Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Alles zum Schönheitswettbewerb III

#76 2013-02-21 11:29:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

celesoan a écrit:

Catitiz_PDT_17 Ich bin sehr unzufrieden und ziemlich enttäuscht. Keines der Treppchenplätze hat je eine Stimme von mir bekommen und ich finde auch keines passend zum Thema. Wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt: Pech gehabt.

Dem stimme ich zu. Und nicht nur die Top3 sind thematisch totaler Rotz - kann mir mal wer das Rosa-Wolken-Pony auf Platz 11 erklären? Was ist daran "ernsthaft historisch"?

Ich kann nichts daran ändern, dass ich im aktuellen Wetti noch ein Pony drin habe. Es wird definitiv das Letzte sein. Ich werde danach nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen und auch nicht mehr voten, wenn sowieso nur Themenverfehlungen für ihre Ignoranz am Wetti-Thema mit Treppchenplätzen belohnt werden.
Solange die Teilnehmer nicht strenger von Feerik überwacht und so komplett unpassende Ponys nicht frühzeitig vom Wettbewerb disqualifiziert werden, bin ich raus. Denn so, wie es momentan läuft, ist es ein Hohn gegenüber denen, die sich wirklich mit den Vorgaben auseinandersetzen und sich echte Gedanken um ihre Teilnehmer machen.

Viel "Spaß" denjenigen, die sich dieses Trauerspiel weiter antun wollen.
*Licht über'm shin-Sofa in der Ecke ausknips*

Dernière modification par shinsengumi (2013-02-21 13:52:19)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#77 2013-02-21 11:40:07

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

shin..meinst du PLatz 11?
Aber recht hast du.
Man nehme ein rosapinkglitzerigeskitsch-Pony mit Seidenmähne und schon bekommt man Stimmen ohne Ende...schade

Hors ligne

 

#78 2013-02-21 11:40:53

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Hmm, naja.  Für Platz 1 bis 3 hab ich auch öfter gestimmt. Ich fand die schon ziemlich historisch und schön - Platz 1 erinnert mich z.B. an den Papalagi.
Bei den darauf folgenden Plätzen muss ich euch allerdings zustimmen. Nicht alle, aber viele sind wirklich unpassend.

Mein Favourit "Fauve" ist leide nur bis Platz 198 gekommen. Sowas von schade.

Hors ligne

 

#79 2013-02-21 12:50:26

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich bin auch der Meinung, dass da was grundlegend falsch läuft. Jedesmal versuche ich das Thema gut zu treffen und immer wieder verliere ich gegen unpassende Glitzer/Funkel/Flügel Ponies - nur weil die ja ach so hübsch strahlen oder was?!

Mit meinem Feuer Maya Pony hab ich wenigstens Platz 32 geschafft - auch ohne Feenstaubgedöns!

Aber es ist total ärgerlich, wenn man dann sieht, dass es ja anscheinend gar nicht drauf ankommt, das Thema zu treffen - nur noch Frust!


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#80 2013-02-21 13:22:22

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Da muss ich euch recht geben, das nervt einfach, das relaiv häufig Ponys weit vorne landen, die so rein gar nichts mit den Themen zu tun haben. Besonders das dritte Pony, finde ich total unpassend bezüglich des Themas, Platz 1 und 2 gehen noch, auch wenn sie keineswegs meine Favouriten waren und es andere m.E. mehr verdient hätten. Da muss sich dringend was ändern, sonst machen Themenwettis einfach keinen Sinn. Es kann doch nicht angehen, dass man abgestraft wid und in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt und dann Ponys in den Top10 landen, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#81 2013-02-21 13:39:41

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich würde sagen, dass mit dem Abstimmsystem grundlegend etwas geändert werden sollte.
Ponys, für die gestimmt wurde, sollten für denjenigen mindst. 24 Std. gesperrt sein.
So kommt das nämlich auch. Es gibt Ponys, die tauchen permanent auf. Und andere sieht man überhaupt nicht.
Und mal ehrlich. Wer hat so viel Geduld, sich um die 600 Ponys anzuschauen. Und wenn es nicht rotiert, sind es sogar noch viel mehr.

Ich versuche immer, alte Gene zu verwenden. Aber an dem Flügelglitzerkram ist schon was dran. Hast du Glitzer und Flügel, dann bekommst Stimmchen. Oder auch nicht. *gg*

Dernière modification par kamyra (2013-02-21 13:41:11)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#82 2013-02-21 13:52:07

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Pardon, majo, du hast Recht, Platz 11. ^.^
Und ich bin auch dafür, dass man Ponys, die überhaupt nicht passen, Minusstimmen geben darf.
So, nun aber endgültig: Licht aus. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#83 2013-02-21 15:19:46

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Mein Asien-Pony scheint auch schon wieder nicht so gut zu laufen, erst 4 Stimmen und 0 Kommentare - ich hatte es befürchtet. Fiel mir ja auch ziemlich schwer, so ein "buntes" Gen bei den asiatischen Genen unterzubringen....

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Ich kann dieses Mal nicht mitmeckern - dafür habe ich zu selten gestimmt. Ich konnte mit den ganzen Ponys wenig anfangen und habe mich immer gefragt, woran ich das "Ernsthafte" in den Ponys erkennen soll. Gestern Nachmittag habe ich es dann noch einmal versucht, weil ich gedacht habe, jetzt müsste es ja leichter sein - aber ich habe wieder nur 3 Klicks machen können bis mir erneut 3 nicht erkennbare "ernsthafte" Ponys zur Auswahl gestellt wurden. Da habe ich sofort wieder aufgegeben...

Ich werde jetzt mal eine Voting-Runde einlegen und schauen, ob mir das Voten bei dem "Asien"-Thema leichter fällt... Also dann, mal sehen, ob ich jemanden treffe Catitiz_PDT_22

Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass rosa gut läuft... Also so viel rosafarbene Ponys nacheinander sind mir vorher noch nie im Wetti aufgefallen...

- Bmeises Pony habe ich gerade gesehen (war übrigens nicht pink) - hab es aber erst zu spät gemerkt und keinen Kommi hinterlassen... habs dann in der Zucht gesucht und Kommi nachträglich geschrieben, weil es mir so gut gefiel Catitiz_PDT_22
- Junabalusara hat auch ein sehr hübsches Pony - und auch nicht in pink Catitiz_PDT_18
- Xxhoneyxx81 habe ich auch gesehen... Das Pony an sich ist sehr hübsch...Catitiz_PDT_22

Ich habe den Eindruck, dass sich auch andere etwas schwer mit dem "bunten" Gen getan haben...
Ein asiatisches Pony mit Flowerpower-HG ist schon merkwürdig anzusehen... *öhöm* - und ein Pony mit Herbstgeist-ZB erinnert mich auch nicht wirklich an Asien...
Ich geb jetzt erst mal wieder auf - mal sehen, ob sich morgen schon was in der Auswahl getan hat. Ich fänd's schade, wenn meines morgen schon rausfliegen würde, da ich finde, dass mein Pony schon deutlich was mit Asien zu tun hat - während man bei anderen Ponys echt suchen muss, um die asiatischen Gene zu finden...

Grundsätzlich ist mir das Voten dieses Mal aber leichter gefallen als beim letzten Mal. Das Thema "Asien" kann ich eindeutig leichter erkennen als das Thema "Ernsthaft".

Gibt es eigentlich noch ein Motto und Vorgaben für den nächsten Wetti? Oder haben sich zu viele UserInnen über die Wettbewerbsergebnisse beschwert, dass Feerik jetzt wieder alles offen lässt??? "Kein Motto" finde ich immer doof. Auch wenn man sich anschließend oder auch während des Wettis immer darüber aufregen kann, wer da so alles das Thema verfehlt hat, fühle ich mich persönlich durch die Vorgaben immer mehr herausgefordert als durch einen vollkommen freien Wettbewerb. Die machen mir eigentlich keinen richtigen Spaß Catitiz_PDT_02

Dernière modification par tricera (2013-02-21 15:50:03)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#84 2013-02-21 15:52:19

lucinachan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-05-12
Messages: 68

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

*mich an shin ankuschel und kopf hängen läst* so nah und doch soooo fern *schnief* dennoch danke ich allen dir mich auf position 15 gehoben haben.

Hors ligne

 

#85 2013-02-21 15:59:32

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Soo erstmal Danke nachträglich für die letzten Stimmen von majoschka_2, rixatrix ( franz. )( hmm fande den namen toll Oo ) myhinra und ponilona (franz. )

Ich habe einen guten Platz 49 bekommen - danke dafür und danke für 19 Kommentare

So also die 3 Teppensieger ich schliesse mich meinen vorrederinnen an,
ich hab wenn jeden 1 stimme gegeben weil ich wissen wollte wer dort hintersteckt.

Ich weiss noch der Wettbewerb * Licht und Schatten * da wurde mein Pega vorm Start aus der Wetti rausgekickt, weils nicht zum Thema passte.
Warum gibts nicht mehr solche Kontrollen ? Klar ist viel Arbeit aber muss ja Feerik echt Spass machen Gensets einfach Leuten in den Rachen zu werfen naja sind eben nur Pixel.

Ich hab auch ein Pony drin und ja ich hab mir sozusagen nicht wirklich mühe geben aus Protest <- trotzdem erkennt man Sie wer sich mit Anime auskennt.
Leider hab ich den Text vergessen reinzuschreiben

* Ich bin klein, unbedeutend und trage Rosagene Hab mich Lieb, stimme für mich * Catitiz_PDT_26 das ist das mein Wort zum Donnerstag leider leider hab diesen Text vergessen reinzuschreiben denkt ihn euch einfach dabei wenn ihr mein Pony sieht ich werde nur noch selten so wie früher mitmachen wenn ich ein komplettes Pony da habe und lust dazu habe es mitmachne zu lassen oder ich setzt wieder wochenlang aus freiwillig.


Großes Lob an alle die sich im letzen Wettbewerb echt Gedanken und mühe gegeben haben es war mir eine Freude für euch Stimmen zu dürfen.

Dernière modification par Zirkonia (2013-02-21 16:10:41)


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#86 2013-02-21 16:09:52

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Hmmm also Platz 1 und 3 hab ich auch öfters gesehen und auch Stimmen hinterlassen, weil ich denke, dass sie passten. Platz 2 hab ich, glaub ich, auch gesehen, aber nicht für gevotet.
Bei den nachfolgenden Plätzen (vor allem Platz 11) sind viele dabei, die nicht passen, aber auch einige, die ich gewählt hatte.

Beim aktuellen Wetti hab ich schon 3 Stimmen. *staun* Dafür, dass es ein Pega ist und ich nur Gene kombiniert hab, die ich im Inventar hatte (bzw. das Zubehör hab ich nem Pony gemopst, was es verzeihen wird^^), bin ich jetzt schon zufrieden. *gg* Bin gespannt, wie weit es kommt. Werd gleich mal ne kurze Votingrunde einlegen, muss dann aber erstmal kurz weg. Später nehm ich mir (hoffentlich) mehr Zeit - falls es nicht zu gruselig ist...

Und für den neuen Wetti scheint es kein Motto zu geben, da es drüber steht. Da, wo es mal fehlte, stand nämlich nichts. *mein mich zu erinnern* Schade, ich mags mit Motto lieber - wobei, wenn sich eh keiner dran hält?


oOo...oOo

Hors ligne

 

#87 2013-02-21 16:14:31

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich bin bei 4 Stimmen und keinem Kommentar :)

Hors ligne

 

#88 2013-02-21 16:41:20

tiger64
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 163

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ach du Schande....

Weihnachts HG ?!?!?!
Rentier und diverse Weihnachts VG ?!?!!

ne ich vote ein ander mal, muss mich von dem Schock erstmal erholen und ne Tasse Grünen Tee trinken.


Lerne erste die Menschen kennen,denn sie sind veränderlich.
Die sich heute Freunde nennen,sprechen morgen über dich.
"mein Papa R.I.P)

Hors ligne

 

#89 2013-02-21 17:32:17

lucinachan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-05-12
Messages: 68

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

*nickt* Zu Voten ist echt hart im Moment so verschiebe ich es nach dem gleichen Schock auch erstmal.

Ich habe 10 Stimmen und einen Komi. (den ich nicht so recht verstehe) Danke dafür. :)

Hors ligne

 

#90 2013-02-21 17:36:05

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

zum,neuen wettbewerb: 10 Stimmen und 6 kommis; dass nenn ich einen guten schnitt Catitiz_PDT_09
was den wettbewerb im allgemeinen angeht: stimme ich den vorrednern voll zu, aber wie ich schon mal gesagt habe: hier machen viele, viele kiddis mit, vor allem mädchen. und da ist es nicht verwunderlich, dass rosa ponies mit flügeln vorne landen, bzw. daran teilnehmen. hauptsache rosa und glitzer. ist schade, aber ohne ernsthafte kontrolle leider nicht zu ändern.

Hors ligne

 

#91 2013-02-21 18:50:05

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

10 stimmen 2 commis ^^ kann mir den einen evtl jemand überssetzen bitte ?

Tres elegant! Bravo la sobriete ca fonktionne bien aussi!

dankeschön Catitiz_PDT_43


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#92 2013-02-21 19:08:37

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

14 stimmen + 3 kommentare

freu


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#93 2013-02-21 19:16:13

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Okay - ich bin dann ganz schnell wieder raus - habe erst 7 Stimmen und 0 Kommentare...  Das wird wohl nix mit Endrunde - schade... Catitiz_PDT_25


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#94 2013-02-21 19:45:40

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich bedanke mich für 464 Stimmen und 22 Kommentare an alle die für meinen Indianer Jungen gestimmt haben.Im aktuellen Wetti habe ich 11 Stimmen,ich hatte erst ein rosa bling bling Pony angemeldet ,was wirklich hübsch war ,aber ich dachte gerade beim Thema Asien wird man mit rosa bling bling überhäuft und ich habe gestern noch getauscht und somit wieder kein rosa Pony im Wetti.Ich finde die Mottos im Grunde auch wirklch gut wie schon geschrieben ,ist es jede Woche eine neue Herausvorderung und ohne Motto doch recht langweilig einfach nur hübsche Ponys zu wählen ,wobei da wirklich immer ziemlich viele eindeutig am Thema vorbei sind,bei vielen sieht man aber auch die Gedanken und die Mühe, finde ich und für diese Ponys stimme ich immer wieder gerne.

Hors ligne

 

#95 2013-02-21 19:47:10

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

8 Stimmen und den ersten Kommentar von paige8,danke dafür

Hors ligne

 

#96 2013-02-21 20:22:21

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich habe 13 Stimmen und vier Kommis, vielen Dank dafür!
Ich vote auch immer mal wieder, so lange eben, bis ich keinen der drei abgebildeten Ponys eine Stimme geben möchte, dann pausiere ich erst mal


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#97 2013-02-21 20:25:36

celesoan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-03
Messages: 166

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Ich stehe bei 13 Stimmen und noch immer dem einen lieben Kommentar. Catitiz_PDT_03
Gerade beim Thema Asien sind aber auch viele rosafarbene Gene im Angebot. Man denke nur an die Kirschblüten... Tja, abwarten und Tee trinken. Mal schauen was auf dem Treppchen landet.


Ein Mund, zwei Hände; drei Möglichkeiten, aber vier Schnullis. Das kann nur schief gehen...

Hors ligne

 

#98 2013-02-21 20:51:33

akanah
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-11-30
Messages: 45

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Irgendwas schein ich falsch zu machen, bekomme scheinbar wieder nur kaum Stimmen :(

Hors ligne

 

#99 2013-02-21 20:53:45

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Mit 5 Stimmen und 1 Kommentar sieht es nicht gut aus... vote jetzt noch kurz, dann winkt das Bett...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#100 2013-02-21 21:03:44

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Alles zum Schönheitswettbewerb III

Mein Pony ist auf Platz 38 gelandet (387 Stimmen), was ich sehr schade finde. Ich hatte mir da wirklich mehr von versprochen. *seufz* Aber ich freue mich, dass es wenigstens denen gefallen hat, die das Thema beachten. Zum 1. und 2. Platz muss ich sagen, dass ich sie auch nicht aufs Treppchen gesetzt hätte. Mag sein, dass sie was historisches an sich haben, aber die Hintergründe passen einfach nicht. Ich mein, eine ägyptische Gottheit im Wald? Tut mir leid, aber Ägypten ist vorwiegend Wüste. Und ein Maya oder was auch immer in einem Schloss ist genauso seltsam. Der 3. Platz gefällt mir dagegen ganz gut.


Im neuen Wetti hab ich wieder kein Pony angemeldet, weil ich das zu lange vor mir hergeschoben hatte und heute morgen hab ich keins mehr gebastelt bekommen, das mir gefallen hätte. Für den nächsten Wetti muss ich sagen, kein Motto und keine Regeln find ich doch ziemlich bescheuert. Mal sehn, ob ich da noch eins meiner schon begenten Ponys anmelde, muss ich mir noch überlegen.



Zum Abstimmen wäre es übrigens vielleicht eine Idee statt der Auswahl von 3 Ponys ein einziges Pony anzuzeigen und dem 1-5 Punkte oder so zu geben. Oder eher 0-5 (0 für "Thema verfehlt"). Und dann sollte bitte auch wieder eingeführt werden, dass jedes Pony pro Einloggen (oder auch pro Tag) nur einmal angezeigt werden kann.





Edit: Ich hab mich übrigens auch immer über die ganzen Menestrel-Zubehöre im Wetti gewundert. Was ist daran bitte historisch? Davon abgesehen, dass das Zubehör mit der Erklärung bei Wikipedia zu "Menestrel" so überhaupt nicht zusammenpassen mag.

Dernière modification par silbermieze (2013-02-21 21:05:47)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Alles zum Schönheitswettbewerb III

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr