Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

#101 2012-05-28 06:28:01

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

hab jetzt kein plan wo ich das hintun soll,aber es stach mir gerade,in auge...aua...
http://img21.dreamies.de/img/45/t/ea61nhwwli1.jpg
hoffe man erkennt es...
edit:ich hoffe trotz kleine version,kann man es erkennen..draufklicken dann wirds grösser

Dernière modification par rasseweib (2012-05-28 06:30:41)


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#102 2012-05-28 08:06:01

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@shin: *zustimm* Wobei die Schwarzabstufungen ja irgendwie drin sind mit "sehr dunkel farbe". Aber ich weiß, was Du meinst.
Ich bin auch für eine differenzierte Graubenennung! Verstehe ich nicht, wieso man sich hier nicht die Mühe macht mit leicht, hell, dunkel usw., wenn es in der Farbliste doch gestaffelt gezeigt wird. Ich hab gern ein pastell graues. Catitiz_PDT_18

@rasseweib: LOL Da hast Du aber ganz besondere Farben auf Deinen Ponies!!!


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#103 2012-05-28 09:48:12

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@ Rasse ich glaube das ist ein doofer Anzeigefehler :D Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären wie zwei Symbole zustande kommen. xD
Ist das denn immer so oder ist es vllt nach dem neueinloggen wieder weg gewesen?

@ shin Das mit dem Schwarz stört mich eigentlich garnicht so. Aber die bico sagte, fände ich, dass die Grauabstufungen auch andere Namen bekommen sollten wie hell, dunkel, sehr hell, oder son gedöns. Immerhin wird es ja auch in der Farbtabelle angezeigt, das Grau verschiedene Nuancen hat. :/ Warum dann nicht zwischen denen unterscheiden?

Hors ligne

 

#104 2012-05-28 11:35:52

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@Rasse: Das hatte ich auch mal mit Grün, war am nächsten Tag aber wieder ein normelas Quadrat...

@Shin:Ich glaube für Feerik gibt es kein reines Schwarz und Weiß mehr, ich fände es auch schön, wenn es die Farben als rein geben würde. Und ich sagte nur, dass es keine Farben sind, weil es in Kunst immer hieß " Schwarz und Weiß sind Kontraste"...Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#105 2012-05-28 11:54:20

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich meine gelesen zu haben, daß es vereinzelt reine Schwarze und reine Weiße geben soll. Muß mal suchen gehen, wo es gestanden hat. Hab die Details dazu vergessen, ich glaube es ging darum, daß die dann aus der Rein-Tabelle stammen und daher anders gewertet werden als normale, die aber die gleichen Farbwerte haben können - oder so ähnlich.

Mal schauen, ob ich es noch wiederfinde, so klingt das ja völlig wirr und unverständlich.
Edit: Hab's gefunden, aber bin immer noch nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Hab es jetzt Boudica in den Stratus-Thread gesetzt, da sie uns das bestimmt besser auseinander klamüsern kann.

Für Grauabstufungen wär ich auch zu haben.

Dernière modification par eskulia (2012-05-28 12:14:44)

Hors ligne

 

#106 2012-05-28 12:43:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Danke fürs Suchen, eskulalia. So, wie ich das Zitat verstehe, gibt es reines Schwarz und reines Weiß. Die Symbole für die Farben sollen wohl noch angepasst werden. O.o

BTW.: Die Franzosen nennen die Raute "Diamant" in Anspielung auf die Reinheit der Farbe. Hm...

Dernière modification par shinsengumi (2012-05-28 12:44:33)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#107 2012-05-28 16:36:44

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Vielleicht heisst Raute bei denen auch einfach nur Diamant?
Also im Englischen ist es so, da heisst die Form einfach "diamond", zumindest wird das den Kindern beim Formenlernen so beigebracht.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#108 2012-05-28 17:52:55

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

eskulia a écrit:

Für Grauabstufungen wär ich auch zu haben.

dafür wäre ich auch.alle meine schönen graunuancen heissen einfach nur "grau".sehr deprimierend. Catitiz_PDT_02


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#109 2012-05-28 18:45:47

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich muß da gerade an Loriot's Ödipussi denken:

"Wir haben Mausgrau, Steingrau, Staubgrau, Bleigrau, Zementgrau..."
" Wir nehmen das Aschgrau!"

Catitiz_PDT_14


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#110 2012-05-29 18:48:01

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Catitiz_PDT_26  Toller Vorschlag otti!!


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#111 2012-05-29 23:02:11

iassy
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-07
Messages: 105

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Hallo allem

Ich versteh nicht so viel, als vie sie für die farbmischung.

Ich bin kein gutes deutschsprecher aber ich trage sie, was im französiche Forum, ein von den webmaster erklärt hat:

Also... wenn si unglaublichen fohlen farben haben, und unrein wenn eltern rein sein:

"es ist ganz normal wenn die Eltern noch die Farben mit Zahlen haben von V1. Zahlfarben sind nicht an das neue Farbenteilung. Das meint die Fohlen kann nicht ein Farb neben die Farb seinen Eltern nehmen. Das meint auch das 2 vollrein Eltern können ein unreines Fohlen haben.

Weiss und schwarz, versteh ich nicht ganz gut.... Jetzt haben sie nur eine name Weiss oder Schwarz, und können fast alle Fohlen farben machen.

Jetzt existiert viel viel mehr 'rein' farben, als hell tukis rein, hell graues reins unsw, der können ein roten haben.

Diese Farbteilung da sieht :
http://www.poneyvallee.com/images/upload/palettes.png

am oben alle rein farben der ein Roten haben können
am unten alle nebliges farben der ein Runder haben können.

Neblige farben sind sehr schwer zu haben. Sie schwersten sind Gold und Silver
.

Ich hoffe das sie haben mir versteht... ein bisschen Catitiz_PDT_14 Ich habe meine beste gemacht

Was ICH verstehe ist, dass ist nicht mehr vie bevor, und nicht mehr möglich die Farben auf mein Ponys controllieren...Catitiz_PDT_21

Grüsse

Hors ligne

 

#112 2012-05-30 07:14:20

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Hallo iassy.
Danke für deine Übersetzung. Aber sie ist echt schwer zu verstehen. Aber nett, das du es trotzdem versucht hast. :)

Hors ligne

 

#113 2012-05-30 11:17:19

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Danke Iassy,
für deine Mühe, es uns näher zu bringen ;)


ABER;
ich habe heute 25 Fohlen gehabt von jeweils beide reinen Eltern
und nicht 1 davon war rein...(seit Anfang V2 noch nichts reines erhalten)
Ich will reine Ponies und
kein dunkelsenf oder leicht violett oder gar irgendwas nebeliges....

Ich versuche es heute nochmal mit 25 Paarungen
und wenn nächste Woche wieder nichts reines rauskommt,
ist die Zucht für mich gestorben (Reiz dieses Spieles)
und nur hier zu sein um Gene kaufen zu können (Real Geld ausgeben),
ist für mich keine Motivation dieses Spiel weiter zuführen....

Ich kann ja verstehen,
wenn x und y vlt xy oder x ergibt (Lotteriespiel)
aber wenn
x+x nicht x ergibt (ist mir einfach zuhoch).............

Hors ligne

 

#114 2012-05-30 11:45:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@cinnaminson:

Bezüglich der Fohlen mit unwahrscheinlichen Farbvererbungen:
Es handelt sich bei den Eltern um Ponys, die noch einen Zahlencode besitzen, es ist normal, dass die Fohlen Farben bekommen, die manchmal redlich wenig mit denen der Eltern zu tun haben, da gewisse Farben in Zahlencode nicht in der Tabelle existieren.

Solange du mit V1-Ponys deckst, wirst du kaum was Reines als Fohlen erhalten.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#115 2012-05-30 12:11:57

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

es sind nur 2 Paare mit Zahlencode dabei;
der Rest ist schon auf Raute o Quadrat umgestellt
und da müßte es doch funktionieren oder habe ich da was missverstanden?

Hors ligne

 

#116 2012-05-30 14:32:47

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

das macht dann aber auch kein sinn. ich habe zwei ponys mit zahlenwerten gedeckt und habe im körper ein rein grünes pony erhalten. also klappt es auch mit dne zahlenwerten. das mit dne farben ist doch das reinste rauf und runter *seufz*

Hors ligne

 

#117 2012-05-30 21:24:39

iassy
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-07
Messages: 105

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich bin einverstanden, cinnaminson und frechkleine das hat kein sinn.
X+X mach kein X mehr...Catitiz_PDT_16 Wir haben kein 'kontroll' mehr mit die Farben

Als shinsengumi sagt

"Solange du mit V1-Ponys deckst, wirst du kaum was Reines als Fohlen erhalten".

Das ist irgenwenn die V1 Ponys, langsam, 'verlieren' ihre Zahlencode für rote, rechteckiger oder runde form.

Es ist nur ein Möglichkeit- nicht mehr ein Sicherheit als wie bevor-  rein Fohlen zu haben, mit zwei Reine Eltern.

Ich weiss, es ist sehr schwer, besonders für die rein Viehzüchter. Zeit so vielen Jahren in PV, vieeeeelen vieeelen Arbeit und geld für unseren Ponys... jetzt geht es nicht mehr möglich rein nachzucht...

kein sinn ja... aber es ist so.

Wir sollten machen mit, und tragen, mit Zeit, etwas mehr verstehen, wie jetzt die Farben funktionniert.
Wiellecht es wird noch verbessern, V2 ist gar nicht endgültig V1 -V2 Ponys werden wielleicht kein Unterschied mehr... man weiss noch nicht...


Grüsse

Hors ligne

 

#118 2012-05-30 22:27:00

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

iassy a écrit:

Ich weiss, es ist sehr schwer, besonders für die rein Viehzüchter. Zeit so vielen Jahren in PV, vieeeeelen vieeelen Arbeit und geld für unseren Ponys... jetzt geht es nicht mehr möglich rein nachzucht...

kein sinn ja... aber es ist so.

Wahre Worte.
Catitiz_PDT_02


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#119 2012-05-30 22:59:58

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

ja und nur frustrierent, weil es bei jedem anders ist und kein erkennbares system dahinter steckt. tja, ich deck nur noch kreuz und quer, nur zu blöd, dass man sich das alles nicht merken kann.

Hors ligne

 

#120 2012-05-31 00:30:49

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

frechekleine a écrit:

ja und nur frustrierent, weil es bei jedem anders ist und kein erkennbares system dahinter steckt. tja, ich deck nur noch kreuz und quer, nur zu blöd, dass man sich das alles nicht merken kann.

Ich glaube mich zu erinnern, etwas vom wieder einführen des stammbaumes gelesen zu haben.

Hors ligne

 

#121 2012-05-31 10:08:54

dragon85
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-14
Messages: 15

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

so ich bin echt frustriert

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntc9qrfpkz2v.png

vater und mutter sind kpmplett rein wie man sieht, aber das fohlen unrein, ich hät ja wenigstens erwartet, dass das fohlen einen reinen wert hat Catitiz_PDT_25 wie soll man denn da züchten???

Hors ligne

 

#122 2012-05-31 10:51:04

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@dragon: es kommt selten vor, dass das fohlen einen reinen wert hat. ich musste auch öfters decken bis es mal geklappt hat, leider.

@ladyamaza: das wäre genial, weil so müsste ich fürs decken einen tabelle anlegen und wer macht das shcon gerne...

Hors ligne

 

#123 2012-05-31 15:21:37

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@freche ich....solang das fohlen nicht getauft ist..sieht man ja die namen der eltern...was mir wiederum,die sache vereinfacht....hinterher noch zu wissen,welche zahlen was zustande gebracht haben...dann bekommt das fohlen,wenn ichs behalten mag..eben die zahlen der eltern....


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#124 2012-05-31 18:52:27

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@dragon85
Im Eingangspost von boudica steht:

Wenn ihr ein reines Pony habt und ein reines Fohlen haben möchtet, müsst ihr es mit einem Pony der gleichen Farbe paaren. Zum Beispiel: dunkelrotes, reines Pony + dunkelrotes Pony

Zwei reine ergibt wohl immer unrein. Das erinnere ich mich schon mal im Forum gelesen zu haben.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#125 2012-05-31 19:57:07

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

@rasse: ja, nur dann kann ich die ponys nicht mehr mit namen taufen. am besten wäre es doch ehct, wenn dre stammbaum wieder angezeigt werden würde, weil so ist das alles ein großer aufwand für uns. die namen werden durch die werte total lang oder ich habe welche bei denen ist alles durcheinander. aber trotzdem danke für dne tipp

@bicobel: zwei reine ergibt unrein kann gar nicht sein, sonst hätte ich daraus nicht auch shcon etwas reines bekommen Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 
  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr