Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-07-05 21:59:36

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Farb-Converter

Cool.
Dadurch, dass ich meine Zahlencode-Ponys umwandeln konnte, habe ich jetzt sehr viele Ponys, die jetzt Farben ohne Zusätze haben und die jetzt für die Zucht wieder relevant sind, was sie vorher nicht waren. :D
Echt super, danke!

Allerdings habe ich einige so gelassen wie sie sind, denn die neuen Farben sind nicht mehr so schön wie die, die sie als Zahlencode-Pony haben. Vllt kann ich die Farben ja nachzüchten. Und dann hab ich auch meinen Farbnamen. :D

Hors ligne

 

#27 2012-07-05 22:29:56

shioriyoru
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-23
Messages: 51

Re: Farb-Converter

An sich ne gute Sache^^   find es auch logisch das bei all den Abweichungen jedes einzelne angeschaut werden muss ( sagt sich bei "nur" 700 Ponys leicht)

Mich ärgerts nur das manche anstatt sehr rotes braun grau werden.

Eine Ponywelt ohne Brauntöne fehlt mir beim betrachten der Tabelle auf. xD
Schon was komisch^^

Dernière modification par shioriyoru (2012-07-05 22:37:20)

Hors ligne

 

#28 2012-07-05 22:52:43

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Farb-Converter

Da ist er ja!
Mir gefällt sehr gut, dass man vorher das Ergebnis sieht, bei manchen ist die Abweichung doch recht stark.

Allerdings finde ich schade, dass nicht alle in der V2 zur Verfügung stehenden Farben - also auch reine und neblige - mit einbezogen wurden und dann aus diesen die jeweils angemessenste ausgewählt wird.

Außerdem hätte ich eine Frage: Wenn ich mich dagegen entscheide, ein Pony umwandeln zu lassen, weil mir seine alten Farben besser gefallen und dann mit diesem Pony decke, muss es ja für die Deckung eine V2-Farbkombination zugewiesen bekommen. Ist das dann die Kombination, die es nach einer Umwandlung gehabt hätte, oder eine andere?
Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich meine Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 

#29 2012-07-06 00:24:17

mmiko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-28
Messages: 47

Re: Farb-Converter

Ich muss grad lachen - bei einigen möglichen Resultaten drängt sich mir der Gedanke an eine gewisse Waschmittelwerbung auf XD "Für leuchtendere Farben - weg mit dem Grauschleier!" <- so ungefähr Catitiz_PDT_14

Dernière modification par mmiko (2012-07-06 00:24:30)

Hors ligne

 

#30 2012-07-06 01:08:13

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Farb-Converter

@Shine:
Die reinen und nebligen Farben wurden bereits im Vorfeld automatisch umbenannt, genauso wie schwarz und weiß. Jetzt geht es "nur" noch um alle anderen Farben.

Hors ligne

 

#31 2012-07-06 06:51:47

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Farb-Converter

Also als erstes ist der Farb-Converter eine gute Sache.
Jedoch habe auch hier festgestellt, dass bei Ponys, die ich nachgeschaut habe, unter welche Farben sie denn "neu" fallen würden, allesamt ins Grau abgestuft würden, vor allem Körperfarben und Mähnen, die vorher braun oder eine Mischung aus Fliedergrau hatten. Diese wandeln sich bei mir automatisch ins triste Grau ab. Was ich schade finde. Deswegen kommt für mich der Farb-Converter auch nicht in Frage, ich lass somit meine Ponys wie sie sind.
Habe natürlich nicht jedes einzelne Pony durchgeschaut, das wäre bei über 1300 auch eine arge Zumutung ^^


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#32 2012-07-06 11:17:23

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Farb-Converter

Mir geht es so wie vielen:
Ich freue mich über den Converter!
Ich freue mich sehr, dass es einen Vorher-Nachher-Vergleich gibt!
Ich werde auch nicht alle Ponys umstellen, weil manche Farben nicht 1:1 passen (logisch) und/oder das Leuchten verlieren - aber das macht überhaupt nix, ich will ja eh weiterhin Zahlenwerte haben. Der guten alten Zeiten wegen. *g*
Danke Feerik!!! Gut gemacht! Catitiz_PDT_18


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#33 2012-07-06 12:49:16

silberstern_2
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 1970-01-01
Messages: 2

Re: Farb-Converter

Also ich kann überhaupt nix umwandeln... kann zwar den Reiter Eigenschaften aufmachen sehe auch alles aber keinen button der diese umwandlung durchführen sollte. oder hab ich irgendwas falsch gemacht? kann mir mal wer helfen Catitiz_PDT_41

Hors ligne

 

#34 2012-07-06 12:58:54

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Farb-Converter

den button hat man nur bei ponys die nicht von alleine umgestellt wurden, also z.b. 112-122-126 als wert haben. dann kann man diese pony von hand umwandeln. bei reinen und manchen anderen werten (die der neuen tabelle entsprechen) wurde es automatisch umgewandelt


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#35 2012-07-06 13:01:06

diejenny
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-12
Messages: 211

Re: Farb-Converter

Wooohoooow Catitiz_PDT_18
Da gehe ich heute mal wieder ins PV und auf einmal habe ich wieder fast nur reine Ponies! *freu*
Und den Konverter finde ich super. Die kleineren Abstriche stören mich nicht sonderlich!
Die negativen Ponies sind ein wenig wie Lotto spielen und manche Ponies lasse ich in den V1-Farben. Der Rest wird Rasse für Rasse gesucht und umgewandelt.
Nur das umbenennen ist leider teuer.

Dernière modification par diejenny (2012-07-06 13:02:24)

Hors ligne

 

#36 2012-07-06 13:02:33

silberstern_2
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 1970-01-01
Messages: 2

Re: Farb-Converter

Ah...oki damit kann ich was anfangen...hab schon an mir gezweifelt Catitiz_PDT_31

Hors ligne

 

#37 2012-07-06 13:08:37

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Farb-Converter

Äh...ne, ich lass auch lieber die Finger davon^^"...Bei mir werden die Ponys, die ich nachgesehn hab überwiegend irgendwo grau=/

Auch mein geliebtes Laborpony, der bleibt mir lieber auch so, wie er jetz is^^"


http://img23.imageshack.us/img23/1160/dragonsweetfarbconverte.jpg


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#38 2012-07-06 14:17:38

horsesofsun
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-17
Messages: 47

Re: Farb-Converter

Also erstmal, dieser Converter ist ne super sache. Und sehr gut ist es das man es sich selber aussuchen kann welches seiner Ponys man ändert.

Ich hab so ziemlich alles dabei, von Ponys deren Farben so gut wie gleich bleiben, Ponys deren Farben schön kräftig und klar werden zu Ponys die man in ihrer V2 Farbe nicht mehr erkennen würde. Daher mache ich es auch wie so viele und lasse manchen ihre Zahlenfarben.

Hors ligne

 

#39 2012-07-06 15:44:55

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Farb-Converter

suwa a écrit:

@Shine:
Die reinen und nebligen Farben wurden bereits im Vorfeld automatisch umbenannt, genauso wie schwarz und weiß. Jetzt geht es "nur" noch um alle anderen Farben.

Welche nebligen Farben wurden bei dir denn umgewandelt? Bei mir wurden einige Farben als rein bezeichnet, in eine Nebelfarbe umgewandelt wurde bei mir nichts und das obwohl ich nachweislich einige Farben haben, die eindeutig neblig sind.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#40 2012-07-06 15:47:54

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Wo hast du denn den Nachweis? Catitiz_PDT_19
Ich habe auf meinem S1-Acc ein Pony, welches hier in der V2 neblig wurde, also die Mähne..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#41 2012-07-06 15:51:58

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Farb-Converter

Ein Beispiel habe ich mit Bild in Beitrag 12 hier in diesem Thread gepostet, aus einer gedeckten Farbe mit hohem Grauanteil -und soweit ich weiß, ist das die Definition von neblig-, will der Converter unbedingt etwas helles grelles machen und damit bin ich nicht einverstanden, so geht es mir mit vielen Farben. Hier im gesamten Thread werden zu hauf Ponys angezeigt, die gedeckte Nebelfarben haben einfach auf grau bzw. schwarz umgestellt werden. So etwas kann´s doch nicht gewesen sein.

Dernière modification par yaslina (2012-07-06 15:56:56)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#42 2012-07-06 16:01:05

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Die Nebelponys wurden aber schon automatisch umgestellt.. Bei deinen hat dann sicherlich ein Pünktchen in irgendeine Richtung gefehlt.. :/


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#43 2012-07-06 16:03:49

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Farb-Converter

Ah ja und weil ein Pünktchen in eine gottverdammte Richtung fehlt wird die Farbe um mindestens 50 Punkte in eine andere Richtung verschoben??? - Na vielen Dank! Catitiz_PDT_07


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#44 2012-07-06 16:25:43

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Farb-Converter

Ich kann doch auch nix dafür. Catitiz_PDT_20
Hab heut im französischen Forum dazu auch was gelesen aber ich weiß nicht mehr genau wo. Da ging es auch darum dass manches zu sehr abweicht.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#45 2012-07-06 17:43:17

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Farb-Converter

Genau das meinte ich Catitiz_PDT_14

Neblige oder reine Farben (gelb, grün, indigo und pink sind hier vermutlich Ausnahmen) müssen exakt erreicht werden, sonst bekommt man immer eine normale Farbe bei der Umwandlung. Ich kann aber nicht unterscheiden, ob mir an irgendeiner Stelle ein oder zwei Punkte zur Nebelfarbe fehlen. Wenn mein Pony dann durch die Umwandlung eine normale Farbe bekommt oder grau wird, kann man das sehr deutlich erkennen.
Ähnliches gilt natürlich auch für die reinen Farben...

Durch Einbeziehung der nebligen und reinen Farben hätte man weniger Abweichung von den Ausgangsfarben.

Aber wahrscheinlich möchte Feerik keine wertlosen V1-Matschepampen-Ponys gegen die seltenen V2-Nebelponys tauschen...
Zumindest teilweise kann ich das auch verstehen, allerdings wäre es ein weiterer Anreiz, umzuwandeln Catitiz_PDT_44

Oder ist das einfach nur zu komplex???

Dernière modification par shine99 (2012-07-06 17:44:10)

Hors ligne

 

#46 2012-07-06 18:29:33

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Farb-Converter

Ich wäre ja bei vielen Farben schon froh, wenn die ihre Leuchtkraft aus der V1 behalten würden. :/ Aber einige kriegen dann so einen leichten Grauschleier bei der Umstellung, der mir so gar nicht gefallen will.

Aber am meisten nervt mich die Farbumstellung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/farbumstellungzhkc56gy1p.png

Ich will die linke Farbe in der V2 haben. Catitiz_PDT_24


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#47 2012-07-06 19:42:29

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Farb-Converter

@ silbermieze:
Das ist ein Problem, weil die reinen Farben wie die nebligen bei der Umwandlung nicht mit auftauchen. Ich vermute einmal, dass dein Pony an einer Stelle entweder 255 oder 0 als Wert hat (oder zumindest sehr nah dran). Es hat quasi keinen Grauanteil

Auch die neuen reinen Farben haben entweder irgendwo 0 oder 255 oder sogar beides. Deine Farbe ist also den reinen sehr ähnlich, nur gehört sie eben nicht zu den 38 ausgewählten (von rot bis johannisbeere) deswegen wird es nach der Umwandlung zu einer normalen Farbe, und die haben nun einmal alle einen gewissen Grauanteil... Catitiz_PDT_41

Das es vielleicht ein bisschen bläulicher wird, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern, schließlich haben wir jetzt viel weniger Farben als vorher. Ein bisschen Farbänderung ist also fast immer zu erwarten, obwohl wir manches auch gar nicht erkennen können Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#48 2012-07-06 20:03:34

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Farb-Converter

Bei manchen Farben ist die Umwandlung bei mir wirklich auch nich positiv... aber was ich am schlimmsten finde, sind meine Minusponys Catitiz_PDT_23
Um euch mal ein paar Beispiele zu zeigen:
http://img225.imageshack.us/img225/6483/minustransformationen.jpg
*seufz*


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#49 2012-07-06 20:17:24

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Farb-Converter

@jenny: das ist bei meinen minuslis auch so. Catitiz_PDT_04  aber bei 2 stück konnte ich sie in positive verwandeln, ohne dass sich die farbe maßgeblich verändert hat. sieht man kaum, das aus dem minusli ein positives geworden ist. wüde mich auch interessieren, warum das unterschiedlich ist? *grübel*
aber die meisten minuslis wechseln wirklich komplett...

Hors ligne

 

#50 2012-07-06 20:32:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Farb-Converter

shine99 a écrit:

@ silbermieze:
Das ist ein Problem, weil die reinen Farben wie die nebligen bei der Umwandlung nicht mit auftauchen. Ich vermute einmal, dass dein Pony an einer Stelle entweder 255 oder 0 als Wert hat (oder zumindest sehr nah dran). Es hat quasi keinen Grauanteil

Auch die neuen reinen Farben haben entweder irgendwo 0 oder 255 oder sogar beides. Deine Farbe ist also den reinen sehr ähnlich, nur gehört sie eben nicht zu den 38 ausgewählten (von rot bis johannisbeere) deswegen wird es nach der Umwandlung zu einer normalen Farbe, und die haben nun einmal alle einen gewissen Grauanteil... Catitiz_PDT_41

Das es vielleicht ein bisschen bläulicher wird, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern, schließlich haben wir jetzt viel weniger Farben als vorher. Ein bisschen Farbänderung ist also fast immer zu erwarten, obwohl wir manches auch gar nicht erkennen können Catitiz_PDT_19

Die Farbe, die ich da auf meinem Luftpony hab, ist 0,255,185. Und auch wenn die reinen Farben nicht mit reingenommen wurden, finde ich es doch sehr ärgerlich, dass der Grünanteil da komplett rausgerechnet wird. Dummerweise ist das nämlich nunmal meine absolute Lieblingsfarbe, was die Farben in PV angeht und dementsprechend haben die auch einige meiner Ponys. :/
Interessanterweise wird übrigens eine V1-Farbe mit den Werten 79,255,177 zu einem "hell smaragd" in V2 und der Unterschied ist wirklich minimal. Also wenn da eine Umwandlung ohne Farbverlust möglich ist, warum dann nicht auch bei 0,255,185?


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr