Vous n'êtes pas identifié.

#851 2014-11-19 13:42:10

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Ehm, mit dem Handwerker muss ich widersprechen. Mein Vater ist Elektriker und macht zuhause so gut wie gar nichts. Als unsre Sprechanlage mal nicht mehr richtig funktioniert hat (man hat kaum noch was verstanden), mussten wir einige Jahre (!) warten, bis er es endlich mal geschafft hat, die zu reparieren. Also wenn er wirklich ein Schnuckel ist, würde ich ihn auch gleich da behalten. Aber ich würde nicht erwarten, dass es wirklich praktisch ist, ihn zuhause zu haben. Spätestens wenn er älter wird, legt sich die Bereitschaft, zuhause was zu tun. Hat ja schließlich alles noch Zeit.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#852 2014-11-19 14:03:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Da hab ich andere Erfahrungen - man muss eben einfach ab und an in den Hintern treten, bzw. nicht daran sparen, auf heimische Missstände aufmerksam zu machen, die Mann beheben kann. Mit dem typisch männlichen Stolz (und dem Ankratzen/Herausfordern desselben) erreicht man viel - man muss eben nur dran appellieren. Hilft hier auch im Alter noch sehr gut. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#853 2014-11-19 16:24:56

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Also drauf aufmerksam machen wir ihn oft genug. Daran liegt es nicht. Er hat nur einfach keine Lust oder aber er findet die alten Sachen ganz toll und will sie einfach nicht erneuern. Wir haben z. B. noch einen alten Strahler im Wohnzimmer, den er extra für ein Bild da angebracht hatte. Meine Mutter und ich sind der Meinung, dass das Teil aussieht wie ein Baustellenstrahler (grau und kastenförmig) und außerdem ist er inzwischen total verdreckt. Aber erneuern? Nein, bloß nicht. Der ist doch so toll und alles Neue ist Mist. Und das als Elektriker, wo er nun wirklich an der Quelle sitzt und genug Auswahl hat. :/


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#854 2014-11-20 09:16:55

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

8.15H rief der Schnuckel an, jetzt isser wieder da.... krieg neuen Durchlauferhitzer!
9.00 Uhr kam er. Catitiz_PDT_18
*Den größten Yutesack nehm und ihn reinsteck* muuharrr


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#855 2014-11-20 13:29:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Hohoho - jo, iss denn heit scho' Weihnachten? XD


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#856 2014-11-25 20:32:02

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

shinsengumi a écrit:

silbermieze a écrit:

... (da warten noch 43 Sets auf den Kauf)...

Catitiz_PDT_28
Das sind ja extrem viele... da würde ich mich mal ans Vererben machen, um ein bisschen Taler einsparen zu können. ^.^

Naja, da ich seit Monaten kein Geld mehr in das Spiel hier stecke, sammeln sich die Sets halt an. Aber ehrlich gesagt spiele ich auch nicht mehr wirklich. Ich sammel nur noch täglich mein Gold ein und schau ins Forum, ab und an mach ich beim Wetti mit und das war's auch schon. Und das wird sich wohl auch in nächster Zeit nicht ändern, wenn hier nichts mehr passiert. ^^ Und solange hier nichts passiert und ich nicht spiele, ärger ich mich auch nicht darüber, dass ich die Sets noch nicht habe. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#857 2014-11-26 10:53:35

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

Man "verdient" hier aber auch nicht genug, um besser (und schneller) sich seine Wunschsets zu kaufen.
Ich schaff auch nur meist 1-2 Gene, dann hab ich wieder zu wenig Taler :( *schnief* und es dauert immer sooo lang, bis man mal wieder eeeetwas mehr hat


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#858 2014-11-26 11:27:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ja, die Relation Spielgeld - Spielinhalte stimmt hinten und vorne nicht. Das müsste echt überarbeitet werden. Aber na ja... ich setz mich lieber auf meinen Mund und meine Hände. ^.^

Und falls geerbt werden will, ich hab genug "weg"-Hengste und kann auch Gene auf Bestellung draufsetzen, sofern als Doppel im Inventar vorhanden.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#859 2014-11-26 16:05:01

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselthread - Reloaded

aber ist euch aufgefallen dass das fastfood set 500 gold weniger kostet als das set davor? und das trotz gleichen feezpreisen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#860 2014-11-26 16:14:50

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselthread - Reloaded

Also mir ist extrem aufgefallen, dass seitens Feerik immer weniger Energie in dieses Game
gesteckt wird. Schon seit Wochen keine Vintage mehr. Kein Halloweenevent und ich befürchte,
dass es auch nichts zum Advent geben wird. Oder wenn doch, dann nur alte Sets oder so.
Hm?!? Bei mir sind es ein paar mehr als 43 Sets, die ich noch nicht habe und ich muss sagen,
dass ich bezweifle, dass sich die Mühe überhaupt lohnt. Tja... Sehr schade, um dieses einst-
mals so tolle Game. Catitiz_PDT_38


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#861 2014-11-26 17:22:35

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

cargo a écrit:

aber ist euch aufgefallen dass das fastfood set 500 gold weniger kostet als das set davor? und das trotz gleichen feezpreisen.

Die Feezpreise sind schon immer nahezu unverändert. Der Goldpreis dagegen war extrem und sinnlos angestiegen, um die genannte 500 Gold. Es hat lediglich eine Rückanpassung statt gefunden, die auch mehr als wünschenswert war.

Und nicht nur in PV wird wenig reingesteckt... bis auf OMD läuft so gut wie nix mehr. Und ich hasse OMD. Ich hasste es immer für die gruseligen Puppengesichter mit den Plastiklippen und den affektiert-steifen Gesichtern. Ich hasste es für seine Tussigkeit und Anbiederei des weiblichen Geschlechts, das die Anforderungen dürr + frisiert + Nuttenklamotten erfüllen sollte, um irgendwelche Typen zu gewinnen, die eh nie blieben. "Ware Frau", mehr ist das Game nicht. - Jetzt hasse ich es zusätzlich dafür, dass da was gemacht wird und sonst nirgendwo.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#862 2014-12-01 19:02:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

*Weihnachtsthema hier rein schubs* ^.^

Ich spiele das Kugelspiel bis zum kleinen Schlüssel - darüber hinaus ist es mir zu stressig, bzw. an den großen Schlüssel komme ich sowieso nicht, den Frust erspare ich mir. ^.^
Und ich bleibe nach wie vor bei der Stiftmethode: Rot, Gelb, Grün und Blau als Buntstift bereit gelegt und die Tonfolgen mit einen Strich aufs Papier gezogen, zum nachklicken. Damit ich vor lauter Zeichnen nicht das Klicken vergesse, lege ich den Zeigefinger auf die Kugel im Spiel, die zuletzt geblinkt hat, klicke die Folge durch und male den Strich mit seiner entsprechenden Farbe danach aufs Blatt, während die Tonfolge von Neuem losdudelt und ich die nötige Zeit habe. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#863 2014-12-01 19:14:35

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

Catitiz_PDT_21 liest sich stressig Catitiz_PDT_19 zeichnen,nach klicken ................. Catitiz_PDT_28 ich glaub das ist immer noch nix für kettel Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#864 2014-12-02 06:39:37

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselthread - Reloaded

ich komm beim spiel auch nicht weit... obs jetzt an mir oder an meinem pc liegt spielt dabei keine rolle Catitiz_PDT_14

tricera a écrit:

Also entweder habe ich im letzten Jahr vergessen, die Nummer 2 zu öffnen, oder die haben den Adventskalender doch noch überarbeitet - auf jeden Fall war hinter dem 2. Türchen ein Gen, das ich noch nicht besitze. (Die Jahreszahl ist auch inzwischen umgeändert.)

Also danke für das Engagement Catitiz_PDT_22

ich hab mich auch grad versucht dran zu erinnern was letztes jahr drin war, denn an die winterkönigin im kalender konnte ich mich auch nicht erinnern Catitiz_PDT_19


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#865 2014-12-02 08:50:04

grashuepfer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-09-07
Messages: 49

Re: Quasselthread - Reloaded

Also ich hab das Winterköniginnen Set schon und ich nehm mal stark an, dass es aus dem Adventskalender kam.
Und was das Spiel anbelangt: meine Empfehlung ist auf jeden Fall mit einer Maus zu spielen. Ich hab hier an meinem Laptop ja ein Touchpad, das ich sonst für alles nehme, aber für das Spiel ist das zu umständlich.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es Farbabfolgen gibt die schwerer bzw. leichter sind als andere. Eine Portion Glück zählt also in jedem Fall dazu.

Hors ligne

 

#866 2014-12-02 15:01:34

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich mch mir immer so kleine Schnipsel mit den Zahlen von 1 bis 12 (weil mir der kleine schlüssel reicht und ich nicht so die Lust habe lange damit zu spielen) dann kleb ich die mit Tesafilm auf meine Tastatur und wenn als erstes zB gelb kommt, kleb ich da die 1 hin, die 2 bei grün usw...klappt bei mir sehr gut. Hab das mit den Stiften und Farben probiert aber das fand ich umständlich.
Ich schaffs mit den Schnipseln immer bis zum Schlüssel, hab letztes Jahr damit ne Menge Gene und Gold zusammenbekommen Catitiz_PDT_12 falls es jemand ausprobieren mag....^^


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#867 2014-12-02 15:51:00

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich gehöre wohl eher zu der faulen ... äh ... genügsamen spielersorte.

Gespielt wird bei mir nur bis zu 10-gold-grenze. Es ist für mich nützlicher als mein sammelsurium ungenutzer gene zu erweitern.

Wobei eure ideen zum nachahmen einladen.

Hors ligne

 

#868 2014-12-02 15:52:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

nimu, du bringst mich auf Ideen... ich hab bunte Post-It-Papper. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#869 2014-12-02 18:05:43

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

ich schreibe immer b (blau), g (grün) y (yellow, also gelb) und r (rot) auf. Wenn ich nen Rhythmus gefunden habe (eine bestimmte Buchstabenfolge, die sich wiederholt, oder jede Farbe einmal hintereinander im Kreis), dann wird ein großer Strich gemacht. So merke ich mir immer Teilabschnitte :D

Ich finde es toll, dass der Kalender wieder da ist, auch wenn PV sich manchmal den falschen zeitpunkt aussucht, Freundschaftsanfragen auf den Bildschirm zu laden. Dann taucht der Kreisel auf und die Zeit läuft aber weiter. Komme daher nie weiter als zum kleinen Schlüssel... sonst komme ich mit meinen Verfahren meist bis zum großen, aber dieses Jahr ist der Wurm drinnen :D (die Blicke der Leute im Internetcafe sind goldwert, wenn man sich da hinhockt und an einem der PCs das Kugelspiel spielt XD)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#870 2014-12-03 19:30:20

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich bin einfach nicht fähig, über die kleinen Truhen hinaus zu kommen. Und so lagern nun schon diverse Truhen in meinem Inventar ohne Chance auf Öffnung... *seufz*.
Deshalb meine Frage: gab es im letzten Jahr nach Ablauf des Adventskalenders noch die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit und viel Geld Schlüssel nachkaufen zu können? (Ich meine jetzt normale Taler, keine Fee'z.) - Ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern, daher mal meine Frage - auch wenn sie hier im Quasselthread vielleicht etwas fehl am Platze ist...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#871 2014-12-03 20:33:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Du kannst Schlüssel nachkaufen, solange die Truhe im Inventar ist - sie hat eine Laufzeit von 14 Tagen. Bleibt sie über diesen Zeitraum ungeöffnet, verschwindet sie auf Nimmerwiedersehen.
Schlüssel kann man immer (und ausschließlich) für Fee'z kaufen. 200 für die kleine, 400 für die große Truhe...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#872 2014-12-03 20:37:16

MelanieAchneedieande
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2014-11-25
Messages: 1

Re: Quasselthread - Reloaded

Vielen Dank für den Tip ! Ich habs sogar gefunden Catitiz_PDT_29
Ich lese mich mal so durch evtl finde ich ja schon den ein oder anderen Hinweis, wie ich an Gold/Talas schneller ran komme und noch anderes.....
in diesem Sinne,lustiges Züchten und eine schöne Adventszeit an Alle ! ! !   Catitiz_PDT_43

Hors ligne

 

#873 2014-12-03 21:28:19

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Quasselthread - Reloaded

Danke, Shin, für die Antwort. Dann werde ich das Truhenspiel nur noch dann durchführen, wenn ich ernsthaft glaube, dass ich mal ein wenig weiterkommen Catitiz_PDT_27


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#874 2014-12-03 21:42:07

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Quasselthread - Reloaded

Tricera, versuchs doch auch mal mit meiner "Tonleiter"-Methode:
Kariertes Papier, jede Zeile in 1 Farbe: oben grün, dann rot, dann blau, dann gelb.
Dann nimmst du nen Edding in die linke Hand und setzt bei jeder neuen Note einen Punkt in die jeweilige Zeile. Die nächste "Note" ist dann wieder weiter rechts als die vorige. Das Ganze sieht dann aus wie ein Notenblatt, aber damit kommt man eigentlich fast immer zumindest zum kleinen Schlüssel.

Hors ligne

 

#875 2014-12-03 23:39:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Also ich hab das letztes Jahr ähnlich gemacht wie myhinra, hab aber kein kariertes Papier genommen, sondern einfach ein weißes und mit Neonmarkern in der entsprechenden Farbe eine lange Linie gezogen (alle vier untereinander) und dann mit Kugelschreiber Punkte in die jeweilige Farbe gemalt. ^^ So musste ich mir wenigstens nicht merken, in welcher Zeile welche Farbe ist. *g*


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr