Vous n'êtes pas identifié.

#476 2013-11-18 00:00:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, goldi. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#477 2013-11-18 18:24:49

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselthread - Reloaded

silbermieze a écrit:

Was soll ich denn machen? Mein Stall ist seit Wochen voll und die Erweiterungen sind mir einfach zu teuer, das seh ich nicht ein.

Würde auch gerne so denken. Aber ich hab dummerweise nur Platz für 350 Ponys, ich war leider vor V2 nicht so schlau und habe mir gaaaanz viele Ponys gekauft damit ich nen großen Stall habe. Catitiz_PDT_41
Nun muss ich ab und an Mal Platz für 50 weitere Ponys kaufen. Sonst kann ich das züchten gleich sein lassen. Catitiz_PDT_49

Hors ligne

 

#478 2013-11-18 18:55:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Bei der Größe sind die Preise aber noch moderat, ayu...
Wenn ich weiteren Platz kaufen wollen würde, würde mich das 3500 Gold/550 Feez kosten. Was würde ich einiges an Platz gern rückwirkend *verkaufen*. *lol* Aber das sind abwegige Wunschträume. Genau wie Gene ans System zurückverkaufen - so cool es auch wäre. :(


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#479 2013-11-18 21:07:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

@ ayume: Ich hab auch nicht extra Ponys gekauft, um einen großen Stall zu haben. Ich hab nur während meiner gesamten V1-Zeit immer wieder die Weide abgeklappert und hab meistens mal locker 20+ Ponys eingesammelt, weil ich sie so schön fand. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#480 2013-11-18 21:08:37

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselthread - Reloaded

Ja aber wenigstens musst du kein Geld für neuen Ponyplatz kaufen. Ich zahle zwar "nur" 2000 Gold, aber das ist trotzdem Geld, welches ich mir mühsam ansparen muss. Und dann kommt auch noch der Zwiespalt hinzu, Platz kaufen oder doch lieber Gene. Catitiz_PDT_11

Hors ligne

 

#481 2013-11-18 21:34:21

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

also ich musste auch einige Plätze kaufen Catitiz_PDT_21


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#482 2013-11-18 21:40:23

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselthread - Reloaded

Vllt mach ichs mal abwechselnd. :D Einmal den Platz wenn ich 2000 Gold habe und wenn ich dann wieder 2000 Gold habe ein Genset :D

Hors ligne

 

#483 2013-11-18 22:28:40

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

ich würde nur noch für Gene das Gold sammeln Catitiz_PDT_29
ich will noch die Trophäe für 500 Ponys  pro Hauptrasse haben (mit Fuss aufstampf *ich will Catitiz_PDT_10 *) und dann, fliegen einige Ponys Catitiz_PDT_21


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#484 2013-11-18 22:31:16

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselthread - Reloaded

Naja ich könnte es aber auch so machen. Ich kaufe mir ab und an mal von einem Set die nicht vererbbaren Teile und den Rest lass ich mir dann irgendwie vererben.
Aber doof wird das bei Sets, die es nicht im Shop zu kaufen gibt, weil sie exklusiv oder einmalig sind. :( Da hab ich dann wohl Pech.

Hors ligne

 

#485 2013-11-19 01:47:36

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich gebe mein ganzes geld für den frisör und schuhe .. äh ... hufen aus.

Hors ligne

 

#486 2013-11-19 01:53:07

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

ayume5 a écrit:

Ja aber wenigstens musst du kein Geld für neuen Ponyplatz kaufen.

Müssen sowieso nicht, weil ich das wie gesagt nicht einsehe. ;) Da schick ich lieber noch einige Ponys auf die Weide oder hör - wieder - auf zu züchten. Aber momentan hab ich ehrlich gesagt sowieso kein großes Interesse an dem Spiel. Ich komm immer noch nur online zum Ponys pflegen und im Forum lesen. Und die Gensets, die mir gefallen, sammel ich derzeit im Warenkorb und kauf mir immer mal was, wenn ich genug Gold hab. Zum Glück muss ich nicht alle Sets haben. ^^ Feez will ich nämlich keine mehr kaufen. Und wenn ich nicht schon so viel echtes Geld hier reingesteckt hätte, würde ich vielleicht schon gar nicht mehr spielen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#487 2013-11-19 11:52:09

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Quasselthread - Reloaded

ja das kenne ich silbermieze habe auch schon ne menge geld reingesteckt, deshalb spiele ich überhaupt noch

Hors ligne

 

#488 2013-11-19 18:32:38

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

ladyamaza a écrit:

Ich gebe mein ganzes geld für den frisör und schuhe .. äh ... hufen aus.

*kicher* Catitiz_PDT_26


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#489 2013-11-20 04:40:07

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

alexandra24 a écrit:

ja das kenne ich silbermieze habe auch schon ne menge geld reingesteckt, deshalb spiele ich überhaupt noch

Ich versuche immernoch meine zuchtziele, wie ich sie zu beginn des spiels hatte, umzusetzen. Ich brauche zwar die 5-fache zeit und muss gefühlte 20.000 mitzüchter nerven, aber es geht schon.

...und natürlich liegt es auch zu großen teilen an gewissen liebenswerten ladys die mir regelmäßig den tag versüßen. *schüchtern guck*

Hors ligne

 

#490 2013-11-20 14:05:22

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

Gehts auch auch so?
Seit dem ich keine Tagesaufgaben mehr bekomme,vergesse ich ab und an meine Ponys zu versorgen,via Helferkammer.
Ich werde alt,ganz klar;-)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#491 2013-11-21 02:02:10

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich vergesse nur manchmal, dass ich amnesie habe.

Hors ligne

 

#492 2013-11-21 10:22:35

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

Juhu.... wir hatten heute morgen den ersten Schnee Catitiz_PDT_39
Zum glück musst ich nicht raus Catitiz_PDT_23


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#493 2013-11-21 10:45:15

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Quasselthread - Reloaded

Schnee..Schnee..überall Schnee...

zumindest die Kinder freuen sich

Hors ligne

 

#494 2013-11-21 11:33:22

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Catitiz_PDT_28 Ich will auch Schnee!


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#495 2013-11-21 15:48:03

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselthread - Reloaded

hier regnet es ständig. Leider noch zu warm für Schnee, irgendwie schade.

ich weiß nicht, in welchen Thread das gehört... am besten in einen zwischen quassel- und meckerthread...
Mein Opa ist gerade gestorben. Und ich weiß echt nicht, was ich fühlen soll. Ich hatte schon immer Probleme mit Emotionen bzw. hatte keine wirklich ausgeprägten... Ich weiß nie, was ich in Situationen fühlen sollte und kann das dann auch nicht wirklich zum Ausdruck bringen... in der Familie wird offen getrauert und man selbst schafft es nicht einmal in der Öffentlichkeit richtig zu lachen.
Wir haben eigentlich schon lange damit gerechnet, dass er stirbt. Er hatte vor Jahren eine OP, die eine Infektion mit sich brachte. Danach hat er lange Zeit das Krankenhaus nicht mehr verlassen können, weil immer irgendetwas wieder passierte. Plötzliche Blutungen, von denen man nicht wusste, wo sie waren, etc. Nach weiteren OPs war es dann so weit, dass er keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte und somit über Infusionen ernährt werden musste. Als er dann nach Hause gehen durfte, wurde die Diakonie dazugeschaltet. Die waren dann für die Ifusionen verantwortlich, aber die gaben ihm eine andere Dosierung. Er übergab sich ständig und behielt somit nichts drinnen. Die Diakonie ließ sich aber nicht reinreden, der Arzt hat auch geblockt, weil ihm der Patient zu teuer wurde und nun ist er tot.
Ich weiß nicht, ob ich traurig, dass er tot ist, oder erleichert , dass es endlich vorbei ist, sein sollte... Catitiz_PDT_38


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#496 2013-11-21 17:15:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Eine Mischung aus beidem ist absolut okay, fucal.
Der Tod ist nicht immer gleich, jeder Mensch erlebt ihn anders, jeder empfindet ihn anders.
Es ist ein Unterschied, ob ein junger gesunder Mensch plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt oder ein älterer kranker Mensch nach einem langen Leidensweg "erlöst" wird.
Was ich aber sehr schade finde - immer wieder -, ist der negative Einfluss der Ärzte. Manchmal ist einem Menschen mehr geholfen, wenn man ihn in Ruhe lässt, statt ihn zu Tode zu spritzen und es dabei ja "nur gut" zu meinen... diese Fehleinschätzungen und Fehldosierungen passieren einfach zu oft und verhindern alten/kranken Menschen ein würdevolles Ableben... Ich bin auch davon überzeugt, dass das mit einer der Gründe dafür ist, dass so viele Menschen heute Probleme mit dem Thema Tod haben, obwohl es für unsere Vorfahren eine ganz alltägliche Sache war, verbunden mit respektvollen Ritualen, von denen heute viele schon vergessen sind. Zu viele Menschen *müssen* in der Fremde statt Zuhause sterben. Sie werden aus gewohntem Terrain herausgerissen. Das schürt Unsicherheit und Angst, nicht nur bei den Betroffenen sondern auch bei den Familienmitgliedern, die es mitkriegen und so etwas selbst verständlicherweise nicht erleben wollen...

Meine Oma ist diesen Sommer verstorben und hatte das große Glück, einfach vor dem Fernseher einzuschlafen. Am Morgen noch beim Arzt gewesen, am Mittag noch Kuchen gebacken und Eier gekauft... und am Nachmittag schon gestorben. Da ging es verdammt schnell. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass ihr dieses Glück beschieden wurde. So möchte ich nach Möglichkeit im Alter auch sterben: zuhause und ohne wochen- oder monatelanges Herumquälen. Diese Version habe ich mit meiner Mum hinter mir und seitdem kann ich im Tod gar nichts Grausames mehr sehen... nur im Kranksein/Ausgeliefertsein...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#497 2013-11-22 06:09:18

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

Ich bin nicht sehr gut in solchen dingen.
Aber ich kann versuchen, dir den blickwinkel meines lieblings-philosophen nahe zu bringen.

http://www.arthur-schopenhauer-studienk … d/tod.html

Hors ligne

 

#498 2013-11-22 07:42:04

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Quasselthread - Reloaded

Hier im Westen käme eh erst mal nur Matschschnee und das ist so gar nicht winterlich schön ^^

Ansonsten hab ich eine für mich schlechte Nachricht am Dienstag erhalten.
Die Kündigung von der Firma, wo ich seit grade mal 2 1/2 Monaten bin.
Bin überfordert von den vielen Aufgaben, von denen man von mir erwartet, dass ich sie perfekt beherrsche. Nach Aussprache mit meiner Therapeutin und meinem Hausarzt, prognostizierten die sogar Mobbing.
Also geht dieses Jahr genauso zuende, wie es begonnen hatte - mies.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#499 2013-11-22 12:07:13

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Quasselthread - Reloaded

Fucal:
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese traurigen Stunden
und herzliches Beileid;
es ist immer schlimm einen lieben Menschen zu verlieren
und nicht jeder reagiert mit Tränen/Trauer...
Also schäme dich nicht für deine Gefühle,egal wie sie sind....

Habe durch meinen Beruf viel Sterbebegleitung gemacht
und viele Varianten der Trauer erlebt sogar Freude
( nicht das der geliebte Mensch von seinem Leiden erlöst ist sondern endlich kann man an sein Geld...)

Ich wünsche mir innerlich das eine berühmte Persönlichkeit einen qualvollen Tod hat
(sry das ich das schreibe);
und das sich dadurch in der Politik was ändert und bei uns Sterbehilfe endlich anerkannt/ legal wird...

Ich habe so viele Menschen qualvoll sterben sehen,
das reicht für ein Leben...
Ich kannte diese Menschen nicht persönlich,
sie waren meine Patienten;
aber trotzdem entstand eine Bindung,
die mir jedes Mal ein Stück von mir mitnahm als der Mensch es endlich geschafft hatte....

Ich wünsche niemanden diesen Tod
sondern eher das ruhige Einschlafen im Kreis seiner Liebsten....
(aber ob ich das noch erleben darf??)

viper:
Oh nein...
Du hattest dich doch so gefreut auf den Job....
Aber was erwarten die denn:
2 1/2 Monate und komplett neu in der Firma?
Man braucht mind. 1/2 Jahr um sich einzufinden
und zu sehen ob es harmoniert mit Kollegen....
Habe viele Kollegen eingearbeitet und kann sagen,
das das auf jeden zu traf und ich konnte immer erst ein Urteil abgeben nach knapp 1/2 Jahr,
vorher ist es einfach zuviel Imputt;
aber das vergessen viele , die schon ewig in ein und dem selben Betrieb sitzen....*grummel*
Kopf nicht hängen lassen;
es kommt ein neuer,besser Job (bestimmt)
*positiv denk*

Hors ligne

 

#500 2013-11-24 19:44:15

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

Ljelena a écrit:

Na, ich hab ein Pony das scheinbar genau den richtigen Wert in der V1 hatte, dass es auch in V2 neblig wurde.
http://www.youscreen.de/yyvdglaw13.jpg Am Alter sieht man es ja, dass es ein altes Pony ist. =)

axo,ja... so hab ich auch 2 Ponys die in der V2 rein wurden Catitiz_PDT_31

Edit: sagt mal,bringt es noch etwas die "alten" reine zu behalten ??


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr