Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-12-18 12:00:45

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Melchior

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_roimage.png

Die Sterne haben ein grosses Ereignis angekündigt, und Melchior, unser Weise aus dem Morgenland ist wiedermal der einzige, der es gesehen hat.

Er ist ein gerechter und weiser Monarch und als Gelehrter der Astrologie vermag er die in den Sternen versteckten Botschaften zu entziffern.

Aber die Nachricht, die er dieses Mal entdeckt hat ist fürchterlich, am Ende dieser Woche soll die Welt untergehen!

Ist das Ende der Welt schon da?

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_roimage.png
Das Melchior Set ist eine Kreation von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2012-12-18 12:22:04

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Melchior

Bis aufs Zubehör ein tolles Set.

Schön auch zum kombinieren.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#3 2012-12-18 13:40:33

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Melchior

wie? Jetzt wird einer der drei Weisen aus dem Morgenland umfunktioniert, um den Weltuntergang vorherzusehen? Tut mir Leid, aber das finde ich unpassend.
außer der Tätowierung gefällt mir nicht wirklich etwas. Du Mähne erinnert mich zu stark an die Alchemisten-Mähne, die Markierung sieht genäht aus und passt farblich nicht ganz zum Set, die Hufe sind zu sternig. Das Zubehör an sich schick, nur der "wehende" Mantel stört. Wenn er liegen würde, okay, aber wieso wehend? Zum Vordergrund: wieso hat Melchior drei Geschenke? Übernimmt er auch die Funtkion von Kaspar und Baltasar? O.O
Okay, der Hintergrund ist schick. Schlicht und schön zu kombinieren.

Dernière modification par fucal (2012-12-18 13:43:46)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#4 2012-12-18 14:11:25

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Melchior

Als ich das Set auf der PV-Seite sah, hab ich sofort gedacht, das Pony sieht mit dem Bart vermummt aus. Catitiz_PDT_16
Also so richtig gefällt mir das Zubehör nicht. Am schlimmsten sieht es aber auf einer Katze aus, da ist das selbe Problem wie beim Schneckenzubehör. Der Mantel geht unter (!!) der Mähne lang. Das kann ja wohl nicht sein, oder? *kopfschüttel*

Ansonsten allein sind die anderen Gene schon nett. Das Tattoo funkelt nett, die Hufe finde ich grad für Pegas wieder sehr gut, um die weniger klobig wirken zu lassen. Die Mähne hat nen schönen Farbverlauf und die Markierung sieht in meinen Augen auf nem Katzi am besten aus - da gibt es nicht denn hell-dunkel-Effekt... zumindest bei mir, weil die Ponys alle ruhiggestellt sind. Catitiz_PDT_14

Der Hintergrund lässt sich sicherlich gut kombinieren, ist mir allerdings schon fast zu farblos. Ich mag eigentlich lieber kräftigere Farben oder dann richtig pastellig.
Der VG irritiert mich auch mit 3 Geschenken... Catitiz_PDT_24


oOo...oOo

Hors ligne

 

#5 2012-12-18 14:31:01

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Set: Melchior

hm ok. Ich dachte das wird ne Aktion: kaufe  die 3 Weisen aus dem Morgenland und krieg Jesus kostenlos dazu. Glücklicherweise ist es aber nicht so. Geld gespart Catitiz_PDT_18 . Nein Schön ist das Set nicht so wirklich Catitiz_PDT_21


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#6 2012-12-18 15:18:19

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues Set: Melchior

cassiopeia a écrit:

Der VG irritiert mich auch mit 3 Geschenken...

Melchior steht hier in der Tat für alle drei Weisen aus dem Morgenland.
Wer weiss, vielleicht kommen Kaspar und Baltasar nächstes Jahr vorbei, wenn wir diese Woche heil überstehen  Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#7 2012-12-18 15:54:37

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Melchior

Beim Hintergrund wäre eine Sternschnuppe schön gewesen!
Um mal die Geschichte auf zugreifen,der Stern,dem die drei Weisen gefolgt sind.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#8 2012-12-18 16:06:23

miroke
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 9

Re: Neues Set: Melchior

Also, an sich finde ich das Set wirklich hübsch. Nur das Zubehör ist absolut nicht mein Ding... Catitiz_PDT_28
Der sieht aus als wäre er in die Sahnetorte gefallen Catitiz_PDT_14

Hors ligne

 

#9 2012-12-18 16:36:40

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Melchior

sweet977 a écrit:

Beim Hintergrund wäre eine Sternschnuppe schön gewesen!
Um mal die Geschichte auf zugreifen,der Stern,dem die drei Weisen gefolgt sind.

aber er hat ja nicht diesen Stern gesehen, sondern etwas, was den Weltuntergang vorhersagen lässt...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#10 2012-12-18 16:54:56

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Melchior

Da würde eine Sternschnuppe im Sinne eines bald einschlagenden Meteors aber auch passen. ;) Abgesehen davon ist im Hintergrund doch ein hell leuchtender Stern zu sehen. Und soweit ich mich erinner, war in der Bibel keine Rede von einer "Sternschnuppe", sondern von einem hell leuchtenden Stern, der über der Krippe stand. Und um dem zu folgen muss er sich noch lange nicht bewegen. Sie müssen dem Stern nur näherkommen, so dass er am Ende des Weges nicht mehr vor ihnen zu sehen ist, sondern über ihnen.


Mir gefällt das Set ohne das Zubehör sehr gut. Dann passt es auch mehr zu einem Weisen aus dem Morgenland. Die Krone und der rote Umhang sind doch sehr abendländisch. Außerdem waren die doch keine Könige, sondern "nur" Weise / Ratgeber, oder? (Ich sollte doch mal wieder in die Bibel schauen.)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#11 2012-12-18 17:00:44

diebestemama
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 26

Re: Neues Set: Melchior

Mensch nehmt das doch mal locker...Catitiz_PDT_47
Stern hin Stern her....wenn der jedes Mal das selbe prophezeit wird es doch langweilig...^^

Aber denn Bart stutzen könnte er sich trotzdem Catitiz_PDT_41

Hors ligne

 

#12 2012-12-18 17:05:09

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Neues Set: Melchior

Hmm ich muss leider sagen das das Set nicht wirklich etwas für mich ist...das Zubehör gefällt mir nicht und der Rest Catitiz_PDT_19  naja ist eben nicht meins, einzig das Tattoo hat was da überleg ich noch ob ich es mir hole. Catitiz_PDT_12


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#13 2012-12-18 18:36:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Melchior

"Melchi! Melchi!"
"Wasch denn, Kaschperl?"
"Melchi, guck! Ein Steeeerrrrn!"

*Mittermeier aus dem Kopf klopp*
Allein für die Bezugsmöglichkeit ("... zogen durch die Wüste und sahen einen Stern... denn außer ihnen niemand sonst sah...!"), ist das Set mein. *beömmel*
Ich mag die farblichen Kontraste, mich erinnert das Set an Sarotti-Schokolade. Und da dort auch ein Mohr drauf ist... passt's doch. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#14 2012-12-18 21:37:02

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Melchior

Mittermeier ist immer wieder genial. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#15 2012-12-18 21:41:51

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Neues Set: Melchior

Das Set an für sich ist in Ordnung. Es gab schon weitaus schlechtere :D.

Am liebsten mag ich den HG, die Hufe und die Mähne.

Das Zubehör oO ist einfach nur unpassend. Sieht so aus als wenn das Pony einen Pup lässt und somit der Vorhang sich lüftet Catitiz_PDT_12.

Gekauft habe ich das komplette Set trotdzem weil mein Sammlerherz nicht nein sagen kann. :D


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#16 2012-12-18 21:45:31

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Neues Set: Melchior

ich dachte erst das sei eine art von *neuartigem weihnachtsmann* dann stellte ich mir die frage warum er a) keine geschenke hat und b) was macht der mitten in der nacht allein in der wüste und c) warum hat er den mantel von sankt martin geklaut ?

und ähm ja rechts oben in der ecke ist ein stern ^^ ansonsten hm hintergrund schick tatoo geht einigermaßen hufe ok zum kombinieren ... der rest hm markierung erinnert mich eher an targi prinsessin ... naja brauch ich nich unbedingt Catitiz_PDT_31

achja der weltuntergang ... in der theorie ganz nett anzuhören aber die praxis würde mich eher überzeugen .. würde mal zeit werden nach den letzten 300 oder mehr (?!) silvestern an denen jeder sagt *morgen geht die welt unter* Catitiz_PDT_51

Dernière modification par penumbra (2012-12-18 21:49:24)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#17 2012-12-18 22:26:48

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Melchior

penumbra a écrit:

achja der weltuntergang ... in der theorie ganz nett anzuhören aber die praxis würde mich eher überzeugen .. würde mal zeit werden nach den letzten 300 oder mehr (?!) silvestern an denen jeder sagt *morgen geht die welt unter* Catitiz_PDT_51

Das wird mindestens seit dem Jahreswechsel 999 auf 1000 immer wieder thematisiert, vermutlich sogar schon deutlich länger. ;) Aber ich warte auch noch drauf.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#18 2012-12-18 22:49:54

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Set: Melchior

fucal a écrit:

wie? Jetzt wird einer der drei Weisen aus dem Morgenland umfunktioniert, um den Weltuntergang vorherzusehen? Tut mir Leid, aber das finde ich unpassend.
[...]

Ich muss fucals aussage voll und ganz zustimmen. Weder das thema noch die umsetzung dessen empfinde ich als ansprechend. Die farben der mähne und der markierung - und auch deren verlauf und muster - wirken genauso unstimmig  wie 12-ton-musik.

Zudem sind die einzelnen setteile schwer kombinierbar (was meiner meinung nach die wichtigste eigenschaft eines gens ist).

Der hg und das tatoo sind im einzelnen jedoch sehr schön geworden.

Hors ligne

 

#19 2012-12-19 02:21:12

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Neues Set: Melchior

Das Set sieht ja viel. nicht schlecht aus
zwar brauche ich net zum basteln vielleicht mal später aber als ich das mit Weltuntergang zu verbinden finde ich geschmacklos.
Schlimm genug das man in den Nachrichten darüber viel liesst das viele Panik deswegen schieben aber muss man das jetzt auch noch hier in PV verwerten -.-


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#20 2012-12-19 11:01:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Melchior

Hier scheinen einige keinen augenzwinkernden Spaß zu verstehen - bei den Reitern der Apokalypse hat sich auch keiner aufgeregt. *Augenbrauen zuck*
Ich hab einen Nostradamus als Weltuntergangsprophet-Set designt, fucal sogar ein komplettes Zerstörungspony für den 21.12.2012, beides wurde toll gefunden und entsprechend kommentiert - aber über einen alten Morgenlandpropheten, der vollkommen harmlos aussieht, regt ihr euch auf?
Meine Güte... man könnte langsam meinen, dass nur Sets, die User vorschlagen, toll sind, und alles andere Mist. *Augen roll*

Edit: Meine Beitragsanzahl ist ein böses Omen! *muhahahahahahahahaha*
Catitiz_PDT_52

Dernière modification par shinsengumi (2012-12-19 11:06:18)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#21 2012-12-19 12:57:06

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Melchior

Wer Panik schiebt wegen dem was weiß ich wievielten angekündigten Weltuntergang (und ich hab "nur" die letzten 15 Jahre aktiv mitbekommen), der sollte sich mal Gedanken machen. Ich mach mir Sorgen wegen dem Weltuntergang, wenn er da ist. Ach nein, mach ich nicht. Dann bin ich ja nicht mehr da. ^^

Entweder der Weltuntergang kommt oder eben nicht. Ändern können wir's eh nicht. Muss man sich deswegen drüber aufregen, dass ein Weiser aus dem Morgenland hergenommen wurde und diesmal eben nicht den Messias, sondern das Ende der Welt voraussieht? Ich denke nicht. Davon abgesehn, dass sich das wunderbar verbinden lässt, weil der Messias ja vielleicht den Weltuntergang abwenden kann oder uns danach "errettet". Catitiz_PDT_26 (Tschuldigung, da musst ich grade selbst lachen.)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#22 2012-12-19 13:05:30

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues Set: Melchior

Mmh, Weltuntergang? Das hätte echt Potenzial!

Unser schönes Ponytal ist bedroht, denn der Weltuntergang naht! Der Boden bricht auf, Feuer fällt vom Himmel und die Apokalyptischen Reiter ziehen marodierend durch die Lande. Nur der Erzengel hat seine letzten Getreuen um sich gescharrt und versucht, das drohende Unheil abzuwenden. Doch sie brauchen deine Hilfe, denn die Zeit drängt und der Retter der Apokalypse ist nicht zu finden...

Dernière modification par shine99 (2012-12-19 13:06:36)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr