Vous n'êtes pas identifié.

#176 2014-06-18 12:03:32

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Meine Biene ist mit 178/12 soeben geflogen..schade!

Hors ligne

 

#177 2014-06-18 13:53:12

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich bin mit 189 Stimmen in die letzte Runde geritten Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#178 2014-06-18 18:32:24

almeya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-02-10
Messages: 201

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

212 Stimmen und 9 Kommis sind es für mein Pony.

Hors ligne

 

#179 2014-06-18 20:22:33

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

249 Stimmen, obwohl mein Pony nur tierisch und nicht gastronomisch ist. Ich hatte bei der Einschreibung den Titel überlesen.... Catitiz_PDT_23


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#180 2014-06-18 21:31:57

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Kann man nur hoffen, dass es nicht gewinnt.
Könnte böse klingen, aber ich bin immer sehr erpicht darauf, dass die Ponys wenigstens halbwegs themengerecht sind, auch wenn das Thema noch so doof ist. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#181 2014-06-18 21:37:28

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

ne, klingt nicht böse, ich hatte eigentlich gehofft, dass es gleich in der ersten Runde rausfliegt, als ich merkte, dass das Thema nicht nur Vorgaben hat, sondern auch einen Titel. Vielleicht ist es auch in einigen Ländern gastronomisch, je nachdem, was man da für Tiere isst^^´. Ich weiß echt nicht, warum meins noch drinnen ist...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pony gewinnt, das sowohl tierisch als auch gastronomisch ist, ist sehr gering, wenn man mal votet. Fast nur noch Ponys, die rein tierisch sind...

Dernière modification par fucal (2014-06-18 21:39:17)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#182 2014-06-19 02:25:27

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

fucal a écrit:

ne, klingt nicht böse, ich hatte eigentlich gehofft, dass es gleich in der ersten Runde rausfliegt, als ich merkte, dass das Thema nicht nur Vorgaben hat, sondern auch einen Titel. Vielleicht ist es auch in einigen Ländern gastronomisch, je nachdem, was man da für Tiere isst^^´. Ich weiß echt nicht, warum meins noch drinnen ist...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pony gewinnt, das sowohl tierisch als auch gastronomisch ist, ist sehr gering, wenn man mal votet. Fast nur noch Ponys, die rein tierisch sind...

Wenn wir mal ganz ehrlich sind : es ist nicht einfach sich bei diesen vorgaben an das thema zu halten.
Ich hätte lieber einen koch gebastelt, aber mit 6 tierischen genen meiner meinung nach nicht machbar (wenn das endergebnis nach etwas aussehen soll)
Beim nächsten wb hingegen ist es schön und eindeutig geregelt, das gefällt mir. Genug einschränkungen um sich an das angestrebte thema zu halten, aber nicht so viele das die kreativität eingeschränkt wird.

Und wer am ende aufs treppchen kommt, ist immer noch eine kollektive entscheidung ob es angemessen und schön ist.

Ich verstehe auch durchaus den unmut einiger züchter bezüglich gewisser treppchenbesetzungen (schliesslich geben sich viele sehr viel mühe und fühlen sich am ende ungerecht behandelt, wenn ein - ihrer meinung nach - unpassendes tier siegreich ist)
Aber ich habe auch schon mit genug spieler korrespondieren um zu bemerken das sie sich bezüglich genauswahl und pony sehr viele gedanken gemacht haben und  - es mir persönlich - dem thema unangemessen schien.

Deswegen bin ich der meinung : wer gewinnt hat es auch verdient, den die mehrheit steht hinter seiner/ihrer entscheidung.

So viel text für die grundaussage : fucal, dein pony ist mir auch schon begegnet und ich fand es nicht unpassend (logisch, sonst hättest du meine stimme nicht bekommen)

*kekse an jeden verteil, der sich diese textwand freiwillig durchgelesen hat*

Dernière modification par ladyamaza (2014-06-19 02:27:44)

Hors ligne

 

#183 2014-06-19 06:39:26

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

<<< Nimmt sich mal nen Keks und stimmt Ladyamaza zu. :-)
Ich finde die Vorgaben für den nächsten Wettbewerb auch klasse, wobei mir bei der Genauswahl aufgefallen ist das viele Sets die ich für eindeutig historisch hielt, überhaupt nicht so eingeordnet sind z.B Troubadour, oder König-Arthur, das hat es mir bei der Genauswahl etwas schwer gemacht.

Hors ligne

 

#184 2014-06-19 11:23:31

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

@ladyamaza

Das seh ich ganz anders. Ich fühl mich auch nicht ungerecht behandelt wenn ein unpassendes Pony gewinnt, glaub viele andere hier auch icht oder?  Ich finds nur öde dass ewig 08/15 Glitter/Flügel, Fee, Elfe was auch immer auf dem Treppchen landet. Egal welches Thema. Es ist enttäuschend dass sich die Leute so wenig Gedanken drüber machen und man merkt ganz klar dass viele einfach nur gewinnen wollen mit dem Tussi-Bling-Bling.
Auch wenn mir so ein Pony begegnet, was vielleicht hübsch ist, muss ich es ja trotzdem nicht wählen. Es ist einfach stinklangweilig und ich finde das unkreativ. Und die sowas wählen sinds wahrscheinlich auch...


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#185 2014-06-19 11:43:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

*sich nimu anschließ*
Ein Pony kann noch so "schön" geraten sein, wenn es den Themenvorgaben nicht entspricht, verweigere ich mich, es zu wählen. Wenn in der Mathearbeit nach 2+2 gefragt wird und man als Ergebnis 4 erwartet, wird man auch keine 8 werten, ganz gleich, wie schön "rund" diese Zahl ist. Sie ist schlichtweg falsch - und das Ergebnis positiv zu werten wäre nicht nur unfair, sondern direkt hirnrissig.

Zu dem Treppchen sage ich besser nichts, das könnte zu mentaler Körperverletzung führen. Und nein, hier kann man Feerik nicht beleidigen oder Vorwürfe machen. Wer hier abgrundtiefe Fehler macht, ist die Userschaft. Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass hier frustrierte Mütter ihre Kleinkinder mit dem Smartphone wählen lassen, damit die Kids Ruhe geben. So willkürlich-unlogisch wählen keine Menschen mit gereiftem Verstand. Und wenn sich jetzt jemand in seinem Geschmack beleidigt fühlt durch meine Aussage, ist es mir schnurzpiepegal. Denn Geschmack hat absolut gar nichts mit Themenvorgabe und Fairplay zu tun.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#186 2014-06-19 11:50:40

Minary_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-15
Messages: 26

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich habe mal eine Frage, bei den nähsten Wettbewerb muss man ja 4 Gene Wind und 4 Gene Feuer tragen. Kann mir einer verraten wo ich besagten Glitter herbekomme? Also welches Set im Shop oder so hat den passenden Glitter (feuer oder Wind) Damit man sich mal so einen Glitter zulegen kann. Schon mal danke in vor raus.

LG Minary.

Hors ligne

 

#187 2014-06-19 12:32:59

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Minary, ich kenn jetzt auch kein Glitter-Gen, was Feuer oder Luft zugeteilt wäre (ich besitze zumindest keins, aber das heißt ja nichts), aber es gibt Gene, die sowohl Feuer wie auch Luft zugeordnet sind, mit denen kann man sich aushelfen.

Ich bin mit meinem bisher zusammengebastelten Pony aber auch noch nicht glücklich, denn es trägt zur Zeit zwei Gene vom gleichen Set und das ist eigentlich gegen meine persönliche Wetti-Vorgabe. Vielleicht find ich ja noch einen Ausweg, mal schauen.

Auf dem Treppchen hätt ich mir auch andere Ponys gewünscht, da waren andere Teilnehmer soviel kreativer.

Hors ligne

 

#188 2014-06-19 12:36:01

Minary_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-15
Messages: 26

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

*kopf Tisch* Stimmt, manche haben feuer und wind drin. So müsste ich auch ohne Glitter auf 4 und 4 kommen.
Danke du hast mir sehr geholfen.

Hors ligne

 

#189 2014-06-19 12:37:51

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

shinsengumi a écrit:

[...]
Wenn in der Mathearbeit nach 2+2 gefragt wird und man als Ergebnis 4 erwartet, wird man auch keine 8 werten, ganz gleich, wie schön "rund" diese Zahl ist. Sie ist schlichtweg falsch - und das Ergebnis positiv zu werten wäre nicht nur unfair, sondern direkt hirnrissig.
[...]

Ich sehe, ich werde falsch verstanden. Ich meine damit nicht, dass ihr eine falsche zahl wählen und akzeptieren sollt, sondern das ihr auch andere rechenwege in betracht ziehen könnt. Den letzten wb als beispiel. Ich sitze beim wählen immer vor meinem bildschirm und überlege mir "was hat sich der spieler wohl dabei gedacht?". Wir haben das thema gastronomisch und ich sehe truhthähne und rentiere, die wohl als laufender braten betrachtet werden sollen. Ich sehe mäuse die von katzen gefressen werden oder katzen die mäuse jagen. Ich persönlich habe einen "Suppenfisch" angemeldet, wäre aber nie auf die idee gekommen eine fleissige honigbiene als mögliche interpretation in betracht zu ziehen. Und daran kann ich nichts falsches entdecken.

Was das treppchen angeht : bei platz zwei beispielsweise denke ich an eine meeresfrüchteplatte.

Dernière modification par ladyamaza (2014-06-19 12:39:09)

Hors ligne

 

#190 2014-06-19 13:34:59

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Meine fleissige Biene ist auf Platz 128 gekommen. Das Treppchen gefällt mir nicht!
Und ladyamaza, deine Überlegungen mach ich auch jedesmal, wenn ich vote, aber ich kann beim besten Willen auf allen 3 Gewinnerplätzen nicht ein passendes Thema sehen. Das Sternenpony ersäuft unter Wasser... das ist die Botschaft für mich... lol

Im neuen Wetti hab ich schon 2 Stimmen und den ersten Kommi von kinderengel. Ziemlich wenig Anmeldungen...

Beim neuen Wetti warte ich noch, ob wieder verspätet ein Thema dazu kommt... klingt aber schon mal interessant...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#191 2014-06-19 16:04:40

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Zum Treppchen sag ich nur so viel, es gefällt mir nicht. Ich hab mich nur bis Platz 12 durchgeklickt und kann nur bei sehr sehr wenigen etwas gastronomisches entdecken. Daher für mich keine gerechtfertigten Gewinner.

Beim aktuellen Wetti hab ich 10 Stimmen und bereits 4 Kommis (wow, danke).

Zum nächsten Wetti: das Thema ist jetzt drin und mein Pony ist angemeldet.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#192 2014-06-19 20:08:23

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

12/1 vielen Dank

Ah, das Thema ist da. Dann kann ja gebastelt werden...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#193 2014-06-19 21:46:31

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Kann kein neues Pony für den WB anmelden:
4Feuer/4 Luft Gene; aber
es gibt in dieser Kategorie gar keine Glitter
sonst hat man keine 8 Gene zusammen oder bin ich einfach zu blöd?

Hors ligne

 

#194 2014-06-19 21:51:45

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich hab auch erst gedacht das geht ja gar nicht, aber eskulia hat weiter oben darauf hingewiesen, dass ja manche Gene zwei Gruppen zugeordnet sind. Man muss also wohl nach Genen suchen, die sowohl in die Gruppe Feuer als auch in die Gruppe Luft gehören.

Mein Pony hat momentan 15 Stimmen und 2 Kommentare, vielen Dank :)

Hors ligne

 

#195 2014-06-19 22:01:17

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Da reicht ja schon ein Gen, das beiden Kategorien entspricht. =) Phoenix zum Beispiel...

Ich hab nur 11 Stimmen. Mein langweiliges Pony kommt sicher gegen so viele Funkel-Glitzer-Marie-Antoinettes und Tussi-Piraten nicht an. Catitiz_PDT_27


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#196 2014-06-19 22:32:26

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Nix neues dazugekommen... sind einige hübsche und passende Ponys dabei... wenn auch viele, wo ich nix erkennen kann. Was ist denn z. B. ein Pegafohlen mit Regenschirm im VG und ner Pilotenmarkierung??? Bin gespannt, wer das wohl angemeldet hat, wähle sowas nicht...

Neues Pony gebastelt und angemeldet. Mir gehts wie dir eskulia, da ist was doppelt und ist zwar erlaubt, aber schön find ichs nicht. Geht aber nicht anders und ich glaub, ich werds so lassen...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#197 2014-06-19 22:35:36

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ljelena a écrit:

Da reicht ja schon ein Gen, das beiden Kategorien entspricht. =) Phoenix zum Beispiel...

und genau dieses Gen wollte ich nicht nehmen, weil es bestimmt x mal im WB sich tummelt...:(

eskulia a écrit:

Ich bin mit meinem bisher zusammengebastelten Pony aber auch noch nicht glücklich, denn es trägt zur Zeit zwei Gene vom gleichen Set und das ist eigentlich gegen meine persönliche Wetti-Vorgabe. Vielleicht find ich ja noch einen Ausweg, mal schauen.

Geht mir jetzt genauso :`(

Vielen lieben Dank für eure Tipps *knuddel und bussi*

Hors ligne

 

#198 2014-06-20 07:13:33

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Tja, das ist auch meine große Befürchtung, daß mein Pony lauter Zwillinge haben wird. Jetzt hat es aber immerhin kein doppeltes Gen mehr. Das Thema paßt bei mir auch nur noch mit viel Phantasie, aber ich ringe noch mit mir, ob ich deshalb extra ein Gen dazu kaufen soll. Ich seh mich doch noch mal alles von vorn basteln.

Beim aktuellen Wetti treff ich leider auch immer nur auf die weniger Gelungenen, da macht das Wählen so gar keinen Spaß. Ich freu mich ja, daß es nun immer genaue Vorgaben gibt, aber ganz so viele Gene sollten vielleicht doch nicht vorgeschrieben sein. Dabei wird man doch massiv eingeschränkt, wenn man nicht alle Gene besitzt. Und das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum das ein oder andere Pony doch etwas seltsam daher kommt (aktuell auch meins).

Hors ligne

 

#199 2014-06-20 08:23:55

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Man ist ja nicht verpflichtet, eines anzumelden. :D ... Ich mach es dennoch, einerseits aus Gewohnheit, andererseits um nicht ganz den Spaß zu verlieren. :D

@cinna
Naja, Der HG oder das Zubehör ist natürlich schon recht auffällig, aber wenns nur die pupseligen Hufe sind, gehts ja noch. :D Da muss natürlich auch das Gesamtpaket stimmen und ich bin mit meinem bisher alles andere als zufrieden. Ich fange sicher auch nochmal von vorne an, mit basteln. ;)

20 Stimmen hab ich jetzt und nur 1 Kommentar. Das sagt schon einiges aus. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#200 2014-06-20 08:28:07

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

über Nacht 19/1

Ich werd mein neues so lassen, bin einigermassen zufrieden und mehr gibt meine Genauswahl nicht her...


oOo...oOo

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr