Vous n'êtes pas identifié.

#51 2012-07-06 21:20:37

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Farb-Converter

@ silbermieze:
Nun ja, der Farbverlust hängt immer von der Ausgangsfarbe ab, manche sind näher an einer V2 Farbe dran als andere.
Bei deiner Lieblingsfarbe (schade, die gefällt mir auch sehr) hast du auch ein bisschen Pech, weil sie zwischen zwei Farben liegt, die (zumindest auf diesem Bildschirm und für mein Farbempfinden) sehr unterschiedlich sind Catitiz_PDT_02 .
Bei der anderen Richtung wäre es dann deutlich grünlicher ausgefallen, und ganz verschwunden ist der Grünanteil ja auch nicht, schließlich ist es ja kein cyan.

@ jenny & chibi : Ich habe es nur bei 2 Ponys ausprobiert, aber bei der Umwandlung von einem Minusli in ein V2 scheint der Minuswert einfach auf null gesetzt und dann die am nächsten liegende normale Farbe gewählt zu werden. In der V1 war dei Farbentstehung von Minuslis etwas anders geregelt, da wurde aus jeder Minuszahl eine oder mehrere bestimmte positive Zahlen berechnet, die aber nicht unbedingt null oder nahe bei null sein mussten.

Dernière modification par shine99 (2012-07-06 21:20:53)

Hors ligne

 

#52 2012-07-06 22:34:30

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Farb-Converter

Naja, die anderen Farben, die ich jetzt spontan gefunden hab, die sich ohne (größeren) Farbverlust umwandeln lassen, gehen alle in Richtung "smaragd" oder eben "hell smaragd" und die sehen für mich nicht viel anders aus als die Farbe bei dem Luftpony. Also müsste man das eigentlich auch in eine "smaragd"-Variation umwandeln können. Damit wär ich ja schon vollauf zufrieden. Aber doch nicht türkis. Catitiz_PDT_24 Also ich denke immer noch, dass da nochmal ein wenig nachgearbeitet werden sollte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#53 2012-07-06 23:39:43

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Farb-Converter

Ich stell gar nix um ! Wenigstens das kann ich selber entscheiden  Catitiz_PDT_47

und schon gar nicht aus meinen schönen Negativen zu was schwarzem

http://prntscr.com/boh9b

bin ja mal gespannt ob die Zwangsumstellung kommt :-)

Dernière modification par hannyone (2012-07-07 00:05:23)

Hors ligne

 

#54 2012-07-07 12:39:41

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Farb-Converter

Hmm, also ich hab mir das jetzt mal ne Weile angeschaut und beschlossen, dass ich meine Lieblinge nicht umstellen werden, also mein Laborpony und paar schöne hart erzüchtete V1 Farben und natürlich Minuslis, wo ich dran hänge, dass sie halt so sind, wie sie sind. Die will ich nicht in positiven Farben haben. Aber grundsätzlich finde ich es schon schön, wenn ich dann bei manchen weiss, welche Farben dass in V2 sind und hab auch schon welche umgestellt.

Was mich aber grad massiv stört ist, dass ich immer, wenn ich ein paar angeschaut hab, um zu entscheiden, ob ich convertiere oder nicht, sich die Sprache in Französisch umstellt. Das nutzt mir aber nichts, wenn ich entscheiden will, ob ich die neue oder die alte Farbe beim Pony haben möchte.

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#55 2012-07-07 14:27:19

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Hab hier jetzt auch nen ziemlich Krasses Beispiel.. ist von meinem S1-Acc:

http://i8.photobucket.com/albums/a3/ljelena/O_o.jpg
Ich hab schon damit gerechnet dass der Körper grau wird, wär nix Neues und gestört hätte es mich auch nicht. Aber so ist es immernoch hübscher als die V1-Farbe.. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#56 2012-07-07 19:22:59

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Farb-Converter

hm ich hab jetzt auch die erde, feuer ,luft, liebe und wasser ponys durch hab auch fleißig umgestellt aber definitif alle werde ich nicht umstellen über grau sehe ich ja noch hinweg teilweise freue ich mich ja noch drüber aber bei gelb orange und den minuslis streiken ich und meine ponys Catitiz_PDT_13
orange wird zu braun Catitiz_PDT_25
minuslie wird einfach von rot zu schwarz Catitiz_PDT_11
und ausgerechnet mein allererstes laborerzeugtes ponny hat gelb und gelb wird zu eitergelbgrün Catitiz_PDT_07


da streiken wir definitv Catitiz_PDT_15

Dernière modification par bonsai99 (2012-07-07 19:23:17)

Hors ligne

 

#57 2012-07-07 21:05:46

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Sorry fürs OT, aber deine Texte sind echt schwierig zu lesen, bonsai. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#58 2012-07-07 21:55:41

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Farb-Converter

Findest du Lena?
Also ich kann den Text eigentlich ganz gut lesen. Ich kann auch verstehen, wie sie es meint.
Gut streiken bringt ja jetzt nicht wirklich nicht was.
Ist ja nicht so, das wir gezwungen werden umzuwandeln.

Hors ligne

 

#59 2012-07-07 22:00:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Ja, da gibts weder Punkt noch Komma. :/ Muss man sich alles selbst denken und 2 mal anfangen mit lesen. Bin da etwas pingelig. Catitiz_PDT_31


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#60 2012-07-07 22:58:18

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Farb-Converter

Sehe ich auch so. Klar versteht man es irgendwann, wenn man es langsam dreimal liest, aber offen gestanden lese ich sowas dann lieber überhaupt nicht als mir die Mühe zu machen.
Bei irgendwem habe ich hier doch mal so eine lustige Signatur gelesen:
Satzzeichen können Leben retten: Komm wir essen Opa! Catitiz_PDT_14


Den Farb-Converter nutze ich eigentlich nicht. Bei meiner handvoll unreiner Lieblinge möchte dich die Werte gern genau so erhalten wie sie sind und alle anderen sind sowieso rein. Ich bin noch am überlegen, ob es sich bei meinen fast reinen Farbzucht-Ponys lohnt.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#61 2012-07-07 23:15:22

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

ottila a écrit:

Satzzeichen können Leben retten: Komm wir essen Opa!

Das war zufällig ich. Catitiz_PDT_27

Die fast reinen werden im besten Fall zu normalen Farben. Also hast du ein beispielsweise fast reingelbes Pony, wo es 1 Punkt abweicht (vielleicht auch 5 Punkte, aber da weiß ichs nicht genau), wird es zu diesem komischen grüngelblichen gelb (bei mir ist es jedenfalls so grünstichig). Aber ne Raute bekommt es nicht.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#62 2012-07-07 23:17:47

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Farb-Converter

lol hab bemerkt das reine johannisbeere schwerzubekommen ist und alles was ähnlich aussieht zu "normaler" oder sogar zu mittlerer umgewandelt wird bei himbeere ähnlich
(hab diese farben sehr häufig deswegen fällt es auf)

-OHNE GROSS UND KLEINSCHREIBUNG-
*witzel*
Catitiz_PDT_26

Dernière modification par penelope266 (2012-07-07 23:18:43)


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#63 2012-07-07 23:22:33

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Farb-Converter

@ Lena das Stimmt natürlich, ohne Punkt und Komma kann es durchaus manchmal echt schwer zu lesen sein, weil man nicht genau versteht, was da jetzt wie gemeint ist. :)
Deswegen schreibe ich auch immer mit Groß und Kleinschreibung, zumindest meistens :D und mit Kommata. ^^

Um beim Thema zu bleiben. Ich hab auch einige Ponys nicht umgewandelt weil ihre Zahlenfarbe besser aussieht, als die umgewandelte Farbe.

Hors ligne

 

#64 2012-07-08 08:12:08

sternenlocke
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-02
Messages: 19

Re: Farb-Converter

Diese Neuerung finde ich sehr nett und vom System her genau richtig. Auch wenn ich die meisten Farben nicht umstellen möchte, weiß ich so zumindest als was sie gezüchtet würden, wenn ich Ponys paare und wie die Farben heißen.

Schade finde ich, dass braun so gut wie garnicht umgesetzt wird. Der einzige Braunton, mit dem ich bei der Konvertierung zufrieden wäre, ist sehr tief orange.

Hors ligne

 

#65 2012-07-08 14:12:18

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Farb-Converter

Ljelena a écrit:

Sorry fürs OT, aber deine Texte sind echt schwierig zu lesen, bonsai. Catitiz_PDT_19

was heist denn OT Ljelena ich hab da irgendwie schwierigkeiten mit abkürzungen Catitiz_PDT_16

und sorry aber wenn ich da jetzt noch groß und klein schreibung und punkt und komma rein setze könnt ihr es erst recht nicht mehr lesen oder verstehen LRS läst da leider grüßen ich kann froh sein das ihr meine handschrift nicht lesen müst bei mir heist es definitiv wer rechtschreib und gramatik fehler findet darf sie gerne behalten ich hab definitiv genug davon und kann sie reichlich verschenken sorry ^^

und streiken ist hier nicht böse gemeint ich meine damit nur das ich die so nicht umwandeln werde weil es teilweise einfach nicht mehr das selbe ist oder ekelig (eitergelbgrün) ^^ Catitiz_PDT_18

Dernière modification par bonsai99 (2012-07-08 14:16:33)

Hors ligne

 

#66 2012-07-08 14:22:07

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Farb-Converter

OT = Off-Topic (ohne Bezug zum eigentlichen Thema)


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#67 2012-07-08 15:23:11

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Farb-Converter

bonsai: Punkte am Satzende würden manchmal schon reichen. Und du wirst doch sicher wissen, wo deine Sätze aufhören. Catitiz_PDT_29 Im Zweifel machst du dann einfach lieber zuviele Punkte und hast eben viele kurze Sätze. Das würde das Verständnis deiner Texte ungemein erhöhen. Je nachdem, wie lang dein Text ist, liest das nämlich sonst irgendwann wirklich keiner mehr.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#68 2012-07-08 15:32:25

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Also ich "verlange" weder Groß- und Kleinschreibung noch Punkte und Kommata. Ich hab selbst immer alles klein geschrieben.
Aber wie silbermieze schon sagt, reicht es schon wenn du wenigstens Punkte setzt. Das würde mir schon ungemein helfen. Catitiz_PDT_43
*wegflitz und bei zeph noch ein paar Ponys umwandeln geh* :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#69 2012-07-08 20:53:29

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Farb-Converter

hm ok ich versuchs. aber ich garantiere für nix. meine lehrer sind an meinen schachtelsätzen verzweifelt. ich hau jetzt einfach irgend wo nen punkt rein wo ich denke das einer hinkommen könnte. ^^ Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#70 2012-07-08 20:56:29

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Alles richtig. :D

So, um mal wieder beim Thema zu bleiben:
Meine Tochter hat vorhin auch den Farb-Converter ausprobiert und war so ziemlich begeistert. Die Zahlenfarben die keinen Unterschiede zu den jetzigen hatten, sind einfach so geblieben. Was da ihre Logik war weiß ich nicht. Aber kann ja eben jeder für sich selbst entscheiden. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#71 2012-07-08 21:53:42

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Farb-Converter

Also ich bin jetzt etwas verwirrt.

Und zwar deswegen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4tk0-18-17e6.jpg

Ich muss dazusagen, bei diesem Pony handelt es sich um ein Fohlen, welches ich ein paar Minuten vorher aus dem SäSa geholt habe.
1. hat es einen Farbencode der angeblich Rein ist, allerdings nicht dem reinen Gelb aus V1 entspricht und 2. wenn ich es umwandel, wird die Farbe nicht mehr als rein gezeigt. :/
Irgendwie komisch. :/
Vorallem, dass das Fohlen von eben überhaupt nen Zahlencode hat.

Hors ligne

 

#72 2012-07-08 22:07:49

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Da bist du jetzt schon die 3., wo ich ein Pony mit Farbenwert sehe. Wirklich komisch.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#73 2012-07-09 07:12:18

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Farb-Converter

Ja Lena, ich finde das auch sehr komisch.
Vorallem den Zahlenwert. Wenn es jetzt nen Pony wäre was ich noch aus V1 hätte, dann wäre das ja was anderes, aber das Pony habe ich gestern erst aus dem SäSa geholt, demnach müsste es ja eigentlich Farbnamen anstatt -codes haben. Und komisch auch, dass es als reine Farbe gezeigt wird, obwohl es ja eigentlich nicht rein ist. :/
Ich denke mal, da ist ein böser Bug im Spiel. Allerdings dachte ich, dass die Codes so aus den Programmen verschwunden sind, so das sie eigentlich garnicht mehr auftauchen dürften, zumindest bei neuen Fohlen.

Hors ligne

 

#74 2012-07-10 07:16:00

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Farb-Converter

Also eine Handvoll Ponys (bislang) habe ich insgesamt umgewandelt, wo ich es für 'okay' hielt, sie der neuen Farbversion anzupassen. Aber im Grunde bin ich auch stolz auf meine alten Farbwerte und vieles ändert sich in der neuen Farbversion auch nicht immer, oft werden die Farben zu grell dargestellt oder mit zu viel Grauschleier.
Und ich muss die Ponys ja nicht noch mehr verschandeln, als ich sie schon ohnehin finde Catitiz_PDT_19  Catitiz_PDT_29


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr