Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

#26 2012-05-16 19:49:38

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Also hat man quasi bei 2000 Ponys 205 Brutplätze?

Hors ligne

 

#27 2012-05-16 19:51:57

seestern3256
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-25
Messages: 49

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

@ayume5: egal wieviele ponys du besitzt du hast mit krankenschwester nur 50 brutplätze

Hors ligne

 

#28 2012-05-16 19:53:27

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich glaub ich bin zu blöd. Ich versteh das nicht. >.<

Hors ligne

 

#29 2012-05-16 19:54:42

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

und ohne 25 plätze, mehr gibts nich darum find ich das auch bissel blöd xD
jaaa aber mal ehrlich ich hätte mir auch bei 100 brutplätzen die schwester geholt, ich hatte vor v2 800 trächtige stuten gleichzeitig! unhd jetzt nur noch 25? so brauch ich kein pv spielen, sorry :(


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#30 2012-05-16 19:59:30

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

also für den anfang ist es,meiner meinung nach,sehr gut....da man sich eh mühsam,vorerst durch die männerliste suchen muss,aber besser auf alle fälle wie 5 pro woche...
ok ich war asuch immer mit 5-10 seiten dabei..aber da muss man sagen,den platz hatte man ja damals täglich..nu muss man entscheiden 25 an einem tag 1woche ohne decken..oder pro tag 5 und 2 ruhetage.....


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#31 2012-05-16 20:07:54

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich finde es auch sehr schön, dass unser Bitten erhört wurde. Vielen Dank!

Bei der Menge hatte ich auch an mehr gedacht, eher so 50/100. Aber sehen wir es mal so: Zocken ist Alltagsflucht, also suchen wir uns einfach mal eine gescheite andere Beschäftigung im Leben als virtuelle Stuten zu decken. Catitiz_PDT_29


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#32 2012-05-16 21:22:20

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich habe früher mehr gedeckt, aber mir reichen die 25 Plätze vorerst mal aus.

Eine kleine Idee für Boudica (als "Botschafterin" für Feerik) - auch wenn ich jetzt ganz viel Haue einstecken muss - vielleicht kann man ja die Möglichkeit schaffen, mehrere Krankenschwestern anzuschaffen, so dass sich die Menge der Säuglingsplätze weiter mit Feez ausbauen lässt:
- eine Krankenschwester = doppelte Menge
- zwei Krankenschwestern = dreifache Menge
- drei Krankenschwestern = vierfache Menge (vielleicht kann man dann ja bei drei KS Schluss machen, damit nicht wieder solche Fohlenschwämme kommen, die ja scheinbar verhindert werden sollen...)

Ich werde aber versuchen, mit meinen 25 Plätzen klar zu kommen :) - zumal ja die Deckmenge eh begrenzt ist pro Pony...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#33 2012-05-16 22:05:34

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Die Krankenschwester werde ich mir nicht kaufen. Ob ich jetzt 25 oder 50 Plätze habe... so groß ist der Unterschied im Vergleich zur Größe meiner Herde da nicht... Insofern werde ich auch mit den 25 Plätzen auskommen. Damit werden Fohlen dann eben zu was Besonderem, was von Feerik vielleicht so angedacht ist.
Aber wo wir schonmal beim Denken sind... Wenn die Herden derart langsam wachsen (auch wegen der teuren Grundstückspreise)... Irgendwann hat dann jedes Pony ein Gen, vorallem dann, wenn sich die Gene irgendwann doppelt und dreifach vererben. Und da man seine doppelten Gene nicht losbekommt... Wo bleibt dann noch der Anreiz, neue Gene zu kaufen, wenn eh schon alle Ponys belegt sind und das Inventar voll ist?
Ich weiß, dass letzteres nicht mehr ganz hierher gehört. Aber vom Wirtschaftlichen her wäre es doch auch für Feerik sinnvoll, uns mehr Fohlen und damit auch Ponys zu ermöglichen... oder nicht?

Hors ligne

 

#34 2012-05-17 01:00:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

suwa a écrit:

Ich weiß, dass letzteres nicht mehr ganz hierher gehört. Aber vom Wirtschaftlichen her wäre es doch auch für Feerik sinnvoll, uns mehr Fohlen und damit auch Ponys zu ermöglichen... oder nicht?

... oder eine Gentauschfunktion!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#35 2012-05-17 01:05:13

samarahtori
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-02-27
Messages: 8

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich spiele eigentlich eh nur so nebenbei, deshalb reichen mir die Deckplätze aus. Kann man die Krankenschwester denn eigentlich nur einzeln kaufen oder gibt es die auch als Komplett-Set? Und noch eine ganz andere Frage. Wie bekomme ich denn jetzt ein Sternenpony? Hab da noch nix gesehen, oder kommt das erst noch?

Hors ligne

 

#36 2012-05-17 01:08:20

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

shinsengumi a écrit:

*arbeitet auf farben hin - Gene fliegen genug im Inventar rum* Wer mehr gene als Ponys hat, schert sich nicht um Vererbungen, aber ich will anständig mit Farben experimentieren können! Und so ist das leider immer noch nicht zufriedenstellend möglich.

Gene waren für mich in diesem spiel sowieso immer zweitrangig, aber ich stimme dem zu, dass ein experimentieren mit farben immer noch nur eingeschränkt möglich ist. Zumal das farbsystem geändert wurde.

Dies bedeutet natürlich, dass man erst einmal für sich selbst ein neues farbkombinieren und somit auch deckungsstrategien entwickeln muss (was für mich persönlich bisher immer der anreiz des spiels war).Und im moment habe ich pro woche die anzahl fohlen im bk, mit denen vorher täglich zu rechnen war.

Zumal ich mich nicht wirklich getraue versuchsweise stute A mit hengst B zu vereinen,da diese ja ihre fruchtbarkeitspunkte verlieren. 

Bitte versteht mich nicht falsch, ich danke inständig für das entgegenkommen, aber ich denke einiges wäre noch verbesserungswürdig.

Hors ligne

 

#37 2012-05-17 02:15:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ladyamaza a écrit:

Zumal ich mich nicht wirklich getraue versuchsweise stute A mit hengst B zu vereinen,da diese ja ihre fruchtbarkeitspunkte verlieren.

Das kommt noch erschwerend hinzu.
Ich vergaß... vielen Dank für die Erinnerung an diese gruselige Einschränkung, ladyamaza.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#38 2012-05-17 08:49:43

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

samarahtori a écrit:

Wie bekomme ich denn jetzt ein Sternenpony? Hab da noch nix gesehen, oder kommt das erst noch?

die prärie, ehemals weide/wiese ist noch nicht fertig, kommt also demnächst/irgendwann.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#39 2012-05-17 10:30:52

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

oder du deckst ein pegasus weibchen mit einem sternenhengst. die pegasus wird man wohl auch bei der prärie holen können wenn man noch keine 20 hat, uuuuuuuuuuuuund die wildies kommen wohl auch von der prärie (erfahren hat) ^^ also das wird so eine art abenteuerprärie mit vielen verschiedenen aufgaben ^^


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#40 2012-05-17 10:47:21

rinoa210
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-03-17
Messages: 9

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Mir reichen die Plätze auch vorerst einmal, da die Stuten und Hengste eh nur 20 und 30 Punkte haben zwecks decken, wären jetzt 100 oder mehr freie Plätze für mich überflüssig.

Hors ligne

 

#41 2012-05-17 11:13:18

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

also ich muss jetzt auch noch mal ne doofe frage stellen.das prinzip hab ich ja begriffen.maximal 25 plätze...mit schwester maximal 50...gut,ich hab 50 plätze weil ich die schwester habe und auch so um die 1500 ponys.also alles richtig.nun aber meine frage....meine freundin linzardsgirl...sie ist gerade sehr krank deswegen frage ich....sie hat auch so viele ponys,leider noch nicht die schwester aber in ihrem saal nur 5 freigeschaltete plätze aber schon 5 seiten angezeigt.nur sind wirklich nur 5 frei und alle anderen sind abgeschlossen.musste ich mir echt selber ansehen und nun weiß ich kein rat.sie sollte doch wegen der mangelnden schwester eigentlich 25 plätze haben oder?? wo steh ich denn da jetzt auf der leitung das ich das nicht verstehe? Catitiz_PDT_34


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#42 2012-05-17 11:21:51

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

jamielynn29 a écrit:

also ich muss jetzt auch noch mal ne doofe frage stellen.das prinzip hab ich ja begriffen.maximal 25 plätze...mit schwester maximal 50...gut,ich hab 50 plätze weil ich die schwester habe und auch so um die 1500 ponys.also alles richtig.nun aber meine frage....meine freundin linzardsgirl...sie ist gerade sehr krank deswegen frage ich....sie hat auch so viele ponys,leider noch nicht die schwester aber in ihrem saal nur 5 freigeschaltete plätze aber schon 5 seiten angezeigt.nur sind wirklich nur 5 frei und alle anderen sind abgeschlossen.musste ich mir echt selber ansehen und nun weiß ich kein rat.sie sollte doch wegen der mangelnden schwester eigentlich 25 plätze haben oder?? wo steh ich denn da jetzt auf der leitung das ich das nicht verstehe? Catitiz_PDT_34

Versuch mal, die fünf Seiten des Brutkastens (ja, ich weiß, heißt jetzt Säuglingsstation...) durchzublättern. Normalerweise müssten immer die oberen fünf Plätze frei und die unteren fünf gesperrt sein. So ist es jedenfalls bei mir.

Hors ligne

 

#43 2012-05-17 11:23:10

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

okay...ich schleich mich ma bei ihr rein...sie liegt ja im bett und schläft^^...und schau mal nach. Catitiz_PDT_18


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#44 2012-05-17 11:25:21

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

shinsengumi a écrit:

suwa a écrit:

Ich weiß, dass letzteres nicht mehr ganz hierher gehört. Aber vom Wirtschaftlichen her wäre es doch auch für Feerik sinnvoll, uns mehr Fohlen und damit auch Ponys zu ermöglichen... oder nicht?

... oder eine Gentauschfunktion!

Das sowieso!
Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Hors ligne

 

#45 2012-05-17 11:25:50

linzardsgirl
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-24
Messages: 44

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

oh ja,nun sind wirklich immer die ersten frei....war vorhin nicht so.komisch.vielleicht nur ein anzeigefehler.danke dir suwa. Catitiz_PDT_12

jamielynn29 vom krankenpflegeacc.^^

Hors ligne

 

#46 2012-05-17 16:48:41

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Hey mehr plätze, danke, aber kann man das nicht so machen das die auch untereinander sind? ^^ ist jetz nichts großes aber irwie schon komisch,
reizt mich persöhnlich aber nicht weiter zu züchten >,> liegt aber an der drohenden impotenz xD

...
Diablo III i´m coming! (falls sich wer gewundert hat warum ich nimmer on bin :P that´s the answer xDDD)


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#47 2012-05-19 14:15:23

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

also ganz ehrlich, ich habe probleme die 25 plätze zu füllen. denn gene zuzüchten macht keinen sinn mehr, wiel was will ich mit doppelt und dreifachen genen und die zucht ist reines glücksspiel und da es die farben an sich ja so nicht mehr gibt und mir dann doch einige ponys nicht gefallen.... also 5 plätze waren echt zu wneig, aber ich hätte nie gedacht, dass mir 25 plätze ausreichen würden.

Hors ligne

 

#48 2012-05-19 16:34:25

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich kann dich verstehen was die Farbzucht angeht. Gerne würde ich wieder auf rein züchten, aber wie soll das gehen, wenn Körper, Mähne und Augen sich nicht mal gleichmäßig beim Fohlen verändern?
Im Moment sehe ich nur ein einziges Zuchtziel, dass eventuell Sinn macht und das ist die Zucht auf diese Nebelfarben. Aber auch das ist eine ziemlich vage Angelegenheit, da meine grauen Ponys noch alle von der V1 sind und somit noch Zahlenwerte statt Bezeichnungen haben. Es ist also fraglich ob dann überhaupt Nebelfarben rauskommen beim züchten *seufz* Und wenn, dann auch immer nur in Körper oder Mähne oder Augen

Ergo: könnte ich das decken eigentlich gleich sein lassen, womit selbst die wenigen Plätze überflüssig sind

Dernière modification par philea (2012-05-19 16:35:29)

Hors ligne

 

#49 2012-05-19 16:53:48

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

philea a écrit:

Ich kann dich verstehen was die Farbzucht angeht. Gerne würde ich wieder auf rein züchten, aber wie soll das gehen, wenn Körper, Mähne und Augen sich nicht mal gleichmäßig beim Fohlen verändern?
Im Moment sehe ich nur ein einziges Zuchtziel, dass eventuell Sinn macht und das ist die Zucht auf diese Nebelfarben. Aber auch das ist eine ziemlich vage Angelegenheit, da meine grauen Ponys noch alle von der V1 sind und somit noch Zahlenwerte statt Bezeichnungen haben. Es ist also fraglich ob dann überhaupt Nebelfarben rauskommen beim züchten *seufz* Und wenn, dann auch immer nur in Körper oder Mähne oder Augen

Ergo: könnte ich das decken eigentlich gleich sein lassen, womit selbst die wenigen Plätze überflüssig sind

So stimmt das nicht ganz. Es ist nicht entweder Körper oder Mähne oder Augen. Du kannst auch die Chance haben, dass alles in den Nebelfarben erscheint. Nur die Chance dies zu erreichen ist eben gering. Aber genau das wollte Feerik ja. Damit ein Zuchtziel nicht so schnell erreicht wird. Sonst wäre ja wieder total schnell die Luft raus beim Züchten. ^^

Hors ligne

 

#50 2012-05-19 17:22:11

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ayume5 a écrit:

Es ist nicht entweder Körper oder Mähne oder Augen. Du kannst auch die Chance haben, dass alles in den Nebelfarben erscheint. Nur die Chance dies zu erreichen ist eben gering. Aber genau das wollte Feerik ja. Damit ein Zuchtziel nicht so schnell erreicht wird. Sonst wäre ja wieder total schnell die Luft raus beim Züchten. ^^

Na großartig... klar... mit begrenzten Decksprüngen pro Pony wird unsereins zum Decken und Experimentieren ja geradezu unwiderstehlich animiert... *schnaub*

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr