You are not logged in.

#1 2013-08-16 12:12:25

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Registered: 2011-03-15
Posts: 804

Neues Set: Poseidon

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_poseidon.png

Wo Hades über das Reich der Toten herrscht, gebietet sein Bruder über die weiten Ozeane.
Lange hatte er es zwar versucht, sich das Recht zu verdienen, ebenfalls die Herrschaft übers Land zu übernehmen, aber schlussendlich musste er diesen Traum aufgeben.

Man erzählt sich, dass er der Vater der ersten Ponys sei. Zwischen ihm und seiner Nichte Athena soll ein Talentwettbewerb stattgefunden haben, bei dem Poseidon ein Pony erschuf. Aber die Legende konnte nie belegt werden und bleibt so für viele ein simpler Mythos.

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_poseidon.png

Offline

 

#2 2013-08-16 12:27:02

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2011-07-21
Posts: 905

Re: Neues Set: Poseidon

Der macht eine lange Wurst,so sagte mir gerade mein Sohnemann,als das ZB auf einem Pega getestet wurde.

Mähne + Hufe,meins,der Rest naja,der HG ist zwar schön,aber animierte Elemente würden mir da gefallen.


ZB ist halt zum schreien komisch...


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Offline

 

#3 2013-08-16 12:38:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Ich sehe beim Zubehör keinen Grund zum Anstoß, man erkennt doch genau, dass es eine Flosse ist und keine "Wurst"... O.o

Das Set finde ich zumindest super, hab's auch gleich in mein Inventar gepackt. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#4 2013-08-16 13:21:04

viper
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2007-10-09
Posts: 853

Re: Neues Set: Poseidon

Mir gefällt lediglich ein wenig der Hintergrund. Der Dreizack, eigentlich Poseidons Markenzeichen verschwindet hinter dem Pony gänzlich. Schade. Und die Schwanzflosse hinten schaut bei dem Pony merkwürdig aus. Irgendwie alles nicht Poseidons würdig, in meinen Augen.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Offline

 

#5 2013-08-16 14:41:05

fucal
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2009-08-29
Posts: 1986

Re: Neues Set: Poseidon

da kann ich mich Viper nur anschließen. Da weint das Archäologenherz. Das ist doch keine Gottheit *wein* und der Hintergrund passt eher in ein Aquarium als zum Reich des Meeresgottes. Nicht wirklich göttlich...
dass er der Vater der ersten Ponys ist.... ist nicht besonders rühmend. Ich jedenfalls sehe nichts tolles an einer Vergewaltigung der Demeter...
zum Set an sich: Wie? Der Dreizack wurde in den Hintergrund verbannt, wo ihn eigentlich fast jedes Pony verdeckt? Na, das wird die Gottheit sicherlich freuen. Als Hintergrund hätte sich echt gut Atlantis angeboten, das hat irgendwie eher was göttlicheres als Fische, die größer sind als die Gottheit selbst...Die Fische sind sogar so groß wie der Delfin O.O
Soweit ich weiß, hatte Poseidon auch keinen Fischschwanz, sondern sein Sohn Triton *bemerk*
Ich finde, das einzig schicke an dem Set sind die Hufe

kann sein, dass nicht jeder meine Meinung teilt, aber ehrlich gesagt, *schulter zuck* jedem das seine.... Ich finde, das Set ist dem Gott des Meeres nicht würdig, sorry. An sich schöne Idee, aber nicht unter dem Titel.

Last edited by fucal (2013-08-16 14:49:07)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Offline

 

#6 2013-08-16 14:54:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Dem Gott nicht würdig und zugleich wegen der Vergewaltigung über den Gott selbst aufregen... Da weint auch was, nämlich mein logischer Verstand.

Für alle, die's noch nicht wirklich mitbekommen haben, nach so vielen, vielen Jahren "Mitgliedschaft": Das hier ist ein kindliches Fantasy-Spiel und Wert auch eine genaue Umsetzung von Sagen, Mythen und Legenden wurde nie gelegt und es wird auch niemals genauer Wert darauf gelegt werden (diese Aussage findet ihr auch von Professor Stratus zu diversen Anmerkungen). Die der Mythologie entlehnten Kreaturen aus "Harry Potter", "Dragonball" und Co. KG sind auch nicht annähernd der Vorlage entsprechend und keiner macht deshalb einen Aufstand. Weil jeder weiß, dass es einfach Geschichten sind. PV ist nichts anderes.

Sämtliche Gen-Sets entstehen nach Talent wie Gefallen der Graphikerin und entsprechen ihrem persönlichen Geschmack.
Geschmack ist nun mal subjektiv. Dass nicht alle Spieler den von BamboO teilen können, ist klar. Aber ein "Gefällt mir persönlich nicht" wäre da angebrachter als das ewig gleiche Gemotze bei jedem neu erscheinenden Gen-Set oder jeder Vintage. Es ist ja nicht so, dass das alle 10-20 Sets mal vorkommt, sondern regelmäßig! Und es sind immer die gleichen, die sich so auslassen.

Wir können die Kommentiermöglichkeit der Setneuerscheinungen auch wieder deaktivieren wie schon einmal. Das ist sehr schade für die, die sich relativ neutral halten.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#7 2013-08-16 15:24:18

fucal
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2009-08-29
Posts: 1986

Re: Neues Set: Poseidon

sorry, Shin, aber ich sagte doch, dass es meine Meinung ist. Du hast doch selbst gesagt, Geschmack ist subjektiv und meinen trifft es eben nicht.
Ich habe mich nicht über die Vergewaltigung aufgeregt, sondern einfach mal in den Raum geworfen, weil es sich im Text komisch anhörte, mehr nicht. So war auch das meiste auf den text bezogen, nicht auf das Set an sich...

sorry, dass ich mich zu Sets äußere, ich werde es in Zukunft unterlassen, wenn es gleich falsch rüberkommt :) Wusste ja nicht, dass sich welche über meine Meinung beschweren würden.

Sorry, kommt nicht mehr vor :)


zum Set: hat noch jemand das Problem, dass die Tätowierung im Geschäft nicht auf dem Pony angezeigt wird? Wüsste nämlich gerne, wie es ohne den Rets aussiehtO.O


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Offline

 

#8 2013-08-16 15:38:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/poseidontattoon2c96mp3js.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#9 2013-08-16 15:43:51

fucal
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2009-08-29
Posts: 1986

Re: Neues Set: Poseidon

ah, danke! Einzeln ist es ganz schick... :)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Offline

 

#10 2013-08-16 17:17:24

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
From: In den Wolken
Registered: 2010-09-10
Posts: 1702

Re: Neues Set: Poseidon

Ich finde das Set wieder mal traumhaft. Catitiz_PDT_22 Ich liebe ja sowieso alle möglichen Blautöne und kombiniert sind die noch viel schöner. Und dazu noch die tollen Farben der Muscheln, wunderschön. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen. :)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Offline

 

#11 2013-08-18 19:41:42

junabalusara
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2010-11-18
Posts: 224

Re: Neues Set: Poseidon

Wieder ein hübsches Unterwasserset, wobei ich nicht finde, dass das wie Poseidon aussieht ^^

Offline

 

#12 2013-08-19 16:15:47

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2007-03-25
Posts: 765

Re: Neues Set: Poseidon

HHHHmmm,
habe ich was überlesen?
Warum ist das Set heute nur noch 1x mal erwerbbar
statt wie sonst 2x bis Di mittag?
oder ist das ein Bug?

Ich kaufe das Fr-Set immer erst nach der Tombola,
in der Hoffnung,
das nächste Set gewinnen zukönnen statt dem aktuellen.....*schäm*

Offline

 

#13 2013-08-19 20:53:44

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-07-12
Posts: 436

Re: Neues Set: Poseidon

Ich schließe  ich mal Cin an.

Ich kaufe das Freitags Set auch immer erst Montags nach der Tombola und habe heute auch nur 1x das Set erhalten und auch nur 6 Lose.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Offline

 

#14 2013-08-20 09:40:58

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-08-29
Posts: 1908

Re: Neues Set: Poseidon

Ich hab auch nur 1x den HG grad eben bekommen. Ich entscheide mich für Gene meist immer erst kurz vorher, falls noch was besseres kommt.^^


oOo...oOo

Offline

 

#15 2013-08-20 09:44:06

junabalusara
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2010-11-18
Posts: 224

Re: Neues Set: Poseidon

Hmm, schade ich wollte mir das Set auch erst gestern/heute holen.

Offline

 

#16 2013-08-20 11:11:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Die ersten 1.200 "2:1-Gene" sind demnach wohl schon verkauft. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#17 2013-08-20 14:32:39

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-08-29
Posts: 1908

Re: Neues Set: Poseidon

shin, wo stand das denn mit den 1.200 2:1?? 
Leider ist ja der Ticker nicht mehr da und im Geschäft ist es auch weg, wo doch jetzt nur 2 Sets sind, aber sonst 3 - 4 manchmal stehen...


oOo...oOo

Offline

 

#18 2013-08-20 14:39:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

cassi, das ist seit dem romantischen Set anno dazumal so... und nur weil der Live Ticker weg ist, hat das System sich ja nicht verändert (das Ranking ist ja auch "weg", wer das Gebäude aber im Medium hat, kann es weiter einsehen, etc.).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#19 2013-08-20 21:04:42

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-08-29
Posts: 1908

Re: Neues Set: Poseidon

Naja, aber auf dem Ticker oder im Geschäft hätt ich gucken können. Steht es denn sonst noch irgendwo in den FAQ oder so, dass es die Regel ist, dass bei jedem Set (!!) 1.200 für 2:1 sind und danach nur noch allein? Bisher war es bei mir immer gut gegangen. Ich hab das Gefühl, ich spiel in nem anderen Spiel als ihr... Catitiz_PDT_25


oOo...oOo

Offline

 

#20 2013-08-20 22:02:09

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2007-03-25
Posts: 765

Re: Neues Set: Poseidon

cassiopeia wrote:

Naja, aber auf dem Ticker oder im Geschäft hätt ich gucken können. Steht es denn sonst noch irgendwo in den FAQ oder so, dass es die Regel ist, dass bei jedem Set (!!) 1.200 für 2:1 sind und danach nur noch allein? Bisher war es bei mir immer gut gegangen. Ich hab das Gefühl, ich spiel in nem anderen Spiel als ihr... Catitiz_PDT_25

Ich wußte es auch nicht.....*schnief*
Wäre toll wenn  PV in seinem Banner das mal erwähnen würde....

Offline

 

#21 2013-08-20 22:47:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Es war in der V1 noch so, dass man die ersten 1.200 gekauften Gene doppelt/2:1 bekam. Damit wurden schnelle Käufer belohnt. Die ablaufende Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Sets war zweitrangig.
Dass man meistens bis zum Schluss den 2:1-Zuschlag bekommt, liegt daran, dass nicht mehr so viele Gene sofort gekauft werden, seit auch alles auch mit Gold zu kaufen ist und viele "rumsparen". Früher daran, dass Sets als "hässlich" befunden wurden, wie G.I. Joe, Clown, etc.
Wenn ein Set reißerischen Anklang findet und jeder Nation gut gefällt, kann's aber sein, dass es vor Ablauf der Zeit als Promo "vergriffen" ist. Es *kann* sein, dass diese Programmierung noch in der Serverdatenbank besteht, ohne dass dies wissentlich passiert ist. Sicherheitshalber sollten Gene, die man wirklich haben möchte, einfach gleich gekauft werden und nicht auf den letzten Drücker. Denn oft hängt auch der Timer (wie auch bei Tombola und Wettbewerb zu beobachten - die Tombola-Auslosung diesen Montg etwa war fast eine Stunde zu früh).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#22 2013-08-22 14:38:28

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-07-12
Posts: 436

Re: Neues Set: Poseidon

Es war ein Bug...Das mit der Stückzahlbegrenzung gibt es schon lange nicht mehr.

Ticket schreiben, das zweite Set wird dann dem Inventar hinzu gefügt. :D


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Offline

 

#23 2013-08-22 14:52:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Dass es aufgehoben wurde, hätten sie ja auch mal bekannt geben können.
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

#24 2013-08-22 15:50:50

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Registered: 2008-08-29
Posts: 1908

Re: Neues Set: Poseidon

ladymorgain, vielen Dank für die Info, Ticket ist nun raus.

shin, da hast du uns aber ganz schön in die Irre geführt mit deiner Überzeugung. Catitiz_PDT_29


oOo...oOo

Offline

 

#25 2013-08-22 16:14:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Registered: 2009-05-03
Posts: 5911
Website

Re: Neues Set: Poseidon

Nö, cassi, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe nur ein "könnte sein, weil es in der V1 noch so war" geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Was bei gegebenen Erklärungsmöglichkeiten (nach denen ihr ja immer lechzt und rummault, wenn keiner was sagt, da nichts Genaues bekannt ist) an Fantasie in eurem Kopf abgeht, darauf habe ich keinen Einfluss. Es ist auch sehr drollig, mir an anderer Stelle die Worte im Mund herumzudrehen und zu behaupten, ich hätte gesagt, dass wieder ein Counter eingeführt werden soll, was hier an keiner Stelle steht. Stille Post, gelle? Der Erste sagt "Lokomotive" und der Letzte "Kartoffelbrei".
Danke für die aufschlussreichen Studienergebnisse. *hrhr*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Offline

 

Board footer

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr