Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-09-01 23:51:30

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Also mein Nick hat sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert... bis ich schliesslich bei dem Aktuellen angelangt bin...

Aleena ist meine Umwandlung von Elena (englische Aussprache, Vampire Diaries lässt grüßen) und ich mag den NAmen einfach sehr :)

und Lea bzw Leana.. ja...das ist noch n Rest vom alten Nick... erst wars Chiara(lange Zeit ists her, war mein Nickname in nem CHat und meinem ersten Onlinegame), dann ChiaLeana (weil Chiara besetzt war) , dann wars AryaLea (mein VZ account von PV heißt so, und Arya kennen vllt einige aus der Eragon Reihe) und daraus ist schlussendlich Aleena Leana geworden (S2 Acoount hat die vollständige Variante)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#27 2012-09-03 19:18:31

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Also *sich einfach mal reinschmuggel und unaufgefordert anfang zu quassel* ^^
Mein Nick wurde von Animes inspiriert (eine zeitlang hatten wir animax) Hauptsächlich von Solty Rei und dann habe ich so ein wenig rumprobiert,bis ich dann auf Soraya kam....Erst später ist mir dann aufgefallen,dass es sogar Pflegecremes von der Marke "Soraya" gibt o.O


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#28 2012-09-03 21:38:19

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Euer Username - seine Bedeutung

echt? krass.

da fällt mir ein dass ich ein Mädel kenn die Alana heisst. Irgendwann fiel mir dann auf dass es irgendwo (im Aldi?) Pflegeprodukte diesen Namens gibt.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#29 2012-09-03 21:53:13

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Es gibt Taschentücher, Klopapier Servietten und so von der Marke "Sandra". Ich heiße Sandra Catitiz_PDT_21

Hors ligne

 

#30 2012-09-08 23:12:21

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Kann und mag net tanzen, außer es ist dunkel, so das es niemand sieht  = schattentaenzer xD
vor Jahren fand ich das noch unheimlich kreativ ô.o


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#31 2012-09-19 11:49:36

astral
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-08-04
Messages: 12

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Bei mir ist die Sache schnell geklärt ^^
Da ich nicht so gut bin mir eigenes auszudenken, was auch noch gut klingt, nehme ich bei meiner Nameswahl meist dem Namen des Charas den ich im Moment toll finde.

Der Name Astral stammt bei mir von Yu-Gi-Oh ZeXal ab. Astral ist dort ein Wesen aus einer anderen Dimension die sich Astral Sekai nennt, aber er selbst hat den Namen Astral, weshalb ich ihn gewählt habe ^^

Man kanna ber auch weiter gehen. Geschichtlich geht Yu-Gi-Oh ja immer so hin und schnappt sich eine Geschichte die es entweder mal gab oder von der man aus Legenden oder Geschcihten weiß.

So bezieht sich diese Staffel diesmal auf den Hauptbegriff:   

Astral-Linie

Weshalb man das Wesen Astral schon fast mehr als Geisterwesen bezeichnen könnte. Aber viel mehr soll er ein Wesen aus einer Welt parallel zu unserer sein die man nicht so leicht erreichen kann.

Weiter denk ich muss ich nichts sagen. Es reicht das ihr nun wisst woher mein Name stammt ^^


Observation Number 3: "Humans must eat and release energy in endless combination. However, they will die the moment anyone sees them doing this. I must remember that."

Hors ligne

 

#32 2012-09-21 09:48:35

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Ich kopier mal mein eigenes zitat hier her, eh ich das alles nochmal schreibe. (orginal nachzulesen in der "Quasselecke", seite 53)
____________________________________________________________________________

Und shiyakuri was meinen nick angeht : als ich mich hier angemeldet habe stand da als voreingestelltes alter 12 und bei geschlecht weiblich. Da dachte ich mir schon "oha, will ich das wirklich? Ich brauche einen unauffälligen nick als tarnung! "

und "rosanes, knuffiges, süßes und verfressenes hamsterwesen" war leider zu lang.

Mittlerweile weis ich aber auch das die gute frau im film eigentlich "Lady Amalzia" hießt. So gesehen ist mein nick also eine eigenkreation.

Hors ligne

 

#33 2012-09-21 14:41:22

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Tja dann will ich auch mal Catitiz_PDT_18  mein Name kommt aus dem Star Wars Universum- begeisterter StarWars Fan ist Catitiz_PDT_12 - es ist ein mandalorianischer Name (für diejenigen die die Filme kennen: Boba/Jango Fett sind Mandalorianer) und bedeutet in unsere bzw íns Star Wars Basic übersetzt die Verlässliche Catitiz_PDT_43  passt ziemlich gut zu mir*gg*

Dernière modification par ruusaan (2012-09-21 14:41:47)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#34 2012-09-21 19:39:39

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Euer Username - seine Bedeutung

sag bloss, du bist auch so ein begeisterter Phantasiesprachen-lerner? Ich kannte mal eine, die hat sich selbst elbisch beigebracht. Catitiz_PDT_28


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#35 2012-09-21 23:29:49

kakashi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-19
Messages: 35

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Nickname kommt von der Anime Serie Naruto. Kakashi Hatake ist dort ein sehr bekannter Ninja. ;-)


"I don´t care what other people think of me. I am who I am and who I wanna be. "

www.verena-stirnweis.de

Hors ligne

 

#36 2012-09-22 06:05:30

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Euer Username - seine Bedeutung

@goldi
naja *rotwerd* immer son paar wörterchen die hängen bleiben...so ein kleines bisschen Mando'a kann ich schon Catitiz_PDT_12 elbisch kenn ich auch ein paar worte^^


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#37 2012-10-25 11:42:52

celesoan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-03
Messages: 166

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Nick ist ein Planetenname und da kein Mensch den kennt, muss ich nicht noch extra Zahlen oder anderen Ramsch dranhängen, was mir ganz recht ist. :)


Ein Mund, zwei Hände; drei Möglichkeiten, aber vier Schnullis. Das kann nur schief gehen...

Hors ligne

 

#38 2012-10-28 22:21:45

dana.erdtmann
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-26
Messages: 1

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Hallo ihr Lieben,

da sich ja hier alles um den Nickname dreht, mal eine kruze Frage: Wie kann ich meinen Nickname ändern? Spiele das Spiel über Facebook und da wurde automatisch mein FB-Name übernommen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hors ligne

 

#39 2012-10-28 22:45:14

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Euer Username - seine Bedeutung

das kann nur der admin machen, leider hat unsre deutsche admin im moment urlaub, musst leider bis nächste woche warten. Catitiz_PDT_11


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#40 2012-11-01 00:19:28

shariko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-01-02
Messages: 24

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Nick stammt von einem RP-Charakter von mir, den ich leider nie zum Einsatz bringen konnte (übrigens ein Charakter mit GURPS erstellt, falls das einige kennen sollten^^). Des weiteren wurde der Nick wie auch der ursprüngliche Char-Name von meiner damaligen Leidenschaft zu Anime und Manga stark geprägt, da ich auch einen Namen suchte, dem man nicht sofort ansieht, ob er männlich oder weiblich sein soll (in der Zwischenzeit kommt der weibliche Klang für mich aber deutlich raus ;)).

Zuerst hat dieser Name einen Umweg über ne E-Mail genommen, da ich damals auch unbedingt ne Mail-Adresse haben wollte und hab einfach auf gut Glück diesen Namen genommen. Und siehe da, er war sogar noch frei :3.
Da mir der Name so gut gefiel und ich mich kurze Zeit danach auf einer Zeichnerplattform angemeldet habe, hab ich gleich diesen Namen benutzt, welcher auch da zum Glück noch frei war.

Seitdem nutze ich nach Möglichkeit diesen Nick, da er mir in der Zwischenzeit sehr ans Herz gewachsen ist und ich auch viel mit ihm verbinde.


Eternal Chaos comes with Choclate Rain...

Hors ligne

 

#41 2012-12-16 22:08:57

deprinobbi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-11-05
Messages: 15

Re: Euer Username - seine Bedeutung

- Warum habt ihr euch für euren Usernamen entschieden?
- Welche Bedeutung hat dieser Name?
- Gibt's eine kleine geschichte zu eurem PV-Nick?

Mein Spitzname ist Nobbi, der in den meisten und Foren vergeben ist.
Da ich mit Depressionen lebe und somit ein "Depri" bin, nenne ich mich Deprinobbi.

Neben Depressionen lebe ich noch mit Ängsten, Tichotrillomanie, psychosomatischer Neuro, psychosomatischem Asthma und Allergien. Also die komplette Palette psychosomatischer Erkrankungen, womit ich also ins typische Schema passe.

Die Geschichte zu meinem Nick ist mein eigens Leben.


Massiv traten meine Depressionen erst vor ca. 10 Jahren auf (suizidal).
Seit dem befasse ich mich intensiv mit der Thematik.

Gruß,
Deprinobbi

Dernière modification par deprinobbi (2012-12-16 22:09:40)

Hors ligne

 

#42 2012-12-17 22:16:27

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Sweet steht für Süß (bin Diabetikerin)
9 für  meinen Lieblingsmonat
77 für mein Geburtsjahr
Somit ist Sweet977 nicht sonderlich kreativ,aber ich kann es mir gut merken


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#43 2013-02-10 21:10:28

kaetzchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2013-02-10
Messages: 13

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein nick ist eigentlich auch sehr schnell und einfach erklärt.
Mein Nachname hört sich in etwa so an wie "Mietze". Da ich auch Katzen sehr Liebe, sollte auch mein nick zumindest ein bisschen was damit zu tun haben. Seit einiger Zeit habe ich meinen Freund Kennen gelernt und er gab mir dann eher spontan den Spitznamen "Kätzchen". Ich wollte die schöne Zeit in Erinnerung behalten. Da aber zu 95% in den Foren oder sonst wo das Ä nicht als Buchstabe gilt wurde daraus eben ae.
Ist gewöhnungsbedürftig, aber so lang der nick frei ist heiß ich entweder Kaetzchen oder das_Kaetzchen.

Hors ligne

 

#44 2013-02-12 17:27:52

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Nickname ist relativ "kreativ" entstanden.^^
Ich wollte für PV etwas neues. Meine anderen Nicknames erschienen mir nicht so passend, also hab ich versucht, nachzudenken.
2002 war ich auf Hochzeitsreise auf der Insel Rhodos. Dort gibt es eine Ausgrabungsstätte. Kamiros. Die kam mir in den Kopf. Aber da ich irgendwie annahm, dass das mit y geschrieben wird (Hähä. Typischer Fall von Denkste.) wurde daraus statt Kamira Kamyra.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#45 2013-02-17 13:38:51

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Dann will ich auch mal ^^ erst jetz den thread entdeckt :D

Mein nick ist gleichzeitig auch mein realer name und hat mehrere bedeutungen:

Penumbra (lat. „Halbschatten“) steht für:

1: Penumbra: (Sonnenflecken): , Gebiete innerhalb von Sonnenflecken, die dunkler als die restliche Sonnenoberfläche sind


2: Penumbra: (Medizin), die bei einem Hirninfarkt unmittelbar an die zentrale Nekrose angrenzende Zone

3: Penumbra: Halbschatten bei einer Mondfinsternis

4: Penumbra: (Wahrnehmungspsychologie), weicher, unscharfer Umriss eines Schattens und damit eines der Kriterien, die dem visuellen System die Unterscheidung zwischen Schatten und dunklen Flecken auf dem beobachteten Objekt ermöglichen


hab jeweils Penumbra davor geschrieben zur Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe

Dernière modification par penumbra (2013-02-17 13:41:16)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#46 2013-04-09 12:53:52

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Euer Username - seine Bedeutung

So viele interessante und auch kreative Erklärungen für Nicknamen Catitiz_PDT_18
Bei mir war es auch eher unspektakulär.
Lange Zeit hatte ich in Foren eher 'liebe', nette Namen, mit denen ich auch eine Weile auskam. Als ich Ponyvallee entdeckte, 2007, war ich gerade in einer recht depremierenden, traurigen und wütenden Stimmung und wollte nicht mehr lieb und nett rüberkommen mit meinen Nicknamen. Somit überlegte ich eine ganze Weile, bis ich zufällig auf meinen heutigen Namen stieß:
Viper = Giftschlange
Und (zu Deprinobbi schiel) da ich ebenfalls zu Depressionen neige, lief ich erst einmal einige Tage mit dem Namen im Kopf herum, bis ich mich entschied, mich mit diesem Namen hier anzumelden. Und auch wenn ich in anderen Games in denen ich herum wusel inzwischen andere Namen trage, bleibe ich hier bei 'Viper', so kennt man mich schließlich.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#47 2013-12-12 20:06:29

glutzahn
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2013-12-10
Messages: 3

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Nun da will ich als V2 Neuling (V1 eins hab ich vor einigen jahren mal gezockt aber unter anderem Namen) auch mal meinen Namen erklären, zumal ich eigentlich inzwischen überall Glutzahn heiße .Catitiz_PDT_27

Als der Name vor ein paar Jahren entstanden ist müssen wir uns in die Zeit zurück entsinnen wo der erste Band der ersten Staffel von Warrior Cats herraus gekommen ist.
Sind wir in dieser Zeit? (2008 XD)
Gut, dann denken wir uns die kleine 12 Jahre alte Glutzahn hat ihre Leidenschaft für warrior cats entdeckt und hat sich aus neugier wann der nächste Band erscheint auf die offizielle Seite geklickt und fand dort den Schriftzug Forum.
Warum nicht? Denkt sich das junge Mädchen und will sich anmelden.
Ok, in einem Warrior Cats Forum muss man ja auch einen Warrior Cats namen haben.
Was haben wir denn? Nun Feuer als erster Teil wäre auf Grund des Hauptcharakters des Buches ziemlich einfallslos gewesen, dann das nächst liegende: Glut. Ja, das ist es.
Was als nächstes Kralle, sie mag doch Tigerkralle so gerne.
Glutkralle also, verdammt der Name ist schon vergeben.
Wenn mag sie noch ah ja Gelbzahn, also dann Glutzahn.
Yay, der Name war geboren, aber hatte noch keine Bedeutung.
Damals lief in in spielen etc. noch oft mit dem Namen PotterMadel herum, aber das erschien mir inzwischen etwas albern, also probierte ich mal meinen neuen User namen bei einem Spiel aus und siehe da er war och nicht vergeben und das ging mir auf vielen Seiten so.
Durch meine gleichnamige Sona verband ich dann immer mehr mit dem Namen, bis er mir tatsählich in Fleisch und Blut überging.
Bei meinen Internet Freunden bin ich nur Glutzahn (oder auch Glut, Gluti hasse ich wie die Pest)
Einige meiner realife Freund nennen mich auch manchmal so und na ja das war die eher unspektakuläre Story meines Usernamens

Ach ja nochwas, da die meisten Leute glauben ich sei männlich: nein ich bin weiblich und als kleine Eselsbrücke:
Es ist DIE Glut^^

LG

Hors ligne

 

#48 2013-12-12 20:56:11

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Euer Username - seine Bedeutung

glutzahn a écrit:

Ok, in einem Warrior Cats Forum muss man ja auch einen Warrior Cats namen haben.

Erstmal Willkommen in V2 Glut. :)

Ich bin auch ein riesen Fan von WC. Ich hab alle bisher erschienen (deutschen) Bänder auch alle gelesen. :)

Meine Lieblingskatze ist jedoch Tüpfelblatt. Und das auch immernoch, wo sie doch schon soooo lange beim SternenClan ist.
Auch auf der offi HP von WC heiße ich Tüpfelblatt, bin froh das der Name frei war. :D

So, genug OT.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr