Vous n'êtes pas identifié.

#151 2012-05-22 17:43:13

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

es wird immr meckerer geben :P wäre ja auch langweilig ohne Catitiz_PDT_12


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#152 2012-05-22 21:42:30

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ein PV-Forum ohne meckernde shin wäre auch kein echtes PV-Forum ... nur mal so am Rande Catitiz_PDT_30


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#153 2012-05-22 21:54:26

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

goldichan a écrit:

ein PV-Forum ohne meckernde shin wäre auch kein echtes PV-Forum ... nur mal so am Rande Catitiz_PDT_30

Awwwwwww!
Catitiz_PDT_03

[... hier fehlt eindeutig ein errötendes Smilie - Keckergemecker! *lol*]


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#154 2012-05-22 22:26:58

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

oooooooooch shin ist handzahm geworden *keks reich* :DDDD

hm ja so ein smiley vermiss ich auch :( hab ich mir öfters schon gedacht


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#155 2012-05-22 22:55:50

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Du hast recht, Cargo. Wenn ich mir V2 so ansehe, dann übt Shin wirklich bloß eine Mischung aus konstruktiver Kritik und Situationsbeschreibung. ;-)

Hors ligne

 

#156 2012-05-22 23:35:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

poo-poo... dann muss ich wohl dringend was ändern.
Catitiz_PDT_52

*rofl*

... aber mein Vokabular ändere ich dafür nicht.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#157 2012-05-24 09:30:49

cirnell
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-03
Messages: 14

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich hoffe noch immer täglich dass ich meine Gene wiederbekomme, wahnsinng toll wären auch meine Ponys, aber sooo viele Ansprüche will ich nicht stellen fg

bis jetzt hat sich noch nix getan :(

Hors ligne

 

#158 2012-06-26 10:56:07

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Willkommen zurück Catitiz_PDT_26

Falls jemand nicht weiss, wieso er hier ist, ich komme gerade aus Shins kreativem Thread der Beobachtungen und Kuriositäten des Ponytals und führe die daraus resultierende Diskussion weiter.

Vorneweg: Was den Ponystars-Spielern versprochen wurde, war vor meiner Zeit und nicht nur ich bin neu dazugekommen. Was damals "scheinbar" geschehen ist, wird nicht zwingend wieder geschehen (ich stelle nix in Frage, ich kann es lediglich nicht bestätigen oder verneinen, möglicherweise wurd auch etwas falsch verstanden, eine Belohnung übersehn).

Es ist nicht wirklich das versprochene Set, das so viel Zeit in Anspruch nimmt, es ist die Entschädigung. Das Team konnte sich noch nicht entscheiden, was euch denn Freude machen würd und wie man dies umsetzen könnte. Dazu muss man erst Überlegungen anstellen und wenn man etwas unter Zeitdruck ist, schiebt man das oft etwas mehr auf, als gewollt. Aber sie haben sich inzwischen darauf festlegen können, das dies ihre Priorität der Woche sein soll.

Dass die Firma euch "ganz dreist ins Gesicht lügt" kann ich ehrlich gesagt nicht gaaanz nachvollziehen. Ich seh ein, dass das Spiel nicht mehr 100% dasselbe ist, wie die V1 und dass einiges noch fehlt. Aber wir haben uns die Mühe gemacht, euch über die V2 zu informieren. Dass schlussendlich gewisse Dinge noch ändern können, wurde auch erwähnt aber im Grossen und Ganzen stimmt die Info mit der Umsetzung überein.
Zu den Daten hab ich nicht viel zu sagen, ausser dass ich vollstens davon überzeugt bin, dass das Team sein bestes tut, einen gewissen Rhythmus ins Spiel zu bringen und die Vorschläge und Ideen der Spieler miteinzubeziehen (siehe Thread zu den Stratus-Posts). Es ist nicht einfach, an mehreren Fronten gleichzeitig zu arbeiten. Es muss Neuheiten im laufenden Teil des Spiels geben, es müssen Bugs korrigiert werden und es muss noch ein grosser, weiterer Teil des Spiels aufgebaut werden. Viel zu tun, viel zu überlegen, für nur relativ wenig Personal. Ich weiss dass ihr das versteht, ich möcht euch nur daran erinnern.
Ich bin mir sicher, dass ihr dem Team am Herzen liegt und dass sie ihr möglichstes geben, aber nicht einmal ich schaffe es, alles zu erledigen was ich möchte und mein Terminkalender sieht weniger voll aus als ihrer ;)

Sie haben sich übrigens vorgenommen, sich momentan mehr auf Bugs zu konzentrieren, da euch dies offensichtlich (unter anderem, ich weiss ;] ) am meisten stört... aber das heisst auch, dass die Umsetzung gewisser Vorschläge etwas weiter in die Zukunft rückt.


Soviel mal für den Moment ^^ ich bin wie üblich noch den ganzen Tag hier und nehme mir heute gern auch etwas mehr Zeit für euch ;)

Hors ligne

 

#159 2012-06-26 12:07:15

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

boudica, erstmal vielen Dank, dass du uns wieder deine Zeit widmest und Infos gibst. Catitiz_PDT_43

boudica a écrit:

...
Es ist nicht wirklich das versprochene Set, das so viel Zeit in Anspruch nimmt, es ist die Entschädigung. Das Team konnte sich noch nicht entscheiden, was euch denn Freude machen würd und wie man dies umsetzen könnte. Dazu muss man erst Überlegungen anstellen und wenn man etwas unter Zeitdruck ist, schiebt man das oft etwas mehr auf, als gewollt. Aber sie haben sich inzwischen darauf festlegen können, das dies ihre Priorität der Woche sein soll.

...

Darauf muss ich doch gleich mal anspringen. Ich wüsste auf Anhieb, was vielen und mir eingeschlossen sehr als Entschädigung gefallen würde. Und das ist, denke ich, gar nicht so schwer zu finden und umzusetzen.

Wenn man überlegt, was einem hier am meisten fehlt bzw. was zur Zeit rar ist etc., dann sieht man 3 Dinge. Gold, Feez und Säuglingssaalplätze.

Wie wäre es dann mit einer einfachen Abstimmung, was am meisten gewünscht wird. Gold, Feez oder Säsa-Plätze zusätzlich?

Oder mir fällt noch ein - Blumenkronen wären sicherlich auch wünschenswert als Entschädigung.

Vielleicht kann man das ja auch kombinieren. Also 1/3 mehr Gold, 1/3 Blumenkronen und !/3 mehr Platz?

Nur so ein Gedanke...
cassi

Edit: Oder Tränke, um die Sterilisation aufzuhalten?

Dernière modification par cassiopeia (2012-06-26 12:08:12)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#160 2012-06-26 12:20:44

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Hallo boudica,
da Du heute hier rumhängen möchtest, dacht ich mir, ich schreib Dir mal was. Nicht dass es Dir langweilig wird. Catitiz_PDT_27
Schön, dass Du auf die Diskussion eingehst. Vermutlich magst/musst Du die "Feez-Rebellion" aufhalten. Viel Erfolg! ;-)

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich hatte "damals" kurz vor der Umstellung auf V2 noch ein paar Ponys verkauft, um entsprechend viel Gold zusammen zu tragen, weil in meinem Hirn die Vorstellung rumgeisterte, dass je mehr Gold ich habe desto schönere Entschädigung(en) auf mich zu kommen würde(n). Meine Vorstellung bezog sich auf ein oder mehrere exklusive und natürlich wunderschöne Gensets. Catitiz_PDT_19
Ja, Freude machen würde mir auch die erst angekündigte und nun doch wieder zurückgezogene Möglichkeit, die Ponys kostenlos umzubenennen. Ich würde zwar lange dran sitzen, aber was bringt mir die alte Benennung heute? Nüscht. Insofern wäre es nur fair.
Freuen würde mich natürlich auch ein gewisser Talerbetrag, mit dem ich fröhlich shoppen (oder umbenennen) gehen könnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht im Sinne von Feerik ist.

Aber hey, wenn das Team sich nicht sicher ist, was uns Spielern Freude machen würde, warum fragt es uns nicht einfach? Separater Thread in jedem Land, eine Woche Zeit, fertig. Es hat doch schon mal geklappt mit den Hufen.

Und bezüglich der Bugs: Sind damit auch oder vor allem die nicht angezeigten Gene gemeint? Ich glaube, das brennt allen unter den Nägeln.
Mir wurde heute das Eiskrem-Set freigeschaltet. TOLL - es wird nur der Hintergrund angezeigt! Da kann es 90% vergünstigt sein, ich kaufe es nicht!


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#161 2012-06-26 12:24:02

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

oder ein paar der verlorenen Fohlen aus V1?^^´
Was vermutlich nicht funktionieren würde....

aber: es hört sich so an, als würde diese Woche was passieren, jedenfalls ist es als Priorität eingestuft, klasse -^^-
Auch schön ist es, dass die Bugs in den Vordergrund getreten sind, vielleicht bekommen wir ja dann unsere fehlenden Sets wieder oder der Wettbewerb wird fairer? Uuuh, ich freu mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd -^^- (und die Woche hat erst angefangen Catitiz_PDT_26 )


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#162 2012-06-26 12:44:55

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Erst mal ein großes Dankeschön für deinen Post, boudica (der hat mich gerade überrascht, hihi). Ich ziehe meinen Hut davor, dass du dich mit der Diskussion mit auseinander setzt. Finde ich klasse. ^.^

boudica a écrit:

Es ist nicht wirklich das versprochene Set, das so viel Zeit in Anspruch nimmt, es ist die Entschädigung. Das Team konnte sich noch nicht entscheiden, was euch denn Freude machen würd und wie man dies umsetzen könnte.

Da schoss mir prompt das gleiche durch den Kopf wie weiter oben bicobel: Man hätte die Spieler fragen können. Niemand wäre deshalb böse gewesen, wenn es eine ähnliche Umfrage gegeben hätte wie bei der "Augenfarbe=Huffarbe" oder "Neue Gensets"-Sache. Man tut Spieler (und auch sich selbst) immer etwas Gutes, wenn man das Gefühl vermittelt, dass alle - zumindest ein Stück weit - mitreden können. Dass man das Gefühl hat, dass das Anliegen vieler auch seinen Weg auf den Schreibtisch weiter oben findet, begutachtet und bewertet wird.

Wenn Feerik eine Liste von Vergütungen basteln kann, die auflistet, was in ihren Möglichkeiten liegt - was programmtechnisch wie wirtschaftlich umsetzbar ist - und diese Liste als Anregung/Umfrage postet, wird die Wahlbeteiligung gewiss groß sein.

Dass die fehlerhaften Genanzeigen korrigiert werden, halte ich allerdings für selbstverständlich - das sollte/darf kein Teil einer Vergütung sein, die Gene hatten wir ja - wie im Nachbarthead erwähnt - gekauft und wir haben ein natürliches Recht darauf, dass sie auch angezeigt werden, egal ob sie exklusiv oder normal oder gar "nur" alte Goldgene sind. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#163 2012-06-26 13:02:51

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Oh schön X3 sie denken an die user!
Aber ich sehe das genauso xD warum nicht einfach die User fragen? Wenn sie sogar ideen haben, könnten sie uns auch hier im Forum abstimmen (!) lassen.

Vllt wäre ja ein neuer Helfer cool? Vllt einer, der nen Rabattwürfel wirft xD mit Werten von 10-60% drauf. Und dann darf man den Würfel am Tag auf ein Set seiner Wahl anwenden ;) und das jeden Tag~
Das wäre meine Idee xD
Oder sie gestatten uns Dinge, wenn wir dann das erste Mal die Prärie betreten dürfen (wie auch immer die assehen wird)
Mit exklusiven Gensets und frei Feez können sie aber auch nicht viel verkehrt machen denke ich.

Jedenfalls sollten sie aufhören, rumzuüberlegen xD hier ist nämlich unsere wachsende Ungeduld eindeutig ein größeres Problem als alles andere.
Sie könnten uns auch mit Häppchen füttern vor der 'großen' Entschädigung. Wenn das Set schon fertig ist, dann gerne her damit ^^ mit Geschenken werden wir friedlicher.

Bei der ganzen Wir-kaufen-keine-Feez-mehr-Aktion hoffe ich nur inständig, dass Feerik es nicht in den falschen Hals bekommt... nicht dass sie am Ende denken: Wir verdienen weniger! Bestimmt weil man die Gene jetzt für Gold kaufen kann!!!! Das ändern wir jetzt wieder!!!
...sondern dass sie es auch wirklich als Resultat auf die (Entschuldigung boudica, ich weiß du kannst nix dafür) schlampige Kommunikation und die Missstände erkennen, die leider herrschen.

Ich freu mich, dass das Spiel langsam wächst, auch wenn ich finde, dass die Prioritäten teilweise etwas seltsam gesetzt werden... aber man sieht auf jeden Fall, dass was passiert!

Dernière modification par shelter (2012-06-26 13:06:33)

Hors ligne

 

#164 2012-06-26 13:08:07

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

cassiopeia a écrit:

Wenn man überlegt, was einem hier am meisten fehlt bzw. was zur Zeit rar ist etc., dann sieht man 3 Dinge. Gold, Feez und Säuglingssaalplätze.

^^ ich kann gut verstehen, dass euch das gefallen würd. Aber wir hatten doch gesagt, dass es was exklusives geben soll. Ich geb die Idee mal weiter aber freu dich nicht zu früh :P

bicobel a écrit:

je mehr Gold ich habe desto schönere Entschädigung(en) auf mich zu kommen würde(n). Meine Vorstellung bezog sich auf ein oder mehrere exklusive und natürlich wunderschöne Gensets.

Auch ein guter Vorschlag, den ich weiterleiten werde.
Tatsächlich schien mir, dass gesagt wurde, dass die Entschädigung anders/grösser etc ausfallen würde, je mehr Gold man hatte.

Das kostenlos Umbenennen ist nicht zurückgezogen.. Sie wollen bloss erst beobachten. Ausserdem war auch mal die Rede von einem Gratis-Umbenenn-Weekend, soweit ich weiss hat die Entscheidung noch niemand wiederrufen Catitiz_PDT_19

Und natürlich gehören zu den Bugs auch die unsichtbaren und fehlenden und falsch angezeigten Gene ^^


shinsengumi a écrit:

Wenn Feerik eine Liste von Vergütungen basteln kann, die auflistet, was in ihren Möglichkeiten liegt - was programmtechnisch wie wirtschaftlich umsetzbar ist - und diese Liste als Anregung/Umfrage postet, wird die Wahlbeteiligung gewiss groß sein.

Sehr überzeugend formuliert, ich werd versuchen das wortwörtlich so rüberzubringen. Vielleicht überzeugt es die Drahtzieher genauso sehr wie mich ;P

shelter a écrit:

Sie könnten uns auch mit Häppchen füttern vor der 'großen' Entschädigung. Wenn das Set schon fertig ist, dann gerne her damit ^^ mit Geschenken werden wir friedlicher.

xD das kann ich mir gut vorstellen...
wer nimmt schon nicht gern hie und da ein paar Geschenke an ^^

Hors ligne

 

#165 2012-06-27 11:15:36

lumya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-04
Messages: 114

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

boudica a écrit:

Es ist nicht einfach, an mehreren Fronten gleichzeitig zu arbeiten. Es muss Neuheiten im laufenden Teil des Spiels geben, es müssen Bugs korrigiert werden und es muss noch ein grosser, weiterer Teil des Spiels aufgebaut werden. Viel zu tun, viel zu überlegen, für nur relativ wenig Personal. Ich weiss dass ihr das versteht, ich möcht euch nur daran erinnern.

Öhm ja klar, aber ganau das sind doch Sachen die vor der Umstellung hätten passieren müssen... die Umstellung hat mega lange gedauert und eigentlich hätte es noch mehr Zeit gekostet... dieser Umstand wird jetzt auf dem Rücken der User ausgetragen!

Entschädigung hin oder her (ich glaube erst, wenn ich die Enschädigung sehe an eine), so wie das Spiel zur Zeit läuft müsste fast alles kostenlos sein, um diese Beta-Version zu testen/rechtfertigen. Die ganze Version  ist noch weit von einer gewissen Ausgeglichenheit entfernt.

Mir persönlich ist es zu riskant hier auch nur 1ct. zu investieren. Freifeez hole ich ebenfalls nicht mehr. Da diese ja nichtmal in der V1 als Investition gewetet wurden^^ meine Daten sind zu Wertvoll und ebanfalls habe ich mich bewusst gegen einen Fernseher und der damit verbundenen Werbung entschieden, also warum sollte ich mir das hier antuen Catitiz_PDT_19

So Luft machen tut gut :)

Hors ligne

 

#166 2012-06-27 11:40:10

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Die Vorgehensweise von feerik macht mich misstrauisch...kaum wird hier im Forum von Anwalt hinzuziehen gesprochen,kommt eine Reaktion.

Wie sagt man so schön:Papier ist geduldig...
Ich investiere weiterhin keinen cent mehr und höre mich im Bekanntenkreis weiter um (kenne einige Jura-Studenten) , was medienrechtlich machbar ist.

Hors ligne

 

#167 2012-06-27 13:04:57

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Danke boudica, dass du wenigstens versuchst, etwas zu unternehmen, das schon mal vorne weg. Gleiches gilt auch für andere Admins, die versuchen, die Spieler zu beruhigen.

Andererseits habe ich absolut kein Verständnis für die Firma Feerik und ihre Vorgehensweise.

Das ganze Umgestelle und Gedöhnse war doch jetzt schon weit über zwei Jahre bekannt.

Was, bitte schön, haben die Programmierer denn die ganze Zeit über gemacht? So viel schönes Wetter war da doch auch nicht in Südfrankreich, dass da nie was gearbeitet wurde.

Mal ehrlich, das Spiel ist nicht das gelbe vom Ei, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Man knurrt und stellt sich irgendwann um. Ich selbst sehe das Spiel hier nicht mehr als PV an, es ist eben was neues, was solls.

Bugs nach einer Veröffentlichung und Testphase sind normal. Man kann ja echt nicht alles weg bekommen. Manches erscheint auch erst in der Masse. Wegen ein paar Bugs hätte sich bestimmt nicht groß jemand beschwert.

Aber, dass hier ein wohl unfertiges Spiel serviert wird, ist schon der Hammer. Und dass es in über zwei Jahren nicht möglich ist, die Gene umzubauen, aber sehr wohl möglich, jede Woche mindestens zwei neue Sets rauszuboxen ... naja ... Hut ab!

Dabei sind die Gene nicht mal so schön geblieben wie in der V1 Version. Nein, im Gegenteil, die Markierungen sehen größtenteils aus, als wären sie olle Tapeten vor denen ein durchsichtiger Mutant rumzappelt.

Wenn denn die Gene überhaupt mal sichtbar wären oder auch nur mal einen Namen hätten. Geschweige denn, dass das Zubehör und die Hufe oftmals noch sonstwo rumhängen.

Für mich hat das nichts mit "an mehreren Fronten gleichzeitig arbeiten" zu tun. Das ist für mich einfach über 2 Jahre pure Faulheit und Unlust. Und dann sollte das ganze in einer Woche fertig sein.

Und wie, sie wollen noch beobachten, ja was denn? Bis alle meckernden alten deutschen Spieler endlich verschwunden sind?

Und die Firma Feerik hat uns dreist belogen! Kein Urheberrechts Prozess lässt es zu, dass die Anänderung von Rechtsverletzungen über 2 Jahre Zeit bekommen für eine Bearbeitung. Und im Gegenzug diese verurteilte Firma auch noch schön weiter die nächsten Rechte verletzt.

Angefangen von Genen die kopiert sind über nichteinhalten von Verträgen Kunden ( Spielern ) gegenüber, bis hin zu Lügen die einfach ausgesprochen wurden.

Für mich sind nunmal Aussagen wie "Fohlen von der Weide werden nichts kosten" und "für eure Fohlen aus der V1 wird mit Weide gesorgt sein" bindend. Und wenn das dann einfach umgestellt wird und man das erst merkt, wenn man umgestellt hat, ist das für mich dreist gelogen.

Und ja, für die Fraktion, die jetzt kommt, man muss ja nicht spielen ..... ja, is ja klar .... aber ... zieht doch einfach mal die rosarote Brille ab und sieht euch die Wahrheit an .... sie ist nicht rosa und blumig ....

Es ist einfach nur ätzend und alles wird auf die Admins abgewälst.

Hors ligne

 

#168 2012-06-27 19:51:39

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Natürlich ist die Welt nicht rosa und blumig. Daher stammt auch dieser schöne Spruch:

Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Was ich damit sagen will: Aufregung und Ärger über Menschen, die man nicht persönlich kennt, tun einem nur selbst weh.

boudica, dann hab ich die Aussage von Stratus wohl falsch verstanden mit dem Umbennen. Ein kostenfreies Umbenenn-Weekend wäre toll. Und es wäre super, wenn es langfristig im Voraus angekündigt werden könnte. Da muss ich mir nämlich frei nehmen. Catitiz_PDT_14

Ganz toll finde ich übrigens, dass meine Idee mit dem Fruchtbarkeitstrank aufgegriffen worden ist!! Yippiyeeeh!!! (Ok, die Idee war vermutlich in vielen Köpfen vorhanden.) Das wollte ich hier auch gleich noch mit los werden.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#169 2012-06-27 21:08:46

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Erst einmal Danke, boudica, für deine Bemühungen.

Allerdings geht es mir wie vielen meiner Mitspielerinnen. Es wurden einfach bereits zu viele Versprechungen gemacht und diese nicht eingehalten: Für die noch ungeborenen Fohlen aus V1 wurde insofern gesorgt, dass sie gelöscht wurden, Belohnungen und Entschädigungen hätten bereits im Vorfeld besprochen werden müssen - Zeit genug war ja...
Ich will jetzt nicht damit anfangen, alles zu wiederholen, was bereits gesagt wurde.
Dir oder den Mods mache ich keinerlei Vorwürfe. Ihr tut, was ihr könnt, und müsst den Kopf für das hinhalten, was die Firma verbockt.
Was allerdings all jene versprochenen Neuerungen und Entschädigungen angeht, so werde ich erst einmal abwarten, bevor ich mich - mal wieder - zu früh freue.

Hors ligne

 

#170 2012-06-28 06:27:40

sarahberg1
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-01-25
Messages: 32

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ich hab mal ne frage ich konnte jetzt nirgends raus lesen oder finden was nu mit den mänlichen ponnys oder den weiblichen ponnys passiert wenn sie auf null sind ich habe ein mänchen und ein weibchen auf nulll und die können jetzt nix mehr was muss man jetzt machen muss man sie verkaufen oder gibt es einen trank dafür ????


wir müssen wohl alles hinehmen was passiert wir werden ja eh nich gefragt

Hors ligne

 

#171 2012-06-28 06:35:30

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Es wird noch einen Trank dafür geben. Wann weiss aber noch keiner...


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#172 2012-06-28 07:06:11

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Du kannst sie aber auch auf die Weide entlassen und sofort wieder einfangen, dann müssten die Punkte auch wieder aufgefrischt sein. ^^

Hors ligne

 

#173 2012-06-28 07:40:26

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Klappt das denn schon?


edit:Grade ausprobiert,mein Hengst is immer noch auf 0

Dernière modification par majoschka_2 (2012-06-28 07:45:34)

Hors ligne

 

#174 2012-06-28 15:13:48

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

klappt nicht - ist aber geplant :/


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#175 2012-06-28 18:22:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Dafür werden seit gestern auch Hintergründe auf Luftfohlen angezeigt.
Und seit heute kann man die Farben der Ponys auf der Weide VOR dem Kauf sehen. Das wurde Zeit, super!
Endlich passiert hier mal was Anständiges. *freu*
Catitiz_PDT_03


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr