Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-10-01 14:31:47

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Patch Note vom 1.10.12

http://www.poneyvallee.com/images/upload/fee_assistantprmcalthus.png
Hallo und Willkommen zum Patch Note der Woche!

Alle Änderungen, die in der vorigen Woche auf Poneyvallee vorgenommen wurden, werden
hier zusammengefasst.

Änderungen und Zusätzliches:
- Das Event-Spiel mit den Herbsblättern und dem Laden
- Zufügen des Doppelklicks, um die Gen- Setprofile, Ponyprofile, Wettbewerbe, Warenkörbe etc. zu öffnen...
- Entwicklung der Themenbezogenen Wettbewerbe
- Hinzufügen der Beschreibung des Wettbewerbs-Mottos
>Ihr könnt euer Wettbewerbspony nun ändern, solange der Wettbewerb noch nicht gestartet hat

- Fixierung gewisser Module in den Favoriten
- Hinzufügen der "Themen"-Filter im Inventar
- Berechnungen, Überprüfungen und Disqualifikation des Wettbewerbs
- Hinzufügen der Herbst-Trophäen
- Hinzufügen der Herbst-Aufgaben
- Optimierung der Duos
- Optimierung der Verwaltung zum Gene ausstatten/abnehmen

Korrigierte Gene:
Die Musik des Filmklubs ist zurück

Markierung
- Eklipse

animierte Markierung
- Eselfell
- Zeus
- Erzengel
- Sternschnuppe
- Seerose
- Libelle
- Avatar des Eklipse
- Exotischer Fisch
- Blasse Apokalypse

animierte Mähne
- Nordlicht
- Südlicht
- Schwarzer Magier

Hors ligne

 

#2 2012-10-01 18:37:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 1.10.12

boudica a écrit:

- Fixierung gewisser Module in den Favoriten

Das klingt ja sehr hochtrabend und wichtig, aber was genau ist damit gemeint?


boudica a écrit:

- Optimierung de Duos
- Optimierung der Verwaltung zum Gene ausstatten/abnehmen

Ich sehe in beiden Punkten keinerlei Verbesserung/Optimierung. Das Abnehmen der Gene/Ausstatten der Ponys ist viel mühsamer geworden statt erleichtert worden. Inzwischen läd sich PV 'n Wolf, wenn man nur ein Gen anziehen will - und dessen Icon "verblasst" auch nicht im Inventar, um anzuzeigen, dass es nun von einem Pony getragen wird, wie es vorher einwandfrei funktioniert hatte... never change a running system...
Und wenn die Duo-Verbesserung darin besteht, dass man die Gene nur noch einzeln und nicht mehr im Set kaufen kann, verbeiße ich mir hiermit sehr ausdrucksstark jeden Kommentar.

boudica a écrit:

Korrigierte Gene:
Die Musik des Filmklubs ist zurück

Markierung
- Eklipse

Die Musik hat keiner vermisst und die Markierung wurde nicht korrigiert, sie wurde komplett verändert.
Catitiz_PDT_08

Markierung alt:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/specialeklipsem9okqwuv7c.png

Markierung neu (und komplett überladen und absolut nicht mehr mit dem HG harmonierend!):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/erneuerteclipsf85od1islm.png

Wie gut, dass ich im Zuge der Exklusiv-Set-Historie davon einen Screen gemacht hatte...!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2012-10-01 18:51:00

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Patch Note vom 1.10.12

:S warum werden ständig sehr hübsche Gene verändert?? versteh ich ni wirklich Catitiz_PDT_21

beim Thema Gene ausstatten kann ich Shin nur recht geben   Catitiz_PDT_04


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#4 2012-10-01 18:51:26

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Patch Note vom 1.10.12

Catitiz_PDT_23 also als ich gerade mir die Mähne des schwarzen magiers angesehen hab ... hätte man mich warnen sollen das Sie immer schon Augen hatte.... mir ist einfach nur ekelig zumute geworden.. hab sie gleich von meinen Pony genommen.. das ist zu viel für mich
ich hoffe ich finde irgnedwann eine andere schöne Mähne in schwarz-blau Catitiz_PDT_02


und das Set von Eklipse fande ich immer so schön ... aber net so

irgnedwie ist mir gerade alles vergangen Catitiz_PDT_24


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#5 2012-10-01 19:00:34

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Patch Note vom 1.10.12

shin, die Markierung sah zwar vorher wirklich schöner aus, ist aber bei den anderen Rassen nicht ganz so schlimm verunstaltet worden wie bei der Katze. Musst du mal ausprobieren (zum Glück geht das ja jetzt über das Genfenster - eine gute Verbesserung!).

Was aber auch die Eklipse angeht- da haben sie ja auch die Mähne schon vorher sehr verändert, die fand ich vorher auch viel schöner:

http://imageshack.us/a/img651/6391/elvisgendertemhne.png

Uploaded with ImageShack.us

Wo sind nur die schönen Rosen hin??? *traurig guck*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#6 2012-10-01 19:16:34

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Patch Note vom 1.10.12

shinsengumi a écrit:

Inzwischen läd sich PV 'n Wolf, wenn man nur ein Gen anziehen will - und dessen Icon "verblasst" auch nicht im Inventar, um anzuzeigen, dass es nun von einem Pony getragen wird, wie es vorher einwandfrei funktioniert hatte... never change a running system

Das kann ich bestätigen. Es verblasst nicht - und es verschwindet auch nicht, wenn man nur die noch nicht aufgelegten Gene anzeigt. Erst, wenn man die Seite aktualisiert oder wenn man dann nur die aufgelegten Gene anzeigen lässt, verblasst es und verschwindet bei den noch vorhandenen Genen. Das war vorher besser. Vielleicht lässt sich das ja durch einen einfachen Klick wieder regulieren??? Catitiz_PDT_31


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#7 2012-10-01 19:42:35

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Patch Note vom 1.10.12

Ah stimmt shin und tricera, und ich dachte, ich hätt mir da was eingebildet oder es wär momentan verbugt, als ich gestern verzweifelt versucht hab, zwei Fohlen nebeneinander den gleichen Hintergrund zu geben - bis ich irgendwann geschnallt hab, dass es der selbe (!) ist und er immer hin und her wanderte...grrrr... Catitiz_PDT_25


oOo...oOo

Hors ligne

 

#8 2012-10-01 20:18:04

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Patch Note vom 1.10.12

boudica a écrit:

- Zufügen des Doppelklicks, um die Gen- Setprofile, Ponyprofile, Wettbewerbe, Warenkörbe etc. zu öffnen...

Also mein Ponyprofil kann ich mit einem einfachen Klick öffnen, da brauch ich keinen Doppelklick. Catitiz_PDT_28


boudica a écrit:

- Optimierung der Verwaltung zum Gene ausstatten/abnehmen

Was wurde da denn optimiert? Ich hab irgendwie keine Veränderung festgestellt, abgesehen davon, dass ich inzwischen immer ewig mit gedrückter Maustaste über dem selben Gen bleiben muss, damit auch wirklich genau das Gen bewegt wird und nicht eins, das zufällig grade auf dem Weg des Mauszeigers liegt, wenn ich den zum Pony zieh.

boudica a écrit:

Korrigierte Gene:
animierte Markierung
- Avatar des Eklipse

War die Markierung früher auch schon animiert? Wenn ja, hab ich das irgendwie verpasst. Aber ich mag keine Markierungen, die die Farbe wechseln, weil die dann für gewöhnlich nicht mehr zu den restlichen Genen passen, die ich meinen Ponys anziehe. Wenn ich so eine schöne braune Markierung hab wie die "Avatar des Eklipse", dann pack ich da auch weitere braune Gene dazu. Das sieht doof aus, wenn die Markierung dann plötzlich blau wird. Catitiz_PDT_25





shinsengumi a écrit:

Die Musik hat keiner vermisst und die Markierung wurde nicht korrigiert, sie wurde komplett verändert.

Wundert dich das? Inzwischen wurden schon so viele Gene komplett verändert, die vorher wunderschön waren und jetzt einfach nur noch lieblos aussehn. Catitiz_PDT_15


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#9 2012-10-01 20:25:16

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 1.10.12

shinsengumi a écrit:

Ich sehe in beiden Punkten keinerlei Verbesserung/Optimierung. Das Abnehmen der Gene/Ausstatten der Ponys ist viel mühsamer geworden statt erleichtert worden. Inzwischen läd sich PV 'n Wolf, wenn man nur ein Gen anziehen will - und dessen Icon "verblasst" auch nicht im Inventar, um anzuzeigen, dass es nun von einem Pony getragen wird, wie es vorher einwandfrei funktioniert hatte... never change a running system...
Und wenn die Duo-Verbesserung darin besteht, dass man die Gene nur noch einzeln und nicht mehr im Set kaufen kann, verbeiße ich mir hiermit sehr ausdrucksstark jeden Kommentar.

Dass sich die Gene langsamer auf die Ponys ziehen lassen bzw. dass das länger dauert, hab ich auch schon festgestellt und es ärgert mich jedesmal. Vor allem beim Herbstbaumset und dem Gnomset, die ich zuletzt erhalten hatte. Da trau ich mich schier nicht mehr, irgendwelche Gene oder Sets zu kaufen und Ponys damit auszustatten, wenn das so mühsam ist. Diese Hochzeitsgeschichte zu machen, davon nehme ich Abstand - ich schaffs zeitlich nicht mehr und dafür noch extra Fee'z laden hab ich keine Lust. Dann geht mir halt der Rest vom "Herbstbräutigam" durch die Lappen, aber was solls. Was das Verblassen angeht - das dauert jetzt auch länger - vorher wars besser.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#10 2012-10-01 22:11:39

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Patch Note vom 1.10.12

boudica a écrit:

animierte Mähne
- Nordlicht
- Südlicht

Was soll denn bitte an den Nord- & Südlichtmähnen animiert sein? Meiner Meinung nach sehen sie aus wie immer.

Hors ligne

 

#11 2012-10-01 22:27:36

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Patch Note vom 1.10.12

In der V1 gab es Glitzermähnen, die so hießen. Die gibt es nun mit diesem Namen 2 mal, werd ich boudica morgen mal ausrichten.
Südlicht allerdings.. scheint jetzt anders zu heißen. Finde aber nix. Na, ich richte es morgen mal aus.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#12 2012-10-02 09:03:20

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Patch Note vom 1.10.12

ich glaub die Nordlichtmähne die animiert is, ist die aus V1 Vip Grade - ich hab die nämlich
und die bewegt sich auch- kann mich aber auch täuschen das es nur eine andere Mähne is aber meine bewegt sich auf jeden fall.


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#13 2012-10-03 15:59:19

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Patch Note vom 1.10.12

Eklipse mit heller Markierung? Wie schade. Vorher habe ich das Gen gemocht.
Warum bitte werden Gene, die in der Regel gut angepasst sind, ständig derart verunstaltet? Das ist ja nicht das einzige Gen, das vorher viel hübscher aussah.
Und wenn jetzt jemand meint, dass das Aussehen Geschmackssache sei.... Ist es. Stimmt.
Aber dann kann man das neue Aussehen unter einem neuen Gennamen irgendwann rausbringen und die alten Gene so lassen.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich sage es gern nochmal:
Ein Modedesigner klappert auch nicht die Wohnungen seiner Kunden ab und kürzt Kleider oder färbt sie um, bloß weil die aktuelle Mode sich verändert hat. Und gerade für die alten exclusiven Gene haben viele Spieler reichlich Geld ausgegeben.
Aber was rede ich... Feerik scheint das ja nach wie vor nicht zu interessieren. Sonst käme es ja nicht immer wieder vor.

Hors ligne

 

#14 2012-10-03 17:14:52

gipsygirl
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-10
Messages: 48

Re: Patch Note vom 1.10.12

daumen hoch!

Hors ligne

 

#15 2012-10-03 18:01:14

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Patch Note vom 1.10.12

wie recht du hast suwa ! Catitiz_PDT_04


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#16 2012-10-04 22:20:10

lillian298
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-05-20
Messages: 100

Re: Patch Note vom 1.10.12

Kann ich nur zustimmen. Catitiz_PDT_39


- Für die kümmerlichen Reste eines ehemals tollen Spiels zahle ich keinen müden Cent mehr!
- I am not willing to pay one more Cent for the pitiful rest of PV!

Hors ligne

 

#17 2012-10-07 08:06:05

helgard
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-04-06
Messages: 10

Re: Patch Note vom 1.10.12

Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters ...

Aber da scheine ich auch einen schlechten zu haben, denn mich nerven die permanenten Veränderungen an alten Genen gewaltig, man mag sich seine Ponys gar nicht mehr ansehen, um keinen Schock zu erleiden, was schon wieder verschlimmbessert wurde ...Catitiz_PDT_13

Hors ligne

 

#18 2012-10-07 16:40:32

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Patch Note vom 1.10.12

Bei mir werden die Gene auch immer mehr, die ich gar keinen Ponys mehr anziehen möchte oder die ich den alten begenten (zum Glück nicht so viele) wieder ausziehe. Catitiz_PDT_24 Ich verstehe auch nicht, wie die Leute bei Feerik die neuen Gene aus der V2 so liebevoll gestalten können, während sie auf der anderen Seite so viele alte Gene durch Änderungen verhunzen. Besonders traurig finde ich persönlich das beim Eichhörnchen-Zubehör, das ich inzwischen am liebsten aus meinem Inventar verbannen möchte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#19 2012-10-07 22:23:44

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Patch Note vom 1.10.12

Bei mir häufen sich auch die Gene, die in meinen Augen so scheußlich geworden sind, dass ich sie selbst den V2-Ponys nicht mehr antun möchte. Vor allem Hufe und Zubehör.
Andererseits hält sich meine Spiellust mittlerweile eh stark in Grenzen. Mittlerweile frage ich mich wirklich regelmäßig, ob sich das Einloggen und Farmklicken der Mühe überhaupt noch lohnt...
Noch hoffe ich ja, dass das Spiel irgendwann wieder spielenswert werden könnte.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr