Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

#326 2012-07-27 18:05:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Die neuen sind ja automatisch bei Erscheinen für alle frei geschaltet worden, damit wir auch fleißig kaufen.
Ich weiß nicht, ob man irgendwann auch Prozente für neue Sets erspielen kann, aber momentan gibt es nur die V1-Sets. Und das sind weit über 250... Feerik kann uns also bis Silvester mit alten V1-Sets bombardieren. Und da wir einige Sets - aus welchen Gründen auch immer - sogar doppelt und dreifach frei geschaltet bekommen, reicht es wohl auch bis 2014.
Catitiz_PDT_27


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#327 2012-07-27 18:13:56

rinni11_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-10
Messages: 56

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Muss ich eben auf eine Rabattaktion aufs Geschäft warten.

Hors ligne

 

#328 2012-07-29 20:31:26

akascha
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-06-03
Messages: 7

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Verzeihung, ich habe eine Frage.
Ich wollte mich nicht durch 14 Seiten lesen und hoffe man ist mir deswegen nicht böse, falls es diese Frage schon gab.

Ich habe ein wenig gelsen und stolperte über die reinen Fraben.
Heißt das jetzt das vor jeder Frabe (rein) steht?
Oder nur bei allen außer schwarz und weiß?
Ich habe nähmlich zwei neue Fohlen und da ist jeweils eine Farbe Schwarz / weiß.

Ich hoffe man versteht mich... Catitiz_PDT_28

Hors ligne

 

#329 2012-07-29 20:46:17

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#330 2012-07-29 20:55:15

akascha
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-06-03
Messages: 7

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Vielen Dank Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#331 2012-07-30 17:00:12

fauna2007
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-09-12
Messages: 2

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

wie kommt es dass ich einmal ein Fohlen mit grünen Körper, Augen und Mähne und ein ander mal mit grünen Körper, grün-blauen Augen und mittel grüner Mähne bekomme, obwohl beide elternteile alles rein grün haben?

Hors ligne

 

#332 2012-07-30 17:04:36

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Mit dem neuen Farbsystem ist alles möglich ;)

Zwei Posts über dir (von Ljelena) ist der Link.

Dernière modification par jenny3008 (2012-07-30 17:05:20)


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#333 2012-07-31 11:07:04

xxsilentangelxx
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-28
Messages: 12

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ich hab zwei eher technische fragen:

zum einen: wonach werden die ponys in v2 nun bitte sortiert, wenn sie unsortiert sind? hab mir von der weide 2 erwachsene ponys gefangen und nun sind die auf seite 1 die ersten ponys obwohl die vom alter noch nichtmal halb so alt sind wie meine seite 1 ponys ? ebenso fürs tutorial, das gekaufte sternenpony ist nichtmal 100 tage aber auf seite 1 das erste pony geworden (da kann auch das geburtsdatum nicht hinkommen, da es die sterne da noch gar nicht gab).
die fohlen hingegen sind ganz zuletzt wo sie hingehören :)

und zweitens: wie kann ich ponys anderen zeigen ohne einen screen zu machen? bekommen die irgendwann wieder einen link oder ähnliches?

danke schonmal ;)

Hors ligne

 

#334 2012-07-31 12:01:04

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Deine erste Frage hab ich mal an boudica weitergereicht und sie fragt mal nach.
Zu 2.: Du kannst dein Pony ins Profil ziehen, dort kann es jeder bewundern. ;) Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#335 2012-07-31 12:52:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Dazu passend eine Frage: nach welchem Kriterium werden ausgesetzte Ponys überhaupt auf der Weide angezeigt? Ich dachte, dass die neugeborenen / jüngsten Ponys wie bei der V1 ganz vorne und die ältesten ganz hinten sitzen würden, aber irgendwie geht das nicht wirklich auf, dieser Gedanke...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#336 2012-07-31 12:54:32

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Oder wenn man jemand Bestimmtes ein Pony zeigen will, kann der auf die Zucht von der betreffenden Person gehn und danach suchen (nach Name oder Rasse oder so). Nur so zur Ergänzung. ^_^


@ Ljelena: Kannst du vielleicht auch mal nachfragen, wie das jetzt mit dem angeblichen ersten Pony ist? Das ist nämlich bei mir (und sicher auch anderen) das erste angezeigte Pony und damit weder das älteste noch wirklich mein erstes (das ich schon seit der V1 nicht mehr habe). Und ich will dieses Pony endlich loswerden. :/


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#337 2012-07-31 12:57:08

lumya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-04
Messages: 114

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich glaube auf der Weide reihen sich die Ponys immer hinten ein. oder?

Hors ligne

 

#338 2012-07-31 13:28:27

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Hab es boudica weitergegeben, auch die Frage wegen der Weide. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#339 2012-07-31 13:52:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Danke, Lena. Auf die Antworten bin ich gespannt. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#340 2012-07-31 13:59:39

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

lumya a écrit:

Ich glaube auf der Weide reihen sich die Ponys immer hinten ein. oder?

Ich bin davon ausgegangen, das die immer vorn erscheinen und sich immer alles weiter nach hinten verschiebt...  Catitiz_PDT_19

Bin gespannt auf Eure Antworten auf die ganzen Fragen, das beschäftigt mich auch eigentlich immer mal wieder. Das die Ponys keinen "Zeige"-Link mehr haben, find ich schade, das wär viel unkomplizierter (für die User^^)

*duck und weg*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#341 2012-07-31 15:42:23

7sternchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-22
Messages: 13

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Habe vorher fast nur Sternis gezüchtet - Schwerpunkt war Pastellzucht. Nun möchte ich gern bei allen Rassen reine Ponys haben, jedoch gibt es auf der Weide keine und meine eigenen sind so kunterbunt, dass da in zig Jahren nix reines kommt. Gibt es bald wieder einen Züchtermarkt oder fällt der dauerhaft weg? LG

Hors ligne

 

#342 2012-07-31 16:34:34

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

7sternchen a écrit:

Habe vorher fast nur Sternis gezüchtet - Schwerpunkt war Pastellzucht. Nun möchte ich gern bei allen Rassen reine Ponys haben, jedoch gibt es auf der Weide keine und meine eigenen sind so kunterbunt, dass da in zig Jahren nix reines kommt. Gibt es bald wieder einen Züchtermarkt oder fällt der dauerhaft weg? LG

Naja, reine Ponys bekommt man laut Prof. Stratus doch "einfach", indem man exakt die gleiche Farbe bei Hengst und Stute miteinander deckt. Also z. B. "pastell smaragd" + "pastell smaragd" kann "rein pastell smaragd" ergeben. Klar ist es Glück, aber es ist möglich. Bei meinen Versuchen ein Fohlen mit reingrünen Augen zu bekommen, hat es immerhin schon beim 5. Mal geklappt (mit verschiedenen Ponys). Aber ich hab das Gefühl, dass es Ponys gibt, die mehr als andere dazu neigen, Nebelfarben und reine Farben zu ermöglichen oder Gene zu vererben. ^_^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#343 2012-08-01 10:46:40

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Antwort von Prof. Stratus:

Also was die Anordnung der Ponys betrifft, so läuft die per ID.
"Wenn ein Pony kreiert wird, bekommt es eine ID, die es sein ganzes Leben lang behält";
also im Stall und auf der Weide.

--

Den Züchter wird es vermutlich nicht mehr geben.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#344 2012-08-01 13:21:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich dachte, die IDs wurden abgeschafft.
Catitiz_PDT_16

Stratus ist eine heimliche Frau, so oft, wie der die Meinung wechselt. *feix*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#345 2012-08-01 13:34:52

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Naja, nur weil wir die ID nicht mehr sehen können, heißt das nicht, daß es keine mehr gibt. Irgendwie müssen die ja in der Datenbank zu finden sein Catitiz_PDT_29 Und ob es jetzt mit Buchstaben, Zeichen oder Zahlen drinne steht, is doch latte.

ID ist doch eh nur die Abkürzung für Identifikation Catitiz_PDT_12


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#346 2012-08-01 15:10:25

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

ist es eigentlich im geschäft irgendwie möglich, dass pony zum anprobieren der gene auszutauschen? ich würde nämlich gerne sehen wie verschiedene gene zusammenpassen, die schon auf einem pony drauf sind. hab keine lust jedes mal alle gene auf das gezeigte pony zu packen und hinterher wieder umzu packen..... Catitiz_PDT_10

Hors ligne

 

#347 2012-08-01 15:19:33

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

paige8 a écrit:

ist es eigentlich im geschäft irgendwie möglich, dass pony zum anprobieren der gene auszutauschen? ich würde nämlich gerne sehen wie verschiedene gene zusammenpassen, die schon auf einem pony drauf sind. hab keine lust jedes mal alle gene auf das gezeigte pony zu packen und hinterher wieder umzu packen..... Catitiz_PDT_10

Du kannst das Pony im Geschäft ohne Probleme austauschen, indem du einfach eines aus deiner Zucht auf das entsprechende Feld ziehst. Aber leider werden die Gene da nicht mit übernommen. Ich hab's grade ausprobiert, aber es wird nur das "nackte" Pony angezeigt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#348 2012-08-01 15:28:28

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

habs auch gesehen. find ich richtig doof.ich will schliesslich nicht blind einkaufen gehen.... Catitiz_PDT_08

Hors ligne

 

#349 2012-08-01 15:48:24

xxsilentangelxx
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-28
Messages: 12

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

@ Ljelena

danke fürs nachfragen und für deine mühe, aber die antwort von stratus beantwortet meine frage nicht so ganz. klar haben alle ponys eine ID, dennoch verstehe ich nicht, wieso bei mir alle weidenfänge auf seite 1 landen vor meinen uralt-ponys.....gerade wieder einen grauen stern gefangen und er reiht sich fröhlich auf seite 1 ein.....mir gefällt es deshalb nicht, da gerade die seite 1 für mich sowas wie eine visitenkarte ist.....jetzt besteht meine 1. reihe auf seite 1 aus questponys und grauen zuchthelfer.....ist das nur bei mir so?

bei fohlen hingegen stimmt alles. sowohl fänge, als auch eigene babys landen auf der letzten seite .

Hors ligne

 

#350 2012-08-01 17:19:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

*xxsilentangelxx zustimm*

Bei mir landen allerdings Fohlen auch vor Erwachsenen und Erwachsene hinter gerade geborenen Fohlen. Ich glaube, so fehlerfrei umgesetzt wird diese ID-Sortierung nicht...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr