beachten. Diese können verschieden aussehen und sowohl das Pony, als auch die Gene betreffen, die es trägt.

Die Einschränkungen werden durch kleine Icons symbolisiert, wie zum Beispiel:

http://www.poneyvallee.com/images/upload/exemple_regle_concours.png
Rot kennzeichnet ein Verbot und grün eine Pflicht.
Bei diesem Beispiel sind die Einschränkungen also: Erwachsen, keine gelben Augen, keine Hufe oder Zubehör, muss mehr als 4 Gene tragen, muss männlich sein.

Es gibt noch weitere Einschränkungen, die ihr in den kommenden Wochen entdecken werdet :)

Wenn ihr euch einschreibt, wird das Aussehen eures Ponys im Wettbewerb gespeichert.

2) Stimmen
Das Abstimmungs-System bleibt absolut unverändert, allerdings wurden viele Informationen hinzugefügt, um es euch leiter zu machen.

Die Abstimmungsrunden werden euch nun klarer angezeigt, nämlich mit einem Rundenzähler, der Anzahl Ponys, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben und natürlich mit der wichtigsten Information für den Teilnehmer: ob man selbst weitergekommen ist.

Zur Erinnerung, die Runden funktionnieren wie folgt:
Jeden Tag 12 Uhr mittags scheidet 1/7 der Teilnehmer (die mit den wenigsten Stimmen) aus dem Wettbewerb aus, damit nach und nach nur die Ponys drin bleiben, welche die meisten Stimmen bekommen haben.

3) Belohnungen
Auch die Belohnungen wurden überarbeitet:
Um den Wettbewerb für jeden interessant zu gestalten, haben wir die Hauptbelohnung (ein Komplettset) überdacht, damit diese jedes Mal anders ausfällt!

Die neuen Belohnungen sind die folgenden, die drei Gewinner erhalten je:

- Ein neu erschienenes Set (das Set, welches am Dienstag vor der Bekanntgabe der Resultate erschienen ist)
- Einen Pokal (je nach Platzierung), der im Ponyprofil angezeigt wird (im Reiter Trophäe)
- Ein brandneuer Pokal-Vordergrund (je nach Platzierung)
- Eine Trophäe
- 300, 200, 100 Taler (je nach Platzierung)

Zu diesem ersten Wettbewerb, den wir zu ehren der Olympischen Spiele abhalten, gibt es keine Einschränkungen bezüglich der Ponyrasse und ihr müsst 5 Gene tragen (den 5 Ringen entsprechend).

Viel Spass und viel Glück beim Wettbewerb!

http://www.poneyvallee.com/images/divers/concour-de-beaut%C3%A9.png

Hors ligne

 

#2 2012-07-23 16:47:32

fantasmic
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-11-22
Messages: 4

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Na das ist doch mal was.
Ich weiß zwar nicht, wie das den Spielern mit weniger Ponys gefallen wird (für die die Einschränkungen dann echte Einschränkungen sind), aber so kommt definitiv Schwung in die Sache, was ich persönlich gut finde.

Hors ligne

 

#3 2012-07-23 16:58:49

diemine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-18
Messages: 71

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich finds ne tolle Sache Catitiz_PDT_18  Da kann/muss man sich auch mal Gedanken machen Catitiz_PDT_22 Also ich hab mein Pony schon eingeschrieben, bin gespannt wie weit es kommt

Hors ligne

 

#4 2012-07-23 17:07:13

shariko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-01-02
Messages: 24

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ebenso hab ich auch meins eingeschrieben. Dachte erst, es würde die Vorraussetzungen nicht erfüllen, aber zum Glück hat es 5 Gene Catitiz_PDT_12 .
Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, wie schon gesagt wurde, muss man dann mehr darauf achten, ob das gewünschte Pony auch die Vorraussetzungen erfüllt. Ok, für einige kann es doch sehr einschränkend sein, aber anders gesehen wird man dazu angehalten, verschiedene Farbkombi zu züchten. Ob man das nun gut findet, ist jedem selbst überlassen ;).


Eternal Chaos comes with Choclate Rain...

Hors ligne

 

#5 2012-07-23 17:12:05

ostseefee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-09
Messages: 99

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

an sich ne tolle sache...Catitiz_PDT_12
nur das wir vorbeschrieben kommen wieviele gene drauf sein sollen finde ich nicht so dolle...Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 

#6 2012-07-23 17:19:08

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Gerade, weil die (Mindest-/Höchst-)Anzahl der Gene vorgeschrieben ist, finde ich persönlich den neuen Wettbewerb eine sehr tolle Sache. Es wird ja nicht immer vorgeschrieben, dass genau 5 Gene vorhanden sein müssen - wie Boudica schon oben beschrieb: Manchmal darf eine bestimmte Anzahl nicht überschritten - ein andermal vielleicht nicht unterschritten werden - und noch ein anderes Mal dürfen einige Gene gar nicht verwendet werden. Also ich persönlich finde diese Vorgaben wirklich toll. Wenn mir eine bestimmte Vorgabe nicht zusagt, wie z.B. es müssen dreifarbige Ponys sein (oder so) - dann mache ich halt nicht mit - oder ich besorge mir von der Weide mal eben ein Dreifarbiges für den Wettbewerb.
Ich freue mich schon auf die nächsten Vorgaben... Catitiz_PDT_12

Bodica a écrit:

Die Abstimmungsrunden werden euch nun klarer angezeigt, nämlich mit einem Rundenzähler, der Anahl Ponys, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben und natürlich mit der wichtigsten Information für den Teilnehmer: ob man selbst weitergekommen ist.

Zur Erinnerung, die Runden funktionnieren wie folgt:
Jeden Abend scheidet 1/7 der Teilnehmer (die mit den wenigsten Stimmen) aus dem Wettbewerb aus, damit nach und nach nur die Ponys drin bleiben, welche die meisten Stimmen bekommen haben.

Das finde ich übrigens auch eine tolle Verbesserung Catitiz_PDT_22

Dernière modification par tricera (2012-07-23 17:21:35)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#7 2012-07-23 17:32:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Gefällt mir alles sehr gut... außer:

- Ein neu erschienenes Set (das Set, welches am Montag vor der Bekanntgabe der Resultate erschienen ist)

... das wird einige davon abhalten, das betreffende Genset zu kaufen, da sie es ja gewinnen könnten - abgesehen davon macht dieser Gewinn den Wettbewerb nicht wirklich attraktiv für generelle Gensammler wie mich, die sich ihre Sets am Erscheinungstag besorgen und nochmal ein solches Set - wenn auch gratis - nicht benötigen. Und ohne Gentauschfunktion ist es erst Recht überflüssig. Etwas "Spezielleres" wäre mir da als Gewinn wirklich lieber.

Und das Motto... steht nicht im Wetti. Zum Thema "Olympische Spiele" passt mein Pony nun nicht, aber das habe ich bereits gestern eingeschrieben. Und ich denke, viele andere haben auch schon ihr Pony angemeldet.
Es wäre also gut, wenn das Wettbewerbsthema auch im Spiel/Wetti stehen würde - und nicht bloß hier im Forum, wo viele gar nicht oder erst zu spät lesen.
Catitiz_PDT_32

Edit: Übrigens - seit wann erscheinen Gen-Sets am Montag? O.o

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-23 17:33:09)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#8 2012-07-23 17:35:18

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Huhu,

das hört sich wirklich gut an und dann hab ich vielleicht auch wieder mehr Spass am Einstellen und Abstimmen...

Hierzu hab ich iwie grad ne Blockade im Kopf.

boudica a écrit:

...

Die neuen Belohnungen sind die folgenden, die drei Gewinner erhalten je:

- Ein neu erschienenes Set (das Set, welches am Montag vor der Bekanntgabe der Resultate erschienen ist)
...

Unsere neuen Sets erscheinen doch immer Dienstag und Freitag oder ist das auch in Planung, das zu ändern?

Also wenn es ein Schreibfehler war und Dienstag gemeint ist und der Wetti am Mittwoch endet, dann kann man bis Freitag Mittag noch überlegen, ob man das Dienstagsset haben möchte - falls man es nicht gewonnen hat. Catitiz_PDT_44 Catitiz_PDT_43


oOo...oOo

Hors ligne

 

#9 2012-07-23 17:58:59

shioriyoru
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-23
Messages: 51

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ist doch ne tolle Sache^^
Denke da wird meine Motivation was grösser werden was Bewertung angeht, mit nem Thema im Kopf gehts besser als mit nem "oh nein nich schon wieder das" xD

Bei Punkt 2) ist mir noch ein kleiner fehler ins Auge gehüpft, Anahl statt Anzahl, sonst ein toller Punkt der mir bisher sehr gefehlt hat^^

Hors ligne

 

#10 2012-07-23 18:23:32

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

shinsengumi a écrit:

Und das Motto... steht nicht im Wetti. Zum Thema "Olympische Spiele" passt mein Pony nun nicht, aber das habe ich bereits gestern eingeschrieben. Und ich denke, viele andere haben auch schon ihr Pony angemeldet.
Es wäre also gut, wenn das Wettbewerbsthema auch im Spiel/Wetti stehen würde - und nicht bloß hier im Forum, wo viele gar nicht oder erst zu spät lesen.
Catitiz_PDT_32

Geht mir leider auch so, da ich es schon gestern angemeldet habe - ich habe auch kein Pony passend zum Thema "Olympische Spiele", sondern einfach eines, das ich mal wieder mit zueinander passenden Genen ausgestattet habe... Ich hoffe, das Thema "Olympische Spiele" bezog sich in erster Linie auf die Anzahl der Gene und weniger auf die Gen-Auswahl - ansonsten kann ich mein Pony auch schon für den Freitag abschreiben, da es nicht einmal ansatzweise den olympischen Ringen entspricht *seufz*.


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#11 2012-07-23 18:29:50

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

shinsengumi a écrit:

- Ein neu erschienenes Set (das Set, welches am Montag vor der Bekanntgabe der Resultate erschienen ist)

... das wird einige davon abhalten, das betreffende Genset zu kaufen, da sie es ja gewinnen könnten - abgesehen davon macht dieser Gewinn den Wettbewerb nicht wirklich attraktiv für generelle Gensammler wie mich, die sich ihre Sets am Erscheinungstag besorgen und nochmal ein solches Set - wenn auch gratis - nicht benötigen. Und ohne Gentauschfunktion ist es erst Recht überflüssig. Etwas "Spezielleres" wäre mir da als Gewinn wirklich lieber.

Wenn man auf das Bild für die Gewinne geht, kommt ein die Info, dass man das neueste Set bekommt, welches erst nach Bekanntgabe der Ergebnisse erscheint.
Also ist das hier vielleicht ein Übersetzungsfehler und gemeint ist "nach" statt "vor"?


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#12 2012-07-23 18:52:30

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ich werde morgen nachfragen, welches Set denn nun genau gemeint ist ;)

Hors ligne

 

#13 2012-07-23 19:05:11

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

@shin
Im WB-Fenster steht ganz oben "Eröffnung der Spiele". Klingt nicht ganz offensichtlich nach Olympia, aber ein bissel schon. Mein Pony ist jedenfalls sportlich. :D

Ich freue mich sehr über die Änderungen und verbesserungen. Endlich wieder frischer Wind im Tal. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#14 2012-07-23 19:47:26

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

@lena: Habe ich zwar gelesen, aber als Eröffnung des neuen Wettbewerbes verstanden - nicht als Motto. Es steht ja auch nicht "Motto" oder "Thema" davor.
Catitiz_PDT_31


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2012-07-23 20:04:44

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Ja hast schon recht. Wie gesagt, es ist nicht wirklich offensichtlich. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#16 2012-07-23 20:39:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Vielleicht wird das ja noch gemacht.
Besser wäre es. *hihi*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-07-23 21:48:30

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

also ich freue mich auf den neuen WB - mal was anders aber ich werde eine der jenigen wohl sein die net so oft mitmachen können ^^ aber was sollst hauptsache einfach der spass is da und vielleicht ein paar Stimmchen für meine Ponys die zugelassen werden.

drücke allen fest die Däumchen das sie viele Stimmen bekommen * drück *


In dem Sinne

Sonnenkéks


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#18 2012-07-23 22:12:12

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

also ich freu mich schon total! Catitiz_PDT_18  vorallem weil es auch gen-grenzen gibt. mag es nicht, wenn die ponys so vollgepackt sind. hab meines schon angemeldet.
mal sehen wie es weitergeht Catitiz_PDT_12


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#19 2012-07-24 06:59:15

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

>Wie ihr bemerkt habt, wurde der Wettbewerb letzte Woche geschlossen.<
Nö, hab ich nicht bemerkt Catitiz_PDT_18  Denn ich war seit Wochen schon nicht mehr dort. Aber die Neuerungen hören sich doch erst mal nicht schlecht an.
Was das Aussehen der Ponys angeht, welchen Kriterien sie entsprechen sollen, mit Genen, ob Fohlen oder nicht, finde ich persönlich auch besser. Denn oft sieht man doch Ponys im Wettbewerb da fragt man sich, warum haben die jetzt gewonnen? Was soll daran schön sein? Wenn es Einschränkungen gibt für alle, finde ich das in Ordnung. Mal sehen, wie sich das in der Realität dann zeigt...


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#20 2012-07-24 09:49:53

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Finde die neuereungen richtig super!
Allerdings habe ich auch nich gecheckt,das das motto Olympische Spiele ist...kleiner Wermutstropfen...ansonsten...doppel-top!

Hors ligne

 

#21 2012-07-24 14:24:58

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Da bin ich ja gespannt, obs in Zukunft viele Wettis geben wird, bei denen ich dank der Einschränkungen gar nicht mitmischen kann ^^; Hab das mit den Olympischen Spielen als Motto leider auch nicht mehr bedenken können, da war mein Pony schon drin und 'Eröffnung der Spiele'  - da geb ich shin vollkommen recht - hört sich gerade in Anbetracht des neu eröffneten Wettbewerbs, wirklich nicht nach Olympische Spiele an ; u ;

Hors ligne

 

#22 2012-07-24 18:18:10

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

die Änderungen hören sich gar nicht mal so schlecht an...
nur: wurde auch der Tag des Beginnes geändert? Oder ist es nur diese Woche so, dass der Wetti anscheinend später anfängt?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#23 2012-07-24 18:22:13

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

boudica a écrit:

1) Einschreibung
Die erste Veränderung ist das Anfangsdatum des Wettbewerbs, er wird nun am Donnerstag beginnen, damit dieser, sonst generell ruhige Tag, etwas mehr Aktivität erfährt.

Das steht auf Seite 1, erster Beitrag von Boudica Catitiz_PDT_12


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#24 2012-07-26 12:04:38

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

ups, überlesen^^´
Uhrzeit müsste gleich bleiben, oder? (also 12 Uhr)
bin gespannt, ob alles glatt läuft man heute irgendwie schon abstimmen kann.... für die nächste Woche eintragen geht jedenfalls schon mal


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#25 2012-07-26 12:08:49

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Catitiz_PDT_28  hmm ist jetzt der Wettbewerb abgeschmiert naja irgnedwie hat mich das jetzt wieso aus der Rolle geworfen - erst hiess es 5 Gene und gerade 1 Gen von einen einzigem Set so so Oo * leise lach * ich finds trollig.


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Änderungen des Schönheits-Wettbewerbs

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr