Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-09-07 11:08:53

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Das Tagebuch

Wir haben das Spielerprofil erweitert. Unter dem neuen Reiter findet ihr zwei Spalten:

- Eine, um eure eigenen Notitzen zu verfassen, die alle eure Freunde und die Besucher eures Profils sehen und kommentieren können.

- Eine, wo ihr alle kürzlich geschriebenen Notitzen eurer Freunde sehen könnt oder, wenn ihr das Profil von jemand anderem besucht, dessen Freunde sehen könnt (die gemeinsamen Freunde sind blau hervorgehoben).

http://www.poneyvallee.com/images/upload/newsjournal_2.png

Ausserdem arbeiten wir an einem System, welches bei einigen Aktionen automatisch eine Notitz kreiert, welche alle sehen können; wie zum Beispiel wenn ihr eine Trophäe erlangt.

Apropos Trophäe. Wir werden bald den nicht wirklich nützlichen « Ranking » Score im Spielerprofil durch die Anzahl Trophäen ersetzen und dem einen Link hinzufügen, worüber ihr den Trophäensaal anderer Spieler besichtigen könnt.

Hors ligne

 

#2 2012-09-07 11:45:58

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Das Tagebuch

schöne Idee :)

nur seltsamerweise bekomme ich die Nachrichten, das was neues im Profil ist auf deutsch, französisch italienisch und engllisch... alles kurz hintereinander...

http://img267.imageshack.us/img267/8066/benachrichtigung.png


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#3 2012-09-07 13:22:22

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Das Tagebuch

Puh, also heute morgen hatte ich das schon gesehen und mich gewundert. Jetzt gibt es die News dazu, prima. Catitiz_PDT_18

Meins ist schon ganz voll mit Nachrichten in vielen verschiedenen Sprachen. Lea, das könnte bei dir der Grund sein, wenn du auch Nachrichten von verschiedenen Nationalitäten bekommst. Denk ich mal.

Was ich aber gleich  mal hier anmerken möchte ist, dass meine Freundschaftsliste nun fast im Nirvana verschwunden ist und ich sie nicht packen kann, um sie hochzuziehen. Mein Icon, wo ich zum anderen PV-Fenster eilen kann mit Geschäft etc. (bei mir unten rechts) war auch sehr weit unten, konnte ich aber hochholen.

Ich möchte meine Freundschaftsliste wieder oben haben!

Danke Catitiz_PDT_18
cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#4 2012-09-07 15:19:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Tagebuch

An und für sich eine nette Sache, aber ich bin etwas enttäuscht darüber, dass wir zuerst allerlei sinnfreies Zeug präsentiert bekommen. Mir wären neue Genkorrekturen oder so was lieber gewesen. Das Unschuld-Set ist immer noch unsichtbar, die Fete-Gene z.T. auch immer noch oder der Dunkle Meeresgrund-HG... um bloß ein paar Beispiele zu nennen.
Wenn ich Facebook will, melde ich mich da an. *murmel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#5 2012-09-07 15:54:19

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Das Tagebuch

Mich nerven diese Anzeigen:Es gibt neue Aktivitäten auf deinem Profil, jetzt schon.

Hors ligne

 

#6 2012-09-07 16:18:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Tagebuch

*sich morgane anschließ*
Das blinkt ja dauernd... -.-
Wäre schön, wenn man einstellen könnte, dass man keine Meldungen über neue Aktivitäten will.
Wenn das nicht möglich ist, werde ich mir ernsthaft überlegen, mir meine FList zu verkleinern. Nicht wegen der Leutchen, ganz und gar nicht. Aber die Masse an "Chat-Geplapper" á la Facebook brauch ich wirklich nicht. Und zum Austausch haben wir doch schon das Forum, die PN-Funktion und den Chat (der immer noch verbuggt ist).
Die Tagebücher sollten vielmehr Notizbücher für uns Ponyzüchter sein... "Montag decken, Freitag SäSa, ..." - so in dem Sinne... eine Art virtueller Planer. Wäre tausendmal sinnvoller.
Irgendwie ist das immer weniger ein Züchterspiel, und das finde ich extrem schade...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2012-09-07 16:30:49

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Das Tagebuch

Es nervt!!!

Kann mich meinen zwei Vorrednerinen nur anschliessen.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#8 2012-09-07 16:34:02

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Das Tagebuch

shinsengumi a écrit:

*sich morgane anschließ*
Das blinkt ja dauernd... -.-
Wäre schön, wenn man einstellen könnte, dass man keine Meldungen über neue Aktivitäten will.
Wenn das nicht möglich ist, werde ich mir ernsthaft überlegen, mir meine FList zu verkleinern. Nicht wegen der Leutchen, ganz und gar nicht. Aber die Masse an "Chat-Geplapper" á la Facebook brauch ich wirklich nicht. Und zum Austausch haben wir doch schon das Forum, die PN-Funktion und den Chat (der immer noch verbuggt ist).
Die Tagebücher sollten vielmehr Notizbücher für uns Ponyzüchter sein... "Montag decken, Freitag SäSa, ..." - so in dem Sinne... eine Art virtueller Planer. Wäre tausendmal sinnvoller.
Irgendwie ist das immer weniger ein Züchterspiel, und das finde ich extrem schade...

Ich dachte eigentlich das es sowas wird.Wie ein Tagebuch halt,was man so den ganzen Tag in PV gemacht hat,oder so ähnlich.aber das hier is ja eigentlich nix anderes als ein Chat

Hors ligne

 

#9 2012-09-07 19:39:13

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Das Tagebuch

Ich will kein Facebook http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/345.gif Die Prairie und Genanpassungen wären mir ebenfalls lieber werden. *Mal so ganz unauffällig auf den abtrünnigen Engel zeigt*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#10 2012-09-07 20:42:21

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Das Tagebuch

Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich mit einem Tagebuch anfangen soll. Weder würde ich darüber chatten (was offenbar einige tun), noch hab ich Lust da drin zu schreiben, was ich den ganzen Tag über mache / gemacht habe.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#11 2012-09-07 21:28:23

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Das Tagebuch

Ich hatte schon gestern Abend mit dem Tagebuch Bekanntschaft geschlossen, deshalb wusste ich schon, was mit Tagebuch gemeint sein würde.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern bzgl. Sinn und Un-Sinn nur anschließen. Außerdem gehen die "wichtigeren" Meldungen, z.B. über Deckungsanfragen oder Ähnliches, dann sehr schnell unter.

Hors ligne

 

#12 2012-09-08 09:47:28

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Das Tagebuch

Guten Morgen,

das von mir Geschriebene hat sich heute geklärt. Ich weiss, warum die weg ist:

cassiopeia a écrit:

...

Was ich aber gleich  mal hier anmerken möchte ist, dass meine Freundschaftsliste nun fast im Nirvana verschwunden ist und ich sie nicht packen kann, um sie hochzuziehen. Mein Icon, wo ich zum anderen PV-Fenster eilen kann mit Geschäft etc. (bei mir unten rechts) war auch sehr weit unten, konnte ich aber hochholen.

Ich möchte meine Freundschaftsliste wieder oben haben!

Danke Catitiz_PDT_18
cassi

Habs paar Mal ausprobiert und es liegt an der Elektro-Heidelbeere, die gern Geschenke fürs Videogucken verteilen möchte (was bei mir eh nicht funktioniert).

Zum Thema:

Ich finde es zwar iwie ganz lustig, aber wenn dauernd an der Seite was aufpopt und dann ist es wieder "nur" die Nachricht, dass da wieder einer was geschrieben hat, dann ist das lästig iwie... und etwas wirr, wenn das alles so unsortiert ist.

Löscht sich das eigentlich nach einiger Zeit von selbst oder muss man das selbst machen?

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#13 2012-09-08 21:18:24

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Das Tagebuch

also mit der elektroheidelbeere schleiß ich mich an die funktioniert bei mir auch nicht die will immer nen vollbildschirm machen und dann passiert nix mehr kein video nix :(

Hors ligne

 

#14 2012-09-08 23:31:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Tagebuch

Was hat das mit dem Tagebuch zu tun?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2012-09-09 08:54:41

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Das Tagebuch

Moin,

so hab auch mal 2 Tage lang das Tagebuch beobachtet und muss sagen für mich is es sinnlos, erst dachte ich cool Tagebuch um SEINE Notizen PRIVAT reinzuschreiben .... aber nein das das is ja nur ein Chatsystem -.- bei mir unterhalten sich jetzt die ganzen Franzosen xD ich selbst bebachte das Teil einfach nicht ^^ wie die anderen so sagten wenn man Schreiben will mit anderen geht man is Forum, hat ja nicht umsonst so viele Rubliken.

schönen Sonntag >^.^<


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#16 2012-09-09 12:02:50

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Das Tagebuch

Kann mich Sonnenkeks auch nur anschließen, ein Tagebuch hab ich mir anders vorgestellt (klar in so einem Spiel mit Kommentierfunktion/Einsicht für Alle, aber irgendwie doch privater) ...

Fazit unnütz!


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#17 2012-09-09 17:11:32

mcquaak
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-10-29
Messages: 4

Re: Das Tagebuch

gebt uns user bitte einen  abschaltbutton für das tagebuch dann werdet ihr sehen wieviele es wirklich nutzen.

wendet euch bitte wichtigeren dingen zu als so einen mist zu verzapfen. wenn ich chatten will gehe ich nach facebook oder sonst wohin.

mein fazit es nerft einfach nur.


"Der Urknall war erst der Anfang des Wahnsinns" zitat  Kapitän Robert Blackwood

Hors ligne

 

#18 2012-09-09 17:35:18

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Das Tagebuch

Also ich für meinen teil find die idee eigentlich gar nicht soo übel - wenn man mal davon absieht das man die freunde der anderen sehen kann in dem man auf das bildchen des jeweiligen users klickt ..... allerdings ja es ist nervig das immer diese dinger am rand aufploppen - allein das hätte einen *schaff mich wieder ab* - Button verdient,
und es sollte auch frei jeder user einstellen dürfen ob er diesen *Tagebuch für alle - chat* nutzen möchte bzw wer sehen darf was man in *sein offenes Tagebuch* schreibt* und wen es nen müll angeht wer da was reingekritzelt hat - auch das ist verbesserungswürdig...... desweiteren sollte jeder frei entscheiden können ob er *sein Tagebuch* nur für sich nutzen möchte (zb um notizen einzutagen zwecks deckungen hochzeiten oder weiß der kuckuck was sonst oder aber ob er es offen lässt frei zugänglich für alle user also als als eine art *gästebuch*

Dernière modification par penumbra (2012-09-09 17:38:46)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#19 2012-09-09 18:22:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Tagebuch

Ich interessieren die Freunde anderer nicht.
Ich such mir meine selber aus.
Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#20 2012-09-09 19:20:07

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Das Tagebuch

Ich persönlich halte dieses Tagebuch auch für vollkommen überflüssig... Aus den gleichen Gründen, wie oben bereits mehrere Male erwähnt wurde.
Hinzu kommt, dass es keine direkte Benachrichtigung gibt, wenn auf meinen eigenen Kommentar bei jemanden anderen geantwortet wurde bzw. in meinem eigenen Tagebuch eine Aktivität stattgefunden hat.
Ich persönlich habe die Vermutung, da hat jemand ein tolles Tool entdeckt und dieses ohne jeden Sinn und Verstand einfach mal so installiert. Der Zweck dieses "Tagebuchs" (bessere Bezeichnung vielleicht: "Chaosfenster") entzieht sich mir vollständig...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#21 2012-09-10 19:48:26

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Das Tagebuch

Ich habs mir jetzt eine Weile angesehen und muss sagen, dass mich die ewigen Benachrichtigungen unglaublich nerven.

Kann man nicht wenigstens diese abstellen? Noch dazu, dass das Tagebuch so unnötig wie sonstwas ist. Wenn ich mich mit jemandem privat unterhalten möchte, dann tue ich das auch. Wenn ich will, dass es mehrere lesen, dann nutze ich die Quasselecke des Forums. Was soll ich mit endlosen Gesprächen, die mich weder interessieren und bei denen ich - stellenweise - noch nicht einmal die Sprache verstehe?

Ich hoffe, dass man die Benachrichtigungen bald abstellen kann oder zumindest einstellen kann, von wem man die Nachrichten verfolgen will und von wem nicht.

Wenn nicht, werde ich irgendwann wohl dazu übergehen, die Spieler, die ich einfach nur so in meiner Freundesliste habe und die sich allzu aktiv unterhalten, von meiner Freundesliste zu löschen, um wenigstens halbwegs meine Ruhe zu haben, wenn ich on bin.

Hors ligne

 

#22 2012-09-10 20:59:05

lillian298
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-05-20
Messages: 100

Re: Das Tagebuch

Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zuerst dachte ich noch: Oh, ein Tagebuch, mal schaun, was es da Spannendes zu entdecken gibt.

Die Freude hat sich dann ganz schnell gelegt.
Weder ist ein Tagebuch etwas Öffentliches noch möchte ich, dass meine Gespräche mit anderen Spielern von allen anderen auch gelesen werden können.
Dafür gibt es schließlich den Chat und PNs.

Von der nervigen Benachrichtigung muss ich wohl gar nicht erst anfangen, oder?
Da gehen doch die wichtigen Nachrichten sowas von unter.

Zumindest das muss abstellbar sein!
Auf mein Profil geh ich eh nicht, da ist es mir sowas von egal, wenn sich da 20 Franzosen unterhalten und ich nix versteh. Will ich gar nicht, interessiert mich nicht.

Hauptsache, die ewigen Benachrichtigungen gehen mir nicht mehr auf den Keks.


- Für die kümmerlichen Reste eines ehemals tollen Spiels zahle ich keinen müden Cent mehr!
- I am not willing to pay one more Cent for the pitiful rest of PV!

Hors ligne

 

#23 2012-09-11 11:56:21

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Das Tagebuch

Juhu das Tagebuch ist überarbeitet - siehe Zahnräder am rechten Rand- also es lässt sich einstellen.

*näheres:  siehe selbst*

Catitiz_PDT_18


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#24 2012-09-11 13:09:46

tauchmaus
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-22
Messages: 50

Re: Das Tagebuch

Die Aufgabe "öffne  dein tagebuch" kann ich nicht abschließen...


Wo ich bin herrscht Chaos,
ich kann aber nicht überall sein

Hors ligne

 

#25 2012-09-11 14:35:04

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Das Tagebuch

Die Überarbeitung ist toll. Ich wünsch mir allerdings noch ne zusätzliche Funktion, dass ich auswählen kann, von wem ich keine Notizen lesen möchte. Dann würd ich nämlich die, die ich nicht verstehe, ausblenden...Catitiz_PDT_22


oOo...oOo

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr