Vous n'êtes pas identifié.

#601 2014-02-21 12:48:43

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselthread - Reloaded

http://s2.gb-pics.com/userpics/7c3f9ee370.gif

und alles Gute euch beiden. PV ist in ein paar Wochen immer noch da ;)


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#602 2014-02-23 17:53:20

luana88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-06-09
Messages: 11

Re: Quasselthread - Reloaded

Huhu, darf ich bei euch mitquasseln?

Hors ligne

 

#603 2014-02-23 18:59:48

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

hier darf jeder mitquasseln   Catitiz_PDT_29


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#604 2014-02-23 19:16:15

luana88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-06-09
Messages: 11

Re: Quasselthread - Reloaded

Hey super! Mein TAg war heute etwas anstrengent (KIndergeburtstag von einer 2jährigen und ca 7 2jährige)

Hors ligne

 

#605 2014-02-25 20:09:49

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselthread - Reloaded

Meine ganze Woche ist anstrengend ... sogar der Sonntag, wenn Junior um 7h wach ist ... xD


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#606 2014-02-26 11:05:30

rachelle87
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-22
Messages: 124

Re: Quasselthread - Reloaded

Endlich wieder richtiges Internet...! =)

Hors ligne

 

#607 2014-02-26 12:08:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Was ist denn falsches Internet? :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#608 2014-02-26 12:38:42

luana88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-06-09
Messages: 11

Re: Quasselthread - Reloaded

@ goldichan, wie alt ist dein Junior?

@ me, meine Tagesmutter ist krank. Son mist

Hors ligne

 

#609 2014-02-26 13:06:11

rachelle87
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-22
Messages: 124

Re: Quasselthread - Reloaded

shinsengumi a écrit:

Was ist denn falsches Internet? :D

Catitiz_PDT_18

Handyinternet und zensiertes  Internet auf der Arbeit :D

Hors ligne

 

#610 2014-02-27 17:14:34

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

WOW ich danke euch,für die ganzen Stimmen im Wetti.
Heute im Spital leider so schlechte Nachrichten bekommen,da tut sowas richtig gut,auch wenn es leider die Prognosen der Ärzte nicht mildern kann.
Danke euch;-)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#611 2014-02-27 19:21:43

luana88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-06-09
Messages: 11

Re: Quasselthread - Reloaded

@ Sweet, oh tut mir leid mit der Schlechten Prognose.

Hors ligne

 

#612 2014-03-02 12:01:00

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich habe heute im aktuellen Stern einen wunderbaren Artikel gelesen zum Thema Internet, Smartphones/Handys usw., wie sehr sie unser Leben bestimmen und dass man doch mal wieder lernen solllte abzuschalten (wortwörtlich ;) ). Kann ich nur jedem zum Lesen empfehlen. Da ist auch ein Test mit dabei, ob man internetsüchtig ist. Glücklicherweise bin ich es nicht (mehr), auch wenn ich immer noch wenigstens einmal am Tag online gehe. Und ich bin auch froh zu wissen, nachdem ich den Artikel gelesen habe, dass ich doch noch ein recht entspanntes Leben führe im Gegensatz zu manch anderem. Wenigstens kann ich mich noch daran erinnern, welches Buch ich zuletzt gelesen habe und worum es da ging. ^^


Hier auch noch ein zugehöriger Link zu einem "Handyknigge":
http://www.stern.de/digital/telefon/kni … 92717.html

Nicht vom Titel abschrecken lassen, das ist nur ein Punkt von 20. ;) Wobei ich persönlich den 2. Punkt als den wichtigsten überhaupt erachte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#613 2014-03-02 14:07:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich gestehe, dass ich den PC als "Multifunktionsgerät" mehrere Stunden am Tag laufen habe, da ich meine Technikausstattung im Haus auf das Allernötigste reduziert habe. Eine Stereoanlage o. ä. besitze ich beispielsweise nicht - der PC dient mir dazu wie auch als Radio, Tageszeitung, TV und DVD-Player (und im Winter auch als Heizung, lol). Ich sehe es nicht ein, mehrere Geräte parallel zueinander laufen zu lassen - ein übermäßiger Stromverbrauch muss ja auch nicht sein.

Was Handys angeht... ich hab noch ein uraltes Nokia, das locker seine 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ein stinknormales altmodisches Handy ohne Kamera, Internetzugang und all den anderen Schnickschnack. Ich nutze es als Wecker und sonst nur für SMS, wenn nötig (Bescheid sagen, wenn's später wird, z.B.) und noch seltener zum Telefonieren - auch das eben nur, wenn's nötig ist. Ich vermisse kein Smartphone. Ich wüsste gar nicht, was ich mit den tausend Funktionen anstellen soll.

Bücher lese ich altmodisch "aus Papier", ein Kindel oder wie diese EBook-Reader heißen ist für mich auch ein unnötiges Gadget. Ich hab gern ein echtes Buch in der Hand und auch immer eins dabei, um Wartezeiten mit ein paar Seiten zu überbrücken.

Dieses Desinteresse für "die Welt um sich herum", das so viele Menschen zwischen 10 - 50 im Alltag demonstrieren, indem sie ununterbrochen auf ihre Zwergendisplays starren, macht mich manchmal regelrecht aggressiv. Es ist wie in "Wall-E" - alle gehen aneinander vorbei, obwohl sie virtuell miteinander reden. Man sieht einander nicht mehr an. Und was soll der herrlich blühende Ginster neben einem, wenn man auf dem Display grade Fantasy-Bäume hat? Es ist einfach nur grässlich, was diese Smartphones aus schwachen Charakteren machen und wie sie sich zur Nikotin- wie Alkoholsucht oder dem gängigen Schlankheitswahn gesellen.

Früher machte Technik und Erfindungsgeist die Menschen klüger. Heute trägt sie zur radikalen Verdummung bei.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#614 2014-03-29 20:33:44

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselthread - Reloaded

fucal a écrit:

So, Leute, ich bin dann mal für 2 Wochen weg. Es geht nach Kreta auf eine Exkursion mit der Uni, da wir endlich einen Rückflug bei einer anderen Airline gefunden haben Catitiz_PDT_14
Wenn uns der Rückflug nicht von der alten Airline gestrichen wird, wie sie es ja schon mit dem Hinflug getan hatte, werde ich in 2 Wochen wieder da sein. Wenn es keinen Rückflug gibt, erst in 3 Wochen.

Viel Spaß! Auf Kreta ist es toll. Catitiz_PDT_22


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#615 2014-03-29 21:28:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

... und es klingt nach Abenteuerurlaub. :D

*muss noch bis Ende September warten, mieeep*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#616 2014-03-30 11:56:36

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich hasse diese halbjährliche Zeitumstellung Catitiz_PDT_35
Vor allem diese, wo man uns eine Stunde klaut *grummel*gähn*

Ist doch eh alles unnütz, diese Zeitenumstellung.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#617 2014-03-30 19:35:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

In den Nachrichten haben sie behauptet, dass wir die Zeitumstellung nur abschaffen könnten, wenn ganz Europa mitmache.
So ein Blödsinn!
Russland macht auch nicht mit.
Und die Schweiz hat die Sommerzeit erst vier Jahre nach den anderen Ländern übernommen damals. Diese dummen Argumentationen dieser Pressefuzzis immer - Leute für dumm verkaufen. -.-


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#618 2014-04-03 18:12:33

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Also mir ist gerade echt mal (wieder) zum Heulen zumute, wenn ich auf Facebook gewisse Kommentare lese. Da wurde eine Matheaufgabe gepostet, die jeder spätestens in der 5. Klasse sollte lösen können. Aber nicht nur, dass unglaublich viele die falsche Lösung posten (stellenweise sogar echt absurde), nein, da wird auch noch von allen Seiten gepöbelt, beleidigt und niedergemacht, dass ich mich echt frage, womit ich es verdient habe, in so einer Zeit zu leben. Kann man heutzutage - auch im Internet - nicht mehr normal miteinander umgehen? Das ist doch krank. :( Warum kann man jemanden nicht ordentlich und in gemäßigtem Ton auf einen Fehler hinweisen? Ich meine, man selbst will doch auch nicht beleidigt werden, oder doch? Gehört das heutzutage zum guten Ton? Ich weiß schon, warum ich bei den meisten FB-Posts gar keine Kommentare mehr lese. Egal, was gepostet wird, nahezu alles ufert zu einer einzigen riesengroßen Beleidigung aus. Das ist schon mehr als nur traurig.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#619 2014-04-03 23:28:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Das ist im RL leider auch so... grade in den Schulen ganz, ganz schlimm. Aus Nervosität was Falsches gesagt und schon wird man von allen Seiten ausgelacht und vorgeführt. Die Häme, die ich da jeden Tag sehe, stimmt mich auch sehr nachdenklich. Wenn die Kinder schon so drauf sind, wie übel sieht es dann erst bei den "Erwachsenen" aus?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#620 2014-04-04 02:55:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Das ist genau der Grund, warum ich mich früher in der Schule nie gemeldet hab, wenn ich mir meiner Antwort nicht absolut sicher war. Und zu der Zeit war das noch gar nicht so schlimm mit dem Auslachen. Da kamen ein paar blöde Kommentare, aber das war's auch schon. Heutzutage würde ich nicht mehr gerne zur Schule gehn wollen. Catitiz_PDT_38


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#621 2014-04-04 10:25:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Schlimm ist auch, dass einige Kollegen nichts mehr dazu sagen, da sie entweder ausgelaugt sind oder gleichgültig... Ich kann's echt nicht haben, wenn so unangebrachte Kommentare fallen und ich werde auch nicht müde, dieses Verhalten zu missbilligen. Wenn ich damit zwei von zehn wachrüttle und zu mehr Zurückhaltung treibe, habe ich damit immer noch mehr Erfolg als die, die es dulden. Leider ist den meisten gar nicht klar, wie verletzend ihr Nachgeäffe und Rumgelache ist. Interessant wird es, wenn man den Spieß umdreht und die Hämischen mal auflaufen lässt und vorführt. Plötzlich finden sie das Ganze gar nicht mehr lustig und manche fangen dann tatsächlich an, nachzudenken, nachdem sie sich über die "ungerechte Behandlung" beschwert haben.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#622 2014-04-04 18:34:25

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Kinder kann man ja wenigstens noch erziehen, bei Erwachsen wird das dann schon schwieriger.

Aber wir hatten früher in der Realschule auch so einen Mathelehrer, der den Leuten, die andere beleidigt haben, erstmal erklärt hat, was sie da eigentlich sagen. Viele wussten das gar nicht so genau, sondern hatten halt einfach mal ein Wort aufgeschnappt und verwendet. Also ich bewundere Leute wie dich, die dann auch mit den Kindern darüber reden und es nicht einfach nur ignorieren.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#623 2014-04-04 19:34:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich finde es auch wichtig. Wir leben schließlich miteinander und nicht gegeneinander. Und zudem ist der Alltag viel angenehmer, wenn man sich zumindest halbwegs umgänglich gibt - erspart ja auch Ärger.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#624 2014-04-06 13:22:09

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Quasselthread - Reloaded

wenn ich das so lese, bekomme ich angst wenn meine 2 mal in die schule gehen...:(

Ich habe mal eine intime Frage an euch:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Gynefix ( neue Verhütungsmethode und es macht auch nicht jeder Arzt)
meine empfiehlt es mir nachdem Justus so schnell nach Evalotte gekommen ist,
aber ich habe etwas Bedenken.....

Hors ligne

 

#625 2014-04-06 18:42:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

cinna, ohne es böse zu meinen, aber dieses Thema geht hier doch zu weit.
Das Poneyvallée-Forum dient anderen Zwecken, in erster Linie dem Spiel und allem Drumherum - der Off-Topic-Bereich wird zwar geduldet, aber für diffizile Themen war er nie gedacht und soll dafür auch nicht genutzt werden.
Bitte google mal "Gynefix Forum Erfahrungen", du wirst viele Ergebnisse erhalten und solltest dich besser in den vorgeschlagenen Foren erkundigen / dort Informationen einholen. Denn diese sind dann der rechte Ort dafür.
Danke.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr