Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

#101 2013-05-11 02:08:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

hitaro a écrit:

2. für die fütterung seiner ponys sollte man pro pony ebenfalls mehr taler bekommen so ca. 20 taler pro pony

Mal rechnen...  ich besitze zur Zeit 3896 Ponys... x 20... macht 77920 Gold täglich.
Ich glaube nicht, dass Feerik *das* sehr fair finden würde. Außer die Genpreise steigen dann in die Millionen.
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#102 2013-05-11 12:46:14

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Wir sind jetzt eben Hartz IV-Ponyzüchter. Catitiz_PDT_12

Noch einmal ein Wort zu den explodierenden Preisen.
Einige Gene sind unverhältnismäßig teuer geworden. Im Gegensatz zu V1.
Wenn man mal überlegt, was dort ein Gold-HG gekostet hat und im Verhältnis zu jetzt,
dann finde ich es sehr unverschämt. Genau wie die Preise der ehemaligen Goldgene.
Diese Preissteigerung kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Gerecht wäre es gewesen,
die Preise prozentual zum Verdienst zu berechnen.

Dernière modification par kamyra (2013-05-11 13:08:05)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#103 2013-05-11 14:18:03

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

nunja weil es in dem sinn keine goldgene mehr gibt, macht das sinn.
alle gene sind nun mit feez und mit gold kaufbar, also entfällt der unterschied zwischen goldgene und feezgene :P


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#104 2013-05-11 15:03:37

hitaro
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2013-04-24
Messages: 7

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

nein, die preise würden nicht prozentual steigen müssen  weniger taler wären auch ok .. aber so bekommt man willkürlich wenig je nach dem, das macht so keinen spass.
früher bei der alten version war das echt toll.

und besonders die kleine fee die irgendwann alles gefüttert und so hat . und man konnte trainieren.

klar muss man sparen um sich alles leisten zu können aber prozentual zu den ponys die man braucht um vernünftig spielen zu können ist das zu wenig
ausserdem funktioniert einges nicht so wie es sein sollte
und das macht das so schwierig zu spielen, außerdem könnte man ja auch wenn man ein pony auf die weide also es sozusagen verkauft gold bekommen ...

so wie es früher war war es gut. jetzt macht es irgendwie weniger spass.

Hors ligne

 

#105 2013-05-11 15:19:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Meine Oma sagt auch immer "Früher war alles besser", wenn sie Gerede über's Internet und Handys nicht versteht - dabei war's einfach anders und jeder Zustand hat seine Vor- und Nachteile.

Ponys trainieren: was würde es dir bringen, sie trainieren zu können? Die Tränke zur Steigerung von Geschwindigkeit, Eleganz und Magie sind da, aber sie sind nutzlos. Was sollen wir denn gegenwärtig damit?
Sobald das Spiel ein Duell-Feature erlaubt, wird man auch wieder trainieren können, aber so ist es erst mal sehr sinnlos (für den späteren Trainingsplatz sind/waren die Hindernisse im Weiler neben dem Stall gedacht).

Sobald man endlich seinen Apfelbaum höher ziehen kann, erhält man mehr Gold durch Ernten und Verfüttern der Äpfel.

Sobald die Prärie installiert ist, erhält man Quests zum Erspielen von Gegenständen und Talern.

Sobald das Labor und das Gewächshaus da sind, kann man sich um die Zubereitung von Fruchtbarkeitstränken kümmern.

Der Haken, der hier alles so langatmig und langweilig macht, ist nicht, dass man sparen muss, sondern dass das Spiel extrem unvollständig ist. Daran muss gearbeitet werden, und zwar dringend.

Ich weise - wie meine Vorredner - auf das Unterzeichnen der Petition hin (Link in meiner Signatur), die Feerik vorlegt werden soll. Wir als Spieler können nur etwas ändern, indem wir Druck ausüben, nicht aber mit Gejammer, es sei früher besser gewesen und der Hoffnung, dass andere dann etwas für einen tun. Das nutzt weder hier auf PV was noch in der "wahren Welt". Man muss selbst etwas bewegen, um etwas zu erreichen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#106 2013-05-11 16:46:19

hitaro
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2013-04-24
Messages: 7

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

ich hab die ja unterschieben. aber ob das wirklich was bringt ist fraglich.

na wenn das dann doch mal endlich gehen würde wäre es klar spannender.

heute geht z.b mein ungedudstrank etc nicht richtig .
das ist witzig da geht das echt schnell.

das ist echt witzig
ich finde auch die stallungen als solches schöner und wie der stall aufgebaut ist
wiese und so aber da es langwierig scheint das zu öffnen machts halt weniger spass.
ja, gene sind unverhältnismäßig teurer geworden das stimmt.
aber gut, das wird bestimmt irgendwann. und durch die tränke kann man ja auch einges machen ist ganz witzig . aber ich habe eben echt auch hkeine lust echtgeld einzusetzen.
sondern mach das eben über freie feez

nur ist mir das eben aufgefallen weil ich nun nach 2 jahren endlich mal wieder spiele.
aber es wäre z.b. sehr hilfreich wenn man eine hengstanfrage bekommt und von dem der diese anfragt so 2-4 taler bekommt.
oder wenn man seine ponys auf die weide packt bzw. verkauft bei den erwachsenen ca. 50 taler und bei den fohlen vllt. 10 taler ... das wäre bei den preisen im laden z.b. nur fair

Hors ligne

 

#107 2013-05-11 20:10:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

... oder einfach eine Blumenkrone für's Freilassen erhalten. Denn die Taler könnte man auch für den Genkauf einsetzen und der soll ja nicht so leicht sein.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#108 2013-05-11 21:12:36

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Irgendwann wurde auch schonmal vorgeschlagen, dass man pro freigelassenem Pony eine halbe Blumenkrone bekommt oder - glaube ich - auch nur einzelne Blüten, die ab einer bestimmten Anzahl zu einer Blumenkrone werden. Ich glaube, damit wären die meisten schon mehr als zufrieden. Mir persönlich würde irgendwas in der Richtung auch vollkommen reichen, es müssen nicht immer Taler sein.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Forderungen und Entschädigungen - Vorschläge und Diskussion hier!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr