Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-05-20 13:25:34

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

V1 - V2 Ponyvergleich

Momentan ist ja eher "Warten auf das was noch so kommt" angesagt. So dümpelt die Zucht etwas vor sich hin. Unabhängig davon bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Farbzuchtziel. Bisher habe ich ein- und zweifarbige gezüchtet. Jetzt wird man ja quasi zur Dreifarbigkeit gezwungen. (Ach halt sorry, das heißt anders: Die Herausforderung ist größer geworden!)

Wie auch immer - um mir nach den 5-10 Minuten PV die Zeit trotzdem mit PV zu vertreiben, stelle ich auf meinem extra angelegten Blog meine Ponys im Vergleich V1 - V2 vor. Schaut doch mal rein:
Bicobel's Ponyfreakshow
Wenn Ihr kommentieren möchtet, könnt Ihr das natürlich sowohl hier als auch da tun.
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Dernière modification par bicobel (2012-05-20 13:26:04)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#2 2012-05-20 17:44:16

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Hmmm... die Kommentierungsmöglichkeit in deinem Blog habe ich wohl übersehen... Catitiz_PDT_27 ... hab sie jetzt aber entdeckt... (bin wohl zu sehr auf "lesen" fixiert und habe daher wohl die Sprechblasen, die zur Kommentierung auffordern übersehen... Catitiz_PDT_14 )

EDIT:
*grumpf* - da muss ich ja meine E-Mail-Addy hinterlassen, um deine Beiträge kommentieren zu können - das ist ja mal blöd Catitiz_PDT_02

Dann muss ich das wohl doch hier machen - erst mal nur zu deinen ersten beiden Einträgen - im Blog sind es eher die zuletzt aufgeführten:

Zur "Kaffeesahne":
Ich habe mich inzwischen an das Aussehen des Erdis gewöhnt und finde es eigentlich recht ansprechend. Sooo schlimm empfinde ich es nicht. Da gibt es andere Ponys, die mir wesentlich weniger gefallen :)

Zu "Schweizerli":
Die Kritik an der Mähne kann ich unterschreiben - mich erinnert die immer ein wenig an ein Kopf- und Schultertuch - außerdem sieht der Schwanz, der in V1 noch leicht und dynamisch wirkte, jetzt irgendwie total schwer und belastend aus... Die Silbergreifmarkierung gefällt mir in V2 aber auch besser :)

Dernière modification par tricera (2012-05-20 17:53:12)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#3 2012-05-20 18:26:40

akanah
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-11-30
Messages: 45

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Ich kann dir im großen und ganzen nur zustimmen. Viele meiner Schönheiten auf die ich so Stolz war, darf ich nochmal überarbeiten, weil sie gar nicht mehr wirken.

Ganz schlimm finde ich einige Markierungen, bei dir nicht zu sehen, aber bei meinen Liebesponys, die Nahtlos in die Flügelübergehen, aber das zarte der Schmetterlingsflügel wegnehmen. Die Katzenmarkierung z.b. das sieht aus wie Pony mit dem Auswahlwerkzeug ausgeschnitten und dann Muster drauf geklatscht.

Hors ligne

 

#4 2012-05-20 18:52:33

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

@Tricera:
WAS? Handynummer?! Ach du Sch... das wusste ich nicht! Ich guck mal, ob ich das irgendwo einstellen kann. Das ist mein erster Blogversuch mit Wordpress.
Edit: Hab mal nachgeschaut und einen Testeintrag gemacht. Da kam nix mit Handynummer. Du musst nur Namen und E-Mail Adresse (die nicht angezeigt wird) eingeben - fertig.

So langsam aber sicher gewöhne ich mich auch an die Erdponys. Was ich so schade finde ist das Gesicht. Wobei die Gesichter bei allen nicht mehr so stark zur Geltung kommen wie zuvor. Viel schlimmer sind aber wirklich die Wasser- und Katzenponys. :-(
Ach und was mir noch zu den Erdis einfällt: Der Schweif hat so einen blöden Haken hinten, der nur passt, wenn sich der Schweif nach oben bewegt. Das ist animationstechnisch auch blöd gelöst. Im "Normalzustand" sieht es jetzt aus als würde der Schweif in der Luft am Pony hängen.

Ja bei den Pegas könnten sie echt noch was an der Mähne machen. Schultertuch ist ein guter Begriff für die jetzige Situation. Den Schweif hab ich so direkt gar nicht mehr in Erinnerung, da muss ich noch mal gucken, hihi.

@akanah:
Solch Markierungen hab ich glaube gar nicht. Oder sie sind mir noch nicht aufgefallen. "Drauf geklatscht" ist allerdings eine treffende Beschreibung für manche Gene. Catitiz_PDT_28

Dernière modification par bicobel (2012-05-20 18:59:01)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#5 2012-05-20 19:30:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

@bicobel: tricera hatte ja auch EMail geschrieben und nicht Handy. *lach* Ich würde meine Mail-Adressse auch nicht überall hinterlassen wollen, es schneit so schon genug Spam in die Box. :)

Ich habe mir deinen Blog gestern schon angeschaut und finde ihn wirklich gut. Bin gespannt, was du noch alles reinstellst an Vergleichen. :)

Was die fehlenden Schuhe bei Quinn angeht: nein, die kommen nicht wieder... die Schuhe sind jetzt die DSDS-Hufe, sie wurden vom Zubehör entfernt und das wird wohl auch so bleiben... Viele Gene wurden so radikal auseinander gerupft, dass wirklich nichts mehr stimmt... *seufz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2012-05-20 19:38:18

akanah
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-11-30
Messages: 45

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Ja das Stimmt ich hab mich vorhin bei einem Katzi kaputtgelacht, weil die Phönixtätowierung irgendwo oben in der Luft schwebte und nur wenn es seinen Katzenbuckel machte landete es in der Bewegung wo es hingehört.

Hors ligne

 

#7 2012-05-21 07:21:18

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Catitiz_PDT_14  Ich hab doch tatsächlich Handynummer gelesen!!! Naja, die E-Mail-Addy ist in dem Fall ein Spam-Schutz für mich, d.h. ich seh dann die E-Mail Adresse in der Admin-Ebene. Mehr passiert nicht damit. Aber egal, hier ist ja auch schön viel Platz zum Austauschen. Catitiz_PDT_22

Shin, danke auch für die Aufklärung wegen der Schuhe. Das find ich aber schon... ähm... ich formuliere es mal harmlos und schlicht: blöd. DSDS-Hufe gab's doch separat, die sahen doch anders aus oder? *hirn*

akanah LOL Da müssen die Feeriks echt noch mal Hand anlegen und ein Finetuning betreiben.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#8 2012-05-21 09:46:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

bicobel a écrit:

DSDS-Hufe gab's doch separat, die sahen doch anders aus oder? *hirn*

Ja, das waren ursprünglich "Strümpfe" in schwarz-rosa-gepunktet. Optisch passten die zwar nie so richtig zum Set, aber dennoch ist diese Komplettgen-Umgestaltung ärgerlich. Mit den Feuerwerhhufen haben sie den Mist ja auch gemacht. Vorher waren die Hufe hochschlagende Flammen. Jetzt sind's die Gummistiefel aus dem Ex-Zubehör. Toll. -.-


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#9 2012-05-21 17:53:55

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Catitiz_PDT_11  Gummistiefel? Gott sei Dank hab ich das noch nicht gesehen!!


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#10 2012-05-21 18:02:45

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Dass das indigo ZB keine flügel mehr hat finde ich mehr als schade. Und die "neujahr des drachen" - tätowierung  ist jetzt auch nur noch ein langweiliges chinesisches zeichen.

Hors ligne

 

#11 2012-05-23 21:40:30

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Ich glaub ich eröffne irgendwann eine Forenpetition zur Wiederherstellung der Indigo-Flügel! Catitiz_PDT_27

So, hab zwei neue Vergleichsponys hochgeladen. Heute ist irgendwie mein Meckertag. Catitiz_PDT_23


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#12 2012-05-24 05:09:21

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Kann ich aber verstehen, dass du sauer bist - vor allem, was deinen Pastello angeht.
Dass einige Gene (hoffentlich NOCH) nicht angezeigt werden, kennt man ja schon, wenn man V2 länger als 3 Tage spielt. Meine gekauften Sherlock-Gene sind auf den Ponys zum großen Teil auch sehr durchsichtig - da kannst du ja noch drauf hoffen, dass die eines Tages wieder auftauche - Frage ist halt nur WANN und dann auch WIE? Catitiz_PDT_27


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#13 2012-05-24 18:45:38

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Laut entsprechendem Thread kommen jetzt wohl die Gene nach und nach wieder. Oder anders gesagt: Einst verschollene sind wohl schon wieder aufgetaucht. Hoffen wir, dass bald alle wieder da sind.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#14 2012-05-28 14:24:43

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Jepp, da kan ich vollständig unterschreiben.
Und kannst Du mir vielleicht per IGM noch mal erklären, wie Du die Bilder hier rein stellst? Catitiz_PDT_19


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#15 2012-06-03 10:32:59

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Heute zeige ich Euch mal nicht nur einen V1-V2-Vergleich, sondern auch gleich die notwendige Verängerung in V2.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#16 2012-06-18 20:57:58

Sherryll
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-18
Messages: 19

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Also irgendwie hab ich erst jetzt gemerkt das einer meiner exclusiv sets fehlt ich komm grad net auf den namen aber es fehlt das ist ein gen mit einen blauen chin. drachen am boden und die markierung war braun blau mit segelschiff

Hors ligne

 

#17 2012-06-18 21:01:45

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Mit deinem Beitrag bist du hier gut aufgehoben:
http://poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=49


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#18 2012-06-18 21:13:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Bei dem Set handelt es sich im übrigen um das Susanoo-Set, dessen Zubehör momentan noch unsichtbar ist. Die restlichen Gene sind da.
/OT Ende


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#19 2012-06-18 21:16:34

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: V1 - V2 Ponyvergleich

Warum ist mir das bloß nicht eingefallen? Catitiz_PDT_19
/auch OT Ende Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr