Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

#76 2012-05-24 22:32:15

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

keine Sorge, das wird noch! Falls jemand nach Ponys mit grauen Werten suchen, können sie sich bei mir umsehen, ich habe fast nur graue Ponys mit bunter Mähne (vielleicht klappt es ja^^).
Irgendwie habe ich noch kein richtiges System hinter der Nebelzucht entdeckt... irgendwie scheint es ganz egal zu sein, mit welchen Farben man deckt, es scheint einfach nur Zufall zu sein, ob man ein Nebelpony kriegt, oder?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#77 2012-05-24 22:42:30

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Oh Fucal, das ist lieb von Dir - vielleicht komm ich darauf noch zurück, hab nur schon so irrsinnig viele Ponys auf dem Plan, die ich gern noch testen würde und so wenig Zuchtplätze dafür *seufz*. Falls bis dahin dann noch welche da sind, könnt ja sein, daß Du nun mit Anfragen überrannt wirst.

Tja, vielleicht ist es wirklich rein zufällig, wobei das mit den zwei Nebelfarben, hat wirklich einen Papa mit grauer Mähne und grauem Auge.

Das andere ist vom Vater her vielleicht farblich einfach dicht dran an einem Nebelton - das weiß ich nicht so recht, hab noch nicht die Farbtabelle durchgekämmt, ob da eine ähnliche Farbe auftritt.

Hors ligne

 

#78 2012-05-24 22:49:32

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ich hatte schonmal einen grauen Hengst von Fucal angefragt. ^^ Aber das Fohlen war leider kein nebliges. :(

Ich steig da momentan auch nicht durch, was die Nebelfarbenvererbung angeht. Geht ja schließlich auch mit Farben, die nicht grau sind. Deswegen verstehe ich das nicht.

Hors ligne

 

#79 2012-05-24 23:02:04

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

ich glaube das mit den nelbelponys versteht keiner. ich bilde mir ein, dass im zusammenhang die farbe lila öfters genannt worden ist, ich kann mich aber auch absolut täuschen. hat schon ejmand ein "richtig" goldenes pony? mich würde mal interessieren, wie das aussieht :)

Hors ligne

 

#80 2012-05-24 23:09:03

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ayume, ich würd es weiter so versuchen, es ist ja einfach nur eine höhere Wahrscheinlichkeit, aber die sollte man schon weiterhin wahr nehmen.

Frechekleine, tja, von lila hab ich jetzt auch schon öfter gelesen und stelle mir dabei Lilatöne vor, die mit grau vermischt sind.

Ein richtig goldenes Pony hatte ich noch nicht, nur teilgoldene, aber die hab ich verkauft (edit: ähm freigelassen), weil sie in ihrem Farbzusammenspiel eher unschön aussahen.

Dernière modification par eskulia (2012-05-24 23:11:03)

Hors ligne

 

#81 2012-05-24 23:20:13

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

ich hatte heute Nacht eine "kleine Krone" dabei, weil es war sowohl Gold als auch Smaragd dabei war XD
(tief gold, sehr leicht smaragd)

Hors ligne

 

#82 2012-05-25 02:15:14

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

ich hab heute ein fohlen bekommen, wo die eltern rein sind, mutter im körper rein weiß und in mähne und augen rein türkis, vater im körper rein schwarz und in mähne und auge rein türkis, die mähne des fohlen ist rein türkis geworden und der körper ist sehr leicht minze, sieht aber nach weiß aus. ich frag mich nur, wie daraus minze entstehen kann. das farbsystem ist doch echt komisch. also weiß ist echt eine doofe farbe, ständig kommt dabei leicht cyan dabei raus Catitiz_PDT_24

eskulia: na dann bin ich ja froh, dass ich mir das nicht doch nur eingebildet habe :)

Dernière modification par frechekleine (2012-05-25 02:17:20)

Hors ligne

 

#83 2012-05-25 07:21:28

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

also meine nebeligen folis habe ich bekommen durch wahlloses decken normaler ponys.die farben sind dann alle soweit türkisnebel und so.
mit meinen grauen ponys bekomm ich nur weiße folis...echt frustrierend.so kann ic die zucht bald einstellen da ich erst verhältnismäßig kurz vor v2 für diese kombi von grauen körper und türkiser mähne entschieden habe und ich somit noch nicht allzu viele ponys besitze.der bk aus v1 wäre jetzt nicht schlecht...da wären noch ein paar nachkommen der paare gekommen. Catitiz_PDT_24


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#84 2012-05-25 08:10:51

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

shinsengumi a écrit:

Wenn du schon nach einem Thread fragst und es gibt tatsächlich noch keine... dann muss doch einer her. *find*
Catitiz_PDT_22

Stimmt *nick* Da hast du recht. Aber ich freu mich halt, dass du es so schnell umgesetzt hast und auch den Gedanken hattest, dass der Thread gut wäre. Wie gesagt, ich schein geträumt zu haben, dass ich so einen schon mal gesehen hab. *gg*

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#85 2012-05-25 18:50:37

rasseweib_2
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-11-13
Messages: 6

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

frechekleine a écrit:

ich hab heute ein fohlen bekommen, wo die eltern rein sind, mutter im körper rein weiß und in mähne und augen rein türkis, vater im körper rein schwarz und in mähne und auge rein türkis, die mähne des fohlen ist rein türkis geworden und der körper ist sehr leicht minze, sieht aber nach weiß aus. ich frag mich nur, wie daraus minze entstehen kann. das farbsystem ist doch echt komisch. also weiß ist echt eine doofe farbe, ständig kommt dabei leicht cyan dabei raus Catitiz_PDT_24

eskulia: na dann bin ich ja froh, dass ich mir das nicht doch nur eingebildet habe :)

ja freche,mir ging es bei 3x rein--grün-rot-grün...der körper blieb rein,der rest unrein

und aus grau+grau wird einfach weiss Catitiz_PDT_39 wie jamielynn29 auch schrieb....

fohlen noch bei mir.... Catitiz_PDT_49
edit:
und aus orange+weiss+orange kommt auch nix gutes für mich raus

Dernière modification par rasseweib_2 (2012-05-26 10:13:29)

Hors ligne

 

#86 2012-05-25 20:50:22

chaoskiddi_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-25
Messages: 11

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

also erstmal sorry falls die frage schonmal kam..hab grad leider keine zeit alles durchzulesen aber das interessiert mich grad...
wenn man ein nebliges pony (mähne) mit nem reinen pony (ebenfalls mähne) paart kommt auf jeden fall n nebliges raus? ganz sicher nicht..gabs grad getestet Catitiz_PDT_27
oder hab ich jetz was falsch verstanden? Catitiz_PDT_28

Hors ligne

 

#87 2012-05-26 14:35:57

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

nee, hast du richtig verstanden, so stehts zumindest vorne :)

-Wenn ihr ein reines Pony mit einem nebligen Pony einer anderen Farbe miteinander paart, werdet ihr auf alle Fälle ein nebliges Pony erhalten.

Hors ligne

 

#88 2012-05-26 15:03:13

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Na daran glaube ich aber nicht so. Also muss ich ja quasi nur ein zB neblig rotes Pony haben und das mit nem reinen Türkis paaren und dann kommt 100 % (was anderes ist ausgeschlossen) ein nebliges raus? So ganz kann ich das nicht glauben.
Ich vermute das hat boudica anders gemeint und sich nur falsch ausgedrückt? Catitiz_PDT_23

Hors ligne

 

#89 2012-05-26 18:23:34

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

hoff es wird nicht zu gross:edit:upps war es doch:
http://img9.dreamies.de/img/855/b/1jnh8sfoedg.jpg
eltern beide rein....vllt kanns einer erklären Catitiz_PDT_25 körper des fohlen rein..auge und mähne je mittel

Dernière modification par rasseweib (2012-05-26 18:25:34)


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#90 2012-05-26 20:24:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

rasse, die Antwort auf deine Frage steht im ersten Beitrag von boudica.
Catitiz_PDT_43

http://blogde.feerik.com/images/couleurenfant_de.png

"rein" + "rein" gibt kein "rein" mehr, bzw. die Chance, dass es so kommt, ist verschwindend gering.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#91 2012-05-26 21:01:11

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

womit wir wieder am Anfang wären und wiederholt feststellen müssen, dass in V" rein Farbtechnisch gesehen nix mehr sicher ist ... (vom Rest sprechen wir jetzt nicht)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#92 2012-05-27 08:53:31

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Catitiz_PDT_41 auf gut deutsch...alles fürn popo ... Catitiz_PDT_36
ergibt mir jedoch immer noch keinen sinn,das ganze.... Catitiz_PDT_39
Catitiz_PDT_38


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#93 2012-05-27 17:47:37

lucaspony
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-06-13
Messages: 8

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Ja die Farbzucht scheint man hier komplett kicken zu können Catitiz_PDT_24
Zumindest wenn man Reine will...

Hors ligne

 

#94 2012-05-27 17:57:49

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Na ja die Reinzucht klappt schon nur man braucht Glück und Geduld. Man bekommt halt nicht immer ein reines Pony. Dumm finde ich nur, dass man dann auch noch Fruchtbarkeitspunkte hat. Das züchten von reinen oder nebligen Ponys ist so schon schwer genug. Jetzt muss man auch noch darauf achten. Das macht das ganze noch schwerer.

Hors ligne

 

#95 2012-05-27 19:49:22

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

naja,das man aus 3xrw nen 3xweiss bekommt,hab ich ja schon das glück gehabt,bei grau und grau auch weiss....nu hab ich mal 3xrs+3xbunt versucht mal sehn..vllt lass ich meine zucht so wie sie jetzt ist[egal ob was fehlt]und versuch wirklich was neues...wenn 3xrein da steht...wird es sicher bleiben dürfen Catitiz_PDT_12 aber stimmt schon mit den punkten,aber ich hab ja schon einige kombis fertig..von daher kann man ja mit denen experimentieren..sonst stehn sie sich noch die hufe in bauch....oder man erzüchtet sich nen 2. set,wo man noch nicht hat..find ich aber auch auf dauer langweilig...dann doch lieber farblicher versuch

wuaahh,was seltener name lucas dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen Catitiz_PDT_29

Dernière modification par rasseweib (2012-05-27 19:52:20)


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#96 2012-05-27 19:57:03

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also ich hab bisher noch nichts wirklich brauchbares erzüchtet. Klar schöne Ponys waren es allemal. Aber eben nichts reines oder so. Vllt such ich mir nebst der reinzucht und der Nebligzucht noch ne andere Variante?
Vllt ne bestimmte Farbzucht?
Zb Alle Goldfarben züchten? Oder alle Johhannisbeere oder alle Saphirfarben oder sowas. :D
So muss ich wenigstens nicht ewig warten, bis ich mal nen Erfolg habe der ja bei sowas meist ewig auf sich warten lässt. ;)

Hors ligne

 

#97 2012-05-27 21:35:08

lucaspony
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-06-13
Messages: 8

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Stimmt rasse--- die zänkereien haben mich damals aus dem Forum vertrieben. Jetzt scheint es ruhig zu sein... bis auf das doofe V2
Reinzucht mit Fruchtbarkeitspunkten ist ein Unding... da kommt man doch nicht weiter.
Ich hoffe die ändern das noch
Kannst Du Dich erinnern wie die Resonanz war als sie vor Jahren die neue Ponyoptik vorgestellt haben ? Kaum einer fand sie gut.. umgesetzt haben sie es trotzdem
Ich werd nie begreifen wieso die Entwickler sich so gegen die Meinung der Spieler entscheidet. Ist ja fast wie bei der Bundesbahn Catitiz_PDT_16

Klar hab ich auch einige Kombis in der selben Farbe aber für ne Reinzucht wird das nicht reichen. Sofern ich die neue Farbvererbung mal verstehen lerne Catitiz_PDT_27

Mein schönes Gold aus der V1 fehlt mir auch. Da hätte ich locker die Gene kaufen können.
Finde es völlig unlogisch dass man jahrelange Spieler auf den selben Level stellt wie Anfänger, das ist doch unfair. Da macht Spieltreue auch keinen Sinn mehr.

Hors ligne

 

#98 2012-05-27 22:06:15

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Hui hab ich grade auf der Weide gefunden :D
http://img846.imageshack.us/img846/392/sceen1.jpg Catitiz_PDT_12
Edit: Hab noch ein reinrotes Erdi, einen rein dunkelroten Pega und einen schwarz-weiß-reinroten Pega *-* 
Ich glaube schwarz und weiß gibt es gar nicht mehr als "rein" so wie in V1, es sind ja eigentlich auch keine Farben^^

Dernière modification par lungtienxiang (2012-05-27 22:44:02)

Hors ligne

 

#99 2012-05-27 22:54:55

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

Also ganz ehrlich ich verstehe immer noch nur Bahnhof. Catitiz_PDT_11  In V1 wusste ich wenigstens wie ich welche Farbe züchten kann. Mittlerweile hab ich echt keine ahnung wie das vonstatten gehen soll, da ich ja nicht einmal weiss was für Zahlenwerte ich für welche Farbe brauch. Und selbst wenn ich Zahlenwerte hätte, bringt mir das nichts, weil ich ja auch auf einmal ne ganz andere Farbe bei den Fohlen bekommen kann, als die die ich erwartet habe. Hoffe das jemand versteht was ich meine Catitiz_PDT_31


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#100 2012-05-27 23:00:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die Farben der Ponys - Erklärung

lungtienxiang a écrit:

Ich glaube schwarz und weiß gibt es gar nicht mehr als "rein" so wie in V1, es sind ja eigentlich auch keine Farben^^

... finde ich doof, ich liebe Schwarz und Weiß als Farbkomponenenten der Ponys. Und es gibt sehr wohl reines und unreines Schwarz... weil "dieses Schwarz" eben nicht "jenes Schwarz" ist. So wie andere Farbtöne eben auch variieren... Scwharz ins Graue, braune, Grüne, Blaue, Rote... wie Weiß auch... Sobald kein Farbfremdpartikel mehr enthalten ist, müsste es "rein schwarz" und "rein weiß" heißen...

http://fashion360mag.com/wp-content/uploads/2011/03/black.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 
  • Index
  •  » FAQ
  •  » Die Farben der Ponys - Erklärung

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr