Vous n'êtes pas identifié.

#1 2014-06-10 16:40:40

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Lotus

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_beach.png

Kaum eine Pflanze wartet mit einer solch reichhaltigen Symbolik auf wie der Lotus.

Als Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung genießt diese schöne Blume vor allem in Asien einen großen Stellenwert.

Aber nicht nur schöne Bedeutungen sind es, die uns der Lotus schenkt – er ist essbar, findet Anwendung in der Medizin und sogar Seide wird aus ihm hergestellt, die ungemein kostbar ist.

Verfällst auch du dem Zauber dieser vielseitigen Schönheit?

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_lotus.png

Hors ligne

 

#2 2014-06-10 17:17:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

Das Zubehör ist wunderschön und auch mit dem HG kann ich mich gut anfreunden.
Das Tattoo ist total dämlich platziert und gar kein Tattoo, sondern ein um's Ponybein gewickelter geblümter Haargummi. *find* Sehr bedauerlich, dass das alte hübsche Lotus-Tattoo von diesem neueren, weniger schönen ersetzt wurde... Der Verlust der alten Disco-Markierung lässt grüßen... Das waren alles Gold- oder Kristall-V.I.P.-Gene. Also Gene, deren Freischaltung in der V1 allein schon viel Geld gekostet hatten. Auch waren die Tattoopreise dieser Einzelgene das Doppelte entgegen des normalen Tattoo-Preises (Lotus-Tattoo kostete damals 145 Fee'z). Und nun wird so eine Errungenschaft mit Moosgummigedöns ersetzt. Manno!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2014-06-10 18:17:41

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Lotus

Das Tatoo ist auch anders als im Vorbild angezeigt;-((
Ich hatte auch die PV1-Variante im Inventar.
Noch kann ich nicht sagen,obs mir gefällt,man redet es sich vielleicht schön.

Heidelbeere ist im Strandoutfit und haben wir denn schon Vintage-Mittwoch?

Dernière modification par sweet977 (2014-06-10 18:18:30)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#4 2014-06-10 20:17:32

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Lotus

Ich glaube ich muss nen Bug bei dem Set melden, ich habe das komplette Set geschenkt bekommen es wird mir auch als "Vollständig im Besitz angezeigt" aber mir fehlt das Tattoo es ist nicht im Iventar zu finden.
Catitiz_PDT_41
Ich habe mich auch schon aus und wieder eingelogt, bzw. den Pc heruntergefahren.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotot6d74ea9jw.jpg

Hors ligne

 

#5 2014-06-10 20:46:59

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues Set: Lotus

Vielleicht findest Du es auf der ersten Seite Deiner Gene? Nur so eine Vermutung, weil das Tattoo ja schon wesentlich älter ist als der Rest des Sets.

Ich hätte auch gern das alte wieder, aber noch viel mehr trauere ich um die Disco-Markierung, von der ich bislang immer hoffte, wir bekämen die noch irgendwann zurück, aber da hab ich wohl umsonst gehofft. (Ich mag nunmal die Gene am liebsten, bei denen man noch etwas von der eigentlichen Ponyfarbe erkennen kann, aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.)

Dernière modification par eskulia (2014-06-10 20:47:43)

Hors ligne

 

#6 2014-06-10 21:24:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

sweet977 a écrit:

Heidelbeere ist im Strandoutfit und haben wir denn schon Vintage-Mittwoch?

Für Heidi haben wir ein bereits dagewesenes Bild genommen, da keine Zeit mehr war, eine dem Set angepasste Heidi zu basteln (es ist die Heidi aus den "Sonnenanbeter"-News).
Wieso die Anmerkung über die Vintage? *verwirrt*

@rosenrot: Da das alte Tattoo ersetzt wurde mit dem neuen... auf der allerersten Seite deines Inventars. Eine zusätzliche Ärgerlichkeit, wie ich finde...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2014-06-11 06:04:17

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Lotus

Ich habs gefunden, vielen Dank ihr beiden, und ja das ist wirklich super ägerlich weil die anderen Gene alle ganz hinten bei den neusten Einkäufen sind,
Ich mag das Set sehr, kann aber wirklich verstehn das sich die V1 Spieler über das Tattoo ägern.

Hors ligne

 

#8 2014-06-11 13:23:50

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Lotus

Vintage;-) naja weil es Lotus ja bereist gab....
Naja nu ist es halt neu.
Dennoch kann ich mich nicht ganz anfreunden mit dem Set,woran es liegt kann ich gar nicht sagen.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#9 2014-06-11 16:57:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

Ein Lotus-Set gab's nie, nur das genannte Einzel-Tattoo.
Catitiz_PDT_31


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#10 2014-06-11 23:34:08

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Lotus

shinsengumi a écrit:

Sehr bedauerlich, dass das alte hübsche Lotus-Tattoo von diesem neueren, weniger schönen ersetzt wurde...

Das ärgert mich persönlich noch aus einem ganz anderen Grund. Das alte Lotus-Tattoo war mein erstes Gen überhaupt und das hab ich von meinem ersten Wildpony damals bekommen. Und das sah so toll aus. Catitiz_PDT_38


Das neue Set finde ich im Ganzen sehr hübsch, die Einzelgene - bis auf das Tattoo - hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber ich werd mir das Set auf jeden Fall zulegen (und hoffen, dass wir das alte Tattoo doch noch wiederbekommen).


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#11 2014-06-12 00:19:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

Wildponys...
Sorry, das ist jetzt echt OT, aber da hast du grade an was erinnert, silbermieze. Schade, dass es die auch nicht mehr gibt. :(


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#12 2014-06-12 06:46:53

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Lotus

Was sind bzw. waren den Wildponys? *Dumm frag* Catitiz_PDT_28

Hors ligne

 

#13 2014-06-12 10:40:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

Aus den FAQ der V1:

Bei mir ist plötzlich ein erwachsenes Pony im Gehege.
Dabei handelt es sich um ein Wildpony, dessen Farbe, Geschlecht und Rasse zufällig generiert wurde. Jeder Spieler erhält am zweiten aktiven Spieltag ein solches Wildpony als Geschenk vom System – es bringt stets ein Gen mit (Mähne, Markierung oder Tattoo).
Ein zweites Wildpony erhält man irgendwann vor dem 199. aktiven Spieltag. Der Tag, an dem man sein zweites Wildpony erhält, ist ein „Stichtag“, den man sich ruhig merken kann – denn ab diesem Tag erhält man nach genau jedem weiteren 100. Spieltag ein weiteres Wildpony.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#14 2014-06-13 06:16:33

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Lotus

Vielen Dank für die Erklärung Shinsengumi. :-)
Also nach dem was ich über die V1 bis jetzt weiß, Farbschema, Wildponys, Exklusivegene die in der V2 einfach mal komplett abgeändert werden.... kann ich gut verstehen warum sich so viele Spieler ärgern und die V1 vermissen.

Dernière modification par rosenrot (2014-06-13 06:20:28)

Hors ligne

 

#15 2014-06-13 08:35:21

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Lotus

Hab einfach mal spasseshalber ein Ticket geschrieben und das überschriebene Tattoo als Bug gemeldet. Wollte sehen, was als Antwort kam und hab auch meiner Trauer Ausdruck verliehen, dass es jetzt anders aussieht.

Als Antwort kam dann:

Hallo cassiopeia

Leider können die überschriebenen Gene nicht zurückgeholt werden.
Durch die Komplettierung des Sets ist selbstverständlich auch eine Anpassung des Einzelgens notwendig, damit alle Teile zusammenpassen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.



Auf meine Antwort darauf von vorgestern Abend kam bisher keine Antwort und ich denke, es wird nun ignoriert werden. Ich fand es aber wichtig, höflich darauf hinzuweisen, dass ich es nicht gut finde, dass die Gene und auch das Discogen einfach so überschrieben werden. Ich kann auch nicht nachvolliehen, warum man die nicht wiederholen kann. Irgendwo müssen die zumindest noch im Datenmüll lagern... Die wollen wahrscheinlich einfach nicht...

Und ich habe dafür kein Verständnis, nein. Ich sehs ein, wenn Sets angepasst werden müssen, aber nicht, dass Einzelgene zu einem neuen geldmachenden Set verarbeitet werden. In meiner letzten Mail fragte ich darum auch nach, was sie mit den ganzen anderen Einzelgenen vorhaben wie z. B. den verschiedenfarbigen Tribals... ob es dazu auch ganze Sets geben wird???


Mich ärgert sowas und ich musste das mal als Ticket loswerden. Vielleicht wirds ja auch passend noch weitergeleitet? Träumen darf man ja noch... Oder gibt es hier noch ne Möglichkeit, dass es zumindest nicht wieder so passiert??

Catitiz_PDT_16


oOo...oOo

Hors ligne

 

#16 2014-06-13 11:55:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

cassiopeia a écrit:

Ich kann auch nicht nachvolliehen, warum man die nicht wiederholen kann. Irgendwo müssen die zumindest noch im Datenmüll lagern... Die wollen wahrscheinlich einfach nicht...

Die alten Gene wurden von Mathilde/WendyWee erstellt.
Und ihr wisst seit Monaten, dass die Dame nicht mehr bei Feerik arbeitet und sie ihr Graphictablett und ihren Laptop bestimmt nicht für Fremdnutzung im Büro liegengelassen hat. Die ganzen Bases und Templates waren ihr Werk und sind kein Allgemeingut auf dem Feerik-Server, an dem sich jeder Graphiker bedienen kann...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2014-06-13 13:32:56

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues Set: Lotus

shinsengumi a écrit:

Die ganzen Bases und Templates waren ihr Werk und sind kein Allgemeingut auf dem Feerik-Server, an dem sich jeder Graphiker bedienen kann...

Schön wärs gewesen. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#18 2014-06-13 19:29:31

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Lotus

Najaaaa... also wenn Mathilde fest bei Feerik angestellt war, dann müssten ihre Entwürfe eigentlich Feerik gehören. So hat es zumindest auch mein Partner mal gelernt.
Und woher soll man wissen, dass sie das mit ihren eigenen Programmen und Arbeitsgeräten gemacht hat?
Ich finde nicht, dass es es eine dumme Frage von mir war (klingt so raus) und erst recht nicht die Überlegung, was dann irgendwann mit all den anderen einzelnen Genen passieren wird.^^

Man darf wohl weiterhin gespannt sein... Catitiz_PDT_16


oOo...oOo

Hors ligne

 

#19 2014-06-13 20:10:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Lotus

BamboO, die jetzige Graphikerin, arbeitet sogar von Zuhause aus und ausschließlich mit ihren Geräten und Programmen.

Man ist als Künstler nicht gezwungen, die ganzen Basen und Templates der Firma zur Verfügung zu stellen. Die hat natürlich Anspruch auf ihre Designs - also die Ponys und Heidelbeere im Fall von PV. Aber auf Muster? Nö.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr