Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-08-08 18:33:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassine
Lieu: Märchenland Hessen
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5871
Site web

Euer Username - seine Bedeutung

Als ich eben lenas Postleitzahlen-Thread gesehen habe, fiel mir ein weiterer ein, den wir im alten Forum hatten und den ich hier (grade durch die vielen "neuen") Gesichter schmerzlich vermisse: den Usernamen-Thread.

- Warum habt ihr euch für euren Usernamen entschieden?
- Welche Bedeutung hat dieser Name?
- Gibt's eine kleine Geschichte zu eurem PV-Nick?

Immer her damit, der Neugier und Erzählwut sind keine Grenzen gesetzt.
Catitiz_PDT_12


"It had long since come to my attention that people of accomplishment rarely sat back and let things happen to them. They went out and happened to things." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2012-08-08 19:21:05

ostseefee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-09
Messages: 99

Re: Euer Username - seine Bedeutung

supi dann mach ich mal den anfang...Catitiz_PDT_12
mein name ist selbstverständlich dadurch entstanden da ich die ostsee vor der tür habe....die fee fand ich passend dazu Catitiz_PDT_26 hihi... und so war die ostseefee geboren... Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 

#3 2012-08-08 19:31:25

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Euer Username - seine Bedeutung

uiiii ein schicker thread. *gleich mal reinschreiben will, um shins unbändige neugier und wissensdurst zu befriedigen.^^*

mein nick ist schon einige jahre alt.
damals, als ich unbedingt einen nick für eine zeichenplattform brauchte, hab ich alles mögliche versucht, um etwas mit meinem spitzennnamen zu bekommen, aber alles, was mir einfiel war bereits nicht mehr zu haben:
1. versuch --> "vergeben"
2. versuch --> "schon weg"
3. versuch --> "gibts auch nimmer"
4. versuch --> "besetzt! schnallst du's langsam!" (sieht, wie die plattform sie anschreit error, error, ERROR [man verzeihe mir das großschreiben^^]) Catitiz_PDT_26

ich bin auch schon mehr als mein halbes leben (24 ist^^) eine begeisterte anime- und mangaliebhaberin und da dachte ich mir, bastelts dir irgendwas längeres, was im entferntesten damit zu tun hat und klebst deinen spitzennamen ran.^^
da dachte ich an die japan. namensanhängsel die eine bestimmte stellung/beziehung zwischen den leuten beschreiben also kun, san und eben auch chan.
alexchan mit und ohne bindestriche, unterstrich etc fand ich blöd, weils nicht gut klang. x und ch hintereinander in lauten macht sich einfach blöd. XD

mir fiel ein, dass chibi auch noch ne verniedlichung ist, die aber vor den namen gestopft werden kann, wie man ich es mir bei chibiusa aus sailor moon abgeguckt hatte.
gab ich auf der plattform als 5. versuch an: chibialex (mit und ohne binde- oder unterstrich) --> "MÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPP [verzeihung bitte]!!!!! den nick nehme ich auch nicht an! such dir gefälligst was anderes du bekloppte kuh vor dem bildschirm!!!!!", maulte das system.

dann kam mir noch eine idee: eine verniedlichung reicht mir nicht! ich bin so zuckersüß und niedlich, dass ich mindestens 2 verniedlichungen brauche! Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_26
da chibi sich vorne gut anhörte und chan hinten aber blöd, hab ich einfach beides vorangestellt.
so wurde der nick chibichanalex geboren, den ich nun meistens für plattformen etc. benutze.^^

PS: nochmal sorry für die großschreibung, aber die musst einfach sein, um dass so schön anschaulich rüberzubringen, wie mich das system der plattform vollgemosert hat. Catitiz_PDT_12

Dernière modification par chibichanalex (2012-08-08 19:32:20)

Hors ligne

 

#4 2012-08-08 19:42:38

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Boah, so ein Roman. Catitiz_PDT_27

Bei mir ist es kurz und schmerzlos:
Mein Name stammt von einem anderen Spiel, wo ich mittlerweile über 7 Jahre angemeldet bin und hab den Namen quasi übernommen. Heute mag ich den Namen nicht mehr, aber was solls. Catitiz_PDT_27
Damals mochte ich Namen die mit L anfangen und schwierig auszusprechen waren. Zur Auswahl stand übrigens auch "Ljeweljen", oh ja, den Namen mag ich noch, aber der wäre vermutlich zu schwierig geworden. Catitiz_PDT_26


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#5 2012-08-08 19:58:42

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassine
Lieu: Märchenland Hessen
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5871
Site web

Re: Euer Username - seine Bedeutung

*über chibis Ausführung grins und schmunzel* Das war aber ein arg hartnäckiges und noch dazu mit reichlich Usern überfülltes System. Und ganz ehrlich, chibichanalex klingt wirklich niedlicher als chibialex.
Catitiz_PDT_12
Bei ostseefee war's wirklich klar und bei Lena kann ich mich (immerhin noch dunkel!) an die Vorgeschichte erinnern. *Erinnerung auffrisch* ^.^

Und bevor ich weiterbohre und dabei ganz vergesse, mich selbst zu erklären (*erröt*, das war mal wieder spitze, shin!), hole ich meine Erklärung auch noch schnell nach.

Als ich mich Anfang Mai 2009 bei Poneyvallée registriert habe, war ich gerade frisch aus dem Japanurlaub zurück, während dem wir auf den Spuren der Shinsengumi, einer Samuraimiliz, von Kyoto nach Hakodate gewandelt waren. Was lag da näher, als bei einem neuen Spiel, von dem man nicht wusste, wie lange man es spielen würde, einen aktuell im Kopf herumschwirrenden Namen zu wählen? - Schon war "shinsengumi" in PV geboren, hat Wurzeln geschlagen und hält sich mit bekannter Hartnäckigkeit, um regelmäßig das Forum vollzustänkern, wenn die Ponys zum Zeitvertreib mal nicht reichen. *lol*

Übersetzt man "shinsengumi", heißt es im Übrigen ganz unspektakulär "neue auserwählte Gruppe" - neu war ich mal, eine Gruppe nie, aber zumindest das "auserwählt" lass ich mal gelten.
Catitiz_PDT_14

Als Foren- wie teilweise sogar Realspitzname (*zu schnuffel schiel*) habe ich mich sehr an "shin" gewöhnt - das heißt als (männlicher) Einzelname wiederrum "Wahrheit, Wirklichkeit". Diese Bedeutung steht im krassen Gegenteil zu meinem (weiblichen) ersten Vornamen im Pass, der heißt übersetzt nämlich "Illusion" (jetzt dürft ihr raten, lol). Kurzum: ich bin das YingYang von Ponyvallée, was sich allein schon in der Tatsache beweist, dass mich viele geschlechtlich nicht einordnen können. Das ist gut so, denn das ist nun mal shin. Und da mein zweiter Vorname im Pass männlicher Natur ist, stifte ich weiter Verwirrung und schmökere interessiert in euren kleinen Enthüllungen.
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-08 19:59:47)


"It had long since come to my attention that people of accomplishment rarely sat back and let things happen to them. They went out and happened to things." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2012-08-08 20:11:41

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Meine Namenswahl ist relativ unspektakulär. Ich hatte vor Jahren (so um 2000 rum) für einen Chat mal einen Alternativnick zu meinem eigentlichen Nick gesucht, weil mich im Chat nahezu jeder kannte und ich mal etwas unerkannter da rumgeistern wollte. Ich hab dann ein bisschen in meinen Romanen gestöbert (mein erster Nick war auch aus einem Roman) und bin dabei auf "Silberkatze" gestoßen. (Fragt mich aber bloß nicht nach dem Buch. Ich hab keine Ahnung mehr. Catitiz_PDT_28  Und da ich Katzen über alles liebe und auch total auf Silber steh, fand ich den Nick sehr passend. ^^ Von Freunden im Chat wurde ich dann allerdings oft u. a. "Mieze" genannt und irgendwann hab ich dann von "Silberkatze" auf "Silbermieze" gewechselt, weil ich das irgendwie süßer fand. ^^ Und jetzt hab ich, wenn ich mich irgendwo anmelde, immer schonmal 3 Nicks zur Auswahl. Catitiz_PDT_26


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#7 2012-08-08 20:14:38

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Name stammt von meiner Begeisterung für Dinosaurier ab.
Als ich vor Jahren mit anderen Dinosaurier-Begeisterten in einem entsprechenden Forum schrieb, suchte ich nach einem Pflanzenfresser, der es mit den (meist beliebteren) Fleischfressern wie Tyrannosaurus rex, Velociraptor und Co. aufnehmen konnte - und kam über meinen von klein auf Lieblingsdinosaurier Triceratops auf die verwandte Gruppe Styracosaurus (s. Avatar).
Seither benutze ich für sämtliche Foren, Chats etc. eigentlich den Namen "Styracosaura" (als weibliche Form des männlichen Gattungsnamens) oder abgekürzt: "Styra".
Da ich über das Spiel "Dinoinsel" von Feerik zu den Ponys gefunden habe und anfangs dachte, dass ich mich schämen müsste, als Erwachsene dieses Spiel zu spielen, wollte ich mich nicht "Styra" nennen (wie bei der Dinoinsel) - und wählte somit die andere Ceratopsia-Gattung Triceratops - abgekürzt: "Tricera". Catitiz_PDT_18

(Konnte ich damals ahnen, dass hier mehr erwachsenes Volk als Kinder herumhängt???? Dann hätte ich auch "Styra" wählen können Catitiz_PDT_18 )


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#8 2012-08-09 06:56:08

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Bei mir ist es auch ganz schnell erklärt, meine kleine heisst Jana und ist 2005 geboren. Heisse eigentlich bei jeden Spiel wo ich mich angemeldet hab so, wenn er frei war.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#9 2012-08-09 11:53:22

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Bei mir ist es auch ziemlich leicht:

Aiden = Bandname
86 = Geburtsjahr

Schlepp den Namen schon seit Jahren mit mir rum :)

Hors ligne

 

#10 2012-08-09 14:33:22

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Aaalsoooo, damals, als ich mich bei meinem ersten Forum angemeldet hatte, brauchte ich ja nen Namen...zu der Zeit hab ich ganz gerne mal SonicX gesehn und Cream war natürlich meine Favoritin=3
Son süßes Häschen^^

Senri der nette schweigsame Bärenanima aus +Anima wär auch noch zur Auswahl gewesen...aber man sieht ja, wofür ich mich dann entschieden hatte Catitiz_PDT_29

Und Kurimu, mein zweiter Name....najaaa, damals hab ich bei WoW nen Tauren-Krieger spieln wollen, den kann man ja schlecht als "Creamy" rumhopsen lassenXD
"Oooh, der böse Taurenkrieger Creamychan hat mich geschlagen!" XD
(Okay, bei Battlefield lauf ich auch ab und zu als Creamychan rum...najaXD)

Also hab ich mal nachgeschlagen, was es so für japanische Alternativen gäbe^^
Und siehe da^^


【クリーム】 く りーむ
kurīmu

1. Creme; Hautcreme 2. Sahne von engl. cream

Passt doch^^


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#11 2012-08-09 15:45:23

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Also ich hätts cool gefunden von nem Tauren namens Creamychan gehauen zu werden. Catitiz_PDT_12  Ich find sowas total cool Catitiz_PDT_18

Mein Nick is auch aus WoW abgeleitet. Mein Dudu hiess Goldbär (und jetz rat mal wie er geskillt war, Cream *rofl*). Da ich das aber nicht 1:1 übernehmen wollte und sowieso der Meinung bin dass ich total süß bin und auch noch Animes total toll find, hab ich einfach ein "chan" angehängt.
Nyo. Jedenfalls bin ich jetzt überall "das Goldi" *g*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#12 2012-08-09 17:07:27

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Mein Nick war immer vergeben, da mich durch zich Online Games gespielt habe wollte ich ja eigentlich wenn meinen Nick aus meinen Game benutzen.

* vergeben, vergeben, vergeben * * stöhn *

naja hab dann nachgedacht was ich so mag Sonne, die mag mich net * bin eher blass lol * aber Energie gibts sie mir viel ^^  naja ich liebe Süsskram egal was und da Sonne zu langweilig klang hab ich meine Süssigkeiten im Kopf durchgezählt und ich liebe Gewürz-Spekulatius hmm * tippt * Sonnengewürzspekulatius ein ... hmm ne klingt blöd * tippt * Sonnenspekulatius ein .... nein klingt auch fail * grummel kurz und tippe * Sonnenkeks ein * ahh perfekt ... naja da aber irgendwie der Computer von Poneyvalley ein Problem mit diesen blöden Zeichen ´ hat hab ich jetzt statt Sonnenkéks, SonnenkÄ@ks bei mir stehen * Kopf aufn Tisch hau * Catitiz_PDT_04 hätte ich das gewusst hätte ich mich doch Sonnenschokolade genannt ^^ auch wenn sich das eher beisst xD


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#13 2012-08-09 17:32:32

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Ich find meinen Namen (als Nick zumindest) ziemlich blöd. Meine Basics waren alle vergeben und ich hab nicht damit gerechnet, dass der Name den ich bei Popmog anlege automatisch in jedes Spiel übernommen wird Catitiz_PDT_15 
*grml*

ansonsten zur Erklärung:
Jenny - klar, so heiß ich einfach und
3008 - ist der 30. August

Dernière modification par jenny3008 (2012-08-09 17:33:49)


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#14 2012-08-09 18:05:00

diemine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-18
Messages: 71

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Ach mein Nick ist eigentlich total unkreativ ;)

Im RL heiße ich Jasmin, viele nennen mich einfach Mine...

Der Name Mine, ist so festgefahren das ich mich meistens immer so vorstelle:

Hi ich bin die Mine :)

Daher auch mein Nick diemine

Dernière modification par diemine (2012-08-09 18:05:56)

Hors ligne

 

#15 2012-08-09 19:22:57

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Das ist echt interessant, alles zu lesen. Macht Euch alle gleich viel sympathischer. Catitiz_PDT_19
Am besten fand ich die Aussage von Tric:  "Konnte ich damals ahnen, dass hier mehr erwachsenes Volk als Kinder herumhängt????"
Du sagst es!!

Also ich bin sonst auch unter einem ganz anderen Nick bekannt, aber irgendwie hat sich was verändert in meinem Leben und jetzt nutze ich fast nur noch diesen hier, allerdings bin ich inzwischen da wo es geht eine Bicobella! Das hat allerdings den Nachteil, dass viele an Picobello denken, was damit ja absolut gaaar nix zu tun hat, denn:

Ich habe fünf Katzen. Die zwei ältesten sind Geschwister: Bico und Belinda.
Und schon wisst Ihr, wie ich zu meinem Nick kam. Catitiz_PDT_18



Wer mal zur Katzenzuchtseite schauen will: http://www.marahrens-cats.de/b-wurf/79/article.html

Dernière modification par bicobel (2012-08-09 19:26:11)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#16 2012-08-09 22:43:30

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Euer Username - seine Bedeutung

bicobel a écrit:

Ich habe fünf Katzen. Die zwei ältesten sind Geschwister: Bico und Belinda.
Und schon wisst Ihr, wie ich zu meinem Nick kam. Catitiz_PDT_18

Wer mal zur Katzenzuchtseite schauen will: http://www.marahrens-cats.de/b-wurf/79/article.html

Sorry for OT, aber, bicobel, hab ich das richtig verstanden, dass du selber Katzen züchtest oder ist das nur die Zuchtseite, woher du deine Katzen hast?


PS: werde noch schreiben, wie ich zu meinem Nick gekommen bin. Ist aber so lange her, dass ich erstmal überlegen muss. :D

Hors ligne

 

#17 2012-08-10 07:06:21

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Euer Username - seine Bedeutung

[ot] Oh sorry!! Missverständlich ausgedrückt. Das ist die Seite der Züchterin. Ich wollte eigentlich selbst, hab es dann aber doch gelassen. [/ot]


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#18 2012-08-10 10:42:50

shioriyoru
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-23
Messages: 51

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Auf jedenfall zuckersüsse ierchen gewesen Catitiz_PDT_18  un jetzt wohl wunderschöne Tierchen^^

Bei mir gibts auch ne WoW Vorgeschichte^^
Als ich mich hier anmeldete war mein meist gespielter Char ne weisse Draenei Kriegerin, die ich, wie ich fand, passend Shioriyoru (weisse Nacht) getauft hatte. Jetzt wird auch oft der Nick gewählt, da kaum jemand den kleinen Zungenbrecher hat. Catitiz_PDT_27

Hab jetzt auch seit Montag ne dreimonatige Stubentigerin, NAame wird noch gesucht und das gibt dann wieder ne tolle Vorgeschichte^^

Dernière modification par shioriyoru (2012-08-10 10:43:32)

Hors ligne

 

#19 2012-08-10 10:50:10

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Euer Username - seine Bedeutung

*grins*
Als ich hier anfing, habe ich meine beste Freundin mit ins Spiel gezogen und wir wollten Nicks haben, die was miteinander zu tun haben, wie wir es auch im Reallife haben (irgendwann heißt es ja immer Abschied nehmen, aber im Spiel sollten wir noch zusammen sein).
Und da wir damals einen meiner "Träume" zusammen lebten und darauß später dann der Roman "Ich will bloß Frieden" (<-- ein Kinderbuch) entstand, haben wir beide Länder genommen, die aus der Welt "Sifligaron" stammen und zu unseren Charakteren passen. Daher heiße ich hier "Fucal", das Land des Feuers. Catitiz_PDT_12


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#20 2012-08-10 12:57:51

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Ui was für tolle Geschichten!

Mein Nick stammt aus einem Auslandsjahr in dem ich im Kindergarten gearbeitet habe, ein ponyverrücktes und wirklich zuckersüßes Mädel, neben mir die einzige "chela" (= hellhäutige) in der zu betreuenden Gruppe hieß Yaslin und ich fand den Namen schön und verbinde damit die Erinnerung an mein Jahr in Nicaragua, die vielen Kinder, die ich ort betreut habe und eben die Hingabe zu Ponys und Pferden aller Art und fand ihn daher für PV äußerst passend. Ich habe nur noch ein "a" hinten dran gehängt, weil ich den Namen damit irgendwie stimmiger fand.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#21 2012-08-10 22:20:35

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Interesaant, hab schon bei vielen gerätselt wie man zu so einem Namen kommt Catitiz_PDT_14
Mein Nick stammt aus der Buchreihe "Die Feuerreiter seiner Majestät"von Naomi Novik, es ist der chinesische Name des Drachen Temeraire. Der Name Lung Tien Xiang setzt sich aus den Worten "lung" für Drache, "tien" für Himmelsdrache ( die Rasse von Temeraire ) und "xiang" der eigentliche Name des Drachen, zusammen. Da ich die Drachen unglaublich toll finde, ebenso wie die chinesische Sprache,  und die Buchreihe schon mindestens 3 mal gelesen habe, war also klar was ich für einen Nick nehmen werden. Außerdem ist es ein recht seltener Nick, mit dem ich mich bis jetzt überall anmelden konnte Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#22 2012-08-11 01:04:05

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Euer Username - seine Bedeutung

tja mein liebes Temerairechen *fg* ich hab die komplette Reihe bei mir hier stehen. Ich freu mich jedesmal auf den nächsten Band. Ich hatte auch mal überlegt Temeraire Iskierka und CO mal aufs Pony zu bringen, aber irgendwie kann ich nich dazua aufraffen Catitiz_PDT_49


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#23 2012-08-11 10:04:19

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Euer Username - seine Bedeutung

oh, die Reihe ist echt wunderschön -^^-. Besonders der letzte Band hat es mir angetan....
*nick* wenn Feerik mal auf die Idee kommen sollte, schwarze Flügel mit blauen Kanten rauszubringen, dann wird es auch ein Temeraire-Pony geben -^^-


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#24 2012-08-21 15:19:59

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Oh man tolle Geschichten!Dann will ich auch mal... mein Nick ist eigentlich ganz einfach:er ist sozusagen eine Liebeserklärung an meine erste Friesenstute Donna (laut Papier heißt sie Rinske van der Pionier)aber sie heißt seitdem sie bei mir wohnt Donna fand das klingt schön(ihr könnt sie auf meinem Bild hier links sehen).Donna als Nick kam mir zu kurz vor, Madonna war besetzt und da kam ich auf Donnadoria.^^.^^Ich glaube Mydonna wäre noch schöner gewesen aber nun bin ich überall Donnadoria.

Dernière modification par donnadoria (2012-08-21 18:30:07)

Hors ligne

 

#25 2012-09-01 22:35:18

ladyharriet
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-13
Messages: 130

Re: Euer Username - seine Bedeutung

Ich lese leidenschaftlich gern klassische, britische Kriminalromane. Harriet Vane ist eine Figur aus einer Buchreihe meiner Lieblingsautorin Dorothy Leigh Sayers. Harriet Vane ist selbst Krimiautorin und wird durch die Heirat mit dem Hobbykriminalisten Lord Peter Wimsey zu Lady Harriet.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich über 4 Bücher hinweg, und ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich diese Bücher bereits gelesen habe. Da treten die Kriminalfälle (im ersten Buch ist es Harriet selbst, die des Mordes an ihrem Geliebten beschuldigt wird) ziemlich in den Hintergrund, wie diese beiden starken Charaktere um eine gemeinsame Basis ringen ist einfach nur wundervoll.

Seit ich meinen "Lord Peter" gefunden habe, bin ich als ladyharriet unterwegs. Vorher nutzte ich immer einen Nick aus einem anderen Buch, der für mich den Inbegriff der unglücklichen Liebe symbolisierte. Das passt jetzt so gar nicht mehr zu mir. :)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr