Vous n'êtes pas identifié.

#201 2012-07-03 11:46:38

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

natürlich kann ich eure wut verstehen, mir geht es bei den sternen und pegas nicht anders. mein ziel war es v1 reine und v2 farben zu haben, und hab ich mischmasch ponys da rot und türkis mit übernommen wurden und somit kann ich eigentlich alle ponys raus werfen.... es hieß die v1 farben würden bleiben... aber naja. ich kanns nun nicht ändern und das mit den fohlen kann man leider auch nicht mehr rückgängig machen. ich finde wir sollten das "alte" vergessen und ma an das hier und jetzt denken gibt genug probleme die sie beheben müssen bis v2 wieder spielbar ist ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#202 2012-07-03 11:57:48

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

cargo a écrit:

ch finde wir sollten das "alte" vergessen und ma an das hier und jetzt denken gibt genug probleme die sie beheben müssen bis v2 wieder spielbar ist ;)

Gutes Stichwort.. Ich denke schon lange nicht mehr an V1. Bringt ja doch nix.. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#203 2012-07-03 12:30:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ljelena a écrit:

cargo a écrit:

ch finde wir sollten das "alte" vergessen und ma an das hier und jetzt denken gibt genug probleme die sie beheben müssen bis v2 wieder spielbar ist ;)

Gutes Stichwort.. Ich denke schon lange nicht mehr an V1. Bringt ja doch nix.. ;)

Das sehe ich anders!

Und von wegen "Fohlen aus der V1 hätte man noch kriegen können": Nach drei Wochen Spiel auf Eis in der V1 und komplettem Ausschluss aus dem Spiel, da dort gar keine neuen Gene mehr erschienen, nur die Werbung für die Neuerungen der V2.
Sorry, aber das war nicht nur im höchsten Maße unprofessionell, sondern schlicht und ergreifend dreist.
Wir wurden gezwungen, in die V2 zu wechseln, wenn wir weiter spielen wollten - das oder Wochen lang kein PV und bloßes Herumdaddeln auf einer Mirror-Seite zum Angucken, aber nicht Anfassen. Denn auf der V1 stand die Zeit still - somit keine Fohlen bis Ende Mai!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#204 2012-07-03 12:58:41

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

shin, also wenn du 3 wochen nicht mehr ohne pv kannst, solltest du dir langsam mal gedanken machen Catitiz_PDT_18 und natürlich war das alles andere als professionell, aber wie gesagt es ist geschichte. und es gab einige die erst am ende umgestellt haben. und man konnte am schluss seine fohlen auch alle noch ausm bk holen, man hatte gut eine woche lang noch zeit, das es keine neuen gene auf v1 gab das stimmt. aber es ist ja doch alles abzocke und alles so schlimm und schlecht. da werden 3 wochen ohne neue gene nicht tragisch sein. oder? ich konnte in der v1 noch alle ponys entnamen, konnte noch goldhg einkaufen ohne ende. konnte noch dies und jenes machen und hab mich ein tag vor v1 umstellen lassen. wenn man nicht so neugierig und ungeduldig ist, geht das. gut ich hatte mein server 2 nick schon hier. aber shiya z.b. hatte nicht einen und hat auch bis zum schluss gewartet und hat noch jede menge erledigen können. und nun schreien alle sie hätte noch sooooo viele zum umbenennen, dass das gold knapp ist - war klar. das umbenenen nicht umsonst ist - war klar. hätte man etwas geduld hätte man jetzt kein stress. <- meine meinung - natürlich hat feerik verdammt viele fehler gemacht, das bestreite ich nicht - aber wird können die zeit nicht zurück drehen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#205 2012-07-03 13:11:27

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

da kann ich nur shin zustimmen. auch wenn man v1 vlt. endlich ruhen lassen sollte, so kann man aber doch nicht über alles hinwegsehen. sonst entsteht am ende noch der gedanke: "mit denen können wirs ja machen."
nach der umstellung dachte ich: "ok warten wir mal die paar tage noch, bis alle fohlen da sind und stellen dann um". nachdem sich die uhr gen mitternacht neigte und ich auf die ersten ca. 70 fohlen wartete, hatte ich schon ein mulmiges gefühl.
auf einmal dachte ich nach dem neueinloggen: "hey, kein gold bekommen..." bk geguckt, keine fohlen... weitere minuten vergingen, keine sm- leerung... "mist! v1 ist eingefroren."
da dachte ich noch gut, vlt. bekommen sie das in den griff in den nächsten tagen, sodass ich weiter wartete.
am nächsten tag wollte ich ins forum gucken. das geht auch nicht mehr, weil man als noch v1-er nicht mehr zugreifen konnte und nur noch lesen. das nahm ich dann auch noch hin...
es verging tag um tag und es passierte nichts!
stündlich laß ich "schreckensnachrichten" über v2 im neuen forum, aber eine message von feerik, mods oder sonst wem, was mit v1 los ist, blieb aus. ich will den mods oder sonst wem keinen vorwurf machen, bestimmt nicht, aber der firma feerik kann ich das durchaus.
noch v1-er hatten nur die chance zu lesen und zu hoffen das man sich noch an die "nachzügler" erinnert. konnte man nicht einfach mal ein kurzes postin in einen extra-thread stellen können, wo kurz gesagt wird: "passt auf, mit v1 gibt es noch dieses und jenes problem. Wir arbeiten dran. we noch fohlen erwartet, der warte bitte noch."dann hätte alle noch v1-er gewusst ok, das ist nicht beabsichtigt, das wird wieder.
aber es geschah nix dergleichen. stattdessen wurde das geschäft komplett geleert, sodass man noch mehr den gedanken bekam, die sperren v1 jetzt zu, das wird ein endloser zustand sein. ich hatte dann schon den gedanken, dass das ja so sein muss, wenn man als unternehmen feerik denkt, weil man ja nicht will, dass alle noch ewig lang in v1 rumdümpeln, weiter decken, gene tauschen!, etc...

kurz und gut bin ich genau wie shin der meinung, dass man nicht alles in unter den tisch kehren kann und sich auf die "ankündigungsfreude" von feerik berufen kann. das war ganz klar ein versäumnis auf deren seiten, sodass ich auf dem standpunkt stehe, dass man sie in vollstem umfang dafür verantwortlich machen und auch von einem zwang zum wechseln sprechen kann, wenn doch nur noch ein "spielen" ohne sinn und zweck möglich war.
ich hoffe es fühlen sich jetzt nur die richtigen auf den schlimps getreten.

ohweh! wieder einen roman geschrieben... Catitiz_PDT_11

Hors ligne

 

#206 2012-07-03 13:12:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

cargo a écrit:

shin, also wenn du 3 wochen nicht mehr ohne pv kannst, solltest du dir langsam mal gedanken machen

Ich möchte mal wissen, was diese unnötige Anmerkung mit meiner berechtigten Kritik zu tun hat.
Und dass du das alles so fein konntest, ist ja schön. Du hast auch mehrere Accounts. Aber Spieler wie ich, die nur einen Account haben, konnten nicht erst einen weniger wichtigen Zweitaccount umstellen, um zu gucken, wie es so in V2 läuft, und dabei den eigentlichen erst mal in der V1 belassen, in der Hoffnung, dass da irgendwann mal was geschieht - mal ganz abgesehen davon, dass Feerik nie informierte, wann denn wieder was ging, sich aber groß tat mit "bis 04.06. spielbar".
Und in diesem Zusammenhang lasse ich mir keine Ungeduld unterstellen. Sorry, aber das ist einfach nur frech.

Im Übrigen habe ich meine Ponys vor der Umstellung entnamt, nachdem ich von der POPmog-Meldung gehört hatte. Aber nur, weil ich so umsichtig war, würde mir nicht im Traum einfallen, den anderen Spielern, die nicht täglich im Forum abhängen, vorzuwerfen, dass sie sich ja besser hätten vorbereiten und/oder weniger ungeduldig hätten sein sollen. Diese Argumentation hat ja schon Feerik-Niveau.

Tante Edith: Danke für deinen Beitrag, chibi. Genau so sah es nämlich für die meisten aus. Und das ist absolut nicht in Ordnung. Wenn wir das - wie du so schön sagst - unter den Teppich kehren, sehen wir am Ende auch keine Vergütung, denn mit uns kann man es ja machen. Feerik muss nur abwarten und Däumchen drehen, bis sich berechtigter Frust in ohnmächtige Resignation wandelt. Das hat schon Züge von subtiler Gehirnwäsche!

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-03 13:21:36)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#207 2012-07-03 14:59:03

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich kann shin und chibi da auch nur recht geben.
Ich war auch keine von denen, die am ersten Tag umgestellt haben. Ich wollte erst einmal abwarten, bis sich die V2 etwas eingespielt hat.
Dann ging es mir aber wie so vielen anderen auch. Nachdem ich nach über einer Wochen immer noch keine Fohlen im BK hatte - es waren ja auch  "nur" um die 1500 Stuten trächtig -, habe ich eben umgestellt, da ich wie so viele andere auch der Meinug war, die V1 wäre dauerhaft nicht mehr spielbar. Gut, man konnte noch entnamsen, Goldgene und Ponys kaufen.... Aber das wars dann auch schon. Die Fohlen, auf die so viele gewartet haben, sind nicht aufgetaucht.
Und selbst wenn da bei der Umstellung etwas schief gegangen sein sollte: Zumindest eine Entschuldigung wäre mehr als angebracht gewesen. Sowas nennt man Höflichkeit...

Hors ligne

 

#208 2012-07-03 19:03:15

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

*Vorredern zustimm*

Ich war eine Woche vor der Umstellung nicht mehr im Forum
und so wußte ich nix von der Umstellung (1 Tag vorher gabs eine Andeutung)!
Und zuvor hiess es ja mind. 2 Wochen vorher gibt es Info....

Ich war gerade an den Tag  der Umstellung beim BK leeren ,
als plötzlich nix mehr ging
und als PV wieder on kam,
war der Login für V2 sichtbar und
ich habe mich umstellen lassen( ging über 12 std bis ich rein kam)...

Dann war das neue Forum da
und dort stand das man noch in V1 [ganz klein links oben] rein konnte,
wenn man noch nicht umgestellt hatte und
seine Fohlen holen konnte ,umbenennnen etc...
Ich hätte mich in den Hintern beissen können ( über 500 Fohlen mit bestimmt dem ein oder anderen Gen wären noch mein gewesen)
und ich war stinksauer auf PV das sie es nicht mitgeteilt haben,
das man dies noch konnte...

Ich finde das da eine Entschädigung drin sein müßte....*JawohlJa*

Hors ligne

 

#209 2012-07-03 19:39:32

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

cargo a écrit:

und man konnte am schluss seine fohlen auch alle noch ausm bk holen, man hatte gut eine woche lang noch zeit...
...natürlich hat feerik verdammt viele fehler gemacht, das bestreite ich nicht - aber wird können die zeit nicht zurück drehen.

wir können sie zwar nicht zurückdrehen, Feerik könnte das schon, oder wenigstens sich entschuldigen, das würde die Gemüter vielleicht etwas abkühlen. (ja, vielleicht ein bisschen^^´.) Oder wenigstens irgendeine Form der Entschädigung (oder: für Gold anbieten, dass man seine Fohlen zurück holen kann. Muss ja nicht günstig sein, aber somit könnten sie wenigstens sagen "wir haben euch die Möglichkeit gegeben" und einige werden sie wahrnehmen und Geld investieren, um an die Fohlen ranzukommen)
Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, korrigiert mich, aber war es nicht so, dass man uns vorwarnen wollte? Die Popmog-Warnung wurde als Ente abgestempelt, man würde uns schon nicht so überrennen und dann hat man es doch getan.
Sorry, aber je länger hier gewartet wird, desto stärker drängt sich der Gedanke hoch, dass das alles Absicht war. So nach dem Motto "Hey, wenn wir die jetzt alle ganz plötzlich in V2 schupsen, müssen sie sich die Gene kaufen, auf die sie eigentlich im Bk gehofft haben. Glück für uns." *seufz* Es ist doch klar, dass Unmut herrscht. Wir wurden von einem Tag auf den anderen mit V2 überrascht und die Infos blieben aus. Keine Stellungnahme zu V1. Wir wusste nicht, ob man seine Fohlen überhaupt noch bekommen würde, besonders, da anfangs ja gesagt wurde, für die V1-Fohlen werde gesorgt. Oh ja, das wurde es, aber ich glaube, jeder hat sich da was ganz anderes vorgestellt, sprich: freie Plätze für die Fohlen und nicht: Abtreibung bzw. Babyklappe für die Fohlen. Ich glaube, viele haben umgestellt, als sie sahen, dass V1 eingefroren war, und haben einfach gehofft, dass Feerik wenigstens das Versprechen, für die Fohlen zu sorgen, einhält und die Fohlen vielleicht tröpfchenweise in V2 ankommen und nicht im Nirvana verschwinden.
Hätte Feerik einfach mal gepostet, dass man seine Fohlen nur in V1 bekommen kann und in V2 sie nie sehen wird, hätten viele nicht umgestellt, doch da wir ja kaum bzw. keine Infos bekamen, tappte man im Dunkeln und da klammert man sich eben an das nächste, was da ist und bei dem man sicher sein konnte, dass es plötzlich nicht mehr da ist, und das war eben V2.

cargo a écrit:

wenn man nicht so neugierig und ungeduldig ist, geht das......

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe umgestellt, nicht, weil ich ungeduldig oder neugierig war, sondern einfach aus dem Grund, dass V1 eingefroren war, wir, was Infos betraf, auf dem Trockenen saßen, und das nagende Gefühl da war, dass man morgends aufsteht und der Account ist weg, da man sich wieder in V1 eingeloggt hatte (das man sich in V1 einloggen kann, um Fohlen und so zu holen, war ja nicht gesagt worden. Die Frist, die für das Umstellen gegeben wurde, hätte ja auch für Leute sein können, die im Urlaub sind und deswegen nicht kurzfristig umstellen konnten.). Feerik zuzutrauen wäre es gewesen, dass sie Accounts einfach löschen, weil sich der Spieler sträubt, umzustellen.
Die Infos kamen viel zu spät, sorry. Man hätte den Spielern, die umgestellt hatten, wenigstens noch einmal die Möglichkeit geben können, für ein oder zwei Tage zurück in V1 zu flitzen, um das nötige zu erledigen, da die hatten ja die Po-Karte gezogen. Die waren vorgerannt und hatten den Fehler begangen, auf die Worte von Feerik zu vertrauen. (<-- damit meine ich nicht die Mods, sondern die Firma. )

cinnaminson a écrit:

*Vorredern zustimm*
1 Tag vorher gabs eine Andeutung
über 500 Fohlen mit bestimmt dem ein oder anderen Gen wären noch mein gewesen

ja, ne Andeutung, die nicht mal von Feerik kam, sondern von einem Spieler, der über popmog spielte.... da hätte man sich doch echt mal was richtig schön offizielles gewünscht..
*nick* bei mir auch... *seufz* so viele Fohlen, einfach weg. Mein Freund hätte endlich den Sternimarkt freischalten können, doch die Fohlen waren ja plötzlich alle weg... und jetzt darf er wieder von vorne anfangen..

wou, das musste einfach sein Catitiz_PDT_09
Hoffe, ich habe nichts vergessen (Argumente, Wörter, Satzzeichen oder gar einen ganzen halben Satz^^´ Passiert mir öfters, wenn ich nebenbei noch was anderes mache. Also, das fehlende einfach hinzudenken^^).... ach, egal^^. Hoffe, es fühlt sich keiner beleidigt, angegriffen oder sonst was, das ist meine Meinung, steinigt mich, wenn ihr es für nötig haltet, von meinem Standpunkt werde ich aber nicht abweichen (es sei denn, die Argumentation ist einleuchtend, oder einer der Steine erschlägt mich Catitiz_PDT_26  )

edit: ich sollte mir angewöhnen, meine Gedanken kurz und knapp zu formulieren, so etwas langes liest doch keiner Catitiz_PDT_23

Dernière modification par fucal (2012-07-03 19:44:33)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#210 2012-07-03 19:53:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Wenn ich fucals Beitrag so lese, drängt sich mir eine von sich steigernder Wut begleitete Frage auf:

Wieso rechtfertigen wir Spieler uns eigentlich für unsere geäußerten Belange, wo es doch am Chaosverursacher und Lügenbaronverein Feerik ist, sich hier zu rechtfertigen?

Im alten Forum stand Schwarz auf Weiß, wir würden die nötigen Plätze für die Fohlen erhalten, die wir bei der Umstellung auf V2 noch bekommen. Und es ist eine Sauerei, dass Feerik das alte Forum unter Verschluss hält und den Zugang nur Admins und Mods gestattet, um einige alte Threads hierher zu holen. Dann bitte ich in aller Ausdrücklichkeit darum, SÄMTLICHE Threads zur V2 inklusive (leerer) Versprechungen mal mit hierher zu ziehen, damit wir die nötigen Beweise haben. Andernfalls ist es Beweisunterschlagung von Seiten der Firma und ihrer Handlanger und mindert das ohnehin geschrumpfte Vertrauen in Feerik von unserer Seite noch mehr!

Die DDR ist wohl doch keine Geschichte, sie wurde nur geographisch nach Südwesten verlegt!


Catitiz_PDT_15


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#211 2012-07-03 20:07:04

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

*sich vor Shin verkriech* Oh je, da ist jemand richtig sauer...
wir rechtfertigen es, weil wir die Wut sonst in uns reinfressen und das ist nicht gut. Kann gesundheitliche Probleme mit sich bringen und so Catitiz_PDT_14
(vielleicht kommen meine Probleme daher. Ich habe hier meinen Frust rausgelassen und es geht mir irgendwie besser. Da sieht man wieder, am Computer sitzen kann krank machen *scherz* Catitiz_PDT_26 )
gibt es eigentlich auch im französischen Forum Gemurre, oder murren nur wir wieder herum? ^^


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#212 2012-07-03 20:12:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Es gibt Unmut, aber die Franzosen sind eben... ja, sie vergessen das Gemurre und akzeptieren bereits nach kurzer Zeit, zumindest die meisten. Irgendwoher muss Feerik ja die Überzeugung haben, dass man mit seinen zahlenden Kunden tun und lassen kann, was man so will...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#213 2012-07-03 20:12:36

lillian298
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-05-20
Messages: 100

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Da kann ich meinen Vorrednern doch nur absolut zustimmen!

Und gleichzeitig daran erinnern, dass noch nicht mal alle Spieler die Chance hatten, mit dem Umstellen zu warten!

Popmog-Spieler wurden zwangsweise umgestellt und alle ausstehenden Fohlen unter Anwendung roher Gewalt abgetrieben.

Pfui Catitiz_PDT_17

Und bis heute noch nicht mal ne schnöde Entschuldigung von Seiten Feeriks.
Das ist echt unterste Schublade.


- Für die kümmerlichen Reste eines ehemals tollen Spiels zahle ich keinen müden Cent mehr!
- I am not willing to pay one more Cent for the pitiful rest of PV!

Hors ligne

 

#214 2012-07-03 20:22:31

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

so langsam kriege ich Mitleid mit Boudica. Ihr Thread wird hier ja richtig mit Unmutsbekundungen zugetextet, die arme...
wie? Die Spieler hatten auch keine Wahl? Facebook-Spieler wurden auch einfach so umgestellt *seufz*
vielleicht sollte man die Franzosen wach rütteln? Obwohl, ich glaube, die lassen sich auch nicht alles gefallen, nur, dass sie es geschafft haben, ihre Schmerzgrenze irgendwie höher zu legen...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#215 2012-07-03 20:52:59

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

... eben diese Mentalität... und bei den Franzosen sind soweit auch alle Accounts da, oder gibt es da auch solche Fälle wie der von cirnell?
Dazu kommen speziell nur für die deutschen Spieler die fehlenden VZ-Accs.... ja das wurmt mich immernoch Catitiz_PDT_15

Hors ligne

 

#216 2012-07-03 21:06:04

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ja, popmog-Spieler hatten auch keine Wahl. Ich habe mich eines Nachmittags eingeloggt und bin ohne Umwege in der V2 gelandet. Schon ärgerlich, da der popmog-account mein Hauptaccount war (Gene, VIP-Grad, zur Genzucht gedeckte Stuten)

Ich hatte mich auf die Ankündigungen verlassen, dass die V1 noch eine Weile spielbar bleiben würde (auf eine Ankündigung hätte ich dann zur Not auch verzichten können), dass erwartete Fohlen mit in die V2 genommen werden etc. Da mag man mich naiv nennen, aber ich hatte tatsächlich darauf vertraut
Vielleicht war das tatsächlich zwischenzeitlich so geplant, aber der Ablauf der Umstellung zeigt ja, dass Feerik sich irgendwann dann doch umentschieden hat. Ich schreibe hier Feerik, denn die internen Entscheidungsabläufe der Firma Feerik sind mir zwar ein Rätsel, aber irgendjemand wird ja wohl dafür verantwortlich sein.
Nun, da waren sie vermutlich im Recht, aber dann soll man bitte auch den Mut haben und so etwas ankündigen statt stur weiter dabei zu bleiben, dass eine "sanftere" Umstellung erfolgen wird.

So bleibt bei mir nur das Gefühl, belogen worden zu sein Catitiz_PDT_02

Hors ligne

 

#217 2012-07-04 12:06:11

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Sherryll a écrit:

kann feeriküberhaupt noch nachvollziehen wer am ende wieviel gold hatte?

Ja, hab ich sogar extra nachgeprüft :P

Also ich kann verrstehn, dass der Schock der plötzlichen Umstellung immernoch in den Knochen sitzt. Ich sag auch nicht, ihr dürft euch nicht drüber entrüsten ^^ das ist schliesslich völlig normal.
Als ich von einem Datum für die Umstellung gehört habe, wollt ich euch gleich Bescheid sagen... je länger je mehr schlag ich mir die Hand vor den Kopf und denk mir "wieso hast du nicht einfach" .. jaa ich weiss. Ich kann die Entscheidung der Direktion, nichts zu sagen, auch nicht nachvollziehn.

Dass die ungeborenen Fohlen mitgenommen werden sollen, war erst auch so geplant.. oder zumindest gewünscht, aber da diese im System noch nicht wirklich existiert haben, war das offensichtlich viel zu kompliziert. Auch hier hätte man die Info weitergeben, oder die Fehlinfo korrigieren sollen, aber bei der Menge an Fragen, die beantwortet und verschiedenen Plänen, die umgestaltet wurden seh ich zumindest ein, dass lieber gesagt wurde "alles, was wir sagen, kann sich in der Zwischenzeit noch ändern" statt ständig wieder drauf zurückzukommen, was recht viel Zeit in Anspruch genommen hätte. (auch da spielt wieder die Grösse des Teams mit)

Dass die V1 so lange nicht funktionnierte, war nicht geplant und wurde auch nicht sofort bemerkt, da die Konzentration ab der Umstellung hauptsächlich der V2 galt. Dass nicht gleich reagiert wurde, als es denn bemerkt wurd, ist vermutlich der Prioritätenliste zuzuschreiben. Auch hier, eine Info wär wünschenswert gewesen und dass sie ausblieb ist unentschuldbar, ich weiss :(
Für VZ hingegen sag ich schon ständig: es wird dran gearbeitet, es soll also niemand behaupten, man erfahre nix drüber. Dass es lange geht seh ich ein, aber ändern kann ich da auch nichts dran.

Nun gut, ein schnelles Schlusswort noch ^^
Ich wart erst mal auf euren "Forderungs"-Roman Catitiz_PDT_26 dann kommt die versprochene Entschädigung fürs Gold der V1 und danach können wir immernoch über weitere Entschädigungen reden ;)

Ich komme wieder Catitiz_PDT_29

Hors ligne

 

#218 2012-07-04 18:43:49

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

naja... Feerik hätte bei der Umstellung mal auf dem Geburtsbutton drücken können, dann den Alles-aus-den-Brutkasten-hohlen-button  ( wenns Gold für den Platz gefehlt hätte -  Schei* druff, bekommt der Spieler geschenkt, wir nehmen ihn es ( also das Gold) am Ende eh wieder weg) und dann anschließend wären alle umgezogen... ja so einfach wäre es gewesen..... man konnte ja dann nicht mehr darauf zugreifen sobald es für die Umstellung bereitgestellt wurde....

Ich hatte irgendwo gelesen, dass du boudica im Urlaub bist... Stimmt das? Genießt du ihn?

Dernière modification par Qualle_2 (2012-07-04 18:44:26)

Hors ligne

 

#219 2012-07-04 18:52:09

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Sie hat Urlaub und ihr war bestimmt langweilig. Catitiz_PDT_14


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#220 2012-07-04 20:18:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

boudica a écrit:

Nun gut, ein schnelles Schlusswort noch ^^
Ich wart erst mal auf euren "Forderungs"-Roman Catitiz_PDT_26 dann kommt die versprochene Entschädigung fürs Gold der V1 und danach können wir immernoch über weitere Entschädigungen reden ;)

*sc hnell dazwischen frag*
Soll ich dir den Katalog extra schicken oder reicht es, wenn er hier im Forum steht?
Oder soll ich ihn einem Modi geben?
:)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#221 2012-07-04 21:10:18

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich schreib dir mal ne IGM: =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#222 2012-07-04 21:43:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Danke, lena. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#223 2012-07-08 22:52:39

cirnell
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-10-30
Messages: 1

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Nun möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.
Da war ich mal eine Woche im Urlaub so ohne Internet Erholung pur und komme wieder und was ist? Meine Ponys samt Genen sind da!
Ich möchte mich bei den fleissigen Helferlein bedanken.
Nun ist alles beim alten, muss mich nur noch an die neuen Gesichter der Ponys gewöhnen und schick isses ^^

vielen Dank nochmalCatitiz_PDT_43

PS Freunde such ich immer noch :)

Hors ligne

 

#224 2012-07-09 07:16:23

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Das ist schön cirnell. :)
Herzlichen Glückwunsch. :D
Da sieht man mal wieder, dass Feerik sich manchmal doch um seine User kümmert. :D

Hors ligne

 

#225 2012-07-09 09:33:43

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Und ich frage mich immernoch, wie du das angestellt hast, cirnell. Catitiz_PDT_27


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr