Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

#201 2012-07-20 19:52:25

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Die soll es nicht geben, da es dafür keine Abstufungen (hell, sehr hell, schwach, tief etc.) gibt. Das, was du da siehst, ist einfach nur ein Anzeigefehler. Kommt hin und wieder auch bei türkis oder anderen Farben vor.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#202 2012-07-20 19:59:43

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

schwarz ist schwarz und weiß ist weiß ;) es gibt ja auch so kein "rein schwarz" oder "rein weiß" oder helleres schwarz bzw dunkleres weiß = grau xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#203 2012-07-25 17:31:10

xxsilentangelxx
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-28
Messages: 12

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

hab leider erst jetzt die zeit gefunden mich mit pv und v2 auseinander zu setzen und natürlich liegt mein persönlicher spielschwerpunkt bei der farbzucht und hab ein paar fragen dazu:

also es gibt, der tabelle in posting #1 nach, jetzt zwischen rot und johannisbeere 38 farbbezeichnungen ( plus schwarz und weiß). diese wiederum können zwischen "sehr leicht" und "sehr dunkel" noch 14 abstufungen haben.

das bedeutet, es gibt nun 532 bunte farben, die rein (also in rauten) gezüchtet werden können? (plus schwarz und weiß also 534)

tabelle: http://www.poneyvallee.com/images/uploa … eys_de.png

und diese ganzen farben gibt es dann nochmal in diesem verwaschenen zustand, der die bezeichnung "nebelig" trägt und einen kreis als icon hat, wie in dieser tabelle:

http://www.poneyvallee.com/images/upload/palettes.png

ich vermute mal ohne schwarz und weiß bei den nebeligen. also 532 varianten?

Hors ligne

 

#204 2012-07-25 17:45:23

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also weiß und schwarz gibt es soweit ich gelesen hab nicht als "reine" Farben, genauso wenig wie in den Abstufungen, weil alle Abstufungen Grautöne sind. Ansonsten müsste das mit den 532 reinen Versionen stimmen, aber mir persönlich sind noch nicht allzuviele Rauten über den Weg gelaufen. Hab halt vorwiegend türkise und lila Ponys. Ob es weiß und schwarz als Nebelfarben gibt, weiß ich nicht. ^_^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#205 2012-07-25 17:57:51

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

silbermieze a écrit:

Ob es weiß und schwarz als Nebelfarben gibt, weiß ich nicht.

Nein, würde ja auch keinen Sinn machen. ;)
Diese beiden Farben gibt es auch nicht in Rautenform, wie in Beitrag #201 schon erwähnt.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#206 2012-07-25 20:26:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

... das liegt daran, dass V1-Ponys mit RGB-Werten von 4,11,3 genauso "schwarz" werden wie die reinen "0,0,0". Schwarz ist einfach Schwarz, ohne Abstufungen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#207 2012-07-25 21:10:46

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

shinsengumi a écrit:

mit RGB-Werten von 4,11,3 genauso "schwarz" werden

Bist du dir da sicher? Ich hatte nämlich eben eins mit den Werten 7,16,9 und das würde zu "dunkel grau" werden und danach gibt es ja noch "sehr dunkel grau".


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#208 2012-07-25 21:16:23

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Shin könnte schon recht haben. Ich hatte auf meinem S1-Acc viele Ponys die solche Werte hatten und sind größtenteils nun schwarz.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#209 2012-07-25 22:18:03

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

es wird sicherlich nen bestimmten Wert geben, ab dem dann schwarz nicht mehr schwarz ist...
in v1 konnte man ja auch meist nicht sofort sehn wenns n paar Punkte an 0,0,0 vorbei war.
welche das genau sind müsste man wohl austesten... aber ich denk ja das wird so bei 10-15 liegen.... (nur ne schätzung von mir ;) )


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#210 2012-07-25 22:22:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

silbermieze a écrit:

shinsengumi a écrit:

mit RGB-Werten von 4,11,3 genauso "schwarz" werden

Bist du dir da sicher? Ich hatte nämlich eben eins mit den Werten 7,16,9 und das würde zu "dunkel grau" werden und danach gibt es ja noch "sehr dunkel grau".

Ja, sicher, ich habe erst heute ein solches Pony umgewandelt und es wurde schwarz. :)
Liegen die Werte über 14, kommt eine andere Farbe raus, wie es scheint (bei einem Pony mit 14 drin wurde es zumindest grau statt schwarz).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#211 2012-07-26 16:18:28

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich glaube fast, es gibt kein "sehr dunkel grau"; dunkel grau ist in Zahlen 17,17,17 und der entspricht dem dunkelsten Grauton aus der Tabelle. Im Übrigen gibt es ein sehr, sehr helles grau, das einfach nur "grau" heißt, das scheint also etwas in der Bennnung verschoben zu sein Catitiz_PDT_03

Hors ligne

 

#212 2012-07-27 12:22:56

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

rein interesse halber ... war es nicht mal im gespräch den ein oder anderen grauton als silber zu taufen ? ich frag nur denn immerhin gibts auch goldfarben ponys da würde ich es nett finden auch silberponys züchten zu können ....


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#213 2012-07-27 12:35:43

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

penumbra a écrit:

rein interesse halber ... war es nicht mal im gespräch den ein oder anderen grauton als silber zu taufen ? ich frag nur denn immerhin gibts auch goldfarben ponys da würde ich es nett finden auch silberponys züchten zu können ....

Würde mich ja auch interessieren. :)
Ich weiß zumindest nichts von silbernen Farben, habe auch noch keine gesehen.

Hors ligne

 

#214 2012-07-27 14:10:38

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich bin auch der Meinung, dass es mal hieß, dass "silber" als Farbe möglich sein soll, aber seeeeeeehhhhhhhhhr selten.


Edit: Ok, ich hab hier im Thread gerade den Beitrag wiedergefunden von einer französischen Spielerin, denk ich, die der Meinung war, dass es silber als Farbton gibt. Aber da er nicht in der Farbtabelle vorkommt, war das wohl doch nix. :/ Ich hoffe natürlich, dass Feerik nochmal darüber nachdenkt, ich hätte nämlich passend zu meinem Namen gerne ein silbernes Katzenpony. ^_^

Dernière modification par silbermieze (2012-07-27 14:15:17)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#215 2012-07-28 20:05:43

7sternchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-22
Messages: 13

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich habe gerade alle meine Ponys durch den Farbkonverter geschickt und hatte die Hoffnung, dass meine ganzen Pastellponys als reine Farben erscheinen oder vielleicht als neblig, Pustekuchen - schade um die ganze Arbeit damals.

Hors ligne

 

#216 2012-07-28 20:08:57

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Wurde aber ja schon erwähnt, dass die reinen und nebligen Farben vor dem Konverter schon automatisch umgestellt wurden und deswegen auch vorher schon angezeigt werden. Also konnte durch das Konvertieren nichts reines oder nebliges mehr rauskommen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#217 2012-12-14 11:05:55

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also wo ich immer noch nicht durchblick, ich seh keine (Farb-)unterschiede zwischen "sehr hell" und "pastell" Catitiz_PDT_27  für mich sehen diese Farben gleich aus ^^
Und das mit der Farbe Silber begrüße ich auch, denn ich habe mir von der Weide schon ein paar Goldfohlis geholt, die komplett gold waren (Körper/Mähne/Augen). Wäre also irgendwie logisch zu 'Gold' auch 'Silber' zu nehmen.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#218 2013-02-24 13:13:22

elima99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-02
Messages: 17

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage.

Ich habe ein Pony (Browny, Pegasusmännchen, 395 Tage alt und noch von v1)
das ich noch nicht umgewandelt habe.

Die Werte sind drei mal 202,144,107.

Soweit okay, nur zeigt er mir an das das Pony einen nebligen Körper hat (Kreis), aber der Farbwert steht trotzdem noch da.

Wenn ich das Pony umwandeln würde hätte ich nicht etwas drei mal Nebel sondern drei mal sehr hell feuer-orange.

Woran liegt es das ich trotzdem eine Nebelfarbe angezeigt bekomme, aber eben nur eine, und warum würde es nicht in Nebelfarben umgewandelt werden?

Hors ligne

 

#219 2013-02-24 13:43:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Das ist wahrscheinlich ein Anzeigefehler. (Ist in der V2 ja nix Neues.) Wenn du dreimal den gleichen Wert hast, kommt beim Umwandeln logischerweise auch dreimal die gleiche Farbe raus. Und wenn es eine Nebelfarbe geworden wäre, wäre sie schon automatisch darauf umgestellt worden und du hättest da drei Kreise stehen und dreimal den entsprechenden Namen der Nebelfarbe.

Dernière modification par silbermieze (2013-02-24 13:44:04)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#220 2013-02-24 14:25:15

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

aber dadurch das es in v1 keine nebelfarben gab, gibt es keine ponys die von v1 zu nebelponys wurden. zumindest kenne ich keins und hab noch nie von einem gehört.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#221 2013-02-24 14:39:35

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Irgendjemand hatte glaub ich mal geschrieben, dass ein paar seiner V1-Ponys jetzt Nebelfarben hätten, bin mir aber nicht 100%ig sicher. ^^ Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit gelesen hatte, war, dass die "besonderen" Farben (rein + neblig) automatisch umgestellt wurden (worden wären?) und sich durch den Konverter da nichts mehr ergeben konnte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#222 2013-02-24 14:41:26

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich mein aber, ich hätte vor etwas längerer Zeit irgendwo gelesen, dass andere die Nebelanzeige bei manchen Ponys bekommen hätten (ohne convertieren) und ich meeeiiiine mich zu erinnern, dass ich einen Teil meiner Ponys daraufhin durchgeschaut hätte und mindestens eins dabei hatte, dass auch allein durch die Umstellung von V1 zu V2 einen Nebelwert bekommen hat. *grübel*

Edit: silbermieze war schneller... Catitiz_PDT_26

Dernière modification par cassiopeia (2013-02-24 14:42:12)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#223 2013-02-24 15:04:46

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also ich hab jetzt den Thread hier nochmal etwas durchforstet. In den Beiträgen 32 und 33 schreiben welche, dass sie wohl Nebelponys unter ihren V1-Ponys gefunden hätten. Und in Beitrag 130 übersetzt eine französische Spielerin einen Beitrag von Doctor Notus, wo auch drin steht, dass das Script, das damals lief, neben reinen auch Nebelfarben automatisch konvertiert hat. Also gab es wohl durchaus V1-Farben, die den heutigen Nebelfarben entsprechen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#224 2013-02-24 18:47:02

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich habe ein Nebelpony aus der V1. ;)
http://www.youscreen.de/dvgqdgjj63.jpg


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#225 2013-02-24 19:10:21

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Bei zwei meiner Pony hätte ich auch mit Nebelfarben gerechnet, aber wenn ich die konvertiere, kommen nur Grau und kräftige Farben heraus:
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/Farbkonverter-Andrea.jpg
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/Farbkonverter-AntonsLiebste.jpg
Also werden die beiden nicht konvertiert - im Original finde ich die wesentlich hübscher als nach der Konvertierung (obwohl ich diese "Matschfarben" ansonsten nicht so gern mag...)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 
  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr