Vous n'êtes pas identifié.

#251 2013-09-19 20:14:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Also Hugh Jackman als Van Helsing schließe ich mich definitiv an. Den würd ich auch nicht mehr loslassen. ;) Aber wenn der schon besetzt ist, bleib ich doch wieder bei Thor (Chris Hemsworth) und Eomer (Karl Urban). Auch wenn mir dunkle Haare normalerweise schon besser gefallen. *rrrrrrrr* ^^ In Arrow find ich übrigens Stephen Amell ("The Hood") wirklich heiß. Auch wenn er mir eigentlich deutlich zu kurze Haare hat. Aber darüber kann ich hinweg sehn. ^^ Mit John Barrowman kann ich auch nix anfangen, aber als Schauspieler ist er schon gut.

Dernière modification par silbermieze (2013-09-19 20:14:35)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#252 2013-09-19 21:12:28

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

joa silbermieze da sind aber aber auch knuffige dabei Catitiz_PDT_18 und ich weiss jetzt woher du deinen Ava hast Catitiz_PDT_12


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#253 2013-09-19 21:45:22

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Meine Signatur ist auch aus "Arrow". ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#254 2013-09-19 21:51:12

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

ich kann leider kein englisch Catitiz_PDT_49


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#255 2013-09-19 22:46:22

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

"And here I was beginning to think my days of being Oliver Queens personal Computer Geek are coming to an end."
"Is that your way of saying you miss me?"
"No. But if it works for you, go with it."

"Und ich dachte schon das meine Tage als Oliver Queens persönlicher Computerfreak langsam zu Ende gehen würden."
" Ist das deine Art zu sagen, das du mich vermisst?"
"Nein. Aber wenn das für dich funktioniert, nur zu."


so ungefähr der Sinn


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#256 2013-09-19 22:50:19

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

ahhh,okay Catitiz_PDT_19 danke dir Catitiz_PDT_31
ich hab auch den Film noch nicht gesehen Catitiz_PDT_23


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#257 2013-09-19 23:15:06

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Sehr schön übersetzt. @ Aleena-Lea ;) Auch wenn ich eher eine Übersetzung mit "Sie" gewählt hätte, da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel miteinander zu tun haben und Oliver Queen im Grunde der Chef von Felicity Smoak (der "Computerfreak") ist. Aber da ich nicht weiß, ob du die Serie kennst, lassen wir das mal so stehen. ^^


@ kettel: Das ist kein Film, sondern eine Serie. Und die lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. In Deutschland ist bisher ja auch nur die Pilotfolge gelaufen. Allerdings würde ich persönlich die Nachtwiederholung empfehlen, weil um 20:15 leider ein wenig geschnitten wird. Wenn man die Originalfolgen nicht kennt, wird es andererseits aber wohl nicht so sehr stören.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#258 2013-09-19 23:24:24

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

ich kenns nicht ^^

trotzdem würde ichs wohl auch so mit nem "du" übersetzen und nicht mit nem "Sie" da ich einfach der Meinung bin, das die englischsprachigen sich eh meist dutzen (mit Vornamen anreden etc)^^


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#259 2013-09-20 02:03:48

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

Genau genommen siezen die sich immer. Das "you" entspricht unserem "Sie" während es früher noch das "thou" gab, das "du" heißen würde. Und in Deutschland gibt es das ja auch oft genug, dass man, gerade bei der Arbeit, jemanden mit dem Vornamen anspricht, aber trotzdem "Sie" sagt. Ich kenn das auch aus anderen Serien, dass am Anfang oft mit "Sie" übersetzt wurde, obwohl der Vorname genannt wird, während das "du" erst später aufkommt (z. T. auch noch mit Nennung des Nachnamens). Zum Glück ist englisch nicht verwirrend. Catitiz_PDT_27


Was die Serie "Arrow" angeht, spricht Felicity zu der Zeit, aus der das Zitat ist, Oliver auch noch mit "Mr Queen" an und später, wenn sie mehr miteinander zu tun haben, nennt sie ihn dann erst "Oliver". Von daher würde ich ganz klar zu "Sie" tendieren. Aber ich warte auch gerne ab, wie die Stelle schließlich synchronisiert wird. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#260 2013-09-20 08:50:08

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Quasselthread - Reloaded

John Barrowman ist doch kein James Bond..wenn dann Captain Jack Harkness *lach*

Hors ligne

 

#261 2013-09-20 10:03:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

silbermieze a écrit:

Genau genommen siezen die sich immer. Das "you" entspricht unserem "Sie" während es früher noch das "thou" gab, das "du" heißen würde. Und in Deutschland gibt es das ja auch oft genug, dass man, gerade bei der Arbeit, jemanden mit dem Vornamen anspricht, aber trotzdem "Sie" sagt. Ich kenn das auch aus anderen Serien, dass am Anfang oft mit "Sie" übersetzt wurde, obwohl der Vorname genannt wird, während das "du" erst später aufkommt (z. T. auch noch mit Nennung des Nachnamens).

Jaein, da muss ich widersprechen. ;-)
Unsere britischen wie amerikanischen Mitbürger beschweren sich immer wieder über die Differenzierung des förmlichen "Sie" und persönlichen "du" im Deutschen (und nicht nur die, die Türken tun's auch). Sie empfinden diese Trennung als unterkühlt und distanziert und eben "typisch-spießig deutsch". Die Briten/Amerikaner bevorzugen ganz eindeutig das persönliche "du". Förmliche Anreden im Englischen kennzeichnet man mit Sir, Madam oder Mrs./Mr. XY und sie kommen im Alltag mehr und mehr aus der Mode (wenn man nicht grade im kleinbürgerlichen England unterwegs ist). Wird lediglich der Nachname ohne das Anhängsel ausgesprochen, geht man generell von einer näheren/freundschaftlichen Verbindung aus, ins Besondere unter Kollegen auf gleicher Hierarchieebene.
Einer der bekanntesten Übersetzungsfehler in dem Sinne unterlief in der Serie "Akte X", in der sich Mulder und Scully im Deutschen stoisch Staffel durch Staffel hinweg siezten (noch über die Zeugung des gemeinsamen Kindes hinweg) und dieser Umstand erst im zweiten Kinofilm korrigiert wurde, als es ohnehin zu spät war und das Fandom längst in den allerletzten Atemzügen lag, um sein virtuelles Leben auszuhauchen.
Historische Filme, bzw. Fantasy-Filme sind da stimmiger zu synchronisieren, da man dort klarer hervorhebt, wer "geeucht" und nicht gedutzt wird, allein durch die klare Kennzeichnung royaler Abstammung, Zugehörigkeiten zum Ritterstand, etc.

@kettel: Dein Profil wo? :D

@majo: Für mich sieht er wie ein geschniegelt-gestriegelter James Bond aus. Ich *hasse* Smokings, Fracks und den ganzen Pinguinlook an Männern einfach, da sehen sie gleich aus als hätten sie einen Besen poliert mit Haarwachs verschluckt und somit alle Steifheit der Welt für sich gepachtet. Dann lieber unrasierte, sich prügelnde Westernhelden.
Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#262 2013-09-20 15:15:59

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselthread - Reloaded

@ shin: Mir ging es dabei jetzt weniger um das "Empfinden" der Englischsprachigen als vielmehr um die eigentliche Übersetzung von "you". Und das ist nunmal ursprünglich das "Sie". ;) Nachdem es das "thou" im heutigen Sprachgebrauch aber nicht mehr gibt, ist es nur logisch, dass das "you" inzwischen auch mehr für engere Beziehungen gebraucht wird. Deswegen kann "you" ja inzwischen sowohl mit "Sie" als auch mit "du" übersetzt werden.



Ich persönlich mag übrigens unsere Unterscheidung in "Sie" und "du". Menschen, die ich nicht mag, spreche ich z. B. viel lieber mit "Sie" an, gemäß dem Zitat: "Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung." (Heinrich Böll) Catitiz_PDT_27


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#263 2013-09-20 18:48:38

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

"You" bedeutet dennoch nicht "Sie", es entspricht der veralteten deutschen Anrede für "Ihr" (2. Person Plural). Wenn wir schon gaaaanz genau sein wollen, dann bitte.
Catitiz_PDT_19

Die persönliche Anrede ist immerhin und zum Glück grundsätzlich die ältere Kommunikationsform, egal in welcher Sprache und egal, welche Wortwandlungen diese Sprache im Laufe der Zeit durchläuft.
Zum Thema Wortwandlungen: Apropos, im Deutschen sagen wir inzwischen ja auch "egal" statt "unerheblich", und diese Wortschöpfung/dieser Wortersatz ist noch keine 200 Jahre alt. Goethe etwa war dieses Wörtchen noch völlig fremd, da noch nicht von Napoleons Armeen in Deutschland eingeschleppt.

Zum Siezen... es liegt mir weniger. Das hat nichts mit Verachtung zu tun, aber für mich birgt die Anrede "Sie" ein vorangeschrittenes Alter, dem ich mich partout nicht anschließen möchte (und ich behaupte seit meinem 18. Geburtstag, dass es ab jetzt vergab geht und ich nur noch älter werde - lol).
Leider habe ich einen Job, in dem ich auf das "Sie" aus Autoritätsgründen bestehen muss. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#264 2013-09-20 20:15:08

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

silbermieze a écrit:

@ kettel: Das ist kein Film, sondern eine Serie. Und die lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. In Deutschland ist bisher ja auch nur die Pilotfolge gelaufen. Allerdings würde ich persönlich die Nachtwiederholung empfehlen, weil um 20:15 leider ein wenig geschnitten wird. Wenn man die Originalfolgen nicht kennt, wird es andererseits aber wohl nicht so sehr stören.

ah,okay Catitiz_PDT_19 danke für den hinweis Catitiz_PDT_12

@shin,willst mich jetzt veräppeln gelle Catitiz_PDT_29 als ob du nicht wüstest wo das Profil von Usern ist Catitiz_PDT_11


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#265 2013-09-21 00:13:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Mist! Einen Versuch war's wert!
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#266 2013-09-21 00:55:05

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

Böses Mädchen Catitiz_PDT_10 Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#267 2013-09-21 18:50:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

... wenn das Foto nur ein bisserl schärfer wär... also von der Auflösung. Das Motiv ist schon scharf. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#268 2013-09-22 15:00:46

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselthread - Reloaded

Sorry,das ich meinen Beitrag von Diskusion-Thread hier nochmals aufwärme
So nun hört es sich aber mal auf!
Bei meinem Sohn war schonmal eine sehr bösartiger Kommentar beim Wettipony gepostet worden(B a s t a r d ) und nu habe ich auch sowas in der Art,wobei es falsch geschrieben wurde:
repugnen, was mir Goolge in Pugnant sprich widerwärtig übersetzt.
OK,wenn das Pony nicht gefält,muss man dafür nicht stimmen,aber es mit einer Stimme belohnen,nur um einen blöden Kommentar zu posten,geht wohl gar nicht.

Es sei repugnen ist nicht das,was google ausgespuckt hat.

Wo kann ich das mit Melden!
Gehört das hier her,sonst verschiebe ich das .
Beitrag geändert von sweet977 (Gestern 16:15:05)

Bitte um Unterstützung von Admin, denn den Kommentar einfach löschen finde ich doch etwas zu milde,denn man kann doch nicht einfach sowas beleidigendes schreiben.
LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#269 2013-09-22 15:16:31

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselthread - Reloaded

sweet glaubst du nicht, das wir Mods das schon gelesen haben?

Das bei deinem Sohn ist schon krass, da geb ich dir recht...

Der Kommi bei dir heißt meiner Meinung aber nicht das was du denkst...

Bei mir spuckt Google da eher sowas wie "Widerspruch, Widerstand" aus...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#270 2013-09-23 12:33:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Yay, Wasserponys von über 500 auf 160 reduziert. Es sind eigentlich immer noch zu viele... aber die Nebel- und Goldzuchtkandidaten fliegen nach dem Leermelken ja auch noch raus.
Als nächstes sind die Katzen dran, dann Luft und Feuer... hab keine Lust, "nur okay"-Ponys von Rassen zu behalten, die mir nicht wirklich zusagen. Und da das Ranking ohnehin futsch und verschollen ist (wie unser Brunnen im Weiler), seh ich es auch nicht mehr ein, mehr Ponys als nötig zu horten. Denn Sinn macht es ohne Ranking/Punkte sammeln ja nun wirklich nicht mehr...
Es sind einige mit 1-2 Grauwerten geflogen, auch viele mit 1-3 Goldwerten, die ich alle nicht mehr mit Tränken "neu aufladen" wollte. Vielleicht findet und will sie wer.

Ich bin sogar schon am Überlegen, Nebelponys freizulassen, die mir in der Gesamtfarbkombination nicht gefallen... Ohne Ranking haben ja nicht mal mehr die Nebelponys irgendeinen Sinn... *tief seufz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#271 2013-09-23 18:04:21

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselthread - Reloaded

shinsengumi a écrit:

... wenn das Foto nur ein bisserl schärfer wär... also von der Auflösung. Das Motiv ist schon scharf. :D

Das Foto wurde extra so bearbeitet,damit man meine Falten nicht sooooo sieht Catitiz_PDT_26
Hier das Originale Catitiz_PDT_47
http://img10.glitterfy.com/graphics/141/shrek_and_fiona.gif

Wenn ich mal alle Rassen (500) hab,fliegen bei mir auch sehr viele Catitiz_PDT_10

Edit: Foto von kettel bearbeitet Catitiz_PDT_27


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#272 2013-10-06 12:45:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

*kicher* Gliiiitzeroger! Ich liebe Shrek. Muss die Reihe unbedingt mal wieder ansehen! :D

Bin grade extrem am Sortieren. Es sind bereits 1.500 Ponys geflogen und von denenw aren über 80% erwachsen. Und ich frage mich, wo die alle gelandet sind. Die ganzen Normalrassen bleiben ja kaum einige Minuten auf der Weide, die werden aufgekauft wie dereinst Genponys, vor allem Liebesponys, ganz egal, wie hässlich die Farben sind... wer kauft die bitte alle auf? Nicht, dass ich mich nicht drüber freuen würde, dass sie ein neues Zuhause finden, aber ich find's langsam unheimlich. O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#273 2013-10-10 07:21:39

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselthread - Reloaded

Befremdlicher weise finde ich meine aussortierten ziemlich häufig wieder. Vor allem die deutschen groß-stall-besitzer sammeln alles was ich nicht gebrauchen kann binnen weniger minuten auf.

*sich unauffällig im raum umschiel*

Ja, ganz recht! Ich meine euch!

Hors ligne

 

#274 2013-10-10 12:56:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselthread - Reloaded

Wir tauschen bloß sehr viel Ramsch gegen ein klein wenig Qualität.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#275 2013-10-10 16:27:39

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselthread - Reloaded

Meint ihr, dass PV zu Halloween war Großes macht? *grübel*
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wieder was mit viel Feez kommt. Catitiz_PDT_02


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr