Vous n'êtes pas identifié.

#1 2014-07-15 16:59:20

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Orca

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_epaulard.png

Orcas, oder auch Killerwale genannt, sind die größte und wohl auch schönste uns bekannte Delfinart.

Große Gruppen dieser sanften Riesen leben im Borealis-Meer, reisen im Winter an den Küsten und Fjorden des Nordens entlang und schwimmen mit den anderen Fischen des Meeres.
Viele indianische Kulturen verehren die Orcas als Totemtier – sie sind die Hüter des alten Wissens.

Ist der Schwertwal auch dein Totemtier?

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_epaulard.png

Hors ligne

 

#2 2014-07-15 17:03:11

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Orca

Ich finds super schick,bin gespannt wann es im Laden erhältlich ist.
Man oh Man,jetzt wo ich KEIN reales Geld mehr investieren will,kommen dauernt so tolle Sets raus,gemein.
Mehr Gold wäre toll,aber naja daran brüllen wir uns ja schon langsam heiser.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#3 2014-07-15 17:11:47

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Orca

Ich finde den Orca wirklich toll. <3 Ich hoffe ja das man die Teile gut kombinieren kann. Besonders gut gefällt mir ja dieses charakteristische weiße Auge, sooooooo süß


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#4 2014-07-15 18:42:23

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Neues Set: Orca

Werden jetzt wieder die Vorschläge von Spielern umgesetzt?
http://up.picr.de/8782818onw.jpg von17.112011

Dernière modification par Qualle_2 (2014-07-15 18:43:34)

Hors ligne

 

#5 2014-07-15 20:03:28

jackewa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-06-15
Messages: 248

Re: Neues Set: Orca

Ich liebe das Set! Der Orca ist mein Lieblingstier! Toll was sie daraus gemacht haben!
Besonders gut gefällt mir neben dem weißen Auge auch die Hufe. Sehr schön meiner Meinung nach, kommt jedoch nur auf dunklen Ponys/dunklen Markierungen gut zu Tage. :3
Hach! <3

Hors ligne

 

#6 2014-07-15 20:27:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Orca

Sorry, aber ich sehe keine Umsetzung eines Spielervorschlags. Da stimmt außer dem Grundthema und der Tatsache, dass Orcas schwarz-weiß sind, ja nun gar nichts überein.

Ich freu mich auf jeden Fall über den Orca - und ja, neben dem Rabe ist das mein Totemtier. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2014-07-15 21:24:32

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Neues Set: Orca

Finde das Set super und könnte es mir auch leisten..aber habs nicht im Geschäft.
Kein Orca da.
Ist das ein Einzelfall?
Wie dem auch sei..was könnte ich tun?

Hors ligne

 

#8 2014-07-15 21:57:16

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Orca

Nein, das Set ist noch nicht im Geschäft erhältlich, wird aber sicher morgen noch kommen.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#9 2014-07-16 12:23:52

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Orca

Wunderschönes Set, aber warum müssen die armen Tiere immer als "Killerwale" bezeichnet werden? *seufz* Orca oder Schwertwal reicht doch völlig. Das sind keine Killer, sondern einfach nur Jäger, wie andere Tiere auch. :/ Bin ja nur froh, dass der Name des Sets wenigstens "Orca" ist.


Das Set werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Schon allein deshalb, weil Orcas zu meinen Lieblingstieren gehören.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#10 2014-07-16 14:35:57

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Neues Set: Orca

Ich liebe dieses Set ;)
nur schade, das das Auge wandert wenn das Pony sich bewegt..:(

Hors ligne

 

#11 2014-07-16 16:34:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Orca

silbermieze a écrit:

Wunderschönes Set, aber warum müssen die armen Tiere immer als "Killerwale" bezeichnet werden? *seufz*

Weil's sogar im Lexikon so drinsteht?
Und es sind nun mal gnadenlose Jäger, auch wenn ihr Sozialverhalten erstaunlich ist.
Ich empfinde den Namen nicht als Beleidigung gegen das Tier. Haie sind mit einem wesentlich negativeren Image behaftet und in deren Namen hört man nichts davon. ;-)

Und yay, endlich ist das Set im Geschäft. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#12 2014-07-16 16:53:04

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Orca

Ich mag das Set sehr Catitiz_PDT_18

Und ich versteh auch nicht so ganz warum man den Beinamen "Killerwal" nicht erwähnen sollte. Sie töten nun mal, sicher keine Menschen (die werden von ihnen nur sehr sehr sher selten angegriffen) aber dafür ja genug anderes Getier. Das macht sie aber nicht weniger sympatisch finde ich, denn schließlich töten alle Fleischfresser andere Tiere. Catitiz_PDT_29


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#13 2014-07-16 18:19:50

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Orca

Ich find Killerwal auch nicht so gelungen. Killer = sadistische Absicht zu töten. Ein Tier tötet aber nicht wie ein Mensch... Ein Tier tötet aus guten Gründen, aber nicht einfach so zum Spass...

Gleiches Gefühl hab ich schon als Kind gehabt bei der Bezeichnung Raubvogel. Das heisst aber Greifvogel, weil sie rauben ja nicht, sondern ernähren sich bloss... genau wie der Orca seine Beute jagen muss um zu überleben, was völlig ok ist... aber er tut es halt nicht zum Spass...

Denke, das war silbermiezes Grund, oder?

Ich find den HG toll für Wasserponys. =)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#14 2014-07-16 18:59:55

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Orca

Und der nächste wird sich drüber beschweren dass das Set Orca heißt und nicht Schwertwal. Catitiz_PDT_19

Muss man denn alles so genau auseinander nehmen? Denkt ihr auch manchmal daran, das die Newstexte in mehrere Sprachen übersetzt werden müssen? Wahrscheinlich nicht... Catitiz_PDT_39

Naja... egal...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#15 2014-07-16 19:26:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Orca

Orcas töten sehr wohl zum Spaß. Sie spielen mit ihrer Beute wie es Hauskatzen mit Mäusen tun. Öfter mal Dokus gucken und nicht nur "Free Willy". ;)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#16 2014-07-24 08:48:14

catelyn
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-07-08
Messages: 118

Re: Neues Set: Orca

shinsengumi a écrit:

Orcas töten sehr wohl zum Spaß. Sie spielen mit ihrer Beute wie es Hauskatzen mit Mäusen tun. Öfter mal Dokus gucken und nicht nur "Free Willy". ;)

Ob sie dabei "spaß" empfinden bezweifele ich ehrlich gesagt. Das hat eher was mit Instinkten zu tun, genau wie bei Katzen.

Und ja, ich kenne mich "ein bißchen" mit Katzen aus.

Hors ligne

 

#17 2014-07-24 10:33:03

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues Set: Orca

es geht ihnen wirklich um den spaß. das haben wissenschaftler herausgefunden.
sie fangen robben und werfen sie durch die lüfte als wären es irgendwelche bälle.
das tun sie nicht weil sie hunger haben, oder angst. sondern weil es ihnen spaß macht.
und wie shin sagte kann man das in vielen dokumentarfilmen sehen.

und ich kenne mich als gelernte tierpflegerin auch "ein bisschen" mit tieren aus ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr