Vous n'êtes pas identifié.

#201 2013-07-23 17:27:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Der HG war früher ein Foto-HG, der tatsächlich animiert war, daher der Name, der von der V1 eben übernommen wurde.
Und verdammt, soeben *das* Gen gefunden, das mir in meiner Sammlung doch noch fehlt. Und ich hab keine Tagesaufgaben mehr - gnarf! :D
*auf grüne Truhen lauern muss*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#202 2013-07-23 21:23:42

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Wird langsam Zeit, dass Feerik die Vererbung aller Gene einbaut^^

Mir is soooo warm heut auf Arbeit gewesen ... Sogar unsere Kaninchen würden sich gerne den Pelz scheren lassen glaub ich ... *g*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#203 2013-07-24 11:51:22

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

Gestern war es in meiner Wohnung, trotz Balkontüre auf, Venti auf voller Stufe am rödeln, stolze 31,4 Grad Catitiz_PDT_15
Meine Miezen und ich waren platt. Diese Schwüle ist unerträglich. Abends gab es zwar Regen und leichtes Gewitter (mit 3 heftigen Knallern, wo sogar mein Katerchen weggeflitzt ist ^^ ), aber eine richtige Abkühlung war es nicht.

Heute scheint bislang noch keine Sonne, Balkontüre wieder weit auf, aber kühl ist was anderes...
Zur Zeit in meiner Wohnung: 27,3 Grad. Also irgendwie human Catitiz_PDT_19


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#204 2013-08-07 15:00:30

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Erkenntnis des Tages (ok sie ist von gestern, aber ich hatte keine zeit und es sind auch 2 ... egal xD): Autotüren sind hinterlistig, feige und gemein. Und mit einem blauen finger ist es verdammt hart zu arbeiten Catitiz_PDT_07


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#205 2013-08-08 16:58:12

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselthread - Reloaded

hat von euch schon jemand das poneyvallee wiki unter die lupe genommen? ich würde da gern zu einem gen set ein kommi abgeben, aber ich kann mich leider nicht anmelden Catitiz_PDT_02

Hors ligne

 

#206 2013-08-08 20:02:39

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

ich finde die Idee von Poneyvallee Wiki genial
ich habe auch schon versucht, mich anzumelden, klappt aber irgendwie nicht... Da kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Nick nicht existiert. Auch wenn ich mein Benutzerkonto erstellen möchte, kommt diese Fehlermeldung O.O Vermutlich ist fucal zu blöd, sich ein konto anzulegen Catitiz_PDT_14
Aber die Idee ist klasse Catitiz_PDT_12

Ist das zu aufdringlich, Feerik mal wieder nach dem alten Kabarett-Set zu fragen oder nach der doppelten Existenz des Geister Skeletts? Es gibt Spieler, die warten immer noch auf das Set, das von ihrem Account verschwunden ist oder bei denen ist ein Set im Inventar, das einfach nicht angezeigt wird, da es irgendwie zweimal in der Datenbank drinnen ist ..... Auf mein letztes Ticket habe ich schon gar keine Antwort mehr bekommen, ich glaube, ich gehe denen auf den Senkel Catitiz_PDT_14

Dernière modification par fucal (2013-08-08 20:06:20)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#207 2013-08-08 20:20:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Das Kabarett-Set, das als Vintage vor einigen Monaten erschienen ist, wird von Feerik als *das* Kabarett-Set gehandelt (langsam sollte ja bekannt sein, dass den Spielern die Gene und ihre vorhandene Exklusivität mehr bekannt ist als dem Feerik-Team selbst). Die alte Version von Facebook ist (wenn's auch schade ist, da sie mir auch besser gefallen würde) nicht mehr gültig. Allerdings wurden auch viele Gen-Sets sehr radikal verändert bei der Umstellung auf die V2. Damit müssen wir nun mal leben.

Und das mit dem doppelten Vorhandensein in der Datenbank ist jetzt auch kein Weltuntergang. Das Feuerwehrmann-Set ist auch doppelt drin. Da gibt es wesentlich wichtigere Dinge. ;)

Das Wiki kommentieren könnt ihr hier im Forum. Im Wiki-Thread,w enn es Ideen und Ergänzungen sind und sonst natürlich auch gern hier im Quasselthread. Wir lesen schon mit und saugen uns raus, was brauchbar ist für's Wiki. :-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#208 2013-08-09 08:21:31

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

aber das Feuerwehrmann-Set wird angezeigt, oder?^^ Na ja, solange das irgendwann behoben wird.

Wenn das alte Kabarett-Geschichte ist, hätte man das dann den Spielern nicht irgendwie sagen können? Oder dann wenigstens das alte ersetzen können, anstatt es einfach zu löschen? Catitiz_PDT_24

wir haben hier einen Wiki-Thread? *zu blöd ist, den zu finden*


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#209 2013-08-09 09:26:45

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Quasselthread - Reloaded

@Fucal: schau mal bei den FAQ, dort ist ein Link, gleich im ersten Thread ;)

Hors ligne

 

#210 2013-08-09 13:59:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

fucal, das ist ja leider nicht das erste Mal, dass sich Dinge einfach "verjähren". Falls doch noch was gemacht wird, ist es ein Grund zur Freude. *gg*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#211 2013-08-09 19:02:15

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

es ist jedes Mal einfach nur zum Heulen Catitiz_PDT_38  Eigentlich interessant, dass wir hier iM Forum keinen Smiley haben, der weint. Nur einen, der kurz davor ist.... vermutlich haben die Angst, dass wir ihn dann zu oft nutzen würden....

ach, der ist im FAQ Bereich, da hätte ich jetzt echt nicht gesucht Catitiz_PDT_14


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#212 2013-08-10 12:54:43

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Quasselthread - Reloaded

wie sah den das alte kabarett set den aus ? kenne nur das neue exklusive karbarett set Catitiz_PDT_28

Dernière modification par alexandra24 (2013-08-10 12:54:52)

Hors ligne

 

#213 2013-08-10 12:58:44

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

wunderschön und stimmiger. In Rottönen gehalten, nicht dieses Schwarz-Pink Gemisch Catitiz_PDT_23
http://de.poneyvallee.wikia.com/wiki/Ka … Gen-Set%29
da ist das alte auf dem Wasserli zu sehen


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#214 2013-08-10 13:40:13

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselthread - Reloaded

mir gefällt das alte auch besser Catitiz_PDT_02

was war denn eigentlich das allererste Set, das in poneyvallee rauskam? Catitiz_PDT_01

Hors ligne

 

#215 2013-08-10 23:20:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Halloween 2006, das heißt inzwischen aber "Mitternachtshexe". :-)
Davor erschienen bereits zahlreiche Einzelgene wie die Zebramarkierung oder die Elfenbeinhufe. Und die ganzen verschiedenen Deko-Hintergründe.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#216 2013-08-11 22:37:44

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hab grad mal im PV-Wiki gestöbert und ich fänds cool, wenn man die Gensets auch als Duo kennzeichnen würde (wenn das machbar ist)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#217 2013-08-12 13:44:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Du meinst, anstelle des bloßen [ex] ein [ex; Duo]?
Dann müsste man auch [ex; Event], u.s.w. kennzeichnen, was manchmal schwierig ist, zum Beispiel bei der Schneekönigin, die sowohl Event als auch Duo-Gen ist. *grübel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#218 2013-08-12 15:36:18

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

zum Beispiel. War die Schneekönigin teil vom Weihnachtsgeschenke-suchen? Und es gab ja auch so Bankaktionen. Waren die Sets davon auch exklusiv?

Dernière modification par goldichan (2013-08-12 15:37:15)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#219 2013-08-12 18:25:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Jepp, das waren Feez-Special-Sets.

Die Schneekönigin war Weihnachten 2009 gemeinsam mit Rentier und Weihnachtswichtel in den verschiedenen Weihnachtstruhen. Das "wir jagen Geschenke, Schneemänner und Rentiere"-Such-Weihnachten. ;-) Aber die ganzen Events müssen wir ohnehin noch aufdröseln. *leicht zuck in Anbetracht der mühsamen Informationsbeschaffung zu den ganzen älteren Sachen*
Catitiz_PDT_21


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#220 2013-08-23 10:56:55

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

Kennt ihr das:
man sieht ein tolles Pony auf der Weide. Man hat aber nur Platz für noch 1 neues frei. Man schaut im Stall nach,welches man frei lässt. Die Auswahl fällt einem schwer und dann ist das andere Pony von der Weide futsch. Grr.
Dieser olle Platzmangel geht mir so richtig am xxxx


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#221 2013-09-06 06:18:24

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselthread - Reloaded

ich finds schon ulkig: die spieler, die sich sonst immer auf feeriks seite schlagen und schreiben, dass die jedes recht haben mehrere exklusivsets hintereinander zu schalten, mokieren sich jetzt darüber, dass ein ehemaliges eklusivset mit ramschpreis verscherbelt wird. sonst heisst es ja auch immer, das wir froh sein sollten überhaupt was geschenkt zu bekommen und keiner gezwungen ist geld in das spiel zu stecken.
also leute, es ist immer noch ein spiel, es sind nur pixel und nur weil jeder es im moment kaufen kann, ist es doch nicht weniger wert ;)

Hors ligne

 

#222 2013-09-06 08:40:40

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselthread - Reloaded

Doch, weil man früher eben mal 50€ dafür hingeblättert hat. Ok, ich spreche jetzt vom Palme-Set. Aber beim Schulset wirds ähnlich sein, da man es nur in den damaligen Truhen bekommen konnte und später durch nen Begleiter.
Es geht ums Prinzip!


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#223 2013-09-06 14:18:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

*zustimmend nick* Da stimmt einfach die Relation nicht. Was neu und günstig raus kommt, tut keinem weh. Was aber lange Sammlerwert hatte und dann gnadenlos verramscht wird, das ärgert. Goldpreise sinken auch mal immer wieder, aber "für nix" gehen die nie weg, sie behalten immer einen gewissen Standartwert. Und das sollte man mit Fug und Recht auch von einem Exklusivset erwarten dürfen.

Hier werden Autoreifen mit Birnen verglichen, das ist reichlich schwach argumentiert.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#224 2013-09-06 14:49:04

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselthread - Reloaded

es hat euch auch in V1 niemand gezwungen soviel geld auszugeben. und exklusiv soll ja nur heissen, dass es nur für eine bestimmte zeit im laden erhältlich ist. von einem festgesetzten preis war nie die rede.
ganz ehrlich: hätte ich in V1 gewusst, wie teuer neue felder sind, dann hätte ich mit meinen goldmillionen dort noch soviele pferde gekauft, dass ich mir hier über mangelden platz keine sorgen mehr machen müsste. oder wäre bekannt gewesen, dass die ehemaligen goldgene genauso teuer verscherbelt werden wie die anderen, hätte ich und sicherlich auch ein paar andere, mein inventar mit HG´s zugeschüttet.

ja, es geht um das prinzip, dass sich in V2 alles ändert. exklusiv hat hier einen anderen  beigeschmack, weil jedes exklusivset ganz sicher irgendwann mal wieder als vintage auftaucht, in den truhen erhältlich ist oder bei der verlosung zu gewinnen ist.

V2 ist eben nicht mehr V1. ich freue mich einfach für alle, die mit wenig geld spielen oder auch für einsteiger, dass man für das set nicht tagelang sparen muss :)

Hors ligne

 

#225 2013-09-06 17:44:54

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselthread - Reloaded

als die betaversion anlief und wir mods ein bisschen testen konnten, haben wir mehrmals geschrieben, man solle die ställe so voll wie nur möglich packen. ich habe das mindestens 3 mal geschrieben. wir haben euch diese tipps gegeben obwohl wir das eigentlich nicht durften. also keiner kann behaupten er hätte das nicht gewusst wenn er zu v1 zeiten regelmäßig im forum war.

und natürlich stört es die gensammler das die gene so raus geworfen werden, ich hab viele meiner exklusiven v1 gene schwer und teuer ertauscht. und jetzt kommen sie ins geschäft, erst haben sie etwas mehr gekostet dann dachte ich mir "okay sie sind immer noch auf ne gewisse art exklusiv" aber wenn ich nicht mal 500 gold für ein ganzes exklusives set ausgeben muss... sorry aber das wäre so als würde man nen ferrari fürn euro verkaufen. *sfz*

trotzallem, werde ich mich nicht drüber aufregen, es freut mich für die neuen user das sie sets für lau kaufen können.

mehr wie einloggen, pferde verpflegen, gene kaufen, und alle 4 tage decke, mache ich eh nicht mehr hier *sfz* Catitiz_PDT_19


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr