Vous n'êtes pas identifié.

#1 2014-12-02 17:01:57

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Neues Set: Kleine Meerjungfrau

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_littlemermaid.png

Nur wenige wissen es, aber die Meerjungfrauen sind keine Kreaturen, die nur im Ozean leben können.

Sie können auch in Frischwasser existieren, aber die Mehrheit dieser Wesen hasst die Seen und Flüsse, denn deren Schlammlöcher sollte man am besten vermeiden.

Aber manchmal beschließt einen einzelne Meerjungfrau, einen Fluss hinauf zu schwimmen und sich in einem kleinen ruhigen See nieder zu lassen, weit entfernt vom hektischen Ozean.

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_littlemermaid.png


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#2 2014-12-02 18:00:39

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

dass die Sirene eine Meerjungfrau ist, ist mir neu. Die antike Sirene war mein Bachelorthema und da war es ein Mischwesen zwischen Mensch und Vogel... hat das gefährliche Wesen irgendwann etwa eine romantische Umwandlung zu einer Fischfrau erhalten?
zum Namen: das ist eindeutig Arielle. Bei diesem Rattenset (dieser Koch) gab es doch auch keine Probleme, es nach dem Film zu benennen.. wieso darf Arielle dann hier nicht ihren Namen tragen? Hat Disney da irgendwie Rechte auf dem Namen oder so?

Die Mähne erinnert an den Boten (Boten des Meereskönigs oder so?) Das Zubehör ist niedlich, besonders, weil es die Gabel dabei hat :D Auch die Tätowierung ist niedlich...


und unsere Heidi hat ja mal wieder... viel an...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#3 2014-12-02 18:47:08

grashuepfer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-09-07
Messages: 49

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Ich liebe das Detail mit der Gabel, ich sag nur "Dingelhopper".

Und fucal: sterben die Sirenen laut Mythologie nicht nachdem sie sich ins Meer stürzen? Ich studiere u. a. Kunstgeschichte, da ist mir dieses Phänomen auch mal am Rande untergekommen. Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere werden Sirenen und Nixen häufig verwechselt, weil sie in mittelalterlichen Darstellungen fälschlicherweise auch mit Fischschwänzen ausgestattet wurden.

Wie dem auch sei ich bevorzuge ohnehin "Nereiden" oder "Okeaniden", die sind nicht so gefährlich und verführerisch wie Nixen Catitiz_PDT_29
Genug geklugscheißert...

Hors ligne

 

#4 2014-12-02 18:56:58

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

jaein, die Sirenen stürzen sich in einer der Überlieferungen ins Meer, sterben dann auch und werden an die italienische Küste gespült, wo für sie Heiligtümer errichtet werden. Später jedoch kann man sie in der Unterwelt finden, wo Hades sie daran hindert, wieder in die menschliche Welt zurück zu kehren. So tot scheinen sie also nicht zu sein, wenn sie eigentlich die Kraft hätten, wieder in die andere Welt zurück zu kehren, wenn Hades sie nicht mit seinen Worten bannen würde Catitiz_PDT_26

welche Kunstgeschichte denn? Die Europäische Kunstgeschichte? Ich studiere im zweiten Hauptfach Byzantinische Kunstgeschichte Catitiz_PDT_12

hat noch jemand das Problem, das Set zu kaufen? Ich ziehe es in den Korb, aber da erscheint es einfach nicht :(

Dernière modification par fucal (2014-12-02 18:57:33)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#5 2014-12-02 19:12:13

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Also sorry aber, ihr legt auch alles auf de Goldwaage, oder? Man muss doch nicht immer alles zu Tode analysieren. ....


Thema kaufen: warum ziehst du da irgendwas? Benutzt du nicht die Buttons?  Da wo der Korb drauf abgebildet ist einfach drauf klicken und schwubs ist es im Warenkorb... bzw Direktkauf wäre ja dann auch noch ne Möglichkeit. Also auf den Taler/Feez klicken..
Und ja, es geht eindeutig zu kaufen und auhc in den Warenkorb geht es ohne Probleme.


Und bevor jemand fragt: Ja der Bug mit dem viermal das Set bekommen ist auch bei diesem Set wieder da. Catitiz_PDT_06


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#6 2014-12-02 19:32:21

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

aus einem ganz einfachen Grund ziehe ich die Sets in den Korb: weil der andere Button zur Zeit bei mir nicht angezeigt wird Catitiz_PDT_26 Wie gesagt: Kabel lässt mir zur Zeit keine andere Wahl als das Handy oder ein Internetcafe zu nutzen... Und die mögen PV nicht so ganz...
gekauft wird das Set trotzdem irgendwann, wenn das Internet es zulässt, ich finde es süß -^^-
vielleicht liegt es daran, dass das Set nicht im Korb landet. Nochmal morgen ausprobieren...
wir analysieren doch gar nicht, ich hatte nur gefragt, wieso eine Meerjungfrau als Sirene bezeichnet wird und ob dies so üblich ist, weil ich die Bezeichnung dafür nicht kenne. Mehr nicht. Und das wird man ja wohl fragen dürfen, es geht ja anscheinend um fehlendes Allgemeinwissen meinerseits, oder? Catitiz_PDT_12

Dernière modification par fucal (2014-12-02 19:35:10)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#7 2014-12-02 19:33:33

grashuepfer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-09-07
Messages: 49

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Apropos zu Tode analysieren: meine These ist ohnehin, dass der Terminus Sirene der Alliteration wegen im Titel benutzt wurde...

Ich kann mich trotzdem nicht mit der Markierung und dem Hintergrund anfreunden. In meinen Warenkorb wandert es erstmal nicht.

Hors ligne

 

#8 2014-12-02 19:42:26

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Fucal, du spielst doch nun lange genug, oder? Dann solltest du folgendes wissen:

Bei PV ist das eben einfach so! Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_19


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#9 2014-12-02 20:02:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

fucal a écrit:

Bei diesem Rattenset (dieser Koch) gab es doch auch keine Probleme, es nach dem Film zu benennen.. wieso darf Arielle dann hier nicht ihren Namen tragen? Hat Disney da irgendwie Rechte auf dem Namen oder so?

1. Der Rattenfilm hieß "Ratatouille", das dem Nager ähnelnde Set heißt dagegen "Tambouille".

2. Ja, Disney hat Rechte auf sämtliche Namen und die Anwälte dieses Großkonzerns kennen weder Skrupel noch Humor, was das Copyright betrifft. Darum musste das Set "Glöckchen/Tinkerbell" in "Glöckchenfee" umbenannt werden. Kein Copyright hat Disney bei Namen, die sie selbst von den Gebrüdern Grimm übernommen haben, wie "Rapunzel" oder "Aschenputtel". Dass "Dornröschen" bei Disney allerdings "Aurora" heißt und die 13./böse Fee "Maleficent", bedeutet ein Copyright. Dass die kleine Meerjungfrau bei Disney "Arielle" heißt, bedeutet ein Copyright. Wer dieses Copyright verletzt, ist schnell böse dran.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#10 2014-12-02 23:09:30

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Man hätte das Set auch "Die kleine Meerjungfrau" nennen können. Das hätte jeder mit Arielle in Verbindung gebracht, aber es gäbe keine Copyright-Probleme, weil das ein Märchen von H. C. Andersen ist. ;) Ich hatte auch das Bild auf der Startseite gesehn und sofort gedacht "Arielle" (und war glücklich, dass ich ein Set mal auf den ersten Blick als das erkannt hab, was es sein soll) und dann steht da plötzlich "Sirene des Sees". Catitiz_PDT_16 Ich hätte ja vielleicht mit mir reden lassen, dass man das so annehmen kann, aber doch nicht, wenn schon allein durch die Gabel die eindeutige Zuordnung zu Arielle da ist. Catitiz_PDT_26


Zum Set an sich: Die Tätowierung gefällt mir nicht so gut, die Mähne ebenfalls nicht, könnte ich aber vielleicht noch brauchen. Den Rest find ich hübsch. Werd ich mir eventuell zulegen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#11 2014-12-03 06:47:10

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Also ich finde das Set grundsätzlich ziemlich niedlich und mir ist auch der unterschied zwischen Meerjungfrau und Sirene grundsätzlich schnuppe. :-) für mich sieht das Set auch nach Arielle aus, also eindeutig Meerjungfrau!
Catitiz_PDT_27

Aber was soll die Gabel im Mund des Ponys? Die stört für mich das Gesamtbild.
Soll die Gabel sympolisieren das die Sirene auf Beute lauert und diese aufrisst?

Dernière modification par rosenrot (2014-12-03 06:47:39)

Hors ligne

 

#12 2014-12-03 08:00:26

grashuepfer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-09-07
Messages: 49

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Die Gabel hat was mit dem Disneyfilm zu tun rosenrot.
Arielle stöbert nämlich, neugierig wie sie ist, gerne in untergegangenen Schiffen herum. Was sie dort aus der Menschenwelt findet kann sie aber nicht immer richtig verstehen und zuordnen. Zudem ist sie schrecklich besserwisserisch gegenüber ihren Begleitern (Sebastian und Fabius).
Deswegen behauptet sie genau zu wissen was sie vor sich hat, als sie eine Gabel findet und nennt sie"Dingelhopper" und steckt sie sich ins Haar...
Ach Kindheitserinnerungen.

Hors ligne

 

#13 2014-12-03 11:10:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Ich möchte verteidigend anmerken, dass das französische Wort für "Meerjungfrau" eben "sirène" ist. Auf Wunsch wurde der deutsche Name angepasst. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#14 2014-12-03 13:07:38

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Das ging schnell. Danke shin. ^^


grashuepfer a écrit:

Die Gabel hat was mit dem Disneyfilm zu tun rosenrot.
Arielle stöbert nämlich, neugierig wie sie ist, gerne in untergegangenen Schiffen herum. Was sie dort aus der Menschenwelt findet kann sie aber nicht immer richtig verstehen und zuordnen. Zudem ist sie schrecklich besserwisserisch gegenüber ihren Begleitern (Sebastian und Fabius).
Deswegen behauptet sie genau zu wissen was sie vor sich hat, als sie eine Gabel findet und nennt sie"Dingelhopper" und steckt sie sich ins Haar...
Ach Kindheitserinnerungen.

Genau genommen - soweit ich mich erinnere - erklärt ihr der Albatros (?), dass die Gabel ein "Dingelhopper" sei und die Menschen sie benutzen würden, um sich die Haare damit zu kämmen. Deswegen freut sie sich später im Schloss am Essenstisch auch, dass sie etwas "Bekanntes" sieht und kämmt sich mit der Gabel die Haare. ^^ Weswegen die Gabel hier eben auch die eindeutige Zuordnung zum Disneyfilm darstellt.

Dernière modification par silbermieze (2014-12-03 13:09:49)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#15 2014-12-03 13:46:34

grashuepfer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-09-07
Messages: 49

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Oh pardon, da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. ;)

Hors ligne

 

#16 2014-12-03 19:47:40

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Ach ja, jetzt, die Gabel!!!! :-D
Vielen Dank Grashuepfer uns Silbermieze, jetzt erinnere ich mich wieder an die Szene in der sich Arielle mit der Gabel das Haar kämmt, ich hatte nur noch die Stelle im Kopf in der sie sich das hübsche Bettelarmband anlegt. :-)
Ich hab den Film aber auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen.

Hors ligne

 

#17 2014-12-03 20:37:25

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

http://data.whicdn.com/images/48244626/tumblr_mfx3m9xvsX1s1nx8qo1_250_large.gif

... welches Bettelarmband? Hatte sie nie, der zweite Fundgegenstand war das Snarfblatt, alias klassische Pfeife. "Das Snarfblatt geht zurück auf prähistorische Zeiten, als die Menschen den ganzen Tag herumsaßen und sich gegenseitig anstarrten - wurde bald langweilig. Deshalb erfanden sie dieses Snarfblatt, um schöne Musik zu machen. Wenn du erlaubst..." *pffffffffffft*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#18 2014-12-04 05:39:29

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Also ich kann sicherlich nicht mit einem Dinsney Fachwissen glänzen so wie du shinsengumi, Catitiz_PDT_27 aber ich errinnere mich an eine Szene wo Arielle mit Sebastian und Fabius in ein Schiff schwimmt ein Armband findet es anlegt, nicht mehr anbekommt und äger kriegt. :-)
Es kann aber auch sein das die Szene aus der Serie war, wie gesagt ich habe den Film bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr geshehen. Egal das Set ist schön und ich kauf es mir. :-)

Dernière modification par rosenrot (2014-12-04 05:39:57)

Hors ligne

 

#19 2014-12-04 10:20:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Kleine Meerjungfrau

Uh, das muss die Serie sein, rosenrot, die gab es ja auch noch (und die habe ich weniger aufmerksam verfolgt wie die Kinofilme).
Über Jahre war ich leidenschaftlicher Disney-Film-Sammler - bis die "Toy Story"-Ära kam und die Filme immer grottiger wurden und bei den normalen Trickfilmen nur noch Fortsetzungen kamen (was war die von "Susi und Strolch" schlecht!)... erst mit "Rapunzel", "Merida" und "Die Eiskönigin" haben sie meiner Meinung nach endlich wieder Oberwasser und Niveau erreicht ("Ralph reichts" war dagegen wieder Bockmist). Mal sehen, ob sie's halten können und auch mal wieder einen klassischen Trickfilm bringen (ja, ja, zu teure Produktion im Vergleich zu computeranimierten Filmen, ich weiß, *seufz*)...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr