Vous n'êtes pas identifié.

#126 2013-05-08 13:49:05

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Wie schafft man es in der kurzen Zeit das gesamte Memory zu lösen? Catitiz_PDT_16 
Ich verzweifle ständig daran, weil ich mir die Formen nie merken kann, die sich ähnlich sehen. Über 1 Silberling komm ich nicht hinaus. Hab bislang auch keinen Goldenen erspielen können *seufz*  Catitiz_PDT_24

Aber Glückwunsch an alle, die sich schon das Set leisten konnten/können Catitiz_PDT_22


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#127 2013-05-08 15:24:58

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

viper a écrit:

Wie schafft man es in der kurzen Zeit das gesamte Memory zu lösen? Catitiz_PDT_16 
Ich verzweifle ständig daran, weil ich mir die Formen nie merken kann, die sich ähnlich sehen.

Naja, die meisten Symbole kenn ich von Sailor Moon bzw. weil ich mich 'ne Zeit lang für Astrologie und so Zeug interessiert hab. ^^ D. h. ich hab dann nicht die Symbole an sich, sondern die Namen im Kopf, soweit ich sie zuordnen kann. Und beim Rest geh ich nach der Form.

Also für mich sind das:
Neptun
Venus
Mars
Jupiter
Saturn
Sonne
Dreieck
Viereck
Haken
Doppelt (die Mischung aus dem Venus- und dem Marssymbol)
M
und ein Symbol, bei dem mir nichts dazu einfällt und das dann immer nur "das da" heißt. Catitiz_PDT_27

Und dann klick ich eben Reihe für Reihe von links nach rechts durch. Das kann ich mir leichter merken als durcheinander. Wenn ich da anfang nachzudenken, z. B. weil mir grade die Symbolbezeichnung nicht mehr einfällt oder ich unsicher bin, wo ein Symbol war, komm ich auch schon mal durcheinander. Also es kommt auch vor, dass ich mal nur 1 Silberling bekomm. ^^ Andererseits schaff ich es aber auch mal, das ganze in 3/4 der vorgegeben Zeit zu lösen, wenn die Symbole gut liegen. Ich hatte es z. B. auch schon, dass ich oben links angefangen hab und dann nacheinander dreimal ein gleiches Symbol direkt in den Feldern hintereinander war. Dagegen hatte ich auch schon Spiele, wo in den ersten 10 Feldern 10 verschiedene Symbole waren, da kommt man auch schonmal durcheinander. Also Glück gehört immer mit dazu.


Was ich persönlich aber auch noch praktisch finde, ist, wenn Symbole direkt hintereinander kommen, die ich verknüpfen kann. Für mich wären das z. B. Venus + Mars, Dreieck + Viereck oder auch Neptun + Haken.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#128 2013-05-08 16:36:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Ich handhabe es so wie silbermieze und erspiele so in der Regel auch immer 2 SIlberlinge bis hin zum "Komplettsatz" mit Goldtaler. Habe festgestellt, dass es im Firefox schneller läd als im IE, da verplemper ich durch den Browser meist 3-5 wertvolle Sekunden. Also spiele ich Memory nur noch im Firefox und es lohnt sich. Pro Tag hole ich um die 50 Silbertaler + Gold rein, also alle 2-3 Tage ein Gen. :-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#129 2013-05-08 16:37:16

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

ich kenn zwar viele der symbole auch, aber ich geb ihnen einfach namen nach dem wie sie aussehen. z.B. männlich, weiblich, hase, kreis, viereck, dreieck etc. bei denen wo mir nix einfällt, die sind dann einfach erst mal "nix". wenn man das laut vor sich hin sagt und dabei abwechselnd eins aus der ersten zeile und der zweiten zeile nimmt usw. dann gehts für mich am besten. meistens hab ich zwei, oft auch drei. goldene, wie gesagt, bisher nur eins, aber das wird auch werden ;)

Hors ligne

 

#130 2013-05-08 18:53:45

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Wie man die Teile bezeichnet, ist ja auch egal. Aber mit Bezeichnung - auch selbstausgedachter - ist es eben einfacher als wenn man versucht, sich die Symbole an sich zu merken. Und die Reihenfolge, die einem am besten liegt, kann man durch rumprobieren rausfinden. ^^ Ich hab am Anfang immer die linke Spalte runtergeklickt, die zweite dann wieder rauf usw., also in Schlangenlinien. Da bin ich auch nicht weit gekommen. Seit ich immer von links nach rechts klicke, läuft das viel besser. :)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#131 2013-05-09 13:06:04

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Du meine Güte Catitiz_PDT_01  Das ist ja schon eine hohe Kunst, in der relativ kurzen Zeit sich auch noch eigene Namen für die Formen vorzustellen ^^
Ich habe es auch mal versucht mit dem 'Anklicken der Reihe nach', anstatt durcheinander zu klicken. Da konnte ich 3 Formen in der Zeit finden, die rein zufällig praktisch lagen. Aber das war dann auch Zufall/Glück. Meistens nehm ich das Kartenspiel, wo ich mit nur einer richtigen Karte 2 Silberlinge bekomme. Ich klick bei jeder richtigen Karte auf 'Behalten', so gehen mir diese 2 zumindest nicht verloren Catitiz_PDT_18


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#132 2013-05-09 14:28:17

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Falls du das Memory doch nochmal versuchen willst, hab ich dir (und auch allen anderen Interessierten) hier mal die vorkommenden Symbole markiert. Hab praktischerweise ein Bild gefunden, wo alle drauf waren. ^^

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/memorysymbole4urqhxiz7e.png

Was ich persönlich vom Namen her zuordnen kann sind:
1. Reihe: Sonne, ? (das Symbol heißt bei mir nur "doppelt")
2. Reihe: Venus, Mars, Jupiter, Saturn
3. Reihe: Pallas (?) ("Dreieck"), ? (bei mir "M"), Ceres (für mich sonst immer nur "Haken")
4. Reihe: Pallas (?) ("Viereck"), Neptun (oder "Dreizack" ^^), ? ("das da")


So hast du wenigstens mehr Zeit, dir Namen dafür einfallen zu lassen, die dir dann auch während des Spielens einfallen können. ;)
Und falls jemand mir sagen könnte, wofür die Symbole stehen, die ich nicht zuordnen kann, wäre das wirklich klasse. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#133 2013-05-09 16:18:03

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

also grundsätzlich sind das alles alchemistische symbole und stehen für verschiedene metalle.
das, was du als sonne bezeichnest ist z.B. Gold oder pallas mit dreieck ist das zeichen für schwefel, das zeichen für saturn steht für blei etc. hab nicht für alle eine bezeichnung gefunden, aber von den symbolen her fast alle gesehen.

Hors ligne

 

#134 2013-05-09 16:35:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Jaein, paige. In der Alchemie fanden diese Symbole zwar auch Verwendung, aber sie sind eigentlich astrologische Symbole. In der Alchemie vermischten sich Wissenschaft und Aberglauben, und die Astrologie spielte dabei eben eine große Rolle. Die Zuordnung von Metallen basiert auf der griechischen Mythen- und Legendenwelt. Und dass man die gelbe Sonne mit Gold (= Mann / männlich) und den schimmernden Mond mit Silber (= Frau / weiblich) u.s.w. assoziierte, war auch keine Erfindung der Alchemisten, sondern eine wesentlich ältere "Wertvorstellung".


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#135 2013-05-09 21:25:08

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

ehm.....wo isz das schwarze pony eigentlich abgeblieben? urlaub^^?


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#136 2013-05-09 21:37:06

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

also bei mir ist es noch da Catitiz_PDT_19 *nix urlaub* Catitiz_PDT_43


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#137 2013-05-09 21:52:01

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

mhm, komisch, jetzt ist es wieder da..... mhm Catitiz_PDT_01


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#138 2013-05-09 22:31:37

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Musste wohl mal schnell aufs stille Örtchen ...

Hors ligne

 

#139 2013-05-10 01:35:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Wie kann es wagen, da kein "Bin gleich wieder da!"-Schild aufzustellen! Frechheit!
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#140 2013-05-10 11:59:15

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

@Silbermieze: Du bist ja ein Schlaufuchs Catitiz_PDT_18  Da hast du aber gut recherchiert bestimmt, um diese ganzen Symbole so zu finden?! Vielen Dank aber mal an dieser Stelle. Ich werde mal versuchen, ob ich mir was merken kann, in meinem durchlöcherten Gehirn Catitiz_PDT_18  was sich nichts merken will.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#141 2013-05-10 17:26:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

So viel recherchiert hab ich da nicht. Ich hab ein bisschen bei wikipedia gestöbert und hab dann einfach mal bei der google-Bildersuche "astrologische Symbole" eingegeben. ^^ Da war die Übersicht ziemlich weit oben zu finden. Und über wiki hab ich gelernt, dass der Haken für Ceres steht und sowohl das Dreieck als auch das Viereck für Pallas. Die anderen Symbole hatte ich da leider nicht gefunden, weswegen ich auch immer noch nichts über deren Bedeutung / Zuordnung weiß.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#142 2013-05-11 22:45:31

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

also 2. reihe das 2. symbol der kreis mit dem kreuz nach unten iss definitiv das zeichen für weiblich und das daneben also 2. reihe 3. zeichen keis mit pfeil schräg nach oben iss definitiv das zeichen für männlich und 2. reihe das 4. was aussieht wie ne 4 müste jupiter sein ^^

aber ich komm net mal dazu alles durch zu klicken schon dafür reicht meine zeit net aus zum laden :(

Dernière modification par bonsai99 (2013-05-11 22:46:19)

Hors ligne

 

#143 2013-05-11 23:16:01

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

bonsai99 a écrit:

also 2. reihe das 2. symbol der kreis mit dem kreuz nach unten iss definitiv das zeichen für weiblich und das daneben also 2. reihe 3. zeichen keis mit pfeil schräg nach oben iss definitiv das zeichen für männlich und 2. reihe das 4. was aussieht wie ne 4 müste jupiter sein ^^

silbermieze a écrit:

Was ich persönlich vom Namen her zuordnen kann sind:
1. Reihe: Sonne, ? (das Symbol heißt bei mir nur "doppelt")
2. Reihe: Venus, Mars, Jupiter, Saturn
3. Reihe: Pallas (?) ("Dreieck"), ? (bei mir "M"), Ceres (für mich sonst immer nur "Haken")
4. Reihe: Pallas (?) ("Viereck"), Neptun (oder "Dreizack" ^^), ? ("das da")

;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#144 2013-05-11 23:43:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

... ein Himmelreich für Hochdeutsch. *Stoßgebet zum Himmel schick*

Und eben 3x hintereinander komplett gelöstes Memory. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#145 2013-05-12 14:56:07

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Herzlichen Glückwunsch. ^^


Ja, Hochdeutsch ist was tolles. Inzwischen bin ich aber meistens schon froh, wenn sich jemand wenigstens verständlich ausdrückt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#146 2013-05-13 08:51:16

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

*auf und ab hüpf*
Ich habs geschafft,ich habs geschafft..ich hab ein Goldiges Ding .Ich habs,ich habs,ich habs Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 

#147 2013-05-13 12:20:22

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Catitiz_PDT_18  Glückwunsch majoschka *Daumen hoch*
Ich begnüg mich weiter mit dem Silberzeug Catitiz_PDT_27


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#148 2013-05-13 12:37:58

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Glückwunsch, majo ^^ Bei welchem Spiel hast du das denn gesammelt?


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#149 2013-05-13 13:08:06

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Danke euch :)

Ich habs beim Memory geschafft,auf die letzte Sekunde,ich war schon kurz davor de Maus an den Bildschirm zu werfen,hab dann aber noch rechtzeitig gesehn das ichs doch noch geschafft hab^^

Hors ligne

 

#150 2013-05-13 18:58:40

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Neues Gebäude: Der Orakel-Stand

Ich finde dass es beim Memory bessere und schlechter Symbolverteilungen gibt, manchmal liegen die Symbole nebeinander oder in der Nähe, hab es schon 3 mal komplett geschafft. Catitiz_PDT_09
Das Kartenlegen finde ich am schwierigsten, weil man da keine Strategie entwickeln kann.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr