Vous n'êtes pas identifié.

#1776 2015-06-18 11:55:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

kit7kat a écrit:

Daran sind die doch selber schuld. Wer investiert schon in ein Spiel in dem nichts geboten wird.

Dass nichts gemacht wird, ist die Konsequenz aus zurückgegangenen Einnahmen.
Es war ein großer Fehler, Gene generell auch für Gold zugänglich zu machen, Exklusivität mit Füßen zu treten und die Zuchtmöglichkeiten einzuschränken. Blöderweise waren gerade Punkt 1 und 2 jene, die von 70% der damaligen Spieler laut und heftig wütend gefordert worden waren, weil sie kein Realgeld investieren wollten und ja alles "nur für dumme Feez erhältlich" war. Einem solchen Wunsch entgegen zu kommen... sorry, so hält sich kein Geschäft und auch kein Unternehmen.

Ah ja, und das aufgezwungene Verbot, Ponys mit Genen frei zu lassen... 80% der alten Spielzeit verbrachten die meisten früher mit der Ponyjagd auf dem Schwarzmarkt. Inzwischen ist die Weide/Ponyjagd vollkommen unattraktiv geworden. Aber es mussten ja Unzufriedene herumnölen, dass sie aus eigener Schusseligkeit heraus (selber Schuld!) Gene oder falsche Ponys verkauft hatten... *Augenroll* Die Harry Potter-Bände wurden auch schwächer, je mehr Rowling auf Fanwünsche einging. Mit PV ist es ähnlich gelaufen. Ein Schuss in den Ofen. Und ganz ehrlich, ich bin es leid, Gemotze von jenen (allgemein, nicht persönlich gesprochen) zu hören, die nicht geholfen haben, den Laden durch eine kleine Finanzspritze ab und an am Laufen zu halten. Mir wurde kürzlich mitgeteilt, dass selbst ein seit Jahren offiziell von Neuerungen ausgeschlossenes, aber noch existierendes Spiel bis heute mehr Einnahmen bringt als PV. PV ist das Feerik-Spiel, das sich am allerwenigsten von allen für die Firma lohnt. Daher erneut: Wir können froh sein, dass es uns überhaupt noch zur Verfügung gestellt wird. Wohl, weil es sich nicht mal lohnt, auf den "Delete"-Button zu drücken, da selbst für diese kleine Handlung nicht genug Geld vom Spiel aus zur Verfügung steht. Also lassen sie es laufen und beachten es halt nicht. *Schulter zuck*

Sorry für den Frust und das Gemecker, aber diese Fehlersuche bei jedem (in erster Linie natürlich Feerik), nur nicht sich selbst, geht mir langsam gehörig auf den Zeiger. Natürlich hat auch Feerik Fehler gemacht. Aber das macht die Spieler nicht unschuldig und zu "Opferlämmern". Wer was will, muss auch was tun - gebratene Hühnchen, die einem in den offenen Mund fliegen, während man nur rumlümmelt, gibt es nur im Schlaraffenland-Märchen. Real ist so ein Denken und Handeln nicht umsetzbar.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1777 2015-06-18 19:56:52

katzenkoenig
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-01
Messages: 17

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

http://fs2.directupload.net/images/150618/3bhlpm74.jpg

Platz 38 für meinen Haytham, endlich mal wieder ein etwas besseres Ergebnis :) Ich freu mich! Danke!

Hors ligne

 

#1778 2015-06-18 21:56:24

kit7kat
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-08
Messages: 57

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

@shinsengumi
Und wo ist der letzte Satz? Gut. Ich kenne PV1 nicht. Und das Spiel ist durch seine spezielle Thematik natürlich nicht massentauglich. Aber wenn ein Spiel Spass macht geht das mit der Finanzspritze schneller. Natürlich gibt es noch genug "wir wollen alles umsonst" Leute.

Man hätte von Anfang an mehr Aktivitäten für den Langzeitspass und eine ausgewogene Balance von "Free and buy" einplanen können. Ob es besser gelaufen wäre kann man natürlich nicht sagen.
Nehmen wir mal die Events. Wer es sich leisten konnte oder wollte hat fehlende Seelen mit Feez gekauft, oder vergessene Kalendertüren und Truhenschlüssel. Natürlich rettet es kein Spiel aber es kam es mir so vor als wenn mehr Spieler da waren als sonst.

Das Nichtbeachten kostet doch Strom, da wäre der Delete Button doch billiger. Vielleicht tüfteln die schon an PV3. Wenn der neue Firmenchef schon so gute Referenzen aufweist, wollen wir schließlich alle was davon haben.
_____________________________________

Momentaner Zustand: Catitiz_PDT_40 
(Kurz vor den einschlafen. Was man dann für ein Käse zusammenschreibt.)

Dernière modification par kit7kat (2015-06-18 22:00:46)

Hors ligne

 

#1779 2015-06-18 23:25:35

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

kit7kat a écrit:

Das Nichtbeachten kostet doch Strom, da wäre der Delete Button doch billiger. Vielleicht tüfteln die schon an PV3. Wenn der neue Firmenchef schon so gute Referenzen aufweist, wollen wir schließlich alle was davon haben.

PV liegt auf dem gleichen Server wie OMD. Insofern... kein Zusatzstrom.
Und ich kann aus sehr sicherer Quelle sagen, dass an absolut gar nichts PV-Lastigem getüftelt wird, da dafür schlichtweg die Kapazitäten fehlen. Und der Anreiz auch.

Ich zitiere nur die Aussagen, auf die ich auch eingehe - hier lesen viele übers Smartphone mit, die müssen sonst so viel "Doppeltexte" scrollen. So konzentriert sich das Zitat auf das Wesentliche/das, was ich eben auch beantworte. ^.^

Die Ergebnisse der letzten Wetti-Woche sprechen wieder für sich. Plätze 1-4 Seidenmähnen-Liebesponys, alle hauptsächlich weiß gehalten, Komplett-Set, bzw. "Fast komplett"-Set... so was wählt nicht Feerik, das wählen Spieler. Schändlicherweise... Auf Platz 10 findet sich das komplette Nordlicht-Set. Zum dritten oder vierten Mal in Folge. Ich versteh's nicht. Ich will langsam gar nicht mehr wissen, wer hier wie wählt...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1780 2015-06-19 10:57:46

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Leider muß ich zugeben, ich gehöre zu denen die nicht mehr soviel Realgeld ausgeben wie vor dem Wechsel. Ich hab in der V1 auf die Jahre zusammengerechnet ziemlich Geld zurückgelassen, aber ich finde, da hat es sich auch gelohnt. Mal davon abgesehen, daß es da um einige Mehr an Dingen gab die man den ganzen Tag machen konnte, waren die Gene einfach jeden Feez wert.

Für die V2 gibt es meiner Meinung leider keinen wirklichen Grund mehr Feez zu nutzen. Ich habs zwar schon getan, aber ich muß zugeben, nicht in der Menge wie in der alten Version.


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#1781 2015-06-19 15:22:28

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich habe V1 viel schöner gefunden. Hab auch gern mal was dafür ausgegeben. In V2 hab ich noch nichts investiert. Mir gefallen die Neuerungen nicht. Die Ponys sehen nicht mehr so toll aus, die Gene auch nicht. Das Züchten macht keinen Spaß. Die Farm finde ich total sinnlos. Genauso die Helfer Ponys. Mir fehlt auch die Gemeinschaft eines Stalls. Hat früher immer Spaß gemacht Gene zu tauschen und gemeinsam zu decken.
Es ist so ziemlich nichts mehr vorhanden was früher Spaß gemacht hat. Ich finde das sehr Schade, aber ändern kann mans nun auch nicht mehr. Ist nicht das erste Spiel dass mit Neuerungen unter geht ^^


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#1782 2015-06-20 17:25:27

katzenkoenig
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-01
Messages: 17

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Leider muss ich auch sagen, dass für mich ein großer Anreiz Geld auszugeben mit dem neuen Design der Gene verloren gegangen ist. Es gibt noch schöne Gene, klar, aber die Anzahl ist doch deutlich gesunken. Was ich auch in Bezug auf den Wettbewerb schade finde, der für mich hier eigentlich die größte bzw. einzige Motivation war, als es noch Mottos gab. Ein Großteil der Gene ist einfach nicht tragbar, weil man die Muster irgendwie unpassend aufs Pony verteilt hat bzw. die Zubehöre nicht richtig sitzen usw. Ich verstehe, dass es bei den alten Genen unheimlich viel Aufwand gewesen sein muss, das alles aufs neue Ponydesign umzuwandeln, aber bei den neu hinzugekommenen Genen ist es ja das gleiche Problem. Und früher sahen einfach mehr Gene an mehr Ponys gut aus, da hat es mit den Umsetzungen für die verschiedenen Rassen usw. besser geklappt.

Dass alle Gene ohne Fee'z zu kaufen waren, war sicher unüberlegt. Da hätte man vielleicht eine 50 %-Verteilung machen können, teils exlusiv für Fee'z und teils eben nicht. Bei den ohmydollz gibt es ja auch sehr viel umsonst und es funktioniert trotzdem, weil es offenbar noch genug Anreiz gibt, Geld auszugeben.

Das neue Zuchtsystem war für mich ein großes Eigentor, weil damit einfach null Motivation zum Züchten bei mir geblieben ist, genauso dass man keine Gene mehr verkaufen kann. Es gab ja auch von Anfang an viel Kritik am neuen Aussehen der Ponys und der Gene und den Neuerungen allgemein, die leider nicht beachtet wurden. Und jetzt ist das Spiel so am Ende. Schade, vor allem, wenn die einzige Hoffnung momentan ist, dass poneyallee nicht gänzlich verschwindet.

Hors ligne

 

#1783 2015-06-20 19:38:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich habe nichts gegen das neue Pony-Design. Es hebt sich vom Konkurrenz-Spiel ab. Sicher sind einige Dinge nicht zufriedenstellend gezeichnet, wie die abgemagerte Hüfte des Feuerponys, das panische Pega-Gesicht oder die gebrochenen Hinterbeine von Sternen- und Luftpony. Hätte man auf Animationen verzichtet, wäre das Design liebevoller geworden. Das Gleiche gilt für die Gene. Dass diese plataktiven Markierungen und Mähnen entstanden, liegt an den Pony-Animationen. Das war so leichter zu lösen, als ein Gen zu entwerfen, das sich mit den Ponybeinen mitbewegt. Die Serverauslastung bei einem einzigen Gen einer solchen Art mag man sich kaum ausmalen... Eine generelle Deaktivierung der Ponyanimation durch Feerik würde in Zukunft nicht nur schönere Gene ermöglichen, sondern auch kleine Korrekturen am Ponyaussehen selbst. Und ganz ehrlich... wer mehr als eine kleine Handvoll Ponys hat, schaltet die Animationen ohnehin aus, da man sonst keine drei Klicks benötigt, um die Seite schockzufrosten...

Zurück zum Wetti-Thema: Ich bin erstaunt, wie viele Starter-Sets Woche für Woche registriert werden. Das können ja nicht nur neue Spieler sein, die vom Tutorial zur Teilnahme am Wetti gezwungen werden. Die machen vielleicht 10% der Gesamtmasse an Starter-Sets aus... oder an der Gesamtzahl der Nackedeis. Was bringt einen dazu, ein- und dasselbe Set wieder und wieder einzuschreiben?

Mein Pony hat bisher 23 Stimmen und einens ehr lieben Kommentar von cinna gesammelt. Herzlichen Dank. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1784 2015-06-22 16:16:48

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ach ja, die Ponys bewegen sich ja. Das hab ich ja schon ganz vergessen, weil ich die Animation gleich als erstes abgeschaltet hab, eben weil meine Rechner das nicht packen und die Ladezeiten mich ärgern. ^^

26 Stimmen und zwei liebe Kommentare. Danke Cinna und Shin.


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#1785 2015-06-24 10:44:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Huhu!
Ich hab 65 Stimmen, aber keinen Kommentar. Sowas macht mich immer irgendwie stutzig. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1786 2015-06-24 11:18:26

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich hab dein Pony gesehen, aber zu schnell weitergeklickt, um kommentieren zu können. Ich wahr ehrlich gesagt überrascht, dass es von dir ist. ^.^'

Ich bin bei 61 Stimmen und 4 lieben Kommentaren. Vielen Dank. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1787 2015-06-24 16:14:20

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Oh, mein Pony hat es ja in die letzte Runde geschafft, mit 70 Stimmen Catitiz_PDT_01
Juchu, so weit war ich schon lange nich mehr Catitiz_PDT_12


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#1788 2015-06-24 20:42:57

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

http://www11.pic-upload.de/24.06.15/55pg4mpbrky.png

Update zum letzten Wetti und heute disqualifiziert.
Für die neue Runde ist schon ein neues Pony eingeschrieben.
Viel Glück an alle anderen! ((:


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1789 2015-06-25 11:55:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Wow... Platz 13. Ich bin entzückt. ^.^

http://www.bilder-upload.eu/upload/b3bdd2-1435226724.jpg

Danke für die Stimmen. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1790 2015-06-25 23:39:47

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Verdienter 13. Platz... wobei...hätte auch gerne weiter vorne sein dürfen... :)


Aktueller Wetti: Mein Pony (welches ich erst gestern zam geschustert hab) hat 5 Stimmen und einen super Kommi von Shin. Danke :-*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1791 2015-06-26 12:45:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Das muss ich jetzt nicht verstehen... raus mit 2 Stimmen:

http://www.bilder-upload.eu/upload/594130-1435316065.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1792 2015-06-26 21:35:27

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Nein, das muss man wirklich nicht verstehn... -.-" Catitiz_PDT_23 Catitiz_PDT_04

So ein schönes Pony!


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1793 2015-06-27 17:56:28

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

juhu bin auf platz 2 *-*  freu  vielen dank an alle die gevotet haben bild füge ich später bei

Hors ligne

 

#1794 2015-06-28 22:36:37

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

30 Stimmen und ein lieber Kommentar. Danke! (:

Shinsengumi, dein Pega ist wirklich hübsch. Mir gefällt es sehr. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb es schon jetzt raus ist... :/


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1795 2015-06-30 11:10:54

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

mit 31 Stimmen raus. Aber so hübsch ist mein Pony auch nicht gewesen. Ich denke beim nächsten Wetti bin ich nicht mehr dabei, keine Lust momentan nur noch Mottolose Wettis zu haben.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#1796 2015-06-30 13:20:10

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Weil ich vorhin die Situation hatte und jetzt mal gespannt bin wie ihr das regeln würdet, hab ich eine kleine Frage.

das linke Pony: definitiv verschiedene und selbst zusammengestellte Gene, die jedoch alles tun außer zusammen zu passen, farblich der Horror sind und wo man im ersten Moment Angst vor Augenkrebs hat. Catitiz_PDT_21

das Mittlere Pony: Garkeine Gene, aber schöne, zusammenpassende Farben, die einem wirklich gefallen. Catitiz_PDT_22

das rechte Pony: Komplett Set

Ich muß zugeben, es hat mich sehr an den Fingern gejuckt, das Mittlere zu nehmen, weil ich diese Farbkombi wirklich toll fand.

Schlußendlich hab dann aber doch das Linke gewählt, weil sich da jemand Mühe machte das Pony individuell einzukleiden, und das meiner Meinung nach honoriert gehört.

Auch wenn ich es übel fand. Ihm/ihr gefällt es wohl so oder er/sie hat nicht viele Gene zum zusammensuchen und nur weil es mir nicht gefiel, ist die "Arbeit" hinterm zusammensuchen der Gene ja meistens nicht weniger.


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#1797 2015-06-30 16:19:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ich mach's genauso, kuda. Bevor ich nackte Ponys oder Komplettsets wähle, gebe ich die Stimme lieber an weniger zusammenpassende Kombis, da da wenigstens *etwas* selbst gemacht wurde - da wenigstens *überhaupt etwas* gemacht wurde...

Nackte Ponys interessieren mich im Wetti nicht die Bohne. Die können farblich noch so nett sein, ich wähle sie nicht. Wäre ein genloser Wettbewerb vorgeschrieben, okay, aber so, wenn sich die Möglichkeiten bieten, wirklich kreativ zu sein? Ein hartes und entschlossenes "Nein".

Wenn mir gar nichts gefällt, schließe ich den Browser, öffne ihn neu, logg mich neu in PV ein und erhalte eine neue Ponyauswahl. Natürlich macht das nach jedem Klick auch keinen Spaß mehr, will heißen: wenn ich nichts als grottige Viecher vor die Maus bekomme, stelle ich meine Versuche irgendwann ein und probiere es am Folgetag nach dem Aussiebverfahren noch mal, in der Hoffnung, die grässlichen Teile sind reduziert. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1798 2015-06-30 18:15:14

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Mein Pony dankt, es hat jetzt 40 Stimmen, ist immer noch drin und hat einen zweiten wunderbaren Kommentar von kuda bekommen.

Danke!



EDIT:
Und jetzt ist es doch noch raus geflogen... hatte ja mal auf die letzte Runde gehofft, aber naja...

Darf ich vorstellen?
Sommerregen
http://s1.bild.me/bilder/030315/3287727Sommerregen.jpg

(absichtlich mit den zwei Kommis, weil ich die so toll finde)
Danke nochmal an euch zwei, für die lieben Worte.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1799 2015-07-04 10:36:48

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Ach Gott, über den ganzen Stress hier hätt ich PV fast vergessen "xD
ich freu mich über die 13 Stimmchen und Shins Kommentar, danke Catitiz_PDT_43


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#1800 2015-07-05 01:14:44

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb V

Danke für bisher 22 Stimmen. Catitiz_PDT_18

Und ich hab immernoch keine Idee was ich für den nächsten Wetti zusammenbastel. Catitiz_PDT_24
Ich glaub ich muß´mal wieder die Würfel zücken


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr